Stimmt. Ich habe mir immer mal vorgestellt, "Das Grauen" zu verfilmen. Sollte technisch nicht allzu aufwendig sein, da 80% der Handlung sich an Bord der FAUNA abspielen (gut, die Arenaszene zu Beginn ist hier eine Ausnahme und eine Herausforderung für die Animationstechniker). Die Qualität des Films hinge somit ausschliesslich am Regisseur und den Schauspielern.
Stimmt. Ein passendes Script sollte nicht das Problem sein.
Ich frage mich ohnehin, wenn nach Aussage des Handelsblattartikels die Verfilmung soviel Rendite in sich birgt (15 Milliönchen investieren, das 50 fache kassieren

), warum dann der Bauer-Verlag nicht einfach die paar Millionen locker macht?
Aber nee, das Risiko sollen halt andere tragen. Die Dummerchen, die an den Weihnachtmann glauben.
Oder ist man in der Bauer/Pabel-Geschätsführung gar nicht davon überzeugt, daß das was werden könnte? Das würde vieles erklären. Ich möchte allerdings nicht in der Haut des Rosenmüller stecken. Der hat ja bei potentiellen Investoren ständigen Erklärungsnotstand.
Bearbeitet von MoiN, 31 August 2012 - 14:54.