Keine "gescheite" Bildervorschau bei Facebook mehr
Geschrieben 13 Mai 2012 - 18:48
Geschrieben 13 Mai 2012 - 21:37
Geschrieben 13 Mai 2012 - 22:00
Dazu kommt, dass keiner der "oberen" Leute (WMs/Globalmods) Facebook-Fan zu sein scheint, und es gar nicht oder nur wenig (z.B. meiner Einer) benutzt.
Bitte beschreibt möglichst genau, was das Problem ist (am besten in nummerierten Schritten), und was ihr gerne anders hättet. Dann können wir uns das mal ansehen bzw. nachvollziehen und vielleicht eine Lösung finden. Danke!
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 14 Mai 2012 - 07:14
Warning: Missing argument 1 for skin_global_other_3::facebookPop(), called in /var/www/scifinet.org/public_html/scifinetboard/admin/applications/core/modules_public/ajax/sharelinks.php on line 84 and defined in /var/www/scifinet.org/public_html/scifinetboard/admin/sources/classes/output/publicOutput.php(1720) : eval()'d code on line 454
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/scifinet.org/public_html/scifinetboard/admin/sources/classes/output/publicOutput.php(1720) : eval()'d code:454) in /var/www/scifinet.org/public_html/scifinetboard/ips_kernel/classAjax.php on line 304
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/scifinet.org/public_html/scifinetboard/admin/sources/classes/output/publicOutput.php(1720) : eval()'d code:454) in /var/www/scifinet.org/public_html/scifinetboard/ips_kernel/classAjax.php on line 307
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/scifinet.org/public_html/scifinetboard/admin/sources/classes/output/publicOutput.php(1720) : eval()'d code:454) in /var/www/scifinet.org/public_html/scifinetboard/ips_kernel/classAjax.php on line 308
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/scifinet.org/public_html/scifinetboard/admin/sources/classes/output/publicOutput.php(1720) : eval()'d code:454) in /var/www/scifinet.org/public_html/scifinetboard/ips_kernel/classAjax.php on line 309
Darunter befindet sich ein Button, mit dem man sich bei Facebook einloggen könnte, aber auch da kommt eine Fehlermeldung (diesmal im SFN-Layout):
[#1090001] Du musst im Adminbereich in den Facebook Verbindungs-Einstellungen deine Facebook Applikations ID eingeben
In meinen Profileinstellungen finde ich diesbzgl. nichts.
My.
Bearbeitet von My., 14 Mai 2012 - 07:15.
Geschrieben 14 Mai 2012 - 07:57
SHINING
Geschrieben 14 Mai 2012 - 10:16
Geschrieben 14 Mai 2012 - 10:38
/KB
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 14 Mai 2012 - 14:37
Geschrieben 14 Mai 2012 - 15:00
Ich vermute allerdings, dass ein Robot nicht reichen würde, und für "mehr" Entgegenkommen auch wieder ein App SFN-seitig die Bilder an FB liefern müsste - ist das denn bei anderen Blogs inzwischen gang & gäbe? Wenn ja, müssen wir wohl oder übel mal versuchen, diese FB-Sache fürs SFN anzugehen. Ich recherchiere so bis Freitag mal, wie das gehen könnte.
P.S. (later edit): Ich sehe gerade, dass Nina im Erstpost oben schrieb, dass zumindest das eine Bild früher ausgewählt werden konnte. Da wir aber im SFN nichts geändert haben, kann das eigentlich nur heißen, dass FB seit letzten Sept. irgendein Interface derart geändert hat, dass unsere eingebauten Skripte (genauergesagt, die von Invision) nicht mehr mithalten können. Evtl. also doch kein App-Problem, sondern ein Monopol-Problem (FB gibt vor, wie alle Anderen zu programmieren haben). Ich werde also erstmal in dieser Richtung bei Invision recherchieren - aber dann frühstens heute abend.
/KB
Geschrieben 14 Mai 2012 - 17:16
Nun, irgendwelche Beiträge per Knopfdruck bei Facebook teilen, brauche ich nicht. Man kann ja auch einfach den Link rauskopieren und bei Facebook reinschreiben und das wird dann tadellos verlinkt.
Das Problem, dass es nur mehr "IP Board" als einziges Bild gibt, ist meiner Ansicht nach aber schon aufgetaucht, nachdem am Forum herumgebastelt worden war. Und bei anderen Seiten von anderen Anbietern besteht das Problem auch nicht, also die kann ich problemlos teilen und hübsch aus mehreren Bildern auswählen.
Geschrieben 14 Mai 2012 - 17:32
/KB
Geschrieben 14 Mai 2012 - 18:08
Geschrieben 14 Mai 2012 - 18:16
Wenn es früher (aber nach Sept. '11) geklappt hat, hat FB wohl von selbst die Blogseite durchsucht und alle/einige Bilder zur Auswahl angeboten. Also doch eher so was wie ein Bot. (Nur warum kann der das dann auf einmal nicht mehr? In den Blog-Einstellungen in der Admin-GUI für Blogs war nichts zu sehen - da ist eh fast alles eingeschaltet, was geht.) Warte also erstmal gespannt auf Ninas Antwort.
/KB
Geschrieben 22 Mai 2012 - 21:35
Geschrieben 23 Mai 2012 - 06:59
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Maxim Leo – Wir werden jung sein
Geschrieben 23 Mai 2012 - 17:54
/KB
Geschrieben 24 September 2012 - 21:13
Ich hätte dann versucht, ob es anders aussieht mit dem Teilen per Facebook-Button unter dem Beitrag. Da kommt aber bloß eine Fehlermeldung mit der Begründung: "[#1090001] Du musst im Adminbereich in den Facebook Verbindungs-Einstellungen deine Facebook Applikations ID eingeben"
Ähm ... was??? - Also wenn ich da hinklicke, komme ich, nun ja, auf etwas sehr Allgemeines. Eine App zuzulassen, von mir aus. (Wenns denn sein muss.) Hier müsste ich wohl selbst was erstellen. Oder auch nicht, keine Ahnung. Jedenfalls hat das mit der ansonsten recht nutzerfreundlichen Bedienung des Blogs selbst nicht mehr viel zu tun.
Geschrieben 24 September 2012 - 22:57
Was die Applications-ID angeht, ist das relativ leicht zu erklären. Wir SFN-Betreiber müssen eine FB-Applikation "programmieren", über die sich Mitglieder mit ihrem FB-Account verknüpfen können, und dann Einiges an Datenaustausch betreiben können. Dieses "Programmieren" ist nicht schwer, wenn es so ähnlich läuft wie bei Twitter - man nimmt einfach eine von FB vorgefertigte und "lizensiert" sie... Andererseits sind wir beide keine großen FB-Fans (ich glaub nur ich hab überhaupt ein Login dort, und nutze es kaum - traue denen auch wesentlich weniger als Twitter). Letztendlich aber liegt es einfach daran, dass wir die FB-Connect-Funktion der SFN-Boardsoftware nicht aktiviert haben. Auch das müssten wir uns mal überlegen.
Am besten wäre SELBER ein FB-App zu programmieren, dass genau das durchlässt, was man will. Aber dazu kennen wir uns (noch) nicht gut genug aus, und müssten wohl FB wesentlich mehr mögen...
Ich werde jedenfalls das Thema "sollen wir FB-Connect im SFN erlauben oder nicht" nochmal mit Markus anreißen demnächst, versprochen. Das mit der Bilder-Einbindung ist eine getrennte Sache, und da müssen wir mal zu Potte kommen mit 'nem Update, denke ich. (Das Ding ist, dass wir beide momentan andere Hintergrundprojekte voranbringen, das SFN betreffend - wohl die Dinge, die uns jeweils wirklich interessieren... )
Und jetzt mach ich lieber mal 'n Punkt.
/KB
Geschrieben 24 September 2012 - 23:54
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 25 September 2012 - 00:29
/KB
Geschrieben 25 September 2012 - 06:06
Bearbeitet von My., 25 September 2012 - 06:06.
Geschrieben 25 September 2012 - 12:05
Hm, das versteh ich nicht - "da erschien"... wo ist "da" und was genau erschien?
Wie my erklärt hat, erscheint, wenn man bei facebook einen Link in seine Chronik setzt, automatisch ein kurzer Textauszug der verlinkten Seite und ein Foto von der verlinkten Seite, sofern eins vorhanden ist. Wenn es sich um ein Forum handelt und die einzigen Fotos auf der Seite die Avatare sind, dann setzt facebook automatisch einen dieser Avatare in die Chronik.
Mein Blog: http://translateordie.wordpress.com/ Meine Buchbesprechungen: http://lesenswelt.de/
Geschrieben 25 September 2012 - 13:21
Bearbeitet von lapismont, 25 September 2012 - 13:24.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Maxim Leo – Wir werden jung sein
Geschrieben 25 September 2012 - 15:30
Geschrieben 25 September 2012 - 17:25
Ich werde die Empfehlung von lapismont zusammen mit einer Bildergalerielösung, die mir vorschwebt, mal bis inkl. Sonntag testen. Wenn ich mich spätestens am Mo. nicht wieder melde, ruft den Auftragskiller an...
/KB
Geschrieben 25 September 2012 - 18:24
Danke für die FB-Erklärungen - habe es jetzt selber mal getestet und ansatzweise verstanden (nur editieren kann ich meinen FB-Post gar nicht mehr, wenn er abgeschickt wurde )...
Nee, da geht nur löschen und neu schreiben.
Geschrieben 25 September 2012 - 20:51
Besucher die dieses Thema lesen: 3
Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0