Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Cellar-Trilogie Band 1 - Der Gyt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Se7en

Se7en

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04 Oktober 2003 - 14:33

Hier ein ganz besonderer Buchtipp in privater Angelegenheit:Im wirklichen Leben verfasse ich nämlich als Timo Bader Geschichten in den unterschiedlichsten Genres. Und um die Sache nicht weiter in die Länge zu ziehen: Diesen Monat ist nach einigen Kurzgeschichtenveröffentlichungen in verschiedenen Anthologien endlich mein erster Roman erschienen! Es handelt sich um den ersten Band einer Trilogie und der Titel ist "Der Gyt" . Ein Genre-Mix aus Fantasy, Horror und Science-Fiction. Wie das funktioniert? Lest selbst! Hier der Kurz-Inhalt: "Erleben Sie eine “Tour de Fantasy†, in der Tradition von Wolfgang Hohlbein und David Gemmel.Daniel erwacht in einer Kölner Klinik und kann sich an nichts mehr erinnern. In seinem Körper nistet ein monströser Parasit, der ihn zu töten droht. Daniel flieht aus der Klinik, macht sich auf die Suche nach seinen Erinnerungen, und trifft auf unheimliche Wesen wie den Gargoyl, Radek oder den Spiegelläufer. Daniel erfährt von einem geheimnisvollen Labyrinth unter der Erde, jahrtausende alt und vor den Augen der Menschen verborgen. Hier hofft er, dass Geheimnis seiner Existenz zu enträtseln - und entdeckt eine fürchterliche Verschwörung. Der Shaitan greift nach der Weltherrschaft! Doch Daniel, der Cellar-Krieger, stellt sich der Übermacht entgegen..." Bestellen könnt ihr das Werk beim Go-Verlag in Köln. Ich würde mich sehr freuen eure Meinung zum ersten Band meiner "Cellar-Trilogie" zu hören!Band 2 erscheint im Dezember 2003.Band 3 im Februar 2004.Weitere Infos zum Buch findet ihr auf......meiner Page: www.timo-bader.de...der Verlagspage: www.goverlag.de

#2 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 04 Oktober 2003 - 15:09

Hallo Timo.Willkommen im Board, wenn ich das mal stellvertretend sagen darf. Andere wedren Dich sicher noch darauf hinweisen, dass Dein Beitrag am "falschen" Ort gelandet ist und ihn verschieben...Mir sind 2 Fragem in den Sinn gekommen, als ich den Kurzinhalt gelesen habe:1. Wieso ist es so überraschend, dass Satan/Shaitan nach der Weltherrschaft trachtet? Ist das nicht sein üblicher Wunsch?2. Wie hat Dir eigentlich CABAL von Clive Barker gefallen?Beste Grüße,Ralph

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#3 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 04 Oktober 2003 - 16:01

Hallo Se7en, willkommen im SF-Buchforum und auf dem SciFiBoard. Ein kleiner Hinweis zu diesem Board. Wir geben dir die Möglichkeit, deine "Werbung" hier im SF-Buchforum zu posten. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Es gibt allerdings einige Leute, die hier ihre Werbung (für ihr Buch, ihre HP oder Verkäufe) posten und dann nie wieder gesehen werden. Sollte so etwas passieren, wird das Thema nach einiger Wartezeit von uns gelöscht. Es ist in aller Interesse, wenn dieses Forum ein Treffpunkt bleibt, der ein gewisses Maß an Qualität besitzt und nicht zu einer Werbetafel degradiert wird.

Andere werden Dich sicher noch darauf hinweisen, dass Dein Beitrag am "falschen" Ort gelandet ist und ihn verschieben...

...ist hiermit geschehen :blink: Danke für dein Verständnis und noch viel Spass in diesem Forum. Warum du als Autor nicht deinen realen Namen benutzt, sondern einen Nick, ist mir ein kleines Rätsel... aber egal, jedem so, wie er es mag. Im Namen aller Moderatoren nochmal ein herzlichstes Willkommen. Jürgen

Bearbeitet von Jürgen, 04 Oktober 2003 - 16:26.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#4 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 05 Oktober 2003 - 14:43

Willkommen in SciFiBoard, Timo. Ich weiß nicht, ob Du es weißt, bzw. Dich noch erinnerst ... Vor einigen Wochen hat Dein Verleger im Forum des Mohlberg Verlages auf Deine Arbeit hingewiesen. Ich war von der damaligen ersten Leseprobe - vorsichtig ausgedrückt - nicht sehr überzeugt, worauf sich eine rege Diskussion entspann: http://forum.myphoru...4&i=1443&t=1443 Später eröfnete Udo (Mörsch) noch einen weiteren Thread dazu: http://forum.myphoru...4&i=1473&t=1473 Gibt es inzwischen eine bearbeitete Leseprobe, um einen Vergleich anstellen zu können? :blink: Grüße, Martin

Bearbeitet von MartinHoyer, 05 Oktober 2003 - 14:44.

Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#5 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 Oktober 2003 - 17:04

Ich bin wirklich irritiert, wieder einmal weiß ich nicht, ob ich in der Lage bin, einen guten Text von einem schlechten zu unterscheiden.Wobei festzuhalten ist, dass die Spanne an Kritik bei professionellen Kritikern zu ein und demselben Werk auch oft alles abdeckt.Ich habe die Leseprobe auf Timo†™s Seite gelesen, die ist doch wohl gemeint, oder?Die Cellar-Krieger Band I - Der GytIch muss sagen, ich kann die harsche Kritik von Martin überhaupt nicht nachvollziehen. Ich zumindest sehe absolut ein Talent zum Schreiben, kann mir den Text durchaus veröffentlicht vorstellen und wäre sogar wenig überrascht, wenn er damit auf Anerkennung stoßen würde. Vermissen ließe sich eine Einführung, aber ich glaube, dies ist in diesem speziellen Zweig eigentlich so üblich. Action ist angesagt.Oder gibt es irgendwelche Zwistigkeiten außerhalb des Textes? Anders kann ich mir die Kontroverse eigentlich nicht erklären.Oder ich schmecke einfach kein †šEssig†™ heraus... :blink:

#6 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 05 Oktober 2003 - 17:22

Ich habe die Leseprobe auf Timo†™s Seite gelesen, die ist doch wohl gemeint, oder?

Bei der Diskussion damals war das gemeint, was Timo auf seiner Seite jetzt als "Leseprobe II" bezeichnet. Die war damals auch beim Go-Verlag zu finden. Inzwischen, wenn ich das richtig sehe, ist auf der Seite des Go-Verlages die "Leseprobe III" von Timos Seite online. Wahrscheinlich hast Du jetzt aber erstmal die "Leseprobe I" gelesen, Dave, oder? :blink:
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#7 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 Oktober 2003 - 18:16

Eins bis drei.Die Stricknadel habe ich auch entdeckt.Natürlich habe ich mich nach Leseprobe Eins gefragt, was hier eigentlich los ist, denn ich finde sie schlicht klasse.Hmm...

Bearbeitet von Dave, 05 Oktober 2003 - 18:16.


#8 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 05 Oktober 2003 - 22:09

Ich bin inzwischen auch auf die anderen Leseproben gestoßen. Die lesen sich doch tatsächlich gleich ganz anders ... Was nach Udos damaliger Erklärung auch zu vermuten war. :blink:Aber die Leseprobe Nr. 2 solltest Du aktualisieren, Timo. Wer nicht weiß, daß es eine frühere Fassung ist, gewinnt eventuell einen komplett falschen Eindruck.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0