Zum Inhalt wechseln


Foto

Die andere Buchmesse, Wien, 26.2.2012

Die andere Buchmesse

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 02 Februar 2012 - 15:35

Letztes Jahr war es ja recht lustig - Kaffee trinken und Kuchen essen bis zum Abwinken, dazu Zusammentreffen mit den "üblichen Verdächtigen". "Die andere Buchmesse" ist zwar kein Genreevent, aber immer zu so einem großen Teil phantastisch (es ist z.B. der Verlag Torsten Low da), dass es dann ein gewisser Anziehungspunkt für "Szenisten" werden sollte.

Hier die Infos:

5 vor 12 für gute Literatur - »Die andere Buchmesse« geht in die dritte Runde
im Architekturbüro »Sigs« (Seidengasse 30/1, 1070 Wien)

Es muss nicht immer Leipzig oder Frankfurt sein. Gerade die Literatur engagierter Nachwuchsautoren und Kleinverleger hat mittlerweile in Wien ein Zuhause gefunden. Am letzten Sonntag im Februar, so die Tradition heißt es zum dritten Mal um 11:55 Uhr:
»Es ist 5 vor 12 für gute Literatur!«

Veranstaltet wird der literarische Event von den Autoren des Literaturprojekts »Das andere Buch«, einer Bücherplattform für Literatur abseits des Mainstreams.

Einen Tag lang können Literaturliebhaber im Architektenbüro »Sigs« (Seidengasse 30/1, 1070 Wien) die Schriftsteller des Projekts persönlich kennen lernen und bei Lesungen in ihre Bücher hineinhören.

Nachwuchsautoren haben die Möglichkeit sich über Fragen rund um das Schreiben und die Verlagssuche auszutauschen oder am Literature Slam teilzunehmen.
»Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig es für angehende Autoren ist, ihre Texte vorzutragen und Feedback zu bekommen«, erklärt die Tiroler Autorin und Mitveranstalterin Margit Kröll. »Deshalb geben wir ihnen z.B. die Möglichkeit, bei uns Geschichten zu veröffentlichen oder auf unserer Buchmesse zu lesen.«

aktueller Programmplan folgt.
Eingefügtes Bildhttp://www.das-andere-buch.com


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0