Zum Inhalt wechseln


Foto

The Two Towers - Extended Version


4 Antworten in diesem Thema

#1 Impala

Impala

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 21 November 2003 - 23:24

Hallo,so. Jetzt habe ich mich durch die ca. 10 Stunden Film- und Bonusmaterial geackert. Ich denke, der Kauf würde sich lohnen, für die 3-Tages-Ausleihe habe ich schließlich auch schon 10 Euro berappen müssen.Während die Extended Version von den "Gefährten" natürlich gut war, nach dem Motto: mehr ist besser, ist hier die Extended Version eindeutig besser!!Der Film ist ausbalancierter, runder, verständlicher. An zig Stellen wurden Ergänzungen und neue Szenen hinzugefügt. Bis auf vielleicht eine Stelle, sind alle wirklich gut und sehenswert. Ganz neu sind u.a.: Rückblende auf Gondor mit Boromir, Faramir und Daddy, Merry und Pippin trinken das Entwasser und und und...Nach dem Matrix-Reinfall hoffe ich doch jetzt inständig auf RETURN OF THE KING.Impala hat natürlich schon Karten für die Triple-OV-Show :confused: :(
Julius Gaius Baltar!

#2 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 November 2003 - 15:38

"Woran glauben wir, Sam?""Das es etwas gutes auf der Welt gibt. Und es lohnt sich, die Special Extended Edition davon zu kaufen."Diesmal ist mehr wirklich besser - Während die Kinoversion Helms-Klamm-überladen wirkte, ist die SEE wirklich ausgewogener. Großartig finde ich vor allen Dingen, dass der Film jetzt langsamer ausklingt. Im kino dachte ich nur: Uuprs, vorbei? Am Ende knallts, und dann kommt nix mehr ...Bei der SEE dagegen kommen noch drei längere Szenen, die der Schlacht in Helms Klamm, Frodo und Faramir und Merry und Pippin "Closure" geben.Inzwischen bin ich auch recht überzeugt von den Änderungen am Buch: Faramir ist als Figur gut erweitert - obwohl der Film eine Tendenz dazu hat, manche Charakterszenen mit dem Holzhammer ins Hirn zu hämmern. Aber macht nix, hauptsache schön.Nur eins ist traurig:Ich habe gelesen, dass Sarumans Ende (nicht im Auenland, sondern in Isengart) aus dem dritten Teil gekürzt wurde. Das wäre nicht so tragisch gewesen, wäre es auf der SEE von Two Towers gewesen, wo es hingehört! Stattdessen kommt es jetzt auf die SEE von Return of the King. Das hätten sie sich wirklich besser vorher überlegen können.Triple-Karten hat meinereiner übrigens nicht, sondern nur die für die Mitternachtspremiere. Ich war schon letztes Jahr nach dem Double-Feature so durch den Wind, diesmal reichen mir drei Stunden Kino am Stück. Dafür werd ich mir die Abende vorher die SEEs reinziehen ...
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#3 Impala

Impala

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 22 November 2003 - 16:00

Ich habe mir vorgenommen, zum ersten Mal in meinem Leben ein Döschen Red Bull zu trinken ...Master und Commander Impala :(

Bearbeitet von Impala, 22 November 2003 - 16:03.

Julius Gaius Baltar!

#4 ghostwriter

ghostwriter

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 122 Beiträge
  • Wohnort:Bad Homburg

Geschrieben 25 November 2003 - 18:08

Ich stimme euch zu: die neuen Szenen in der SEE sind diesmal wirklich großartig und noch wichtiger als im ersten Teil. Am Wochenende hab ich mir die lange Version genüßlich mit meiner besseren Hälfte angesehen und mich nachher gefragt, wie die Kinoversion überhaupt einigermaßen verständlich rüber kommen konnte (im Kino kam ich mir die ganze Zeit wie im Rausch vor bei dem Mordstempo ;) ).

Nach dem Matrix-Reinfall hoffe ich doch jetzt inständig auf RETURN OF THE KING.

Da bin ich guter Dinge, schon weil die Story ja vorgegeben und von vornherein auf drei Teile angelegt ist. :D

Inzwischen bin ich auch recht überzeugt von den Änderungen am Buch: Faramir ist als Figur gut erweitert - obwohl der Film eine Tendenz dazu hat, manche Charakterszenen mit dem Holzhammer ins Hirn zu hämmern.

Zweimal ja. Nach dem Kinogang war ich wegen der einen oder anderen Änderung doch etwas grummelig, inzwischen ist aber deutlicher, was damit bezweckt werden sollte. Obwohl ich mich immer noch frage, ob z.B. Frodo und Sam unbedingt nach Osgiliath verschleppt werden mussten... Naja, künstlerische Freiheit... Die Sache mit den Charakterszenen ist mir auch aufgefallen. Es ist aber auch verdammt schwierig in der Kürze selbst dreier Filme mit Überlänge alle Hintergründe wirklich plausibel zu machen. Da muss das halt mal sein. Hier wirken dann aber gerade die zusätzlichen Szenen wahre Wunder. Tilo

#5 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 November 2003 - 18:25

Unerwähnt blieb noch die schönste Erkenntnis, die uns die SEE bescherte: Aragorn schreit am Orkscheiterhaufen nicht etwa aus Verzweiflung - es ist viemehr so, dass er sich beim wegtreten des Orkhelms zwei Zehen gebrochen hat. :D

(Natürlich weiß ich, dass Viggo Mortensen derjenige ist, der sich zwei Zehen gebrochen hat, und dass Aragorn tatsächlich aus Verzweiflung brüllt. Aber ist die Vorstellung nicht großartig?)
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0