Trailer zum Fremdschämen
Geschrieben 02 August 2012 - 19:58
inspiriert von dem Thread "Kuriose Klappentexte aller Arten" vom derben Nutzer würde ich gerne mal wissen, welche eurer Meinung nach die peinlichsten, reißerischsten und/oder marktschreierischsten Kinotrailer sind.
Ich mache mal den Anfang mit zwei Genre-Klassikern:
http://www.youtube.com/watch?v=tZCu7OGRujM
und
http://www.youtube.com/watch?v=9gvqpFbRKtQ
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
Geschrieben 02 August 2012 - 20:59
Bearbeitet von seond, 02 August 2012 - 21:00.
Geschrieben 03 August 2012 - 08:01
Geschrieben 03 August 2012 - 09:14
Wie bitte? "Die Rote Flut" hat dir gut gefallen? Ein Scherz."Red Dawn" hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Klar ist das ein reißerischer Film aus der Zeit des Kalten Krieges. Und weiter? Er ist trotzdem recht gut gemacht und hat eine erstaunliche Anzahl von später bekannt gewordenen Schauspielern zu ihren Jugendtagen im Cast. Kann also deren Karierre nicht wirklich zerstört haben.
Das kann ich ernsthaft nicht verstehen. Da musst du geistig einiges ausgeblendet haben, damit das funktioniert.
War der Regisseur nicht John Milius? Er hat auch Conan, der Barbar und Der Wind und Löwe gedreht. Das sind Filme an die ich mich gerne erinnere. Aber das hier war ein tragischer Fehltritt. Ein Werbefilm der amerikanischen Waffenlobby, ein Pamphlet der Hinterwälder Amerikas, die schwer bewaffnet, gerade den Fall, der im Film an die Wand gemalt wird, angstvoll oder freudig(?) herbeisehnen. Und dass ein Film handwerklich sauber hergestellt wurde, ist noch lange keine Rechtfertigung für all die üblen Ideologien, Vorurteile, Naivitäten und Dummheiten, die dieser Film verbreitet.
"Die rote Flut" ist einfach ein schlechter Film.
LG Trurl
Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
- • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
- • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
-
• (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
-
• (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation
Geschrieben 03 August 2012 - 09:58
Hallo Trurl!Wie bitte? "Die Rote Flut" hat dir gut gefallen? Ein Scherz.
Das kann ich ernsthaft nicht verstehen. Da musst du geistig einiges ausgeblendet haben, damit das funktioniert.
War der Regisseur nicht John Milius? Er hat auch Conan, der Barbar und Der Wind und Löwe gedreht. Das sind Filme an die ich mich gerne erinnere. Aber das hier war ein tragischer Fehltritt. Ein Werbefilm der amerikanischen Waffenlobby, ein Pamphlet der Hinterwälder Amerikas, die schwer bewaffnet, gerade den Fall, der im Film an die Wand gemalt wird, angstvoll oder freudig(?) herbeisehnen. Und dass ein Film handwerklich sauber hergestellt wurde, ist noch lange keine Rechtfertigung für all die üblen Ideologien, Vorurteile, Naivitäten und Dummheiten, die dieser Film verbreitet.
"Die rote Flut" ist einfach ein schlechter Film.
LG Trurl
Torwan dürfte da sicher noch reagieren, aber kann es sein, dass Du:
übersehen hast? Klingt nicht nach Empfehlung ... ;-)Allein schon für den Eintrag "From one of the best-selling SciFi-novels of all time"...der Trailer tut so, als wäre der Film tatsächlich ansehbar...
LG
Jakob
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 03 August 2012 - 10:24
"Bazinga!"
Geschrieben 03 August 2012 - 11:57
Ich möchte mich dem als jemand ausdrücklich anschließen, der den Film erst jüngst wieder gesehen hat."Die rote Flut" ist einfach ein schlechter Film.
Ich hatte den eigentlich gar nicht so schlecht in Erinnerung und habe auch mit reaktionären Action-Filmen nicht das geringste Problem, im Gegenteil, ein solches Weltbild ist für den Unterhaltungswert teilweise geradezu ein Dünger. Bei "Die rote Flut" gilt das aber nicht. Zugegeben, einige Action-Szenen sind ganz gut inszeniert (im zeitlichen Abstand betrachtet), aber ansonsten ergeht sich der Film in Geschwätzigkeit und vor allem: Die Überbetonung von Hinrichtungsszenen und gerade die befürwortete patriotische Opfergangs-Haltung erinnerte mich fatal an das letzte große Nazi-Epos "Kolberg" (von 1945) und es wurmte mich, dass wir keine Kotztüten im Haus hatten. Wirklich: Schrecklicher Film mit zero Unterhaltungswert, außer, man steht auf Massenhinrichtungen und sowas.
- • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
- • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
-
• (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
-
• (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
-
• (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
-
• (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)
Geschrieben 03 August 2012 - 14:26
-
-
-
Geschrieben 03 August 2012 - 14:47
Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
- • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
- • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
-
• (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
-
• (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation
Geschrieben 03 August 2012 - 20:44
http://www.youtube.com/watch?v=R4yBv4sSKTw&feature=fvwrel
http://www.youtube.com/watch?v=AqZlCWkH4P0&feature=relmfu
Bearbeitet von Seti, 03 August 2012 - 20:47.
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 04 August 2012 - 15:39
"Bazinga!"
Geschrieben 04 August 2012 - 21:39
Wie gesagt, wenn du dich mal richtig fremdschämen willst, dann schau dir die kompletten Machwerke an. Ich hab zwar jeweils nur 20-30 min reinzappen ertragen, bis es mir zu dumm wurde, aber auch mehrmals herzhaft über das grauenhafte Drehbuch gelacht.Muhahaha, Mega Shark vs. Crocosaurus? Allein der Titel ist schon so was von strunzdämlich, das es allein schon zum Fremdschämen reicht
Bei Megashark vs. Crocosaurus gab's eine Szene, in der der Riesenhai auf ein US-Schlachtschiff zuschwimmt und der Held, der sich auf diesem Schiff befindet, mit einer stinknormalen Pistole auf ihn zielt. Der Hai schwimmt unter dem Schiff durch, der Held zielt aufs Deck und sein Kumpel greift dazwischen und meint "Willst du uns alle umbringen?", als ob die Gefahr bestand, dass bei einem Schuss das Schiff sinken würde. Ich bin vor Lachen fast von der Couch gefallen...
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 06 August 2012 - 08:37
Eigentlich war dieser Thread hier als Sammelbecken für Beispiele von schlecht gemachten Trailern gedacht, nicht für eine Diskussion über den Film "Die rote Flut".
Deswegen möchte ich mich dazu an der Stelle auch nicht weiter äußern. Können wir gerne woanders machen.
Kann ich also davon ausgehen, dass keiner etwas gegen meinen Beitrag "Battlefield Earth" einzuwenden hatte?!
Geschrieben 06 August 2012 - 10:18
Kann ich also davon ausgehen, dass keiner etwas gegen meinen Beitrag "Battlefield Earth" einzuwenden hatte?!
Nicht im Geringsten. Genau solche Beispiele unfreiwillig komischen Filmschaffens hatte ich gesucht. Beziehungsweise die unfreiwillig komischen Trailer hierfür.
-
-
-
Geschrieben 06 August 2012 - 17:56
http://www.youtube.com/watch?v=6rMpwAJe0Yw
Allein schon die Idee, "Children of the Corn" als "Kinder des Zorns" zu übersetzen... Dazu noch die schauspielerischen Höchstleistungen und die brüllianten Spezialeffekte... Ich kann nicht mehr!!!
-
-
-
Geschrieben 06 August 2012 - 21:32
-
-
-
Geschrieben 06 August 2012 - 23:42
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 07 August 2012 - 00:05
#no13
- • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
- • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
-
• (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
-
• (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT
Geschrieben 07 August 2012 - 05:24
-
-
-
Geschrieben 07 August 2012 - 08:40
Bearbeitet von Torwan, 07 August 2012 - 09:21.
Geschrieben 07 August 2012 - 20:43
Ich würde auch gerne noch "Humanity's End" hinzufügen:
http://www.youtube.com/watch?v=D8wARuBzCAs
Eigentlich nicht wirklich erwähnenswert, habe den zufällig mal gesehen. Der Trailer verspricht mal wieder Action und blabla, aber selbst da sieht man die eher computerspiel-artige Grafik. Addieren wir hierzu eine hanebüchene Story, die höchstens 1,50 Dollar wert ist, Laiendarsteller mit hölzernen Klischee-Schauspielkünsten, schwache Dialoge und ein armseliges Ende und fertig ist dieses, äh, "Werk".
Eigentlich finde ich den Trailer geil, wenn ich ehrlich bin. Hätte Bock, mir den Film mal anzusehen.
Kategorie "Fremdschämen" geht viel zu weit, finde ich.
Geschrieben 07 August 2012 - 22:18
-
-
-
Geschrieben 07 August 2012 - 22:51
-
-
-
Auf dieses Thema antworten
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kino, Film, Trailer, Werbung, Youtube
SF-Netzwerk Foren →
Film →
TV →
Atlas (Netflix, 2024)Erstellt von Jannis , 02 Jun 2024 netflix, film, jennifer lopez und 2 weitere... |
|
|
||
SF-Netzwerk Foren →
Film →
Kino →
The Creator (28. September 2023)Erstellt von Khaanara , 17 Jul 2023 Gareth EdwardsKI, Kino und 1 weitere... |
|
|
||
SF-Netzwerk Partner →
Fantasyguide Forum →
The Northman - Was will uns der Film erzählen?Erstellt von lapismont , 31 Mai 2022 Kino, Film, Kommentar |
|
|
||
SF-Netzwerk Partner →
Fantasyguide Forum →
Artikelreihe: Die UnheimlichenErstellt von lapismont , 31 Aug 2020 Horror, Film, Phantastik, Artikel |
|
|
||
SF-Netzwerk Partner →
Fantasyguide Forum →
Artikelreihe: Die UnvergessenenErstellt von lapismont , 19 Jun 2020 Film, Phantastik, unvergessen |
|
|
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0