Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Tippspiel zur EURO 2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
382 Antworten in diesem Thema

#301 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 Juni 2012 - 21:12

Wer bringt euch auf die Idee, die Italiener würden viele Tore schießen? Habt ihr das Spiel gestern gesehen?

#302 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Juni 2012 - 21:15

Vorhin ganz vergessen...

Der aktuelle Zwischenstand drei Spiele vor dem Ende:
  • Trurl (30)
  • Armin (24)
  • Methom & Amtranik (22)
  • Yippee (20)
  • Torwan & Schlomo (18)
  • Seond (17)
  • Leibowitz & Gen.Bully (15)
  • Jaktusch (14)
  • TFA (13)
  • Seti (11)
  • Gallagher (10)
  • Stefan9 (9)... wobei man fairerweise sagen muss, dass er nach der Hälfte ausgestiegen ist

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#303 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Juni 2012 - 21:40

Yippeeee! (Weil: Trurl ist von mir nicht mehr einzuholen! Puuh... Eingefügtes Bild)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#304 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Juni 2012 - 04:57

Portugal - Spanien 1:2
Deutschland - Italien 1:2
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#305 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 26 Juni 2012 - 17:46

Portugal - Spanien 1:2
Deutschland - Italien 1:2


Eingefügtes Bild


Portugal - Spanien 2:1
Deutschland - Italien 2:0

Bearbeitet von Amtranik, 26 Juni 2012 - 17:47.


#306 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Juni 2012 - 18:09

Portugal - Spanien 1:3
Deutschland - Italien 4:1

#307 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 26 Juni 2012 - 18:25

Gallagher: Sehr traurig dieser Tipp ist ...
TheFallenAngel: Ja! Ein Hoch auf dich, das ist der richtige Geist!

Ich fürchte aber, das werden beides sehr knappe Ergebnisse, obwohl ich mir wünsche, dass Italien eingesackt wird.

Portugal - Spanien 1:2
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#308 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juni 2012 - 19:28

Portugal - Spanien 2:1

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#309 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 26 Juni 2012 - 19:51


Ich fürchte aber, das werden beides sehr knappe Ergebnisse, obwohl ich mir wünsche, dass Italien eingesackt wird.


Da hast Du vermutlich recht.

Aber wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich hab mir immer wieder die Spieler von Italien vor Augen geführt und kann nicht erkennen wie die unseren Jungs das Wasser reichen wollen. Das ist die rationale heutige Sicht der Dinge.
Dann gibts da diesen Namen...ITALIEN.... der irgendwie ein negatives Gefühl auslöstl. Die besiegt man nicht mal eben so.... die sind einfach abewichst usw usw...

Aber rational gesehn müsste schon sehr viel schief laufen wenn die unsere Mannschaft schlagen würden. Sie haben mich schon mehr als positiv überrascht, hatte Sie vor dieser Em deutlich negativer gesehn. Das Spiel gegen England, hat aber auch offenbart das Sie normalerweise nicht über die Mittel verfügen uns im Spiel zu bezwingen. Die Frage wird sein ob es gelingt das Tor 90 Minuten gegen uns zu verammeln, dann ists ne Nervensache und wenn es Weltmeister in dieser Kategorie gibt dann sind wir dort zwar gut aber allenfalls Vizeweltmeister. Italien ist da eine Klasse für sich.

Regiert der Fußballgott, dann haben die Italienern eigentlich gegen uns keine Chance. Aber nachdem Chelsea London sich Cl Sieger 2012 Nennen darf.... was soll man da groß schwadronieren?

Die Wahrheit liegt aufm Platz, das Spiel dauert 90 Minuten, usw usw.... alles andere als eine souveräne Vorstellung unserer Mannschaft am Donnerstag( ungeachtet des Ergebnisses - man muss die Dinger bekanntlich auch rein machen ) würde mich sehr überraschen.

#310 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 26 Juni 2012 - 20:05

@Amtranik

Ich hoffe ebenfalls dass unsere Mannschaft das am Donnerstag klarmachen wird. Und man darf nicht vergessen die deutsche Mannschaft von 2012 ist nicht jene von 2006, die sich von Italien in der Verlängerung hat überrumpeln lassen. Sie kann auch taktisch gut spielen und ist defensv viel stärker geworde, offensiv sowieso. Italien ist gegen England 120 Minuten lang sinnlos angestürmt, hat ein gutes Dutzend erstklassiger Chancen versemmelt, Chancen die sie gegen die deutsche Mannschaft nicht erhalten wird. Und in der deutschen Mannschaft kann jeder ein Tor schiessen, wie wir gesehen haben. Ich erhoffe deshalb das Beste und ertrage mit Gleichmut das Schlimmste. Eingefügtes Bild
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#311 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 26 Juni 2012 - 20:12

@Amtranik

Ich hoffe ebenfalls dass unsere Mannschaft das am Donnerstag klarmachen wird. Und man darf nicht vergessen die deutsche Mannschaft von 2012 ist nicht jene von 2006, die sich von Italien in der Verlängerung hat überrumpeln lassen. Sie kann auch taktisch gut spielen und ist defensv viel stärker geworde, offensiv sowieso. Italien ist gegen England 120 Minuten lang sinnlos angestürmt, hat ein gutes Dutzend erstklassiger Chancen versemmelt, Chancen die sie gegen die deutsche Mannschaft nicht erhalten wird. Und in der deutschen Mannschaft kann jeder ein Tor schiessen, wie wir gesehen haben. Ich erhoffe deshalb das Beste und ertrage mit Gleichmut das Schlimmste. Eingefügtes Bild


Für mich ist das wichtigste. Unsere Mannschaft spielt einfach geilen Fußballl! Punkt.

#312 Torwan

Torwan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juni 2012 - 07:38

Man darf aber nicht vergessen, dass die Italiener im ersten Vorrundenspiel die Spanier mit 1:1 in Schach gehalten haben. Vielleicht sind die individuell nicht so beeindruckend, aber sie spielen verdammt gut als Einheit zusammen. Zudem haben sie kaum noch die Primadonnas auf dem Feld wie noch vor einigen Jahren (das machen ja mittlerweile die Niederländer), sondern echt abgezockt spielende Typen, die nicht in der fünften Nachspielminute Weitsprünge in den Strafraum mit anschließenden Heul-Wein-Kreisch-Attacken zelebrieren. Also bloß nicht unterschätzen, nur weil man jetzt nicht andauernd "Luca Toniiiiii!!!!" und sowas hört...

#313 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 27 Juni 2012 - 12:35

Man darf aber nicht vergessen, dass die Italiener im ersten Vorrundenspiel die Spanier mit 1:1 in Schach gehalten haben. Vielleicht sind die individuell nicht so beeindruckend, aber sie spielen verdammt gut als Einheit zusammen. Zudem haben sie kaum noch die Primadonnas auf dem Feld wie noch vor einigen Jahren (das machen ja mittlerweile die Niederländer), sondern echt abgezockt spielende Typen, die nicht in der fünften Nachspielminute Weitsprünge in den Strafraum mit anschließenden Heul-Wein-Kreisch-Attacken zelebrieren. Also bloß nicht unterschätzen, nur weil man jetzt nicht andauernd "Luca Toniiiiii!!!!" und sowas hört...


Ja das stimmt schon. Leider konnte man gegen die Griechen bei unserer Mannschaft einen deutlichen Hang zu Überheblichkeit feststellen. Und es scheint ausserdem ein Naturgesetz zu sein das technisch auf hohem Niveau spielende Teams den Ball mit Hacke spitze 1,2,3 am liebsten ins Tor tragen würden, anstatt knackig effektiv abzuziehn sobald man näher als 20 M am gegnerischen Tor dran ist. Besonders bei Ösil und Schweinsteiger war da doch so manchesmal der Schlendrian zu sehn. Ich hoffe einfach mal das der Name Italien ausreicht das die Jungs das Bitterernst nehmen.

#314 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 Juni 2012 - 13:32

Portugal - Spanien 1:1.

#315 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 27 Juni 2012 - 17:29

Yep, so wird's ausgehen. Portugal - Spanien 1:1.
Habe extra nochmal die Kristallkugel vorgekramt und poliert Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#316 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 27 Juni 2012 - 17:51

Die Halbfinal-Tipps: Portugal-Spanien 1:2 Deutschland- Italien 2:1 (nicht besonders originell, aber die riskanteren Tipps brachten ja auch nichts.....) Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#317 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 27 Juni 2012 - 21:39

Tja ... ihr Unentschieden-Tipper habt den besseren Riecher gehabt.

Hätte ich nicht gedacht. Spanien schwächer als erwartet. Die Verlängerung oder das Elferschiessen wird's jedenfalls entscheiden.

Edit: Ich weiß gar nicht wem ich den Sieg mehr gegönnt hätte. Spanien ist es geworden und hatte letztlich mehr vom Spiel, konnte daraus allerdings nichts machen. Portugal hat zwar gezeigt, wie man Spanien ärgern kann kann, war aber auch nicht fähig die Spanier zu besiegen. Müssen "wir" halt wieder den Job übernehmen. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Trurl, 28 Juni 2012 - 08:02.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#318 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 28 Juni 2012 - 08:26

Tja ... ihr Unentschieden-Tipper habt den besseren Riecher gehabt.

Hätte ich nicht gedacht. Spanien schwächer als erwartet. Die Verlängerung oder das Elferschiessen wird's jedenfalls entscheiden.

Edit: Ich weiß gar nicht wem ich den Sieg mehr gegönnt hätte. Spanien ist es geworden und hatte letztlich mehr vom Spiel, konnte daraus allerdings nichts machen. Portugal hat zwar gezeigt, wie man Spanien ärgern kann kann, war aber auch nicht fähig die Spanier zu besiegen. Müssen "wir" halt wieder den Job übernehmen. Eingefügtes Bild


Ich sehe das ein wenig anders. In der regulären Spielzeit hatte für mich Portugal die Nase leicht vorn was sich auch an 8-6 Torschüssen und 6-2 Eckbällen erkennen läßt. Selbst die für Spanische Verhältnisse absolut indiskutablen 55% Ballbesitz sprechen eine eindeutige Sprache.
In der Verlängerung dann mussten Ronaldo und Co. Ihrer verbissenen Laufarbeit augenscheinlich Tribut zollen und ein Weltmeister mit mehr Killerinstinkt hätte da vermutlich Kapital draus schlagen können.
Mein Fazit. Unsere Mannschaft kann sich eigentlich nur selber schlagen. Wenn läuferisch und kämperisch alles abgerufen wird haben wir gute Chancen dieses Mal den Titel mitzunehmen.

#319 Torwan

Torwan

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juni 2012 - 08:48

Das Elfmeterschießen war schon "verdient". Beide haben kaum spannende Szenen entwickeln können; die meiste Zeit über hätte auch ein Stuhl im Tor stehen können. Sportkommentatoren nennen das ein "taktisch anspruchsvolles Spiel"; die sehen leider immer nur todlangweilig aus...

#320 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 28 Juni 2012 - 09:05

Das Elfmeterschießen war schon "verdient". Beide haben kaum spannende Szenen entwickeln können; die meiste Zeit über hätte auch ein Stuhl im Tor stehen können. Sportkommentatoren nennen das ein "taktisch anspruchsvolles Spiel"; die sehen leider immer nur todlangweilig aus...


Ich sehe das ein wenig anders. (...)
Mein Fazit. Unsere Mannschaft kann sich eigentlich nur selber schlagen. Wenn läuferisch und kämperisch alles abgerufen wird haben wir gute Chancen dieses Mal den Titel mitzunehmen.

Ich muß gestehen, ich hab das Spiel nicht komplett gesehen und die guten Szenen der Portugiesen wohl verpasst. Insgesamt war es doch verdammt langweilig anzuschauen, so ganz ohne Tore. Ich finde die Spanier sind mit ihrer perfektionierten Spielweise am Ende angelangt und es wird Zeit für einen Wachwechsel. Und die deutsche Mannschaft hätte es, finde ich, endlich verdient. Auch wenn sich Italien wieder gesteigert hat, sollen die ernsthaft Europameister werden?
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#321 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 Juni 2012 - 16:23

Deutschland - Italien 2:1

#322 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juni 2012 - 16:38

Deutschland - Italien 1:3


Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#323 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 28 Juni 2012 - 17:53

Deutschland - Italien 2:1

Du weißt schon, dass du mich jetzt in einen Gewissenskonflikt bringst?

Als einziger übriggebliebener Verfolger, der meinen End-Sieg Eingefügtes Bild noch gefährden kann, könnte ich dich natürlich leicht auf Abstand halten ... Seufz ... machen wir's aber etwas spannender:

Deutschland - Italien 3:1

Deutschland gewinnt deutlich innerhalb der 90 Minuten. Also Jungs, strengt euch gefälligst an!
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#324 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 28 Juni 2012 - 18:09

Deutschland - Italien 1:0
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#325 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juni 2012 - 18:38

Ich habe für dieses Mal die Würfel entscheiden lassen. Deutschland - Italien 2:1

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#326 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 Juni 2012 - 18:41

Armin sagte am 28 June 2012 - 17:23:

Deutschland - Italien 1:3

Das habe ich nie gesagt.

Du weißt schon, dass du mich jetzt in einen Gewissenskonflikt bringst?

Ja, sorry, ich wollte es eigentlich aussitzen, bis du getippt hast, und dann einfach was anderes tippen, damit es spannend bleibt. Aber ich war mir nicht sicher, ob ich rechtzeitig zu Hause sein kann - wie ich jetzt sehe, hätte es gereicht. Aber danke fürs 3:1, so können wir ja immer noch das Patt schaffen. Und falls es heute wirklich 2:1 ausgeht, musst du das Finale als Erster tippen.

#327 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 28 Juni 2012 - 19:02

Wow... im Fernsehn wird ausführlich daran erinnert das wir die Squadra noch niemals in einem Pflichtspiel besiegen konnten und führt genüßlich die Niederlagen vor...... So kann man natürlich auch Spannung und Angst beim Zuschauer erzeugen. Jetzt hab ich sogar wieder Angst. Wobei ich mir noch immer nicht vorstellen kann wie das gehn soll.... Die Aufstellung ist auf jeden Fall mal wieder ein echter Yogi.....

#328 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Juni 2012 - 19:08

@Armin: Ich glaub, das war Leibowitz' Tipp - er hat nur auf die Schnelle deinen Beitrag zitiert und sein Ergebnis dahinter gesetzt...


Btw: Ich hab heut Nacht vom Spiel Deutschland - Italien geträumt, was echt seltsam ist, weil ich mich nicht erinnern kann, jemals in meinem Leben vom Anschauen eines Fußballspiels geträumt zu haben. Jedenfalls hat in meinem Traum Italien 2:0 gewonnen. Das zweite Tor war ein Volleyschuss von Pirlo an die Unterkante der Latte. Echt strange das ganze...

Allerdings würd selbst ich auf die prophetischen Qualitäten keinen großen Wert legen. Der Regisseure meiner Träume ist ein Stümper. Der Drehbuchautor schreibt zugegebenermaßen manchmal echt gute Dialoge, aber er winkt, ohne mit der Wimper zu zucken, die abstrusesten Entwürfe des Storyboard-Editors durch. Und dieser Typ gehört wirklich geteert und gefedert, bei der Masse an Logik- und Anschlussfehlern, die er in meine Träume einbaut. Nur der Kerl, der die Special Effects macht, scheint wirklich was auf'm Kasten zu haben... Eingefügtes Bild

Seti

Bearbeitet von Seti, 28 Juni 2012 - 19:09.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#329 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 Juni 2012 - 21:56

Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#330 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 28 Juni 2012 - 22:09

Auauauauauauauauauaauau... sind das Schmerzen ...auauauauauauauauauaua...
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0