2 Meldungen von Phanta-News.de:
Bryan Cranston in ELECTRIC DREAMS: THE WORLD OF PHILIP K. DICK
... dass Bryan CransÂton (BREAÂKING BAD) nicht nur ausÂfühÂrenÂder ProÂduÂzent der Show mit dem TiÂtel ELECTRIC DREAMS: THE WORLD OF PHIÂLIP K. DICK werÂden wird, sonÂdern auch selbst mitÂspielt. Er sagte dazu:
Jede EpiÂsode der zehnÂteiÂliÂgen SeÂrie wird eine von Dicks KurzÂgeÂschichÂten umÂsetÂzen, es gibt also keiÂnen überÂgreiÂfenÂden HandÂlungsÂboÂgen oder eine durchÂgeÂhende BeÂsetÂzung (also ein ähnÂliÂches KonÂzept wie bei AMAÂZING STOÂRIES oder TWIÂLIGHT ZONE).
ShowrunÂner, AuÂtor und ausÂfühÂrenÂder ProÂduÂzent ist RoÂnald D. Moore, den kennt man von STAR TREK und BATTÂLEÂSTAR GAÂLACÂTICA, zuÂsamÂmen mit MiÂchael DinÂner (JUÂSÂTIÂFIED, MASÂTERS OF SEX).
...
Neues zur HIS DARK MATERIALS-Fernsehserie
BeÂkannt war beÂreits, dass Jane TranÂter und JuÂlie GardÂner die Show proÂduÂzieÂren würÂden, die waÂren beÂreits an DOCÂTOR WHO, TORCHÂWOOD oder DA VINCI´S DEÂMONS beÂteiÂligt. Neu als DrehÂbuchÂauÂtor hinÂzuÂgeÂkomÂmen ist jetzt Jack Thorne, der arÂbeiÂtete für SeÂrien wie Skins, The Last PanÂthers und This is EngÂland. Am inÂterÂesÂsanÂtesÂten dürfte alÂlerÂdings sein letzÂter Job geÂweÂsen sein, denn er setzte zuÂsamÂmen mit J. K. RowÂling HARRY POTÂTER AND THE CURÂSED CHILD fürs TheaÂter um.
...
ich habe mir die woche die beiden ersten folgen der shannara chronicles auf RTL II angeschaut, was auf jeden fall in erinnerung bleibt: die komplette CGI ist unterirdisch! da kann man (also, zumindest ich) nur mit dem kopf schütteln ...
Rezi der kompletten 1. Staffel auf TheWertzone
The first season of The Shannara Chronicles (**) isn't a complete waste of time. It's visually impressive and cleverly overcomes both the limitations of the so-so soure material and the inevitable comparisons with other fantasy works by playing to its main strength, the post-apocalyptic setting. But in terms of writing, dialogue, acting (a few honourable exceptions aside) and soundtrack, it's a major disappointment.
'visually impressive' ... sehe ich, wie erwähnt, komplett anders
...
nochmal The Wertzone:
DARKOVER TV series moving forwards at Amazon
der letzte absatz der meldung, der nichts mit der kommenden serie zu tun hat, überrascht mich völlig und stimmt mich sehr nachdenklich und traurig. da hatte ich bisher rein garnichts von mitbekommen.
...
und schließlich hat DieZukunft.de noch diesen tipp:
„Jordskott - Die Rache des Waldes“ - Neue Mystery-Serie auf Arte
Bearbeitet von TheFallenAngel, 12 Mai 2016 - 09:14.