Zum Inhalt wechseln


Foto

Gert Prokop als Märchen-Hörspiel-Bearbeiter?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Hatschibumbatschi

Hatschibumbatschi

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 15 November 2003 - 17:33

Bei BMG sind gerade alle alten DDR-Hörspiel-Märchen auf CD erschienen, die es einstmals auf Litera-Schallplatten gab. Dabei habe ich entdeckt, dass als "Bearbeiter" von Rotkäppchen ein Gerd Prokop auftaucht. Nun weiss ich zwar, dass der Autor von "Samenbankraub" und "Wer stiehlt schon Unterschenkel" Gert und nicht Gerd hieß, aber es könnte ja auch ein Schreibfehler im Booklet sein. Ist irgendjemandem bekannt, dass Gert Prokop auch Märchen-Hörspiele bearbeitet hat. (Übrigens läuft zu Gert Prokop gerade eine interessante Diskussion in der Newsgroup de.alt.folklore.ddr - siehe dort unter "Der schweigende Stern").

#2 Gast_Steffi_*

Gast_Steffi_*
  • Guests

Geschrieben 01 Februar 2006 - 21:19

Hallo, dieser Beitrag ist zwar schon ziemlich alt, aber vielleicht interessiert es noch jemanden. Gert Prokop ist ein naher Verwandter von mir gewesen und ich weiß ganz sicher, dass er auch Märchen Hörspiele bearbeitet hat. Ich habe sogar noch eine Schallplatte, worauf das steht. Er hat viele Kinderbücher geschrieben und auch einige Romane und auch Kurzgeschichten.Viele unbekannte GrüßeSteffi

#3 heschu

heschu

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 976 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Februar 2006 - 19:15

Das Märchen "Der Nachtigallenkönig" von Gert Prokop (total zerkratzte Schallplatte) liegt bei mir auch noch irgendwo rum. Fand ich damals toll. Die Platte wurde dauernd gespielt. Und noch ein Link: http://www.krimilexikon.de/prokop.htm

Carpe diem!

  • (Buch) gerade am lesen:Alles, was mich interessiert ...

#4 Dragt

Dragt

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2009 - 17:05

Hier auch ein Link: http://www.minigroov...deutsch_07.html schallplatte 18


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0