Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Top 20 der 2012 erscheinenden SF Filme

filme sci-fi 2012 beste

26 Antworten in diesem Thema

#1 nodus

nodus

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 64 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 12:21

Ich habe eine Liste mit den "besten" 20 Sci-Fi Filmen die 2012 erscheinen sollen gefunden und halte das Meiste jedoch für ziemlich abgestanden, da sind vielleicht drei bis fünf Filme auf die ich mich freue.

http://www.scifitv.c...1awhtY.facebook

Was haltet Ihr davon?

Sind die ganzen
  • Sequels
  • Remakes
  • Baller-Filme
  • Superhelden-Quatsch Geschichten
wirklich das beste?

Für mich klingt vor Allem
  • The Hunger Games
  • Chronicle
  • Gravity
  • Looper
viel versprechend.

Das Meiste andere davon ist eher der dritte Aufguss von etwas was schon zu Anfang nicht besonders originell war.

P.S.: Wieso kann ich den Titel nicht bearbeiten? Das ist ein Tipfleher drin :-(

Bearbeitet von Rusch, 17 Dezember 2011 - 13:16.

Andere Welten sind möglich
http://nodus.onreact.com/
  • (Buch) gerade am lesen:Äon von Greg Bear
  • (Buch) als nächstes geplant:Die Boten des Unheils von Peter F. Hamilton
  • • (Buch) Neuerwerbung: Existenz von David Brin
  • • (Film) gerade gesehen: Der Plan
  • • (Film) als nächstes geplant: Oblivion
  • • (Film) Neuerwerbung: Matrix

#2 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 13:18

Ich habe das mal korrigiert. Ich glaube hier können wir auch SF schreiben, denn jeder weiß, was damit gemeint ist. Eingefügtes Bild

Top 20 finde ich ein wenig hochgegriffen, denn so viele Filme werden es ja wohl nicht werden.

Ich persönlich freue mich riesig auf den Avengers Film (Ok, ist Superhelden Quatsch, aber ich steh halt darauf).

#3 jeamy

jeamy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 13:59

naja, das beste. aber ansehen werde ich mir einige. "the hobbit" ist sicher der beste film, kein zweifel. ansehen werde ich mir The Dark Knight Rises, John Carter, The Amazing Spider-Man, The Avengers, The Hunger Games, Riddick 3 wenn ich zeit und lust habe, auch noch ein zwei andere aus dieser liste.

mostly harmless
jeamy

cropped-ws13-e1318926262753.jpg
»Das Leben ist das Resultat einer unvollkommenen Natur.«

Die Traumvektor Tetralogie ist kein Science-Fiction-Roman
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen


#4 nodus

nodus

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 64 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 14:16

Danke Rusch. Ich schaue mir natürlich auch den einen oder anderen Superhelden-Film an aber nicht die aalglatten amerikanischen Helden wie Superman, Spiderman oder Batman, da bin ich wohl zu alt für. jeamy: Warum gerade die? Weil Du die Geschichten und Helden schon kennst?
Andere Welten sind möglich
http://nodus.onreact.com/
  • (Buch) gerade am lesen:Äon von Greg Bear
  • (Buch) als nächstes geplant:Die Boten des Unheils von Peter F. Hamilton
  • • (Buch) Neuerwerbung: Existenz von David Brin
  • • (Film) gerade gesehen: Der Plan
  • • (Film) als nächstes geplant: Oblivion
  • • (Film) Neuerwerbung: Matrix

#5 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 16:02

Kurze Einschätzung, ohne dass ich mir jetzt die Mühe gemacht habe, mich zu allen Filmen, deren Macher & Darsteller zu informieren.


Riddick 3 : Hab eine Schwäche für die Riddick-Filme. Teil 1 war ein feiner kleiner Äktschn-Suvival-Flick, Teil 2 ein abstrus lustiger Bombast-Scharrn. Insofern bin ich hoffnungsvoll.

Star Wars: Episode One - The Phantom Menace 3D : Oh ja, Baby, gib mir Jar Jars Zungen- und Ohrengeschlacker mit Raumtiefe! (Im Ernst: Angst!)

The Hunger Games : Die Bücher erfreuen sich großer Beliebtheit, habe mich aber noch nicht dazu durchringen können, die mal gründlicher zu prüfen. Der Trailer macht auf mich einen lahmen Eindruck. Zu viele zu hübsch hingeschminkte junge Leute.

The Divide : Sacht mir nix. Story klingt im Prinzip interessant.

Men In Black 3 : Naja. Teil 2 war ein ja ein Griff ins Klo. Hoffen wir mal, dass es wieder aufwärts geht.

Prometheus : Ridley Scott und Fassbender! Würde mich freuen, wenn Scott endlich mal wieder einen kompromisslosen Streifen hinlegt -- so wie „The Duelists“, „Alien“ und „Blade Runner“ --, denn viele seiner Filme sind ja an sich ganz schön anzusehen (und anzuhören), kranken aber daran, dass sie dem Mainstream zu sehr entgegenkommen, anstatt den Mainstream zu verführen, sich zu neuen Höhen zu erheben. Aber wenn „Prometheus“ das schaffen sollte, dann wäre das nicht nur für das SF-Genre ein Gewinn!

Chronicle : Sieht ganz interessant aus. Mal schaun.

World War Z : Finde das Buch von Max Brooks ja ganz wunderbar. Bin am zittern, was Hollywood unter Pits Ägide daraus macht. Bitte nicht zuuu sehr verflachen (und bitte bitte bitte den Panoptikum-Charakter des Buches beibehalten, also so viele der kleinen Story-Vignetten retten, wie geht. Ich will meinen blinden japanischen Schwertkünstler im Naturschutzpark!)

Dredd : Nach der Torte mit Stallone kanns mit dem Urban Karl nur besser werden bei diesem zweiten Anlauf.

John Carter : Mäh, bin nicht wirklich hingerissen vom bisherigen Trailer- und PR-Material. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

Totall Recall : Eigentlich ein Sakrileg, das Verhoeven- / Schwarzenegger-Meisterwerk neu aufzuköcheln. Aber Dick-Geschichten haben genug im Sackerl, dass eine weitere Interpretation was werden könnt.

Gravity : Bullock und Cloony in Space. Ich bin dabei!

Lockout : Trailer fand ich schon mal sehr fein. Bin immer bereit, mir ein Genre-Irrwitz-Menü aus der Luc Besson-Küche auftischen zu lassen. Noch dazu wenn Herr Pierce mitspielt.

Looper : Story klingt ziemlich interessant. Bin gespannt.

The Avengers : Also die Mehrheit der bisherigen Spielfilm-Trailer zu diesem Flick („Captain America“, „Thor“, „Ironman 2“) haben mich eher enttäuscht. Aber bei Joss Whedon wage ich es, mich auf eine positive Überraschung einzustellen.

Underworld: Awakening 3D : Becky in engem (Kunst?)Leder ist wieder da! Schlock-Fest ahead!!!

The Hobbit: An Unexpected Journey : Kein Zweifel, dass man hier großes, feines Kino erwarten darf. Leider kann ich mich bei Tolkien aber nicht so hingeben, wie es dieser Film wohl verdienen würde (ich fand Jacksons „King Kong“ um Lääängen besser als die LOTR-Trio).

The Amazing Spider-Man : Muh-mäh-muss dass sein? Scheinbar schon, wie die Marketing-, Franchise-Melker und Studioluschen meinen.

Battleship : Keine Ahnung. Könnt so oder so werden. Ich denke, bestenfalls wird das was Beknacktes mit viel Äktschn.

The Dark Knight Rises : Bin derzeit dabei, dass mir das ganze Vorgeraune zum Film anfängt auf die Nerven zu gehen. Dennoch bleibt zu hoffen, dass ein ordentliches Stück reif-düstere Superheldenkunst dabei rauskommt (und kann jemand mal bitte dem Batman eine Packung Salbei-bonbons spendieren?).

Grüße
Alex / molo

Bearbeitet von molosovsky, 17 Dezember 2011 - 16:09.

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#6 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 17:05

Prometheus könnte mich interessieren. Filme finde ich im Vergleich mit Büchern aber eher uninteressant.

#7 jeamy

jeamy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 18:59

jeamy: Warum gerade die? Weil Du die Geschichten und Helden schon kennst?


ja. Eingefügtes Bild und weil ich einfach nur unterhalten werden will, ohne viel nachdenken zu müssen.

auf sf-filme wie z.b. solaris kann ich verzichten. da lese ich lieber das buch. es mus krachen im kino, schlafen kann ich zuhause.

und anspruchsvolle sf-filme? wann gab's den letzten im kino? einen, bei dem man nicht nach 10 minuten weg(k)nickt?

ausserdem sehe ich mir noch an (entfernt sf, eher fantasys): jack the giant killer und snow white and the hundsman.

Bearbeitet von jeamy, 17 Dezember 2011 - 19:03.

mostly harmless
jeamy

cropped-ws13-e1318926262753.jpg
»Das Leben ist das Resultat einer unvollkommenen Natur.«

Die Traumvektor Tetralogie ist kein Science-Fiction-Roman
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen


#8 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 19:30

Prometheus könnte mich interessieren.

Dito. MIB3 sehe ich mir auf jeden Fall an, und die Marvel-Filme, beides schon aus Loyalität zu dem, was es vorher gab (bei Marvel haupts. auf Papier). Hobbit auf jeden Fall auch, obwohl das Buch mir sehr viel näher steht als die HdR-Trilogie (= auf Papier, nochmal), und die Angst vor einer Verwurschtelung entspr. größer ist. Den Marsfilm sehe ich mir auch auf jeden Fall an. Auf Dark Knight Rises bin ich SEHR gespannt! (O, Anne! Eingefügtes Bild)

Ob das aber die "top 20"-SF-Filme werden, wird sich noch zeigen. Manchmal quetscht sich ja noch etwas Unerwartetes hinein, wie letztens in Deutschland Eine Insel namens Udo, der mir sehr gut gefiel. Phantastische Elemente kommen ja inzwischen in jedem 2. Mainstream-Film vor.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#9 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 19:46

Bei den durchschnittlich drei Kinobesuchen, die ich jährlich schaffe, muss ich wohl gut auswählen. Und einer geht schon weg für "Breaking Dawn, Part II". (Nicht ganz freiwillig Eingefügtes Bild ).

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 19:47

Mein Beileid! Eingefügtes Bild

P.S.: Seitdem das Kinosterben auch in Berlin - dem Kinomegapolis Deutschlands :o - begann, hatte ich mir, wannimmer ich es mir auch leisten kann, vorgenommen, einmal die Woche ins Kino zu gehen. Tu ich auch. Leider öden mich die Cineplexe immer mehr mit ihrer Werbungstaktik an: Immer längeres/lauteres Werbe-Intro bevor der Film beginnt, nur wenig davon Trailer; by In Time letztens waren es locker 30+ Minuten!! Und es wird einem nicht verraten, wann der Hauptfilm genau anfängt... Ansonsten gibt's für mich nichts Schöneres als Kino um einen Film zu sehen. In Berlin gibt's seit einiger Zeit ein Super-Luxus-Retro-Kino, die "Astor Lounge", mit sehr bequemen Sesseln, und Bedienung am Platz (Essen & Trinken). Nirvana! q<3

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#11 jeamy

jeamy

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 295 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 19:51

MiB3 habe ich vergessen. der muss sein.

mostly harmless
jeamy

cropped-ws13-e1318926262753.jpg
»Das Leben ist das Resultat einer unvollkommenen Natur.«

Die Traumvektor Tetralogie ist kein Science-Fiction-Roman
»Morgen seid ihr alle tot. Denn sie kommen!«
Monsterseelen


#12 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 20:08

Auf Dark Knight Rises bin ich SEHR gespannt!

Den sehe ich jetzt nicht gerade als SF-Film, ebenso wenig wie den Hobbit, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass das Niveau gehalten wird.

Ob das aber die "top 20"-SF-Filme werden, wird sich noch zeigen.

SF ist hier auch ein sehr gedehnter Begriff, und wie Du sagst, "Phantastische Elemente kommen ja inzwischen in jedem 2. Mainstream-Film vor." Interessanter als die an Besucherzahlen gemessenen Top-20-SF-Filme sind vielleicht einige, die eine, falls es so etwas noch gibt, ungewöhnliche Geschichte erzählen.

Bearbeitet von Tiff, 18 Dezember 2011 - 20:09.


#13 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 20:16

In Berlin gibt's seit einiger Zeit ein Super-Luxus-Retro-Kino, die "Astor Lounge", mit sehr bequemen Sesseln, und Bedienung am Platz (Essen & Trinken). Nirvana! Eingefügtes Bild


Kurz OT: Für mich eine furchtbare Vorstellung. Ich möchte während eines Kinofilms völlig in ihm versinken und nicht von äußeren Einflüssen (rumirrende Kellner etc.) gestört werden. Die gibt es leider schon in normalen Vorstellungen zu genüge.

#14 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 21:43

Erwartungen...

Riddick 3 - Schöne Bilder und gruselige Dialoge. Und eine unterirdische Synchronstimme für Diesel

Hobbit ? - Nur ein toter Hobbit ist ein guter Hobbit!

Prometheus - Hoffen auf Spannung wie beim ersten Alien. Erwartungen eher vorsichtig

Battleship - Von Logik unbelastetes Spaßkino

The Avengers - Nach den Flops von Ironman2, Captain America, F4.1, F4.2, Spider3 und Green Latern eher verhalten. Thor gibt mir etwas Hoffnung.

Total Recall - Bin gespannt

John Carter - Die Vorschau erinnert an frühe Martial Arts Filme. Diese Supersprünge sind irgentwie trashig. Daher eher Videofutter

Dark Knight - Vor Heath Ledger langweilig und nach ihm vermutlich auch

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#15 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 09:25

Battleship - Von Logik unbelastetes Spaßkino


Hömma! Rihanna in Uniform! Der Knaller!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#16 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 11:29


Hömma! Rihanna in Uniform! Der Knaller!

Ok, ok...
Battleship - Dicke Pötte, stramme Kerle, lange Rohre. Von Logik unbelastetes Knallkino.

Besser ?Eingefügtes Bild

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#17 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 11:57

Ich hab mir molos Auflistung ausgedruckt und werde in den kommenden Monaten einfach alle Filme als DVD leihen und anschauen :) Ich schaue so viel (darunter auch so viel Sch***), da kann diese Vorgehensweise letztlich auch nicht mehr schaden als bisher. Auf welchen Film ich mich besonders freue, kann ich nicht sagen; über 99,8 % von ihnen habe ich mich noch nicht informiert. Sicher gehört allerdings Riddick 3 dazu; ich bin unverbesserlicher Vin-Diesel-Fan.

My.

#18 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 13:07

Worauf ich warte: Star Wars - The Phantom Menace 3D, The Avengers, The Dark Knight Rises, The Hobbit und natürlich John Carter. Der Trailer von Snow White and the Huntsman sah auch ganz putzig aus.

Ob ich mir den neuen Spider-Man im Kino angucke, weiß ich noch nicht... dazu ist meine Erinnerung an die letzte Trilogie noch zu frisch, als daß ich da jetzt schon ein Remake von bräuchte.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#19 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 13:29

Ok, ok...
Battleship - Dicke Pötte, stramme Kerle, lange Rohre. Von Logik unbelastetes Knallkino.

Besser ?Eingefügtes Bild


Nee. Da fehlen die Babes in Deiner Aufzählung (obgleich man das mit den Rohren als direkte Reaktion auf Rihanna in Uniform interpretieren könnte).

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#20 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 21 Dezember 2011 - 08:45

Erwartungen...

The Avengers - Nach den Flops von Ironman2, Captain America, F4.1, F4.2, Spider3 und Green Latern eher verhalten. Thor gibt mir etwas Hoffnung.


Ich kann dem Oben nicht für Ironman2 und Captain America zustimmen. Sicherlich waren Sie nicht auf Dark Knight und Spiderman 2 Level vom Drehbuch, aber das kann man auch nicht immer erwarten. Speziell Captain America empfand Ich als Hommage gut gelungen und dem Material würdig. Der Geschichte fehlte zwar irgendwie der letzte Pepp, nur haben das Problem praktisch alle Filme deren Hauptaufgabe die Einführung der Charaktere ist. Siehe XMen1 und Spidermen1.

Green Lantern war für mich eine reine Enttäuschung aber bei dem Superheld auch wohl nicht zu vermeiden. Der Silver Surfer und auch Superman haben für mich das gleiche Problem. Entweder als Charakter ohne wirklich brauchbare Kanten oder der Kontext zu aufgeblasen für ein nachvollziehbares Drama.

XMen First Class > Thor, Captain America >> Green Lantern

#21 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 21 Dezember 2011 - 11:39

Hallo Lair, du schreibst es ja schon selbst: Captain America diente zur Einführung. Es wurde einfach zu viel in den Film hineingepresst. Gerade hat sich Captain America zum Superhelden aufgeblasen, schon sind alle Standorte der Bösen in Europa erobert… Einzig der Gag mit der Fahnenstange hat das Potential in Erinnerung zu bleiben. In Ironman 2 ging mir das K®ampfgeschnatter von Held und Assistentin schwer auf den Geist. Auch der F1 Einsatz war stark überzeichnet. Ohne Mr.Cool Mickey Rourke währe der Film noch schwächer ausgefallen. XMen1 fand ich gelungen. Spiderman 1 hat sehr viel Spass gebracht. Der Silver Surfer ist die galaktische Ausgabe von Spiderman. Ein Versuch der Verfilmung trägt das Gleiche Risiko wie bei Green Latern. Vom Hintergrund zu bombastisch.

Bearbeitet von Skydiver, 21 Dezember 2011 - 11:40.

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye


#22 nodus

nodus

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 64 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Dezember 2011 - 00:08

Also Prometheus sieht auch viel versprechend aus:
Andere Welten sind möglich
http://nodus.onreact.com/
  • (Buch) gerade am lesen:Äon von Greg Bear
  • (Buch) als nächstes geplant:Die Boten des Unheils von Peter F. Hamilton
  • • (Buch) Neuerwerbung: Existenz von David Brin
  • • (Film) gerade gesehen: Der Plan
  • • (Film) als nächstes geplant: Oblivion
  • • (Film) Neuerwerbung: Matrix

#23 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 07 Januar 2012 - 02:20

Es gibt schon ein paar interessante Sachen...

Meine Top 3:

Dark Knight Rises
Der Trailer wirkt schon mal hübsch düster, Ich denke das wird was. Bin gespannt. Und Nolan hat bis jetzt noch nichts in den Sand gesetzt.
Prometheus
Ich weiss nicht, aber was soll da schiefgehen? Ridley Scott macht endlich wieder das, was er am besten kann: SF!
Der Hobbit
Dito. Peter Jackson und Tolkien. Ein Dream-Team. Der Weihnachtsfilm dieses Jahr!

...aber was ist das???

Hobbit ? - Nur ein toter Hobbit ist ein guter Hobbit!

Blasphemie..., Skydiver, soll dich doch Saurons Bannstrahl treffen und in einen Ork verwandeln!


weitere interessante Sachen:
Battleship
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild US-Navy Werbefilm. Die Amis dürfen mal wieder ihr Waffenarsenal vorführen. Seis drum. Kloppereien auf dem Wasser, könnte unterhaltsam werden, sowas wie Transformers in der Badewanne. Und Rhianna in Uniform? Muß nicht sein, kann aber auch nicht schaden (Hihi...)

Riddick 3
Wusste gar nicht dass der schon dies Jahr kommen soll... Hm.

Avengers
Die bisherigen Trailer zeigen noch nicht sehr viel, muss aber nichts bedeuten, Joss Whedan macht eigentlich keine schlechten Filme, siehe Serenity.

fast vergessen:
Underworld 4: Awakening
Juhu, Becki is back in Lack und Leder. Der Trailer sieht gut aus. Wer mehr verlangt ist im falschen Film.

Und der Rest? Auf jeden Fall einen Blick wert. Wenigstens auf Blu-Ray.

Bis demnächst

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#24 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 07 Januar 2012 - 14:18

Underworld 4: Awakening
Juhu, Becki is back in Lack und Leder.


Yes, indeed!

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#25 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Januar 2012 - 15:25

Also Prometheus sieht auch viel versprechend aus:

Yes, indeed!

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#26 Faithless

Faithless

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 69 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Januar 2012 - 18:15

Riddick 3? Wer streut eigentlich so grausame Gerüchte aus? Ich habe mich schon gefreut wie ein Kind. Aber laut imdb ist der Film erst in pre-production. http://www.imdb.com/name/nm0004874/ Das bedeutet wohl: 2013 frühestens - wenn nichts schief geht! (gibt genug Filme, die nie über pre-production Phase hinauskommen)

#27 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juni 2012 - 13:32

Einzig bin ich gespannt auf The Dark Knight Rises und Prometheus. Und ich hoffe, hoffe auch, dass sie nicht nur in 3D laufen, ansonsten wäre für mich das Kinojahr 2012 gelaufen. Christopher Nolan stellt sich zum Glück dagegen, aber bei Ridley Scott bin ich mir nicht sicher.



Auf dieses Thema antworten



  

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: filme, sci-fi, 2012, beste

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0