Zum Inhalt wechseln


Foto

The Wolverine (Bundesstart: 25.7.2013)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#31 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 Juli 2013 - 06:42



#32 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 23 Juli 2013 - 07:14



#33 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 Juli 2013 - 06:45

Comingsoon.net hat hier ein Interview mit Famke Janssen.

#34 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Juli 2013 - 07:18

Der Film ist in meinen Augen übrigens eine gigantische Enttäuschung. Ich bin selten so ernüchtert aus dem Kino gegangen. Ausführlicheres demnächst.

#35 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 26 Juli 2013 - 08:27

Der Film ist in meinen Augen übrigens eine gigantische Enttäuschung. Ich bin selten so ernüchtert aus dem Kino gegangen.

Das ist interessant. Die Film-Fans sind enttäuscht, selbst auf Filmstarts.de gibt es einen Fast-Verriss, während sich Feuilletonisten wie Dath zu tiefgründigen Meditationen über die Natur des Superhelden und anderes anregen lassen ...

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#36 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Juli 2013 - 08:54

Der hat definitiv einen anderen Film gesehen.

#37 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Juli 2013 - 11:51

Da komm ich ins Zweifeln... Ist denn viel Gemetzel drin? Die Poster sehen ja danach aus. (Und Kitty? (Here, Kitty, Kitty!))

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#38 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 Juli 2013 - 12:17

Es wird zwar viel gekämpft, aber nicht unbedingt gemetzelt. Wahrscheinlich musste das halt jugendfrei sein ...

#39 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 26 Juli 2013 - 13:30

Da müssen wir wohl auf die Blu-ray warten. Ein unzensierter Director's Cut soll diese härteren Szenen anscheinend enthalten.
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#40 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.902 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 26 Juli 2013 - 16:37


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:David Gerrold - Ich bin Harlie
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gerrold - Die fliegenden Zauberer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#41 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 Juli 2013 - 06:44

Der Film ist in meinen Augen übrigens eine gigantische Enttäuschung. Ich bin selten so ernüchtert aus dem Kino gegangen. Ausführlicheres demnächst.

Meine ausführlichere Meinung jetzt hier und hier.

#42 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 17 August 2013 - 12:20

So schlecht fand ich den jetzt nun wirklich nicht. Ja, er hatte Längen, aber auch viele gelungene Momente. In Summe fand ich ihn ganz okay. Und das Ende macht Lust auf den nächsten X-Men-Film!
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#43 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 18 August 2013 - 12:56

Das find' ich ja seltsam, wie sehr unsere Meinungen da auseinandergehen, Armin :-) Scheinbar ist "Wolverine" polarisierender, als ich es vermutet hätte - ich fand den Film nämlich neben X2 den bisher besten Ausflug ins filmische X-Men-Universum...!

Mir hat besonders gefallen, wie wenig Superheldenfilm in diesem Superheldenfilm steckte. Vielmehr fühlte sich für mich die Story wie eine Liebeserklärung an Ostasien an, in die die Heilung eines gebrochenen Helden eingewoben ist.

Wenn ihr nichts dagegen habt, zitiere ich zur weiteren Untermauerung meiner Meinung mal einige Zeilen, die ich bereits anderswo über "Wolverine" schrieb:

Keine Frage, dieser Film hatte wirklich leichtes Spiel beim Erobern meiner Sympathien - denn ich bin ein wildgewordener Ostasienfreund! Dass etwa 80% der Geschichte in Tokio und Nagasaki angesiedelt sind, ließ folglich mein Zuschauerherz höherschlagen. Ich liebte die Kulissen, die Nebencharaktere, die kleinen japanischen Besonderheiten (vom Liebeshotel bis zu den Stäbchengebräuchen)...
Zum Glück haben mir aber nicht nur die Produktionsdetails gut gefallen, ich fand auch die Geschichte und durchweg alle Figuren sehenswert. Es gibt deutlich weniger Mutanten-Pomp und -CGI als bei den anderen "X-Men"-Filmen, aber das hat in diesem Fall gut getan; die Actionsequenzen fühlen sich echt und lebendig an!
Lediglich für einige zähe Minuten in der Filmmitte und den etwas abgedroschenen Endkampf ziehe ich jeweils einen Punkt ab, sodass mein Endergebnis wie folgt lautet:
8/10
PS: Noch eine lobenswerte Beobachtung - "The Wolverine" besteht den Bechdel-Test ausgesprochen klar und häufig! Soll heißen: Es gibt mindestens zwei Frauen in Sprechrollen, die miteinander über ein Thema reden, das nicht Männer oder deren Zuneigung lautet. Daumen hoch dafür!


Bearbeitet von Jueps, 18 August 2013 - 15:29.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#44 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 August 2013 - 16:09

Das find' ich ja seltsam, wie sehr unsere Meinungen da auseinandergehen, Armin :-)

Dafür sind sich bei Elysium unsere Meinungen umso ähnlicher Eingefügtes Bild

#45 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 September 2013 - 01:10

Habe den Film jetzt auch im Kino gesehen. Fazit: Fahne auf Halbmast. Die ziemlich coole Mariko-/Yashida-Geschichte aus der Feder von Chris Claremont damals ist mehr oder weniger erhalten geblieben, auch andere Elemente von Wolverines Japan-Zeit sind dabei. Das großartige Potenzial wird aber an mehreren Stellen verhunzt, und daher rieseln von mir nur die halbvollen Sternchen:
  • Vor allem stört die "Machofizierung" von allem Möglichen - da waren Claremonts Held(inn)en in dem Comic-Plot doch wesentlich menschlicher. Logan ist m.E. zu oft der Killer; dieses "Soldatische" ist auch nicht der alte kanadische Agent, den ich kenne (der hätte alles an den Nagel gehängt um bei Mariko zu bleiben). Dann stört mich auch das häufig (auch hier wieder) zu beobachtende rauher-alter-Mann-Lolita-Schema - warum müssen schlagkräftige Frauen in Action-Filmen immer teenagerhafter werden? (Im Comic war Mariko ganz offensichtlich 100%ig erwachsen, im selben Alter wie z.B. Jean Grey.)
  • Jackman scheint immer überzeugter zu sein, er sei ein großartiger Schauspieler. Wenn er dann die melodramatischsten Posen/Grimassen (Regisseur: "noch böser gucken, Hugh!") durch exerziert, nervt das nur noch. Das fing für mich schon in Miserables an, und geht in diesem Film weiter. Allgem. Lustlosigkeit, oder wirklich Verbrämtheit?
  • Dieses blöde ewig-hinterlegte musikalische Gesäge war wieder furchtbar. Auch das ein Markenzeichen von Actionfilmen heutzutage: Wenn Zimmer nicht komponiert, dann wird er nachgeahmt. Wenn es wenigstens mehr Musiklücken gäbe in modernen Filmen...
  • Fantasieloser Filmtitel! Eingefügtes Bild
Die Damenrollen haben mir alle gut gefallen - nur die Viper war etwas "over the top". Mariko war zu jung (sagte ich schon), ansonsten ein dauerhafter Lichtblick. Wie auch der rothaarige Bodyguard! Eingefügtes Bild Famke Janssen wieder zu sehen (wenn auch nur in "hellen" Schlafzimmern Eingefügtes Bild), war einfach toll. -- Leider kam Kitty Pryde nicht vor! Eingefügtes Bild


Nagasaki-Bombardement-Intro fand ich übrigens gelungen! Gab's so noch nie im Kino zu sehen!

Schade... (= 4 Sternchen von 9)

P.S.: Der "Klappentext" im Erstpost dieses Threads führt irr - der Film setzt auf den 3. Ur-X-Men-Film auf. Das erklärt, warum Logan die ganze Zeit so schlecht gelaunt ist.

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#46 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 02 Oktober 2013 - 07:31

Am 3. Dezember kommen Blu-ray/DVD. Alles zu den specials hier.
Obwohl mir der Film nicht gefallen hat, bin ich schon ein wenig neugierig auf den Extended Cut. Aber dafür die "Unleashed extended edition" kaufen? Mal sehen ...

#47 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 November 2013 - 07:56

Ein Interview mit James Mangold.

#48 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 Mai 2014 - 19:19

Da müssen wir wohl auf die Blu-ray warten. Ein unzensierter Director's Cut soll diese härteren Szenen anscheinend enthalten.



... und nicht nur "anscheinend". Ich habe gestern abend die Langfassung zur Einstimmung auf den neuen "X-Men"-Film geguckt, und siehe da: einige Plotholes sind plötzlich verschwunden, es fließt (oder besser gesagt spritzt) sehr viel mehr Blut als in der Kinofassung, und der Kampf mit dem Ninja-Clan ist seeeeeehr viel länger und wurde beispielsweise um den Einsatz einer zweckentfremdeten Schneefräse ergänzt.

Und das alternative Ende ist natürlich ein Schenkelklopfer. Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#49 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Mai 2014 - 19:31



... und nicht nur "anscheinend". Ich habe gestern abend die Langfassung


Hm, so wie es aussieht, ist die Langfassung (zumindest in Deutschland) nur auf der 3D-Blurry enthalten, da aber nur als 2D-Fassung. Und dafür soll ich dann das dreifache ausgeben? Eingefügtes Bild

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#50 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 Mai 2014 - 19:57

Ich fand, es hat sich gelohnt. Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#51 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 Mai 2014 - 08:03

Ich fand die längere Fassung ebenfalls lohnenswert - hat mich mehr überzeugt als der Kinofilm.

#52 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Mai 2014 - 18:10

Hm, so wie es aussieht, ist die Langfassung (zumindest in Deutschland) nur auf der 3D-Blurry enthalten, da aber nur als 2D-Fassung. Und dafür soll ich dann das dreifache ausgeben?


Ja, das ist wirklich unter aller Sau! Eingefügtes Bild

http://www.amazon.de...howViewpoints=0

#53 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 Mai 2014 - 20:05

Kann euer Fernseher etwa nicht 2D in 3D umwandeln? :blink:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#54 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Juni 2014 - 09:56

ich habe mir den film (langfassung) nun auch endlich angeschaut (fand ihn eher so mittelprächtig), habe aber nun ein großes problem:

die generelle wolverine timeline, ich bitte da mal um hilfe.
in der 1. trilogie hatte ich das so verstanden, daß er praktisch geschaffen wurde in dem labor, adamantit-verstärkung usw.
die handlung aus origins, dem 1. wolverine film hab ich leider kaum noch präsent, keine ahnung was da gesagt/gezeigt wurde, seine vergangenheit betreffend.
und nun wird gesagt/gezeigt das er schon in nagasaki mit dabei war und andeutungsweise noch viel, viel länger lebt, zitat 'ich habe schon viel zu viele kriege miterlebt'?
und das ist der punkt wo ich nimmer durchsehe. demzufolge - hilfe *g

armin meinte in unseren täglichen stundenlangen filmcrew-brainstormings ( Eingefügtes Bild ) ergänzend dazu:
ich bin mir auch nicht sicher, ob ich da durchblicke. Ich meine, im Origins-Film hat er sogar im amerikanischen Bürgerkrieg gekämpft, ich hoffe, das schmeiße ich nicht durcheinander.

die frage in die runde also - gibts da irgendeinen kanon? wo kommt wolverine her? wie alt ist er?

Bearbeitet von TheFallenAngel, 03 Juni 2014 - 11:36.


#55 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Juni 2014 - 11:24

armin meinte in unseren täglichen stundenlangen filmcrew-brainstormings ( Eingefügtes Bild ) ergänzend dazu:
ich bin mir auch nicht sicher, ob ich da durchblicke. Ich meine, im Origins-Film hat er sogar im amerikanischen Bürgerkrieg gekämpft, ich hoffe, das schmeiße ich nicht durcheinander.

Ja, das habe ich auch so in Erinnerung. Er ist zu der Zeit geboren worden und hatte dann schon seine Selbstheilungskräfte. (Und natürliche Klauen aus Knochen, wenn ich mich recht erinnere.)
Aufgrund dieser Selbstheilungskräft wurde er dann (einige Zeit vor X-Men 1, oder sogar in Origins, da bin ich nicht mehr sicher) ausgewählt dafür, sein natürliches Skelett durch eines aus Adamantium ersetzt zu bekommen. Er ist der einzige, der diese Prozedur überleben konnte.

Aufgrund von A[ch/rm]i[m/n]s Empfehlung habe ich mir jetzt übrigens auch die Langfassung von Wolverine zugelegt, aber noch nicht geschaut. Und jetzt kommst du und sagst, der ist nichts ... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von TheFallenAngel, 03 Juni 2014 - 11:37.
hab das im zitat fehlende 'm' unauffällig dazugeschmuggelt, keiner hats gemerkt *g (TFA)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#56 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Juni 2014 - 11:52

etwas ausführlicher schrieb ich zu armin:

1. würde ich den film generell nur so 'mittel' bewerten, wobei es ebenso blödsinnige wie gleichzeitig geniale actionszenen gab, zb auf dem dach des shinkansen, das war irre, sowohl als auch.
2. war der film insgesamt zu lang, das zog sich ja eeewig hin ...
3. was man da allerdings zur verkürzung rausschneiden sollte bzw. rausgeschnitten hat - keine ahnung.

und armin meinte dazu:

Ich bin da mit sehr hohen Erwartungen ins Kino, das war wohl ein Fehler. Dementsprechend enttäuscht war ich. Und ich musste dann auch echt ein bisschen mit mir ringen, ob ich mir die Langfassung auch wirklich antun will. Ich hab's letztlich nicht bereut - ob der Film besser ist oder ob's an meinen niedrigeren Erwartungen liegt, weiß ich nicht, auf jeden Fall hatte ich deutlich mehr Spaß. (Die Szene auf dem Zug ist in beiden Fassungen der Höhepunkt.) Insgesamt würde ich mir aber schon wünschen, dass sie mit dem guten Wolverine mal einen Film machen, an dem ich nichts rumzumeckern habe ...

...

zum kürzen, wenn 'die' nu noch die handlung sinnentstellend gekürzt haben fürs kino, dann wars ja noch 'mieser', kann ich ja froh sein nicht die kürzere fassung gesehen zu haben.

positiv ist auf jeden fall hugh jackman zu nennen, der hat als wolverine eine irre körperliche präsenz.

...

danke für den hinweis auf origins, viell. den doch nochmal angucken ...

...

zu den jeweiligen meinungen zu blockbustern, dabei kommt ja immer die individuelle objektivität oder besser, subjektivität zum tragen, captn america II fand ich ja zb nur genial, keine kritikpunkte von mir, dagegen pacific rim sehr sehr schlimm, da störte mich ja quasi alles (bis auf die tollen farben *g ).
wie ich das sachlich erklären soll - keine ahnung.

in dem zusammenhang zu 'the wolverine':
Spoiler

hm, bliebt ja garnix mehr positives übrig ROFLMAO

#57 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Juni 2014 - 13:18

@TFA: Zitat aus dem Wikipedia-Eintrag...

Logans Gedächtnis hat einige Lücken, da er schon mehreren von Nick Fury angeordneten Gehirnwäschen unterzogen wurde. Auch an Waffe-X kann er sich nicht mehr richtig erinnern. Wolverine wurde ca. 1870 geboren. Über seine Familie und Herkunft ist wenig bekannt, man weiß nur, dass er gebürtiger Kanadier ist.

So hab ich das auch in Erinnerung, z.B. aus den Claremont-/Byrne-X-Men und aus Byrnes "kanadischer" Reihe Alpha Flight, wo Wolverine auch den ein oder anderen Gastauftritt hat. Waffe X - also nach Einsetzen des Adamantium-Skeletts & den A.-"Klauen" - war er im Auftrag eines kanadischen Geheimdienstes eine Zeit lang, aber da ist er in Richtung USA - und irgendwann Prof. X & Co. - ausgebüchst...

Der Geburtszeitpunkt bei WIkipedia widerspricht aber der US-Bürgerkriegs-Teilnahme... q:D

/KB

Yay! SF-Dialog Mitte Juni...
'König': Was war diese andere Frage noch, Abner?

Raddampfer-Eigner: Ich werde diese Sache [um dir zu helfen] nicht alleine angehen. Ich erzähl' das zusätzlich noch...

'Killer-Queen': (ruckartig dem  'König' zugewandt) Nein! Dieser eine war schon schlimm genug, wir dürfen ihm nicht erlauben das noch weiter zu verbreiten. Sie werden uns umbringen.

Raddampfer-Eigner: Die Hölle nochmal, mam'selle, hatte nicht vor irgend 'ne Anzeige in den True Delta zu setzen deswegen, capiche?

(2 vermeintliche Vampire vs. ob deren wahren Wesen schlimm erschrockenen - aber robusten - bisherigen Geschäftspartner, grob übersetzt aus Fevre Dream, im Bantam-Books-Verlag, Sn. 221 & 222, by Martin)


#58 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Juni 2014 - 14:51

Das Skelett wurde nicht durch Adamantium ersetzt, sondern nur damit überzogen. In dem Origins-Film (und auch in Rückblenden in der X-Men-Trilogie). Das muß dann aber - laut "Days of future past" - irgendwann nach 1973 gewesen sein, denn da hatte er noch die knöchernen Klauen.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#59 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Juni 2014 - 15:29

also, nagasaki war ja 1945 und in 'the wolverine' hatte er da ja definitiv die adamantit-klauen ... irgendwie paßt das alles nicht so, oder?

#60 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Juni 2014 - 15:40

In Nagasaki hatte er noch normale Klauen. Schau mal genau hin.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0