Zum Inhalt wechseln


Foto

Erhöhte Zwangsabgabe für Kinos


2 Antworten in diesem Thema

#1 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 07 November 2003 - 14:56

Ihr Lieben, Vor dem gestrigen Matrix-Debakel bin ich auf eine hochspannende Kinowerbung aufmerksam geworden. Es geht um eine Erhöhung der Zwangsabgabe für Kinos, was wohl besonders für kleine Kinos das „Aus“ bedeuten könnte. Unsere „Drecks“-Regierung dreht langsam immer mehr durch. Auf der folgenden Seite kann man sich den Sachverhalt durchlesen und eine Petition gegen diese Abgabe unterschreiben: http://www.meinkinobinich.de/info.html Wäre schön, wenn ihr euch das anschauen würdet. Bis dennen, Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 November 2003 - 18:59

HalloIch habe also "der Macht die Meinung geklickt", frage mich aber ob die Regierung alleine diese Idiotie produziert. Ich meine mich erinnert zu haben, dass es da auch EU-Vorgaben gibt. Oder irre ich mich?Übrigens: Nur weil eine Regierung viel falsch macht, ist sie noch lange nicht "Dreck". (Auch nebenbei bemerkt. :unsure:) Ich habe sie zuletzt nicht gewählt, aber finde sie tut mehr als die des dicken "Aussitzers" davor. Das ist mir persönlich lieber, wenn auch vieles Aktionismus zu sein scheint.Vielleicht sollten wir ja eher der politischen Komponente der EU widersprechen, und wieder zu einer (sehr viel weniger als jetzt geregelten) Wirtschaftsgemeinschaft zurückkehren?

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#3 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 01 Dezember 2003 - 11:10

Hallo yiyippee, vielen Dank für Deine Antwort. Wenigstens mal einer, der sich um diesen - meiner Meinung nach für Kino-Begeisterte nicht ganz unwichtigen Thread - kümmert. Deine Antwort erfordert eine etwas detaillierte Gegen-Antwort meinerseits:

Ich meine mich erinnert zu haben, dass es da auch EU-Vorgaben gibt. Oder irre ich mich?

Keine Ahnung. Sollte es aber so sein, dann haben wir eine noch viel größere Katastrophe vor uns. Schließlich werden die Abgeordneten im Europa-Parlament von den EU-Regierungen gestellt. Womit nicht nur eine sondern gleich mehrere Regierungen für diesen Wahnsinn verantwortlich sind.

Übrigens: Nur weil eine Regierung viel falsch macht, ist sie noch lange nicht "Dreck". †¦ Ich habe sie zuletzt nicht gewählt, aber finde sie tut mehr als die des dicken "Aussitzers" davor.

Ich sag†˜s mal so: Ich empfinde den Ausstieg aus der Atomenergie als einen der wichtigsten und bedeutendsten politischen Schritte, die diese unsere aktuelle Regierung auf die Reihe bekommen hat (zwar waren das eigentlich die Grünen, aber die regieren ja nun zusammen). Von daher gehe ich erst einmal mit Dir konform. Nur: Anstatt sich um Blödsinn wie das Dosenpfand (was für sich gesehen auch erst einmal sinnvoll ist) oder Abgaben für Kinos zu befassen, sollte die Regierung erst einmal die wichtigen Probleme wie Arbeitslosigkeit und fehlenden wirtschaftlichen Aufschwung angehen. Außerdem: Wenn man zwischendurch nicht mal drastisch formuliert, hört einem sowieso keiner zu. :rolleyes:

Vielleicht sollten wir ja eher der politischen Komponente der EU widersprechen, und wieder zu einer (sehr viel weniger als jetzt geregelten) Wirtschaftsgemeinschaft zurückkehren?

Genau diese Frage stelle ich mir seitdem ich weiß, wie die EU-Gelder generell zwischen den Ländern verteilt werden. Bis dennen, Henrik Fisch

Bearbeitet von Henrik Fisch, 01 Dezember 2003 - 11:15.

Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0