Zum Inhalt wechseln


Guten Tag, liebe Sciencefictler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Ritchie_*

Gast_Ritchie_*
  • Guests

Geschrieben 23 Juli 2012 - 18:55

Normalerweise breche ich das Eis, indem ich einen Witz reisse. Manchmal - oder eher meistens - kenne ich meine Gesprächspartner schon länger.
Ist hier nicht der Fall.
Ich versuche trotzdem mal mit einem Witz, auch wenn ich nicht gerade ein waschechter Komödiant bin:

Wird ein Red-Shirt auf einen fremden Planeten gebeamt, und kommt nach einigen Minuten zurück.
Lebend. Eingefügtes Bild

Okay, der war flach, bitte alle Füße hoch Eingefügtes Bild

Ich bin Richard, kratze inzwischen an den Fünfzig - graue Strähnen inklusive - und träume vom Ruhestand.
Zur Sience Fiction habe ich - wie unschwer zu erkennen ist - durch Kirk and friendly Friends gefunden.
Aus diesem Grund - träumen darf man ja - habe ich mich hier angemeldet. Um meinen Stapel ungelesener Bücher und meine DuB* zu erweitern, wozu ich entsprechende Informationen benötige.

Ich hoffe auf eine tolle Zeit hier, auch wenn ich vielleicht nicht so oft hereinschaue(n kann. Der Ruhestand ist eben noch ein Traum)

Beste Grüße

Ritchie

*Datei ungelesener e-Books

Ich direkt noch einmal, mit einem großen Lob an die Admins des Hauses:

Das hier ist die bisher komfortabelste Software, die ich in einem Forum geboten bekommen habe.
Danke dafür.

Bearbeitet von Ritchie, 23 Juli 2012 - 18:54.


#2 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2012 - 18:58

Hallo Ritchie,

herzlich willkommen im SF-Netzwerk.
Wer ein Freund von Kirk ist und über so überhaupt keinen Humor verfügt wie du, der ist immer gerne gesehen. Na ja, nehmen wir mal an, dass deine Witze besser werden, wenn wir uns länger kennen ;)

Wenn ich eines (fast) garantieren kann, dann, dass du hier genügend Anregung für alle diene Lesestapel finden wirst. Viel schlimmer ist, die Zeit zu finden, um all das zu lesen. Aber dafür hast du ja auch schon einen Plan, wie ich sehe.

Also, viel Spaß hier Eingefügtes Bild
methom.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#3 Gast_Ritchie_*

Gast_Ritchie_*
  • Guests

Geschrieben 23 Juli 2012 - 19:02

Hallo Methom.

Meine Witze sind, nun ja, legendär.
Zumindest in den Kreisen, in denen ich als reale Person verkehre.
Sprengen jede Party.
100% Erfolgsgarantie :D

Und was den Plan betrifft, so zünde ich regelmäßig Kerzen in jeder erdenklichen Kirche an, dass ich nicht vor dem "planmäßigen Abbau" meiner beiden Stapel bzw. Dateien, sozialverträglich das Zeitliche segne :D
Wir wissen ja:
Kein Plan überlebt die erste Rentenzahlung den ersten Feindkontakt ;)

Beste Grüße

Ritchie :)

#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Juli 2012 - 20:02

Lob an die Admins des Hauses: Das hier ist die bisher komfortabelste Software, die ich in einem Forum geboten bekommen habe. Danke dafür.

Sagte der Admin: "Der war oock nicht schlecht!" q:D Willkommen hier und fühle dich wohl - und ich wünsche dir viele SF-Entdeckungen "far beyond" ST! :cheers:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#5 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 Juli 2012 - 20:42

Hallo Ritchie, Mit Kirk & Co haben wir doch schon mal einen gemeinsamen Nenner! Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Aloha, Achim

Bearbeitet von Gallagher, 23 Juli 2012 - 20:43.

  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#6 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2012 - 22:10

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Ritchie!

Bei Star Trek kenn ich mich zwar nicht besonders gut aus, aber in Anlehnung an einige Folgen, die ich vor bestimmt 15 Jahren mal gesehen habe, hätte ich auch einen Witz:

Commander Riker kommt auf die Brücke und fragt: "Wo ist Captain Picard?"
Daraufhin Wesley Crusher: "Den hat sich ein würfelförmiges Raumschiff geborgt."

*kopfeinzieh*

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#7 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 24 Juli 2012 - 07:39

Herzlich willkommen on board. Du wirst hier sicher fündig werden - auch was Witze angeht.

#8 Gast_Ritchie_*

Gast_Ritchie_*
  • Guests

Geschrieben 24 Juli 2012 - 08:43

Guten Morgen allerseits. Na, dass will ich doch hoffen, dass ich neues Witze- und Lesematerial finden werde :) Der mit Picard und dem Würfelschiff, war echt gut. Hat mir den Morgen gerettet :) Danke für das nette Willkommen hier. Beste Grüße Ritchie :)

#9 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 24 Juli 2012 - 08:48


Commander Riker kommt auf die Brücke und fragt: "Wo ist Captain Picard?"
Daraufhin Wesley Crusher: "Den hat sich ein würfelförmiges Raumschiff geborgt."

*kopfeinzieh*


*Gnihihihi*
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#10 Gast_Ritchie_*

Gast_Ritchie_*
  • Guests

Geschrieben 24 Juli 2012 - 09:38

Einen schnellen noch, bevor ich hier weitermachen muss:

Was ist der Unterschied zwischen Chuck Norris und einem Klingonen?
Es gibt keinen beweisbaren Unterschied, denn alle Zeugen, die jemals erlebten, dass Chuck Norris die Stirn kraus zieht, sind danach vollkommen unerwartet verstorben Eingefügtes Bild

Beste Grüße

"Chuck" Ritchie Eingefügtes Bild

#11 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 24 Juli 2012 - 11:20

Willkommen und viel Spaß hier!

#12 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Juli 2012 - 23:16

"Piep! Piep! Ritchie!" (Das war mein Witz...) Falls du ihn nicht verstehst, solltest du mal "ES" gucken bzw. lesen...:) http://scixual.tumbl...n-kings-it-1990 Wie auch immer, willkommen im Forum!

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#13 Gast_Ritchie_*

Gast_Ritchie_*
  • Guests

Geschrieben 25 Juli 2012 - 04:38

"Piep! Piep! Ritchie!" (Das war mein Witz...)

Falls du ihn nicht verstehst, solltest du mal "ES" gucken bzw. lesen...Eingefügtes Bild

http://scixual.tumbl...n-kings-it-1990

Wie auch immer, willkommen im Forum!


Guten Morgen Eingefügtes Bild

Klar kenne ich den Eingefügtes Bild
Eines der stärksten Bücher überhaupt, wenn auch keine Science Fiction.

Ich danke euch nochmal für das herzliche Willkommen hier. Ich bin gerade dabei, mich in das Forum einzulesen.
Oh Mann, eine Mammutaufgabe!
Aber interessant und sehr infornativ Eingefügtes Bild

Beste Grüße

Ritchie (ohne Piep-Piep, aber mit Brille Eingefügtes Bild )

Bearbeitet von Ritchie, 25 Juli 2012 - 04:38.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0