Störend: Automatische Zusammenfassung aufeinander folgender Posts
Geschrieben 25 August 2012 - 21:26
Geschrieben 26 August 2012 - 17:52
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless#The Palace of Terror: Ming the Merciless Strikes Back
- • (Buch) gerade am lesen:Vernor Vinge - Die Tiefen der Zeit
- • (Buch) als nächstes geplant:Tom Hillenbrand - Die Drohnen des Monsieur Leclerq: Kolumnen
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
• (Film) gerade gesehen: Dune: Part Two
-
• (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
-
• (Film) Neuerwerbung: The Lost King
Geschrieben 26 August 2012 - 18:11
Bearbeitet von My., 26 August 2012 - 18:12.
Geschrieben 26 August 2012 - 18:17

Ich sehe momentan also keinen Anlass zu einer Rückkehr zur alten Einstellung. Wenn andere Boardler das wollen, mögen sie sich in diesem Thread persönlich melden.
/KB
Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 26 August 2012 - 19:00
Oh bitte, ihr zwei ... wenn ihr so weiter macht, beantrage ich neue Forennamen für euch: Statler und WaldorfSchon klar.
My.
Ich muss das Feature übrigens auch nicht haben, bei mir funkt es auch häufig ungewollt dazwischen.
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Geschrieben 26 August 2012 - 19:05
Ich wäre also echt interessiert daran, ob sich eine nennenswerte Mindestgruppe an Boardlern hier findet, die das heute anders sieht als die wenigen damals. Am besten mit glaubhafter Begründung, warum mehrfach untereinander stehende Posts vom selben User, innerhalb kurzer Zeit gepostet, wichtig sind.
/KB
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."
(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")
Geschrieben 27 August 2012 - 00:24
Ging mir auch schon so, dass mir das lieber gewesen wäre (es gibt Situationen, in denen du mehreren Leuten antworten willst zu recht unterschiedlichen Themen <obwohl sie sich im selben thread befinden>; bei einer Mehrfachzitat-Antwort droht da leichter was unterzugehen).
Auf der anderen Seite gab es im alten Forum öfter mal Missbrauch (unnötige Aneinanderreihungen).
Tja: wenn jeder verantwortlich damit umgehen könnte/würde, wäre ich ja dafür, den automatischen Zusammenschluss abzuschalten...
Jaktusch
Geschrieben 27 August 2012 - 06:18
/KB
Geschrieben 27 August 2012 - 21:03
/KB
Geschrieben 28 August 2012 - 01:21
Ich wäre also echt interessiert daran, ob sich eine nennenswerte Mindestgruppe an Boardlern hier findet, die das heute anders sieht als die wenigen damals. Am besten mit glaubhafter Begründung, warum mehrfach untereinander stehende Posts vom selben User, innerhalb kurzer Zeit gepostet, wichtig sind.
Es springt niemand drauf an (weil es offenbar nur ein "Problemchen" ist).
Es gibt seltene Fälle, wo aufeinanderfolgende Post eines Users sinnvoll sind und es gab weniger seltene Fälle, wo diese Möglichkeit zum bloßen "posts anhäufen" mißbraucht wurde.
Wir lassen es so, wie es jetzt ist.
Jaktusch
(G-Moderator)
Geschrieben 13 November 2013 - 12:14
Ein allgemeiner Kommentar von mir und der Text des Romans wurden immer zusammengeknallt, obwohl ich sie sachlich getrennt haben wollte. Lästig.
Ich probiere jetzt mal das Warten aus (7min oder so)

EDIT: OK, funktioniert mit den 7 Minuten. Für alle Betroffenen als Tip.

Bearbeitet von MoiN, 13 November 2013 - 12:20.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 13 November 2013 - 17:46
Wir hatten das mMn modintern auch mal besprochen und damals haben wir uns, glaube ich, auf drei Minuten Wartezeit geeinigt. Allerdings konnte ich grad den betreffenden Thread nicht mehr finden, deshalb sind diese Angaben ohne GewDas Problem hatte ich heute auch im Thread "Atlan in Not".
Ein allgemeiner Kommentar von mir und der Text des Romans wurden immer zusammengeknallt, obwohl ich sie sachlich getrennt haben wollte. Lästig.
Ich probiere jetzt mal das Warten aus (7min oder so)
EDIT: OK, funktioniert mit den 7 Minuten. Für alle Betroffenen als Tip.
"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 13 November 2013 - 19:26
Mir ist auch so.Wir hatten das mMn modintern auch mal besprochen und damals haben wir uns, glaube ich, auf drei Minuten Wartezeit geeinigt. Allerdings konnte ich grad den betreffenden Thread nicht mehr finden, deshalb sind diese Angaben ohne Gew
eähr.
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 13 November 2013 - 19:34
Falls ich mir das also eingebildet habe, hat dein Matrixkabel denselben Fehler - hmm, dann teilen wir uns wahrscheinlich einen Serverturm, in den Morpheus und Neo grad mit der Nebukadnezar reingekracht sindMir ist auch so.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"
Geschrieben 03 Dezember 2013 - 10:46
Nun treibe ich mich ja in etlichen Foren herum und betreibe sogar selbst ein paar, der Sinn dieses automatischen Zusammenfassens hat sich mir allerdings noch nie erschlossen. Da die Leute ihre eigenen Beiträge i.d.R. selbst auch editieren können, braucht eigentlich keiner diesen Automatismus. Wenn ich zu einem eigenen Beitrag einen Nachtrag machen möchte, kann ich das jederzeit via Edit-Funktion tun. Und wenn ich einen weiteren Beitrag im selben Thread posten möchte, erschließt sich mir nicht, warum die Board-SW glaubt, besser als ich selbst zu wissen, was ich tun möchte. Erinnert mich irgendwie an diverse "Weisheiten" von Microsoft-Software.
Kann man dieses "Feature" (ich sehe das eigentlich eher als Bug an) denn nicht einfach abschalten?

Geschrieben 03 Dezember 2013 - 14:44
/KB
Geschrieben 04 Dezember 2013 - 10:25
Gibt es denn evtl. die Möglichkeit, diese Einstellung benutzerbezogen vorzunehmen?
Geschrieben 04 Dezember 2013 - 12:04
Geschrieben 04 Dezember 2013 - 12:30
Geschrieben 04 Dezember 2013 - 12:30

πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
Geschrieben 04 Dezember 2013 - 12:33
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 04 Dezember 2013 - 15:35
Bearbeitet von My., 04 Dezember 2013 - 15:36.
Geschrieben 04 Dezember 2013 - 16:03
Geschrieben 04 Dezember 2013 - 16:12
@ my - und ich kann zb nicht nachvollziehen wieso du aktuell bei der GO buchankündigung von dirk c. fleck 2 info-posts hintereinander haben mußt, als doppelpost. DAS ist imho unnötig. und so machst du das ja quasi dauernd und so kommst du nat. auch auf einen post-counter von weit über 8k inzw. und weist auch immer schön darauf hin, wenn du dir mal wieder ein jubiläum zusammengespamt hast.
Hmm. Irgendwie kann ich nicht recht nachvollziehen, warum es für irgend jemand ein Problem darstellt, wenn man — wie in besagtem Beispiel — in einem Thread zwei Posts hintereinander hat. Ist mir wirklich überhaupt nicht einfühlbar. Und wer interessiert sich für den Post Count?
Signatures sagen nie die Wahrheit.
Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.
Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.
Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
- • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
- • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
-
• (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
-
• (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!
Geschrieben 04 Dezember 2013 - 19:43
Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless#The Palace of Terror: Ming the Merciless Strikes Back
- • (Buch) als nächstes geplant:Tom Hillenbrand - Die Drohnen des Monsieur Leclerq: Kolumnen
-
• (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
-
-
-
Geschrieben 04 Dezember 2013 - 19:49

Buck Rogers
-
-
-
-
Geschrieben 04 Dezember 2013 - 20:09
Leute, die endlich 1100 Postings haben wollen, damit sie sich einen eigenen Mitgliedertitel aussuchen könnenUnd wer interessiert sich für den Post Count?

... noch 71 ...

(obwohl ich befürchte, dass es so ähnlich wird wie mit dem superduper Spielzeug, das man sich als Kind zu Weihnachten gewünscht und dann monatelang draufhin gefiebert hat, nur um am Ende nach zwei Wochen nicht mehr damit zu spielen...)
Geschrieben 04 Dezember 2013 - 20:21
Leute, die endlich 1100 Postings haben wollen, damit sie sich einen eigenen Mitgliedertitel aussuchen können
Was?

Bearbeitet von Ming der Grausame, 04 Dezember 2013 - 20:21.
Buck Rogers
-
-
-
-
Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0