Ich glaube, ich muss nicht alles wissen.@ Nina: Wenn du ein wenig negative Erfahrungen mit Edelberg & Zechmann lesen möchtest, kann ich dir - neben deinem vorhandenen Zugang zu mindestens einem Thread bei den Geschichtenwebern - auch einen nicht unerheblichen Teil meiner Outlook-Maildaten zur Verfügung stellen.
MucCon 2013: SFCD-JahresCon
Geschrieben 22 Januar 2013 - 16:23
Geschrieben 22 Januar 2013 - 19:39
Selbst im Phantasten-Vorstandsforum hat Simone sich zuletzt am 27.12.2012 um 21:34 sehen lassen.
Im SFCD ist Sie ja auch im Vorstand ...
Aha, am 27.12. war sie noch existent.
Das letzte Lebenszeichen im SFCD-Vorstand war am 25.11. .- Seitdem kommen selbst Emails an sie zurück (einige Kollegen haben sie schon aus dem Verteiler genommen....)
Jaktusch
Geschrieben 22 Januar 2013 - 20:24
Geschrieben 22 Januar 2013 - 22:12
Ihr Profil sagt anderes. Außerdem reicht das nicht; produktive Arbeit wäre vielleicht sinnvoller.Soeben hat eine gewisse Simone Edelberg bei facebook "Mir gefällt" "Star Trek Romane" geklickt. Ich vermute mal, dass sie lebt.
My.
Geschrieben 23 Januar 2013 - 11:00
Zumindest virtuell.Aha, am 27.12. war sie noch existent.
Von ihrer realen Existenz wurde zuletzt auf dem Phantasten-Stammtisch am 22.12. berichtet.
Dort war ich allerdings nicht anwesend.
Gruß
Ralf
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:I. Zelezny (Hg.) "Neue Sterne"
- • (Buch) als nächstes geplant:G. Behrend "Salzgras und Lavendel"
Geschrieben 23 Januar 2013 - 11:40
Aha, am 27.12. war sie noch existent.
Das letzte Lebenszeichen im SFCD-Vorstand war am 25.11. .- Seitdem kommen selbst Emails an sie zurück (einige Kollegen haben sie schon aus dem Verteiler genommen....)
Jaktusch
Über Facebook schreiben. Und am besten dann eine kurze, überschaubare Aufgabe stellen, was halt die größte Wichtigkeit hat, was wohl die Homepage-Sache ist. Da hat man noch am ehesten Chancen.
Ansonsten, wenn einfach eine ganz neue Homepage gemacht wird - worauf es wohl hinauslaufen wird - ist das auf jeden Fall besser als nichts. Sogar eine Seite im Netz, die bloß die Grundinfos zusammenfasst ist besser als nichts.
Ach ja, weil gefragt wurde: Doch, man kann bei Eventseiten auf Facebook mehrere Admins eintragen. Habe ich schon gemacht, als ich beispielsweise Lesungen organisiert habe, weil das natürlich sinnvoll ist, wenn mehrere Autoren gleichberechtigt auftreten, wenn alle Veränderungen an der Seite durchführen können.
Geschrieben 23 Januar 2013 - 17:17
Bäääh! Siehe Fadentitel.Welches Kleinod meinst Du? Den MucCon, den Phantasten e.V. oder Simone?
Geschrieben 24 Januar 2013 - 16:40
Bearbeitet von ShockWaveRider, 24 Januar 2013 - 16:40.
Geschrieben 25 Januar 2013 - 12:34
Geschrieben 25 Januar 2013 - 17:11
Geschrieben 26 Januar 2013 - 23:28
Geschrieben 08 Februar 2013 - 17:09
Datum: Freitagmittag (25.10.), Samstag (26.10.), Sonntag (27.10., nur MV im benachbarten Restaurant "Rondell").
Also faktisch wieder einen1-Tages-SFCD-Con, oder einen 1,5-Tage-SFCD-Con, wenn es freitags abends schon richtiges Programm geben sollte. Beim SFCD-BuCon 2011 haben uns das verschiedene Leute zum Vorwurf gemacht. Bin mal gespannt, ob sich die gleichen Leute auch hier regen.
Geschrieben 08 Februar 2013 - 18:40
Ihr könnt ja einen Winter-Garchingcon machen
Scherz beiseite, es wäre nicht übel, wenn hier sinnvolle Einwürfe gemacht würden.
Soviel zu den Scherzen, das ist nämlich 'ne wirklich schöne Location.
Geschrieben 08 Februar 2013 - 19:26
Das hat ja auch niemand bestritten. (Weniger schön ist allenfalls, dass es jetzt noch einen Monat dauern soll, bis die Verträge unterschrieben werden. Welche auch immer. Von wem auch immer. [Ich wüßte z.B. schon mal jemandem, mit dem ich keinen Vertrag hierzu unterschreiben würde. Aber das ist eine andere Story.])Soviel zu den Scherzen, das ist nämlich 'ne wirklich schöne Location.
My.
Geschrieben 08 Februar 2013 - 19:51
Geschrieben 08 Februar 2013 - 20:38
Geschrieben 08 Februar 2013 - 21:01
My hat recht: Garching ist von München-City aus ziemlich gut mit der U-Bahn zu erreichen. Die haben da quasi die U-bahn direkt am Bürgerhaus. Außerdem ist Garching ein ziemlich lebendiges Städtchen. Und das Bürgerhaus liegt direkt im Fußgängerbereich. Ich finde die Location überraschend, aber sehr gut geeignet.
Bearbeitet von Starcadet, 09 Februar 2013 - 00:44.
Geschrieben 08 Februar 2013 - 22:48
Geschrieben 09 Februar 2013 - 15:11
Das lief mit Trudering nicht anders. Auch da hatten wir die Räume ab Februar reserviert, aber der Vertrag wurde erst im Juli unterschrieben.Weniger schön ist allenfalls, dass es jetzt noch einen Monat dauern soll, bis die Verträge unterschrieben werden.
Die Räume in Garching haben wir fest reserviert. Wenn wir nicht absagen, kriegen wir die. Und es gibt keinen Grund, da noch abzusagen.
Ganz im Gegenteil: Simone wird nächste Woche unsere Entscheidung dem Bürgerhaus mitteilen.
Vor März wird es wohl nichts mehr mit dem Vertrag, weil die zuständige Mitarbeiterin im Rathaus erst dann aus dem Urlaub zurückkommen wird.
Gruß
Ralf
Geschrieben 09 Februar 2013 - 19:33
Geschrieben 09 Februar 2013 - 22:12
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 10 Februar 2013 - 16:27
Geschrieben 10 Februar 2013 - 18:12
Also ich kenne Österreicher, die mal ein verlängertes Wochenende Urlaub in München machen. Ich finde die Stadt so ganz nett, auch wenn ich eine Woche oder gar zwei mir dort zu lang wären. Das Umland ... na ja. Garching steht jedenfalls da normal aber nicht auf der Liste. (Aber auf der Heimreise waren wir noch in Bad Tölz. Das kennt man ja aus dem Fernsehen. ) Und ob die Dänen nicht auch lieber in einem Ort wären, von dem sie schon was wissen ... also ich fahre auch lieber bei den "Con-Exotenzielen" nach Bratislava oder so als in ein "Wo zum Teufel ist das denn???" - Da sollte man auf jeden Fall drauf achten, dass sie da auch Hilfe bekommen bei der Reiseplanung und man sie vielleicht auch hinweist, wie günstig das für sie liegt.
Aber gut, es ist ja beschlossen und letztendlich werden die Besucher entscheiden, ob sie kommen oder nicht. Und wenigstens sind das bereits con-erprobte Räumlichkeiten, oder?
Für mich ist Garching jedenfalls ein wesentlich kleineres Problem (in dieses Dreieich, das hierzulande kein Nicht-Conbesucher kennt, habe ich es ja auch schon geschafft) gegenüber dem Termin.
Zwei Mal in so kurzer Zeit ins Ausland ist nicht so ohne, wenn ich es mir so recht überlege. Da müsste ich zudem halbwegs überzeugt sein, dass wirklich viele andere Leute als zum BuCon kommen.
Geschrieben 10 Februar 2013 - 19:57
Geschrieben 11 Februar 2013 - 11:16
Super Idee! Könntest Du das aufpicken übernehmen?ihr solltet auch an der TU dort ein plakat aufpicken!
Falls ja: bitte PN mit Kontaktdaten an mich!
Gruß
Ralf
Geschrieben 11 Februar 2013 - 11:19
Ja, das finden wir auch schade. Aber der Sonntag war bereits belegt.Schade, dass für Sonntag kein Programm mehr geplant ist. Ich müsste entweder am Samstag schon um 18 Uhr weg oder übernachten, nur damit ich am Sonntag früh heimfahren kann. Könnte man vielleicht ein Kreativfrühstück o.ä. für diesen Tag planen?
Am Sonntagvormittag ist zumindest jeder zum Bruch im Restaurant "Rondell" eingeladen (zum reduzierten Preis). Ab 11 Uhr fndet dann die SFCD-Mitgliederversammlung im dortigen "Ratskeller" statt.
Da Simone und viele andere Phantasten-Aktive SFCD-Mitglieder sind (Simone sogar Vorstandsmitglied), fallen die Leute schon mal für ein Kreativfrühstück aus. Aber ich werde Deine Anregung ins Phantasten-Forum übermitteln.
Gruß
Ralf
Geschrieben 11 Februar 2013 - 15:03
Super Idee! Könntest Du das aufpicken übernehmen?
Falls ja: bitte PN mit Kontaktdaten an mich!
Gruß
Ralf
kann ich gerne machen. mit kontaktdaten meinst du adresse? schick ich dir.
Geschrieben 11 Februar 2013 - 23:21
Vilm. Der Regenplanet
Vilm. Die Eingeborenen
Vilm. Das Dickicht
Galdäa. Der ungeschlagene Krieg
Das Universum nach Landau. Roman in Dokumenten und Novellen
- • (Buch) als nächstes geplant:Shazim. Der verborgene Plan
-
• (Film) gerade gesehen: Enterprise, Staffel 4
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0