Zum Inhalt wechseln


Foto

sfcd:intern 15


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juni 2012 - 22:01

sfcd:intern 15 fiel diesmal ein wenig aus der Rolle, weil es sich eigentlich "nur" um einen (einseitigen) Brief handelte: die Einladung zur MV 2012 auf dem SFCD-Jahrescon in Kiel.

My.

#2 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 26 Juni 2012 - 16:26

sfcd:intern 15 fiel diesmal ein wenig aus der Rolle, weil es sich eigentlich "nur" um einen (einseitigen) Brief handelte: die Einladung zur MV 2012 auf dem SFCD-Jahrescon in Kiel.

My.

Wundert mich jetzt eigentlich nicht ...
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Juni 2012 - 18:32

Wundert mich jetzt eigentlich nicht ...

Wieso das?

My.

#4 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 26 Juni 2012 - 18:42

Nicht der Beitrag an sich! Sondern deren "Anzahl"
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 Juni 2012 - 21:12

Nicht der Beitrag an sich!
Sondern deren "Anzahl"

Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber ich vermute, du spielst auf die Doppeldeutigkeit des "einseitigen Beitrags" an? :)

My.

#6 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 27 Juni 2012 - 04:11

Genau, es handelt sich nur um einen einseitigen Brief!
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#7 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Juni 2012 - 06:58

Genau, es handelt sich nur um einen einseitigen Brief!

Das ist jetzt aber gemein :) Die physikalische Einseitigkeit des Briefes hat übrigens nicht der Vorstand zu verantworten, sondern meine Wenigkeit: Ich habe das Impressum so eingedampft, dass es noch auf die erste Seite mit passte. Und die inhaltliche Einseitigkeit kann man ja nun auch nicht negativ sehen. Einerseits reflektiert er die redliche Bemühung, alle Mitglieder rechtzeitig zur MV nach Kiel eingeladen zu haben (und damit eine zweite MV wie 2007, auf der dann eh niemand - außer dem seinerzeit fahrtkostenabrechnungsberechtigten Vorstand - erscheint, zu vermeiden), andererseits erfüllt er einmal mehr - nach sfcd:intern 14 - den Wunsch der Mehrheit der Mitglieder auf Nichtveröffentlichung jeglicher - vor allem vorstandsinterner - Streitigkeiten.

Langer Rede kurzer Sinn: Man kann es halt doch niemandem recht machen <vbg>.

My.

#8 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 27 Juni 2012 - 16:58

Das ist jetzt aber gemein Eingefügtes Bild Die physikalische Einseitigkeit des Briefes hat übrigens nicht der Vorstand zu verantworten, sondern meine Wenigkeit: Ich habe das Impressum so eingedampft, dass es noch auf die erste Seite mit passte. Und die inhaltliche Einseitigkeit kann man ja nun auch nicht negativ sehen. Einerseits reflektiert er die redliche Bemühung, alle Mitglieder rechtzeitig zur MV nach Kiel eingeladen zu haben (und damit eine zweite MV wie 2007, auf der dann eh niemand - außer dem seinerzeit fahrtkostenabrechnungsberechtigten Vorstand - erscheint, zu vermeiden), andererseits erfüllt er einmal mehr - nach sfcd:intern 14 - den Wunsch der Mehrheit der Mitglieder auf Nichtveröffentlichung jeglicher - vor allem vorstandsinterner - Streitigkeiten.

Langer Rede kurzer Sinn: Man kann es halt doch niemandem recht machen <vbg>.

My.


Es ging mir eigentlich darum aufzuzeigen das die Interaktivitäten zwischen den meisten SFCDlern gegen Null tendieren.
Jedenfalls von meiner Sicht aus.
Hier im Forum nix los und im Intern auch nix.

Mit Recht machen hat das nichts zu tun.

Beschränke ich mich eben auf das für mich Wesentliche.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Juni 2012 - 07:07

Nunja, ob sfcd:intern nun, wie früher, als Teil der ANDROMEDA NACHRICHTEN erschienen ist, oder wie jetzt als eigenständiges "Blättchen" - die fehlende Interaktivität liegt wohl einfach in der Natur der Sache. Heute schreibt man keine Leserbriefe mehr, allenfalls Mails. Bei denen ist sicher der Empfänger i .d.R. nicht sicher (oder eben doch), dass sie nicht veröffentlicht werden sollen, also werden sie das auch nicht. Die Ruhe hier im Forum, die mir natürlich auch schon aufgefallen ist, kann man auch positiv sehen. Es ist lange genug so gewesen, dass der meiste Traffic durch Auseinandersetzungen erzeugt wurde. Man mag auf der einen Seite beklagen, dass es jetzt zu ruhig ist; auf der anderen Seite wurde immer geklagt, dass die Außenwirkung des SFCD hier nicht sehr positiv ausgefallen ist. Es geht also doch ein wenig darum, dass man es niemandem recht machen kann <lächel>. My.

#10 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 28 Juni 2012 - 16:41

Genau! Lassen wir es wie es ist ............................................
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0