Geschrieben 11 Juli 2012 - 15:59
Beschäftige mich darin mit drei verschiedenen Apps, mit dem man auf einem iPad Comics lesen kann: ComiXology (»The Girl With The Dragon Tattoo«), iBook (»From Hell«) und Kindle (»Watchmen«).
Molos iPad Comic Apps
Würde mich freuen, wenn Ihr hier, auf youtube, bei Google Plus oder in meinem Blog meldet, was Ihr von der Rezension haltet.
Und wie sind Eure Erfahrungen, mit dieser neuen Art Comics zu lesen?
Grüße
Alex / molo
MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.
Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.
Geschrieben 11 Juli 2012 - 16:16
Habe heute mein erstes youtube-Video erstellt (und will hier Diboos Youtube-Thread nicht kapern, deshalb: neuer Thread).
Schön gemacht, endlich mal den Original-Molo gesehen. Ich erwarte dann demnächst den Sandman Companion als Video oder eine Lesung von Mervyn Peake im Original und ungekürzt.

Eine Sache, die du noch von Diboo lernen musst:
Bewege dich möglichst nicht, schon gar nicht auf den Zuschauer zu. Das erweckt Furcht und Schrecken bei Vollbild.

Wenn jetzt noch Oliver aus seinem Versteck raus kommt und ein Videoblog anfängt, bin ich glücklich.
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Geschrieben 11 Juli 2012 - 16:37
Eine Sache, die du noch von Diboo lernen musst:
Bewege dich möglichst nicht, schon gar nicht auf den Zuschauer zu. Das erweckt Furcht und Schrecken bei Vollbild.
Wenn jetzt noch Oliver aus seinem Versteck raus kommt und ein Videoblog anfängt, bin ich glücklich.
Im Gegensatz zu mir will Diboo offenbar den Zuschauern keine Angst machen.
Und Oli würde ich auch gerne sehen. Erster Wunsch: Top Ten der besten Tanzeinalgen aus Bollywoodfilmen, aber selber vorführen!
Grüße
Alex / molo
Geschrieben 11 Juli 2012 - 16:45

Schön, dein Vlog-Debüt hier zu erleben, molo!

/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 11 Juli 2012 - 16:58
Geschrieben 11 Juli 2012 - 17:01
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 11 Juli 2012 - 18:19
...und ansonsten das haptische Papier-Erlebnis bei Comics & Büchern liebe...
YES!
Habe zwar ein Kindle zum EBook lesen aber Comics werden nach wie vor in Papierform goutiert.
"Bazinga!"
Geschrieben 11 Juli 2012 - 19:28
Okey, also Comics auf einem Tablet mit Android-Betriebssystem.Ich habe gute Erfahrungen mit Comics auf meinem AT 200 gemacht. Bin sehr zufrieden.
Aber welches App? — Ich kann mir ja vorstellen, dass Du eine internationale Kreditkarte hast und damit ComiXology (oder ähnliches aus USA) nutzt, oder?
(Und eigentlich auch interessant: was für Comics?)
Grüße
Alex / molo
Geschrieben 11 Juli 2012 - 20:06
Okey, also Comics auf einem Tablet mit Android-Betriebssystem.
Aber welches App? — Ich kann mir ja vorstellen, dass Du eine internationale Kreditkarte hast und damit ComiXology (oder ähnliches aus USA) nutzt, oder?
(Und eigentlich auch interessant: was für Comics?)
Grüße
Alex / molo
Genau,, vornehmlich Marvel- und DC Superhelden. Eigentlich querbeet. Bin großer Lantern- und Iron Man-Fan.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 11 Juli 2012 - 20:10
Ich hätte da auch Lust zu, müsste mich aber erstmal technisch von der Pike auf einarbeiten (wie nimmt man auf? wie lädt man hoch? und vor allem: wie editiert man und wie fügt man ggf. Bilder, Grafiken und kleine Clips ein?).Und Oli würde ich auch gerne sehen. Erster Wunsch: Top Ten der besten Tanzeinalgen aus Bollywoodfilmen, aber selber vorführen!
Kann also noch dauern bis es ein OliVlog gibt.
Bollywood-Tanzeinlagen? Da müsste ich aber erstmal trainieren... ich schließe nix aus!
Danke für den Thread und das VLog, Molo! Ich gucke bei Dirk eigentlich jede Woche rein, und würde das bei Dir sicherlich auch tun (muss ja nicht chaque semaine sein, wenn Dir das als Schlagzahl zu hoch ist).
Ich finde VLogs durchaus reizvoll und gucke sowas ganz gerne. Insbesondere auf dem Smartphone, da muss man nicht vor dem PC rumhängen, sondern kann das gemütlich mit aufs Sofa oder ins Bett nehmen.
- • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
- • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
-
• (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
-
• (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
-
• (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)
Geschrieben 11 Juli 2012 - 21:32
aber echt mal jetzt, molo der extrem-zappelphilipEine Sache, die du noch von Diboo lernen musst:

von dirk lernen heißt da wirklich siegen lernen - in der ruhe liegt die kraft und so

Geschrieben 11 Juli 2012 - 23:45
#no13
- • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
- • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
-
• (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
-
• (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: ComiXology, iBooks, Kindle
SF-Netzwerk Foren →
Buch →
SF & Phantastik →
!Am 26. Februar ändert Amazon die Art und Weise, wie du auf deine Kindle-Bücher zugreifen kannst!Erstellt von head_in_the_clouds , 18 Feb 2025 ![]() |
|
![]()
|
||
SF-Netzwerk Foren →
Buch →
Autorenwerkstatt →
Word-Datei als Kindle-Ebook exportieren / Word zu EPUBErstellt von Denisovan , 13 Nov 2023 ![]() |
|
![]()
|
||
SF-Netzwerk Foren →
Buch →
Kurzgeschichten, Anthologien & Magazine →
Neues eBook "Die Arbeitsplatz-Lotterie" von Uwe HermannErstellt von Uwe Hermann , 01 Jul 2012 ![]() |
|
![]()
|
||
SF-Netzwerk Foren →
Buch →
Neuerscheinungen →
Uwe Post - Science Fiction. Aber ohne ZeitreisenErstellt von Uwe Post , 27 Apr 2012 ![]() |
|
![]()
|
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0