Ich merke, je mehr Trailers es zu einem Film, den ich definitiv im Kino ansehen werde, gibt, je weniger guck ich mir an, um meine Vorfreude nicht zu ruinieren. Leider verraten Trailer viel zu oft wesentliche Teile einer evtl. spannenden Geschichte (ja, die soll's gelegentlich noch geben - auch in "Super"-Filmen) - war letztens deutlich bei
Bolt so.
Als old School Spider-Man Fan stehe diesem Film wie auch den drei Vorgängern skeptisch gegenüber. (und sie haben mich maßlos enttäucht - sie waren an einigen Stellen sogar peinlich -.-)
Den 1. Film mit Tobey Maguire fand ich ziemlich "old school" - Dunst und Dafoe waren darin weitere Highlights, und James Franco als Harry nicht nur schön. Das Einzige was mich da ein wenig anekelte, waren die spinnennetz-sprühenden Handgelenke von Peter Parker...
(Ach so, und auch die wirklich Hollywood-typische Entmaskierung von Comicheldenfiguren, damit der Schauspieler nur ja nicht zu kurz kommt!
) Dass darin der Kobold auf High-Tech-Geräten herum schoss, entsprach m.E. ziemlich genau der ursprünglichen Lee/Ditko-Vision. Die weiteren Filme fand ich weniger gelungen (erinnerten eher an verlängerte Videospiel-Intros).
Ständige Relaunches sind - leider! - inzwischen in der Comic-Branche gang & gäbe. Dabei geht es m.E. meist nur um Abzocke ggü. "Komplett"-Sammlern ("muss die Nr. 1 haben!"). Anscheinend nehmen zumindest Marvel & DC an, dass die breite Masse das inzwischen problemlos schluckt.
P.S. (OT): Ok, es gab zugegebenermaßen 2 Relaunches, die ich doch sehr gelungen fand - bei den Comics, den Superman-Relaunch von John Byrne (der 1. Supie-Relaunch "ever"). Und, bei den Filmen, den Relaunch der Batman-Reihe von Nolan.
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)