Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2633 - Der tellurische Krieg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Februar 2012 - 21:04

Ich bin ja überrascht, dass es noch keinen Thread zum Thema des Tages gibt. Oder sollte der Tod von Reginald Bull kein Thema mehr sein?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#2 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Februar 2012 - 05:51

Ich bin ja überrascht, dass es noch keinen Thread zum Thema des Tages gibt. Oder sollte der Tod von Reginald Bull kein Thema mehr sein?

Warum auch? Es ist doch so oder so nur langweilig, fantasielos und bedauerlich.
Sollte es Fake sein, dann ist es langweilig, weil wir dass schon so oft hatten...
Sollte es kein Fake sein, dann ist es ein Indiz, dass die Autoren mit Ihrer Haupteinnahmequelle nichts mehr anfangen können; und dann ist es doch unerheblich, ob Hauptpersonen sterben oder nicht, weil man dann die Serie genauso gut einpacken kann.
Ich würde da kein großes Bedauern mehr empfinden.

#3 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Februar 2012 - 10:23

Warum auch? Es ist doch so oder so nur langweilig, fantasielos und bedauerlich.
Sollte es Fake sein, dann ist es langweilig, weil wir dass schon so oft hatten...
Sollte es kein Fake sein, dann ist es ein Indiz, dass die Autoren mit Ihrer Haupteinnahmequelle nichts mehr anfangen können; und dann ist es doch unerheblich, ob Hauptpersonen sterben oder nicht, weil man dann die Serie genauso gut einpacken kann.
Ich würde da kein großes Bedauern mehr empfinden.


Nun jaa... vor ca. 2 Jahren noch wäre das mit Sicherheit anders gewesen. Es ist schon erstaunlich, wie schnell man eine Serie, die sich immerhin 50 Jahre erfolgreich am Markt gehalten hat, abwirtschaften kann.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#4 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Februar 2012 - 11:17


Nun jaa... vor ca. 2 Jahren noch wäre das mit Sicherheit anders gewesen. Es ist schon erstaunlich, wie schnell man eine Serie, die sich immerhin 50 Jahre erfolgreich am Markt gehalten hat, abwirtschaften kann.

Gestern Morgen ist mir beim Kauf aufgefallen, das der Stapel der gelieferten Hefte jetzt fast indentisch mit Neo ist, finde ich ziemlich bedenklich.

#5 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 02 Februar 2012 - 13:09

Letzte Woche wollte ich mir mal wieder den Roman am Mittwoch kaufen, musste aber feststellen, dass "meine" Bahnhofsbuchhandlung seit kurzem auch einen neuen Besitzer hat. Folge: das Heft gibt es dort zurzeit erst am Freitag. Zum aktuellen Heft kann ich deshalb noch nichts sagen, was Bully (Eingefügtes Bild) angeht:

Spoiler

Bearbeitet von Nibor, 02 Februar 2012 - 13:10.


#6 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Februar 2012 - 14:29

Ich bin ja überrascht, dass es noch keinen Thread zum Thema des Tages gibt. Oder sollte der Tod von Reginald Bull kein Thema mehr sein?

Ach, ist jetzt Bully dran, "tot" zu sein? Eingefügtes Bild

Wäre sicher mal spannend, die ganzen Mark Twain Momente der jüngeren Serienvergangenheit zusammenzusuchen. Gucky, Roi Danton/Michael Rhodan (mindestens 2x), ES sind die, die mir auf Anhieb einfallen. Vielleicht haben die Autoren aber ja noch jemanden übersehen, der dringend mal 'ne Weile "tot" sein sollte Eingefügtes Bild

#7 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Februar 2012 - 17:37

Spoiler


#8 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 02 Februar 2012 - 20:38

Eingefügtes Bild Ich komme erst Samstag - vielleicht auch erst Sonntag zum Lesen - Das wahrscheinlich - Gääähn-langweilige Geschehen um Bully jukt doch schon gewaltig - Spoiler lese ich prinzipiell nicht - vor dem Roman....
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#9 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 03 Februar 2012 - 10:51

Ich bin ja überrascht, dass es noch keinen Thread zum Thema des Tages gibt. Oder sollte der Tod von Reginald Bull kein Thema mehr sein?


Eingefügtes Bild Jetzt kapiere ich auch Howdys Post...
Und Jungs...nutzt doch bitte die Spoilertags. Danke.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#10 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Februar 2012 - 12:06


Eingefügtes Bild Jetzt kapiere ich auch Howdys Post...
Und Jungs...nutzt doch bitte die Spoilertags. Danke.


Huch! Eine Gespenst! * Duckundwech*

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#11 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2012 - 21:48

Spoiler


#12 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 04 Februar 2012 - 10:51

Spoiler

Zustimmung und flüssig zu lesen. Da ein "Doppler" - ist es schwer, etwas konkretes zu sagen. Erschreckend finde ich nur die Andeutungen von Adams. Restvermutungen in Spoiler:
Spoiler

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#13 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 05 Februar 2012 - 16:04

Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#14 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Februar 2012 - 16:19

Wo ist denn das Gespenst geblieben? Eingefügtes Bild

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#15 Gast_Admiral Guy Nelson_*

Gast_Admiral Guy Nelson_*
  • Guests

Geschrieben 08 Februar 2012 - 08:17

Warum auch? Es ist doch so oder so nur langweilig, fantasielos und bedauerlich.
Sollte es Fake sein, dann ist es langweilig, weil wir dass schon so oft hatten...
Sollte es kein Fake sein, dann ist es ein Indiz, dass die Autoren mit Ihrer Haupteinnahmequelle nichts mehr anfangen können;



Was willst du damit denn sagen das verstehe ich nicht? Und wieso herunterwirtschaften der Serie? Wie sind denn die Verkaufszahlen, oder was meinst du?

#16 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Februar 2012 - 16:34



Was willst du damit denn sagen das verstehe ich nicht? Und wieso herunterwirtschaften der Serie? Wie sind denn die Verkaufszahlen, oder was meinst du?

Begrüsst habe ich dich an anderer Stelle.Eingefügtes Bild NGF nicht wahr? Man merkt es recht schnell an der Diskussionskultur. "Herunterwirtschaften" ist ein Begriff, den ich nie gebraucht habe und auch nie gebrauchen werde, den legst du mir in den Mund. Das ist ein typisches NGF-Verfahren. Die Verkaufszahlen findest du ansonsten mit gar nicht einmal soviel Suchen im Internet - u.a. im NGF.Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Puh, 08 Februar 2012 - 16:36.


#17 Gast_Admiral Guy Nelson_*

Gast_Admiral Guy Nelson_*
  • Guests

Geschrieben 08 Februar 2012 - 16:40

Dann hallo. Herunterwirtschaften hast du nicht gebraucht das stimmt. Das war der User Arl Tralto, entschuldige. Der sprach von abwirtschaften, was mich verwundert. Sind die Verkaufszahlen denn so gesunken? Weiß man darüber etwas

#18 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Februar 2012 - 17:27

Dann hallo. Herunterwirtschaften hast du nicht gebraucht das stimmt. Das war der User Arl Tralto, entschuldige. Der sprach von abwirtschaften, was mich verwundert. Sind die Verkaufszahlen denn so gesunken? Weiß man darüber etwas


Ich redete nicht von Verkaufszahlen. Eine Serie ist dann - in meinen Augen - abgewirtschaftet, wenn hartgesottene Alt- und Stammleser nicht einmal mehr den - vermeintlichen - Tod eines Protagonisten der ersten Stunde zum Anlass nehmen, sich über Expose, Autor etc. aufzuregen. Genau DAS war vor 2 Jahren noch anders - ich erinnere mal an den vermeintlichen Tod Roi Dantons und die Reaktionen darauf.

Ein Team, dass diese Art von Desinteresse erzeugt, wirtschaftet die Serie nun mal ab. Und selbstverständlich wird sich das auch in den Verkaufszahlen niederschlagen; egal, ob früher oder später.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#19 Gast_Admiral Guy Nelson_*

Gast_Admiral Guy Nelson_*
  • Guests

Geschrieben 08 Februar 2012 - 17:38

Das klingt logisch auch wenn man natürlich nur einen kleinen Teil von Reaktionen kennt und die sind ja nicht alle so gleichgültig. Danke für die Erklärung. Und ich sehe ich habe deinen Nicknamen falsch geschrieben. Entschuldige. Woher kommt er?

#20 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Februar 2012 - 17:44

Das klingt logisch auch wenn man natürlich nur einen kleinen Teil von Reaktionen kennt und die sind ja nicht alle so gleichgültig. Danke für die Erklärung.
Und ich sehe ich habe deinen Nicknamen falsch geschrieben. Entschuldige. Woher kommt er?


Von einem Protagonisten aus dem MDI-Zyklus, dessen Auftritte in den Silberbänden leider gnadenlos herausgestrichen wurden - bis auf sein Ableben im Kampf gegen Miras-Etrin.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#21 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 08 Februar 2012 - 17:47

Das klingt logisch auch wenn man natürlich nur einen kleinen Teil von Reaktionen kennt und die sind ja nicht alle so gleichgültig. Danke für die Erklärung.
Und ich sehe ich habe deinen Nicknamen falsch geschrieben. Entschuldige. Woher kommt er?

Arl Tratlo ist eine Figur aus dem Meister der Insel-Zyklus: der Dreitöter hat auf seinem Heimatplaneten innerhalb eines Tages drei gefürchtete Dschungeltiere erlegt, was ihm dort das Anrecht für ein hohes politisches Amt gegeben hat (tja ...). Er verzichtete auf diese Ehre (tja ...) und ging statt dessen zur USO. Dort brachte er es immerhin bis zum Rang eines Captains an Bord des USO-Flaggschiffs IMPERATOR.
Er war titelgebende Figur des Romans "Der Dreitöter" (*), ging schließlich mit Don Redhorse in einen Einsatz ("Unternehmen Central-Station"), den er nicht überlebte.

(*) Zweite Hauptfigur dieses Romans war übrigends ein Künstler, der iirc durch ein Bild, einen Roman und ein weiteres Kunstwerk (Musikstück?) in kürzester Zeit bekannt wurde und deshalb ebenso auf seiner Heimatwelt höchste Würden hätte erlangen können. Stattdessen ging auch er zur USO. Tratlo und ihn verbanden eine gewisse Hassliebe.

Bearbeitet von Günther Drach, 08 Februar 2012 - 17:55.


#22 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Februar 2012 - 18:23

Arl Tratlo ist eine Figur aus dem Meister der Insel-Zyklus: der Dreitöter hat auf seinem Heimatplaneten innerhalb eines Tages drei gefürchtete Dschungeltiere erlegt, was ihm dort das Anrecht für ein hohes politisches Amt gegeben hat (tja ...). Er verzichtete auf diese Ehre (tja ...) und ging statt dessen zur USO. Dort brachte er es immerhin bis zum Rang eines Captains an Bord des USO-Flaggschiffs IMPERATOR.
Er war titelgebende Figur des Romans "Der Dreitöter" (*), ging schließlich mit Don Redhorse in einen Einsatz ("Unternehmen Central-Station"), den er nicht überlebte.

(*) Zweite Hauptfigur dieses Romans war übrigends ein Künstler, der iirc durch ein Bild, einen Roman und ein weiteres Kunstwerk (Musikstück?) in kürzester Zeit bekannt wurde und deshalb ebenso auf seiner Heimatwelt höchste Würden hätte erlangen können. Stattdessen ging auch er zur USO. Tratlo und ihn verbanden eine gewisse Hassliebe.


Die dritte Sparte war die Bildhauerei. An Bord der FAUNA war Kaarn Baaron, so der Name des Künstlers, u.a. damit beschäftigt, eine Skulptur eines Paddlers zu erstellen. Arl Tratlo bescheinigte ihr immerhin eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Kartoffel.

Arl Tratlo fliegt übrigens mit Atlan den berühmten "ernsthaften" Test der neuen Moskito-Jets in Heft 250 - und zwar, nachdem(!) Melbar Kasom und Co. die Maschine fast schrottreif geflogen hatten. Auch dieses Detail hat es leider nicht in die SiBas geschafft.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 08 Februar 2012 - 18:27.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#23 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 09 Februar 2012 - 11:49

NEIN NEIN NEIN - Ich lese keine SPOILER nicht - Eingefügtes Bild - Vor allem vor den Heft nicht ......... Wollte damit sagen - so schwer wie diesmal fällt es mir schon lange nicht mehr - sehe das daher positiv ....
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0