Zum Inhalt wechseln


Foto

ANDROMEDA NACHRICHTEN 236


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#31 Icho Tolot

Icho Tolot

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 64 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altheim

Geschrieben 13 Januar 2012 - 21:26

Bei mir ist es heute angekommen und ich bin freudig Überrascht ein von mir gemachtes Foto darin zu finden.^^


Eingefügtes Bild

Ich bin nicht gemein sondern nur anders Höflich.

Mal verliert ihr, mal gewinne ich.

  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan Silberbände
  • (Buch) als nächstes geplant:Perry Rhodan, für etwa die nächsten 5 Jahre noch.

#32 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Januar 2012 - 22:03

Meine Publikation(en) kamen heute auch an. Fein, fein. - Und Roger, ich denke, wir müssen nicht warten: der SFCD ist schon langweilig. Jedenfalls seit diesem sfcd:intern. Aber ich glaube nicht, dass das großen Schaden anrichten kann :)

My.

#33 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 14 Januar 2012 - 06:53

Meins ist gestern auch angekommen! Wenigstens über die Geburtstags und Vereinsjubiläen erfährt man die Namen anderer SFCDler lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#34 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 14 Januar 2012 - 17:40

Nun ja, und über die Neuzugänge. ;-) Was mich gewundert hat, war, dass unter den Verstorbenen nichts über Viktor Farkas stand. Ich hatte mir fest eingebildet, dass er SFCD-Mitglied war.

#35 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 14 Januar 2012 - 18:17

Nun ja, und über die Neuzugänge. ;-)
Was mich gewundert hat, war, dass unter den Verstorbenen nichts über Viktor Farkas stand. Ich hatte mir fest eingebildet, dass er SFCD-Mitglied war.

Das ist eine Frage an die "Ewige Mitgliederliste". In der aktuellen Mitglieder-Datenbank wird er nicht geführt.
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#36 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 14 Januar 2012 - 19:21

Ach so, dann ist er wohl irgendwann mal ausgetreten.

#37 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 15 Januar 2012 - 03:07

Ach so, dann ist er wohl irgendwann mal ausgetreten.


Was ich diesbezüglich auf die Schnelle zu V. Farkas finde:
Nach einer Erstmitgliedschaft von x bis y ein Wiedereintritt zum 1.1.72;
diese zweite Mitgliedschaft endete Januar '73 mit dem hässlichen Wort "Ausschluss" (nicht Austritt)...

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#38 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Januar 2012 - 08:46

diese zweite Mitgliedschaft endete Januar '73 mit dem hässlichen Wort "Ausschluss" (nicht Austritt)...

Für 1973 kann ich das noch nicht definitiv beantworten (da hatte ich andere Sorgen <g>), aber später (spätestens ab Ende der 80er) wurde ein "Ausschluss" ja auch notiert, wenn die Beitragszahlung ausblieb. (Mit diesem Begriff "Ausschluss" wird der Vorgang in so einem Falle ja auch in der Satzung beschrieben.)

My.

#39 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Januar 2012 - 10:31

Meine ist auch gestern gekommen. Und dank Neueintrittsliste und Rezension zu Prototypen und Golem fand ich gleich drei Mal meinen Namen. Ich fühle mich schon ganz prominent. Mal sehen, ob im Dschungel noch ein Platz frei ist. Eingefügtes Bild

edit: So was Blödes, dass einem Tippfehler immer erst beim nächsten Zitat auffallen …

Bearbeitet von methom, 15 Januar 2012 - 10:42.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#40 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Januar 2012 - 10:40

Und dank Neueintrittsliste und Rezension zu Prototypen und Golem fand ich gleich drei Mal meinen Namen. Ich fühle mich schon ganz Prominent.

Dafür ist der SFCD da. Auch.

My.

#41 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Januar 2012 - 00:03

Danke für die AN, die mir wieder sehr gut gefallen hat. :) Dass auch wieder Bilder von mir für gut genug befunden wurden, in der AN zu erscheinen, hat mir natürlich auch gefallen. Aber My: Bitte beim nächsten Mal meinen Namen etwas unauffälliger. So 'was ist mir nämlich peinlich. :cheers: Kaffee-Pott

#42 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Januar 2012 - 08:11

Aber My: Bitte beim nächsten Mal meinen Namen etwas unauffälliger. So 'was ist mir nämlich peinlich.

Okay. Gut. Aber nur, wenn du mir mal wieder neues Material zukommen lässt :)

My.

#43 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 17 Januar 2012 - 09:51

Hi My, ein großes Lob dem Layout. Ich mag es, wenn sich der Text um freigestellte Fotomotive (Lukas-Scherenschnitt, Schätzing bei meinem Perry-WC-Artikel)) herum windet. Sicher etwas Arbeit, aber hochprofessionell. 4-Spaltenlayout mit grußzügig Platz für Bildunterschriften, durch Weglassen einer Spalte ... boa ey! Bitte weiter so! Herzliche Grüße, Jürgen (und sorry für die Tipp- und rechtshcreibfehler - durch den vorgezogene Redaktionsschluß hat meine Lieblingslektorin Jutta leider nicht mehr zum Korrekturlesen können udn ich bin betriebsblind und habe fränkischen Migrationshintergrund ...)

#44 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 17 Januar 2012 - 13:40

Ich mag es, wenn sich der Text um freigestellte Fotomotive (Lukas-Scherenschnitt, Schätzing bei meinem Perry-WC-Artikel)) herum windet. Sicher etwas Arbeit, aber hochprofessionell. 4-Spaltenlayout mit grußzügig Platz für Bildunterschriften, durch Weglassen einer Spalte ... boa ey!

Geschmackssache... :) Ich denk bei der leeren Spalte immer "was für eine Platzverschwendung", aber ja, meinen Augen gefällts, da die Seitenstruktur leichter zu erfassen ist.

(und sorry für die Tipp- und rechtshcreibfehler - durch den vorgezogene Redaktionsschluß hat meine Lieblingslektorin Jutta leider nicht mehr zum Korrekturlesen können udn ich bin betriebsblind und habe fränkischen Migrationshintergrund ...)

Naa, des baßt fei scho! :P

#45 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Januar 2012 - 14:31

Geschmackssache... Eingefügtes Bild Ich denk bei der leeren Spalte immer "was für eine Platzverschwendung", aber ja, meinen Augen gefällts, da die Seitenstruktur leichter zu erfassen ist.

Das sind vermutliche ein paar schottisch-schwäbische Spritzer in deiner Blutlinie.

Naa, des baßt fei scho! Eingefügtes Bild

Ach, ehrlich?

My.

#46 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 20 Januar 2012 - 08:59

Geschmackssache... Eingefügtes Bild Ich denk bei der leeren Spalte immer "was für eine Platzverschwendung", aber ja, meinen Augen gefällts, da die Seitenstruktur leichter zu erfassen ist.

Ich hingegen mag keine "Bleiwüsten" mit kleiner Schriftgröße, wo der Text bis fast an den Rand des Buchblocks gesetzt wird. Den "luftigeren" Satz finde ich angenehmer zu lesen.
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#47 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 20 Januar 2012 - 14:15

Ich hingegen mag keine "Bleiwüsten" mit kleiner Schriftgröße, wo der Text bis fast an den Rand des Buchblocks gesetzt wird. Den "luftigeren" Satz finde ich angenehmer zu lesen.

Ich bin ebenfalls für ausreichend breite weiße Zwischenräume zwischen den Satzspalten und zum Papierrand sowie eine hinreichend große Schrift. Sonst hat das Auge ja überhaupt keine Orientierungshilfe. Was ich meine, ist folgendes: Auf vielen Seiten ist eine der vier Satzspalten völlig textfrei. Mitunter wird diese textfreie Spalte für Abbildungen genutzt, manchmal ist sie aber völlig leer. Und das ist irgendwie schon Platzverschwendung. :)

#48 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Januar 2012 - 15:50

manchmal ist sie aber völlig leer.

Nein.

My.

#49 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Januar 2012 - 17:48

Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu. Hatten wir diese Spaltendiskussion nicht schon vorletztes Mal oder so?

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#50 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Januar 2012 - 18:04

Irgendwie habe ich gerade ein Déjà-vu. Hatten wir diese Spaltendiskussion nicht schon vorletztes Mal oder so?

Die haben wir jedes Mal. Die Jungs, die das immer wieder diskutieren, haben ja auch jedes Mal das gleiche schlechte Gedächtnis. (Nur du mußt wieder mit deinen Erinnerungsleistungen angeben <vbg>.)

My.

#51 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 20 Januar 2012 - 18:44

Gedächtnis wird überbewertet. :P

#52 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Januar 2012 - 19:40

(Nur du mußt wieder mit deinen Erinnerungsleistungen angeben <vbg>.)


Was? Womit? Da muss ich doch gleich mal lesen, was ich geschrieben habe.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0