Zum Inhalt wechseln


Foto

Ausschreibung: Tanz des Lebens - 30.6.2012

Aeternica Verlag

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.434 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 01 April 2012 - 10:05

Nachdem hier auch SF gesucht wird, dachte ich, ich weise mal drauf hin (und nein, es ist nicht meine Ausschreibung - eine auf einmal lastet mich voll und ganz aus Eingefügtes Bild - ich gebe nur weiter):

Für eine Anthologie suchen wir nach in sich geschlossenen, phantastischen Kurzgeschichten, die zum Motto „Tanz des Lebens“ passen. Bis auf Horror sind alle Genre-Richtungen der Phantastik erlaubt - nein, sogar ausdrücklich erwünscht! Unser Wunsch ist es, ein möglichst breites und vielseitiges Spektrum in einer Anthologie zu vereinen - von der High Fantasy über Urban Fantasy, Mystery und Steampunk, bis hin zur Science Fiction.

Einsendeschluss:
30.06.2012

Veröffentlichung:
Die Anthologie wird zunächst als eBook im Aeternica Verlag veröffentlicht. Darüber hinaus ist zusätzlich die Veröffentlichung als gedrucktes Buch geplant, was jedoch von den Verkaufszahlen des eBooks abhängig gemacht wird.

Umfang:
Die Kurzgeschichten sollten möglichst zwischen 10 und 25 Normseiten lang sein. Das entspricht in etwa 14.000 bis 40.000 Zeichen.

Teilnahmebedingungen:
- Pro Autor dürfen maximal 3 Geschichten eingereicht werden.
- Einsendungen sollten als Dateien der gängigen Textverarbeitungsprogramme (Word, Open Office, Libre Office, Papyrus Autor) eingereicht werden. Also z. B. im Dateiformat DOC, ODT, PAP oder RTF. Bitte keine PDF-Dateien!
- Der Text sollte auf Normseiten (30 Zeilen zu je 60 Anschlägen) formatiert sein.
- Die Urheberrechte an dem Text müssen allein beim Autor liegen und frei von Rechten Dritter sein.
- Es darf sich bei dem Text nicht um Fan Fiction handeln.

Formalitäten:
- Jede Einsendung erhält eine kurze Empfangsbestätigung. Da diese jedoch nicht automatisch versendet wird, kann es unter Umständen eine Woche dauern, bis sie ankommt. (Insbesondere über Ostern ist das Büro zwei Wochen lang nicht besetzt.)
- Die besten eingesandten Geschichten werden in die Anthologie aufgenommen. Die Auswahl der teilnehmenden Einsendungen wird innerhalb von 4 Wochen nach Einsendeschluss stattfinden. Die Benachrichtigung aller Einsender erfolgt anschließend per Mail.
- Der Verlag behält sich das Recht vor, Einsendungen ohne Nennung von Gründen abzulehnen und nicht in die Anthologie aufzunehmen.
- Die Teilnahme an der Anthologie ist für die Autoren kostenfrei. Alle Autoren, deren Geschichten in der Anthologie veröffentlicht werden, erhalten auf jeden Fall ein kostenfreies Belegexemplar des eBooks und auch des gedruckten Buches, wenn es veröffentlicht wird.
- Alle Autoren, deren Geschichten in der Anthologie veröffentlicht werden, erhalten bei der eBook-Version dieser Anthologie ein Honorar von 3 % vom Nettoerlös und einen nichtrückzahlungspflichtigen Verlagsvorschuss von 10,- Euro. Beim gedruckten Buch wird kein Honorar gezahlt. Es wird lediglich möglich sein, Exemplare des gedruckten Buches zum Autorenpreis zu beziehen.
- Alle Autoren, deren Geschichten in der Anthologie veröffentlicht werden, erhalten einen Vertrag, in dem die Übertragung der Nutzungsrechte für die Verwendung innerhalb der Anthologie und den damit verbundenen Promotionmaßnahmen vereinbart wird.
- Alle Rechte am eingesandten Text über diese Veröffentlichung hinaus verbleiben beim Autor.
- Vor der Veröffentlichung wird der Text in Absprache mit dem Autor auf Verlagskosten lektoriert.
- Im Falle mangelnder Teilnahme behält sich der Verlag das Recht vor, auf die Veröffentlichung zu verzichten.

Einsendungen bitte an folgende E-Mail-Adresse:
tanzdeslebens(@)aeternica.de

Website: http://www.aeternica...schreibung.html


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0