Eigentlich müsstest du dich gar nicht beeilen, Trace, denn bis der 22. April wieder auf einen Mittwoch fällt, ist es noch ein paar Jährchen hin. [ .... ]
Eine schöne Bemerkung. Das wäre 2026.
[ .... ] Ich finde diese Nummer, beim Verlassen eines Forums alles ausradieren zu wollen, was man mal von sich gegeben hat, schäbig, aber vermutlich fehlt mir nur die intellektuelle Kompetenz, den tieferen Sinn eines derartigen Ansinnens zu verstehen. [ .... ]
Die Haltung, sich in eine Opferrolle zu begeben und einen sinnlosen Rechtsweg zu beschreiten, ist ja bloße Attitüde. Der Rückzug mithin kindliches Schmollgebaren. Eigentlich ganz easy, da stehst Du locker drüber.
Da der gelöschte User ja gelegenlich Preise entgegengenommen hat darf er auch am Geiste derer gemessen werden, auf die sich die Preise ursprünglich beziehen. So hat der als freidenkende und von den Nationalsozialisten geschmähte Humanist Kurt Laßwitz 1900 in seinem Werk Wirklichkeiten - Beiträge zum Weltverständnis geschrieben:
"Wir haben in diesen Volkspädagogen, deren Kunst darin besteht, mit Worten und Bildern zu spielen, die sich in ihren begrifflichen Sinn überall selbst widersprechen, nur eine Teilerscheinung jener wissenschaftsfeindlichen Strömung, welche alle die trüben Geister mit sich führt, die im reinen Duell des Denkens sich abzuklären nicht in der Lage sind [ †¦. ] Man kann daher [ †¦. ] so häufig beobachten, wie gerade lebhafte Gemüter jene Zustände von Stufe zu Stufe durchlaufen, um endlich im wüstesten Aberglauben unter Zertrümmerung des Intellekts zu enden. Nicht selten sind es begabte Schriftsteller, die sich in dieser Weise verlieren, weil sie die Lebhaftigkeit ihrer Phantasie nicht zu zügeln wissen durch Gründlichkeit des Studiums und philosophische Schulung."
Von daher ist es vielleicht hilfreich, wenn Texte als Zitate trotz Profillöschung erhalten bleiben:
https://www.scifinet...e-2#entry406248