Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoiler Band 2648, Die Seele der Flotte, von Christian Montillon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Mai 2012 - 09:29

Spoiler


#2 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 16 Mai 2012 - 18:19

Danke, Rainer. Ich habe den Roman bisher teilweise durch -- er ist für mich irgendwie extrem schwer lesbar und ich hatte etwas Sorge, ihn in brauchbarer Form spoilern zu müssen. Danke dass du's auch hier übernommen hast.

#3 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 17 Mai 2012 - 09:21

Ich fand den Roman mit einem überraschend guten "Kopfkino" versehen. Die Art und Gestaltung des Ablaufes ebenso. Bleibt die Frage wer oder was ist Nemo (mit Kristalleinschluss im Kreuz?) Summarisch muss ich sagen, dass der Roman mehr Fragen generierte als löste.
Spoiler
Ungut fiel mir das zunehmende "magische" Zaubergeschwurbel auf - ja nichts irgendwie erklären - könnte ja Widersprüchlichkeiten beinhalten - und die sollen augenscheinlich vermieden werden. *) Trotzdem ein guter Roman und ich freue mich auf 2649 und erhoffe mir dort ENDLICH Antworten und viel richtungweisendes Geschehen. *) PS-Edith: Die Angst des Tormannes vor dem Elfmeter entspricht der Angst des PR-Autor vor Erklärungen im Quadrat. - Diese Plattitüde konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....

Bearbeitet von howdy10, 17 Mai 2012 - 09:24.

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#4 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Mai 2012 - 09:52

Danke, Rainer.
Ich habe den Roman bisher teilweise durch -- er ist für mich irgendwie extrem schwer lesbar und ich hatte etwas Sorge, ihn in brauchbarer Form spoilern zu müssen. Danke dass du's auch hier übernommen hast.

Ging mir auch so Günther. Ich hab zufällig schon am Dienstag den Roman bekommen, Abends gelesen und erst am nächsten Tag gespoilert, das hilft. Teilweise hatte ich das Gefühl, ich les einen Roman von WiVa, und Du kennst ja dann die Wirkung auf michEingefügtes Bild

#5 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Mai 2012 - 19:00

Ging mir auch so Günther. Ich hab zufällig schon am Dienstag den Roman bekommen, Abends gelesen und erst am nächsten Tag gespoilert, das hilft. Teilweise hatte ich das Gefühl, ich les einen Roman von WiVa, und Du kennst ja dann die Wirkung auf michEingefügtes Bild


Könnte es sein, dass dieser Roman ursprünglich für WiVa vorgesehen war, CM dann aber aus irgendwelchen Gründen "einspringen" musste? Das würde manches erklären.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#6 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Mai 2012 - 06:36


Könnte es sein, dass dieser Roman ursprünglich für WiVa vorgesehen war, CM dann aber aus irgendwelchen Gründen "einspringen" musste? Das würde manches erklären.

Kann ich mir nicht vorstellen.Erstens hat WiVa noch nie so dicht hintereinander Romane geschrieben und zweitens schreibt er (bisher) nur auf der Solebene.

#7 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 18 Mai 2012 - 08:38

Eingefügtes Bild

Hui-Buh? Ein Nazgul? Warum hat er einen Spiegel in der Hand? Warum glühen die Äuglein so schön helle?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#8 Casaloki

Casaloki

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 93 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Mai 2012 - 09:52

Eingefügtes Bild

Hui-Buh? Ein Nazgul? Warum hat er einen Spiegel in der Hand? Warum glühen die Äuglein so schön helle?


Es handelt sich auch nicht um Orco aus dem Zauberland. Eingefügtes Bild Das ist ein
Spoiler

Bearbeitet von Casaloki, 18 Mai 2012 - 09:53.

  • (Buch) gerade am lesen:Haruki Murakami - 1Q84
  • (Buch) als nächstes geplant:Exodus 29, David Brin "Existenz" oder "Error" von Neal Stephenson

#9 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 18 Mai 2012 - 14:56


Es handelt sich auch nicht um Orco aus dem Zauberland. Eingefügtes Bild Das ist ein

Spoiler

Aber da ist im Spiegel gar kein Perry zu sehen! Perry ist ein Vampir?! Und was soll/will dieser Wauzi links hinter dem Kapuzenmann?

Bearbeitet von Günther Drach, 18 Mai 2012 - 14:56.


#10 Casaloki

Casaloki

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 93 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Mai 2012 - 15:10

Aber da ist im Spiegel gar kein Perry zu sehen! Perry ist ein Vampir?! Und was soll/will dieser Wauzi links hinter dem Kapuzenmann?

Das sieht nur aus dieser Perpektive so aus, ist irgendein nichtorganisches Technodingsbums auf dem Bademantel.Eingefügtes Bild Und das mit dem Spiegel soll wohl eine Anspielung darauf sein, dass die Person im Vordergrund sich selber als die Person sieht, von welcher der Kapuzenhoschi denkt sie sei es. <Menno ist das schwer, ich will hier nicht schon wieder ein Spoilerfenster drüber legen.> Hat halt nen gewissen Gruselfaktor auf dem Titelbild. Eingefügtes Bild

Ach ja eins noch, was mir sehr wichtig erscheint:
Spoiler

Bearbeitet von Casaloki, 18 Mai 2012 - 15:16.

  • (Buch) gerade am lesen:Haruki Murakami - 1Q84
  • (Buch) als nächstes geplant:Exodus 29, David Brin "Existenz" oder "Error" von Neal Stephenson

#11 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2012 - 10:00

Ach ja eins noch, was mir sehr wichtig erscheint:

Spoiler


Nicht ganz zu Unrecht.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#12 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 19 Mai 2012 - 10:51


Ach ja eins noch, was mir sehr wichtig erscheint:

Spoiler

Ich habe das mehr als freundliche Ermahnung verstanden. Immerhin geschieht es im Zustand der Kältestasis und in einer realen anderen Realität. Leider sagt das Ende der Geschichte nichts darüber aus, ob von dieser Ankündigung etwas nachbleibt.

#13 Casaloki

Casaloki

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 93 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2012 - 12:36

Ich habe das mehr als freundliche Ermahnung verstanden. Immerhin geschieht es im Zustand der Kältestasis und in einer realen anderen Realität. Leider sagt das Ende der Geschichte nichts darüber aus, ob von dieser Ankündigung etwas nachbleibt.

Weder wird zum Ende des Romanes gesagt, dass der Anzug sich entschuldigt, noch wird aufgelöst, ob diese Kündigung an dem Umfeld liegt/lag. Also gehe ich davon aus: Yup, Perry hats nicht gebracht und es bleibt zunächst dabei.
  • (Buch) gerade am lesen:Haruki Murakami - 1Q84
  • (Buch) als nächstes geplant:Exodus 29, David Brin "Existenz" oder "Error" von Neal Stephenson

#14 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2012 - 13:08

Weder wird zum Ende des Romanes gesagt, dass der Anzug sich entschuldigt, noch wird aufgelöst, ob diese Kündigung an dem Umfeld liegt/lag. Also gehe ich davon aus: Yup, Perry hats nicht gebracht und es bleibt zunächst dabei.

Kann mir jetzt nicht vorstellen, das die Autoren Perry als so einen Doofie darstellen wollenEingefügtes Bild

#15 Casaloki

Casaloki

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 93 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Mai 2012 - 13:36

Kann mir jetzt nicht vorstellen, das die Autoren Perry als so einen Doofie darstellen wollenEingefügtes Bild

Heisst ja nicht, das unser Herr Sofortumschalter die Lage nicht in den Griff bekommt. Wir haben uns doch beschwert, dass er mit dem Galornenanzug Wundertechnik einfach zum Nulltarif in die Hand bekam. Und auch zum Anzug der Universen wurden diese Stimmen laut. Voila, jetzt haben wir den Salat, diesmal muss er sich möglicher Weise den Anzug erst erarbeiten. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Casaloki, 19 Mai 2012 - 15:43.

  • (Buch) gerade am lesen:Haruki Murakami - 1Q84
  • (Buch) als nächstes geplant:Exodus 29, David Brin "Existenz" oder "Error" von Neal Stephenson

#16 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mai 2012 - 12:06

Kann mir jetzt nicht vorstellen, das die Autoren Perry als so einen Doofie darstellen wollenEingefügtes Bild

Vielleicht ist das in der Erstauflage ja anders, aber bei NEO haben die damit überhaupt kein Problem Eingefügtes Bild

#17 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mai 2012 - 17:57

Vielleicht ist das in der Erstauflage ja anders, aber bei NEO haben die damit überhaupt kein Problem Eingefügtes Bild

Die jungen Schriftsteller haben halt ihre Probleme mit so einem Fossil.

#18 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 20 Mai 2012 - 18:28

Helft mir bitte! Da ich von NEO (sagen wir es mal nobel) eher enttäuscht bin, versuche ich (eventuell) einen Wiedereinstieg in die laufende EA. Bitte um Tipps, macht das ab Band 2650. evtl. Sinn? Die paar ersten Bände bis 1000. kenne ich, danach auch gar nicht so wirklich wenig, nur die letzten 500 nicht. Lieber warten? Alte Zyklen lesen und sich freuen? Was machen? Jerry Cotton Abo ist keine Alternative ... :-) LG

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#19 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mai 2012 - 19:18

Helft mir bitte!

Da ich von NEO (sagen wir es mal nobel) eher enttäuscht bin, versuche ich (eventuell) einen Wiedereinstieg in die laufende EA. Bitte um Tipps, macht das ab Band 2650. evtl. Sinn? Die paar ersten Bände bis 1000. kenne ich, danach auch gar nicht so wirklich wenig, nur die letzten 500 nicht.

Lieber warten? Alte Zyklen lesen und sich freuen? Was machen? Jerry Cotton Abo ist keine Alternative ... :-)

LG

Ein Leben ohne Perry Rhodan ist möglich, aber sinnlos Eingefügtes Bild

Bei einer 500-Bände-Lücke wird es dich nicht befriedigen, in die aktuelle Serie einzusteigen. Es wird immer das Gefühl bleiben, etwas wichtiges verpasst zu haben. Du wirst dich nie als vollwertiger Rhodan-Leser fühlen, solange du diese Lücke nicht geschlossen hast. Von daher ist die einzige Chance auf ein zufriedenes Leben, die du hast: In die aktuelle Serie einsteigen und gleichzeitig die große Operation Lückenschluss beginnen Eingefügtes Bild

#20 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mai 2012 - 19:53

Ich persönlich würde mit Band 2300 einsteigen.

#21 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 20 Mai 2012 - 20:12

Herzlichen Dank für Eure Tipps. Ich werde es dahingehend versuchen, ist ja nicht die erste wiederholte Wiederaufnahme alter Gewohnheiten (Rauchen, Trinken, Sex, Perrypedia ...). Also, ab in etwa einem Jahr macht es Sinn.

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#22 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 20 Mai 2012 - 21:10

Helft mir bitte!

Da ich von NEO (sagen wir es mal nobel) eher enttäuscht bin, versuche ich (eventuell) einen Wiedereinstieg in die laufende EA. Bitte um Tipps, macht das ab Band 2650. evtl. Sinn? Die paar ersten Bände bis 1000. kenne ich, danach auch gar nicht so wirklich wenig, nur die letzten 500 nicht.

Lieber warten? Alte Zyklen lesen und sich freuen? Was machen? Jerry Cotton Abo ist keine Alternative ... :-)

Herzlichen Dank für Eure Tipps. Ich werde es dahingehend versuchen, ist ja nicht die erste wiederholte Wiederaufnahme alter Gewohnheiten (Rauchen, Trinken, Sex, Perrypedia ...). Also, ab in etwa einem Jahr macht es Sinn.

Hallo Jakob,

bist du noch gescheit?? Nach so langer Zeit wieder mit Drogen rumzumachen, jetzt wo du clean bist? Eingefügtes Bild

Ich bin froh, dass ich mit dem Sch... nichts mehr am Hut habe. Lange genug hat die Entwöhnung gedauert, vom Leser zum ab und zu Leser, bis hin zum Sammler, was die bescheuertste Form des Serienwahns ist. Inzwischen kann ich es mir nicht mehr vorstellen. Hin und wieder schaue ich noch bei Perrypedia vorbei oder lese hier mit und ich fühle mich in meiner Haltung eher bestätigt, nie mehr wieder etwas mit PR anzufangen. Das ist einfach eine Lebensphase die vorbei ist.

P.S. Wenn du es dennoch nicht lassen kannst ... ich habe noch einige Zyklen con 1650 - 2200 (Große Leere bis Tradom), die ich verschenken würde (wobei ich da zuletzt einige Autoren boykottiert habe Eingefügtes Bild).

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#23 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 21 Mai 2012 - 09:21

@rainer1803 und @Jordan Danke für den Rat. Ich werd' mich mal bisserl mit der Perrypedia auseinandersetzen, mal sehen. @Trurl Ich überlege es mir eh, Trurl. Es ist eben auch extrem zeitaufwendig, hier aufzuschließen. Vielen Dank für Dein wirklich großzügiges Angebot, wenn ich das wirklich mache, werden das eher E-Books werden. Momentan schnuppere ich mal intensiver Perrypedia und verschiebe die Entscheidung ... LG Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0