Zum Inhalt wechseln


Foto

Enterprise op platt!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 MrMiagi

MrMiagi

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 60 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Oktober 2003 - 08:53

Hab ich gefunden - find ich ausgesprochen lustig und ich hoffe, der Film schafft es auch in ein Lichtspielhaus in meiner Nähe! Kultur/Film/Plattdeutsch/RF/Science-Fiction auf Platt - Filmpremiere heute in Diepholz= Diepholz (ddp). Der plattdeutsche Science-Fiction-Film «De neieApparatspott» feiert heute Abend in Diepholz Weltpremiere. In demStreifen entwickelte der Hobby-Filmemacher Martin Hermann dieAbenteuer von Kirk, Pille, Spock und Co. vom Raumschiff Enterpriseparodistisch weiter. Teil I hatte es in etwa 15 kleine norddeutscheKinos geschafft und war mit dem Kulturpreis der Stadt Sulingenausgezeichnet worden. An Teil II arbeiteten die Feierabendfilmer seit2000. Gedreht wurde «De neie Apparatspott - Gerangel in Ruum & Tied» inzwei Studios und an etwa 30 weiteren Orten. Die Kuppendorfer Heideund eine Sandgrube im niedersächsischen Maasen wurden zum Planeten«Alpha Beton». Requisiten und Kostüme schufen die «Filmemoker»selbst.MrMiagi

#2 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 10 Oktober 2003 - 16:15

;) Klasse!Ob das wohl ans T®aumschiff heranreicht?Oder war es (T)Raumschiff?Star Trek op platt, herrlich.Was könnte Heidi Kabel wohl spielen? Hm... :D

#3 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2003 - 13:31

Segg ma ees ... Geeft et datt niege Teel ook op DVD? As un Fischkopp vonne Osdseeküst komm ik man slecht in een Lichtspeelteadder in Diepholz. :D
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#4 MrMiagi

MrMiagi

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 60 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Oktober 2003 - 11:43

@MartinIck kann di datt nich seggen. De text boben is alllns, watt ick dorvon weet. Denn musst mal in Internett luschern, ob du dor watt finst. Schall mi de Düvel holn, wenn dor nix bin is. leve gröt ok vun den Osdseeküst von een Muschelschubser ton annern. MrMiagi

#5 Impala

Impala

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 21 Oktober 2003 - 20:23

Wieso haben die mich nicht gefragt? Ich hätte doch ne Super Lt. Uhura abgegeben. http://www.spiegel.d...,270673,00.html Impala
Julius Gaius Baltar!


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0