Eurocon in Zagreb - deutscher Agent gesucht
#1 Gast_Michael Iwoleit_*
Geschrieben 29 Dezember 2011 - 08:57
Geschrieben 29 Dezember 2011 - 09:41
Geschrieben 30 Dezember 2011 - 13:07
Aber wie gesagt, reizen würde es mich schon und ich habe auch bereits in ein paar Foren die Grunddaten ins Deutsche übersetzt und gepostet (Auch hier im SF-Netzwerk) und in Cthulhu Libria in den Conkalender eintragen lassen. Das heißt, eigentlich promote ich schon aus reiner Sympathie (wir hatten ja auch Besuch von Eurocon-Dave bei unserem SF-Stammtisch) so wie ich das halt im Rahmen meiner Möglichkeiten kann.
Geschrieben 30 Dezember 2011 - 16:44
wenn die Leute aus Zagreb schlau gewesen wären, hätten sie in Stockholm die dort "arbeitslos gewordenen" internationalen Agenten ansprechen können.Ich kann Euch auch gern Ihre Email-Adresse geben. Würde mich freuen, wenn da etwas zustande kommt.
Du hast ja meine E-mail-Adresse, kannst also entweder Mihaela informieren, daß sie mich anschreiben kann, oder gib mir die von Mihaela per E.mail oder als PN.
Für Werbung auf deutschen Cons ist ja leider keine Gelegenheit mehr.
Gruß
Thomas
Geschrieben 12 Januar 2012 - 18:30
http://zagreb-euroco...bership/agents/
betreue also gegenwärtig laut Liste zwei angemeldete deutsche Teilnehmer (mich eingeschlossen) und werde wohl den Zug nehmen - Direktverbindung Ulm-Zagreb mit Auslandssonderpreis
http://www.bahn.de/p.../kroatien.shtml
Vielleicht 23.04. hin und 01.05. zurück.
Geschrieben 13 Januar 2012 - 13:31
Geschrieben 14 Januar 2012 - 18:05
Bei 14 Stunden Bahnfahrt und wenn ich eh mein MacBook mitnehme, sollte eine Just-in-Time-Anfertigung des Berichts und die Aufbereitung der Fotos kein Problem sein, und wenn ich es schaffe, damit fertig zu sein, solange ich noch in Bayern bin, wird das Hochladen auf deinen Server wegen des Ortstarifs sogar besonders billig - sofern die CSU die Öffnungszeiten für das Internet bis dahin nicht beschränkt hat.Dass du Fotos machst, nehme ich als sicher an (ebenso, dass ich die für die ANDROMEDA NACHRICHTEN bekomme <g>); schreibst du auch einen Report?
Geschrieben 14 Januar 2012 - 18:47
Bei 14 Stunden Bahnfahrt und wenn ich eh mein MacBook mitnehme, sollte eine Just-in-Time-Anfertigung des Berichts und die Aufbereitung der Fotos kein Problem sein, und wenn ich es schaffe, damit fertig zu sein, solange ich noch in Bayern bin, wird das Hochladen auf deinen Server wegen des Ortstarifs sogar besonders billig - sofern die CSU die Öffnungszeiten für das Internet bis dahin nicht beschränkt hat.

My.
Geschrieben 14 Januar 2012 - 22:08
Geschrieben 15 Januar 2012 - 11:29
Ich hoffe, die wenden sich nicht "on the last pusher" an uns hinsichtlich Podiumsteilnehmer für Fandom-bezogene Programmpunkte. Die Veranstalter der letztjährigen Eurocons habe ich ja zuvor alle paar Monate auf einer internationalen Veranstaltung getroffen, aber ob aus Zagreb jemand auf dem zwei Wochen vorher stattfindenen Eastercon in London sein wird? Leider enthält deren Mitgliederliste keine Landesangabe.Mir haben sie auch die Tage mal geschrieben mit der Frage nach österreichischen Clubs.
Die Mitgliederliste für Zagreb ist übrigens auf dem Stand vom 20.10.2011.
Wer teilnimmt oder mit dem Gedanken spielt, kann ja hier mal die anvisierten Reisedaten mitteilen und welches Transportmittel sie oder er nehmen will.
Geschrieben 22 Januar 2012 - 18:44
Geschrieben 07 Mai 2012 - 18:32
Es gab sogar SFCD-Publikationen (am ConFact-Stand) ausgestellt:

Geschrieben 07 Mai 2012 - 21:14
Der Eurocon 2014 wird in Dublin sein, eine Woche nach dem so gut wie sicheren Worldcon in London - http://www.shamrokon.ie - also eine praktische Kombination für die Urlaubsplanung. Die Teilnahmegebühr liegt derzeit bei moderaten 25 Euro, eine Online-Anmeldung ist aber noch nicht eingerichtet.
Geschrieben 07 Mai 2012 - 21:59
Geschrieben 07 Mai 2012 - 22:04
So, ist jetzt auch vorbei und ja, ein paar Leute - nicht alle am Bild - aus unserem Dunstkreis waren da!
Da ich mich oft über Bilder ohne Bildunterschrift ärger (wie sollen Neulinge da jemals die Personen identifizieren können?), liefer' ich die mal nach:
(von links nach rechts) Thomas Recktenwald, Nina Horvath, Eckhardt D. Marwitz (aka EDM aka Rubino).
Jaktusch
Geschrieben 08 Mai 2012 - 10:19
Gute Idee. Aber dann sollte man auch erwähnen, dass das Notebook, das da steht, nicht nur vermutlich noch "Laptop" genannt wurde, als es gebaut wurde, sondern _das_ Gerät ist, auf dem CONFACT entsteht.Da ich mich oft über Bilder ohne Bildunterschrift ärger (wie sollen Neulinge da jemals die Personen identifizieren können?), liefer' ich die mal nach:
(von links nach rechts) Thomas Recktenwald, Nina Horvath, Eckhardt D. Marwitz (aka EDM aka Rubino).
My.
Geschrieben 08 Mai 2012 - 10:52
Geschrieben 08 Mai 2012 - 12:06
Da ich mich oft über Bilder ohne Bildunterschrift ärger (wie sollen Neulinge da jemals die Personen identifizieren können?), liefer' ich die mal nach:

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 08 Mai 2012 - 12:26
(Obwohl ich die drei auch so erkannt hätte - bin wohl schon zu lange hier
)
Wir sind auch allesamt unverwechselbar!

Weil es um Eurocon 2014 ging: Hier der grenzgeniale Plan eines "Conurlaubs" zwischen Euro- und Worldcon:

Tja, da verliert man leicht den Überblick. Aber die für Fans angebotene Reise ist jedenfalls penibel genau durchgeplant und beinhaltet auch eine Fahrt mit einem Zug mit dem Namen Enterprise. Und so, wie ich das verstanden habe, sollen auch noch nebenbei so ganz kleine, regionale Cons besucht werden. Klingt nach einem Plan, der Fanherzen höher schlagen lässt - nur muss man genug Zeit und Geld mitbringen ...
Bis es so weit ist, geht es aber erst einmal 2013 in die Ukraine. Mit dem Land ist es ja derzeit leider so eine Sache ...
Geschrieben 08 Mai 2012 - 12:33
Geschrieben 08 Mai 2012 - 12:37
Geschrieben 14 Mai 2012 - 13:53

Bearbeitet von Martin Stricker, 14 Mai 2012 - 13:54.
Martin Stricker
Mitglied im Science-Fiction-Club Deutschland e. V. (SFCD)
Listen mit deutschsprachiger Science-Fiction
Science-Fiction-Rezensionen
Geschrieben 14 Mai 2012 - 17:24

- davelally(@)another.com
- b-c-n-u(@)another.com
Ach ja und wers noch nicht gesehen hat, es gibt einen Nachbericht in meinem Blog mit weiteren Fotos:
http://www.scifinet....neue-erfahrung/
Bearbeitet von Nina, 14 Mai 2012 - 17:25.
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0