Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Namensänderung


10 Antworten in diesem Thema

#1 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Dezember 2011 - 19:58

Hallo Mods,

ich würde gern meinen Nickname von SETI zu Seti ändern, falls das möglich ist.

Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich hier der einzige bin, dessen Nickname nur aus Großbuchstaben besteht und in der Liste der angemeldeten Nutzer werde ich auch immer ganz vorn geführt (ich glaube, das hängt mit den Großbuchstaben zusammen). Na jedenfalls komm ich mir da schrecklich wichtigtuerisch vor und deshalb würd ich meinen Nick gern ändern.

PS: Sämtliche für eine Namensänderung erforderlichen Meldebescheinigungen wurden von einem zahmen Rudel aus Nullen und Einsen aufgefressen, das diesem Post zutraulich anhängt. Die Dokumente können bei der CIA gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr wieder zusammengepuzzelt werden, nachdem das verspielte Binär-Rudel über eine saftiggrüne Langley-Dechiffrier-Festplatte Gassi geführt wurde. Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#2 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Dezember 2011 - 20:10

Hallo Seti, ich empfinde die Großschreibung eigentlich nicht als störend. Und die hat auch nichts damit zu tun, dass du bei den angemeldeten Usern ganz oben stehst. Das liegt daran, dass jeder sich selbst ganz oben sieht. Wenn ich auf die Startseite oder unten auf die Liste schaue, steht ganz vorne bzw. oben also immer methom (und das auch noch in gelb ;) ). Also keine Angst, dass das als Wichtigtuerisch empfunden wird. Aber wenn du es weiterhin willst, wird sich sicherlich darum gekümmert werden.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#3 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Dezember 2011 - 21:45

Hallo methom Eingefügtes Bild ,
achso, das wusste ich nicht. Ich würd's trotzdem gern ändern, da wär dann auch die Verwechslungsgefahr mit dem NASA-Programm kleiner. Obwohl mich noch niemand gefragt hat, ob ich mal eine Schüssel nach Proxima Centauri richten kann (würd ich sogar tun, wär dann nur eben eine Müslischüssel).

Ich nehme an, dass ich mich nach der Änderung mit Seti einloggen muss, oder? Also wenn ihr das heute noch ändern könnt, dann würde ich mich jetzt erstmal ausloggen. Dann könntest du oder einer deiner Mod-Kollegen ja dann hier hinschreiben, dass es geändert wurde.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#4 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Dezember 2011 - 21:57

Bei der Namensänderung selbst kann ich dir leider nicht helfen. Da muss ein Globalmod oder vielleicht sogar ein Webmaster ran. Warte doch noch mal bis morgen ab, ob sich jemand darum kümmert; wenn nicht, werde ich mal die richtigen Leute auf deine Fährte bringen.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Dezember 2011 - 23:45

Namen ändern kann meines Wissens nur ein WM. @SETI: Es gibt bei jedem Mitglied Loginnamen und Displaynamen - beide stehen bei dir zzt. auf "SETI". Was soll ich also wie ändern? (Die dürfen sich unterscheiden.) Schick mir am besten mal eine PM.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#6 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 11:26

Es gibt bei jedem Mitglied Loginnamen und Displaynamen [...] (Die dürfen sich unterscheiden.)

Sorry, daß ich mich da dranhänge, denn diese Möglichkeit suche ich in meinem Profil schon seit ich Mitglied bin. Kann ich meinen Displaynamen selbst ändern, oder mußt Du das machen? Ich hätte den gern auf meinen Namen (Martin Stricker) gesetzt, würde mich aber gern weiterhin mit dem jetzigen Usernamen anmelden. In manchen Foren kann man das selbst einstellen, hier habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.

#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 11:57

Ein WM muss das machen: Also Login "shugal", Displayname "Martin Stricker"? Sofort?

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#8 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 11:59

Ein WM muss das machen: Also Login "shugal", Displayname "Martin Stricker"? Sofort?

Genau so. Muß nicht sofort sein, mach es, wenn es Dir gerade reinpaßt. :)

#9 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 18:19

Ich heiße jetzt wie ich heiße, hurra!Eingefügtes Bild Danke, yiyippeeyippeeyay! Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Martin Stricker, 20 Dezember 2011 - 18:19.


#10 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 19:59

Ich heiße jetzt wie ich heiße

"Ich bin der ich bin" ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#11 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 20:04

Ich heiße jetzt wie ich heiße, hurra!Eingefügtes Bild Danke, yiyippeeyippeeyay! Eingefügtes Bild


Ich hatte doch tatsächlich gelesen: "Ich weiß jetzt, wie ich heiße, hurra!" und dachte dann nur: "Mensch, hoffentlich kommt's mit mir nie so weit!" ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0