2 Meldungen von Phanta-News.de:
Bryan Cranston in ELECTRIC DREAMS: THE WORLD OF PHILIP K. DICK
... dass Bryan CransÂÂton (BREAÂÂKING BAD) nicht nur ausÂÂfühÂÂrenÂÂder ProÂÂduÂÂzent der Show mit dem TiÂÂtel ELECTRIC DREAMS: THE WORLD OF PHIÂÂLIP K. DICK werÂÂden wird, sonÂÂdern auch selbst mitÂÂspielt. Er sagte dazu:
Jede EpiÂÂsode der zehnÂÂteiÂÂliÂÂgen SeÂÂrie wird eine von Dicks KurzÂÂgeÂÂschichÂÂten umÂÂsetÂÂzen, es gibt also keiÂÂnen überÂÂgreiÂÂfenÂÂden HandÂÂlungsÂÂboÂÂgen oder eine durchÂÂgeÂÂhende BeÂÂsetÂÂzung (also ein ähnÂÂliÂÂches KonÂÂzept wie bei AMAÂÂZING STOÂÂRIES oder TWIÂÂLIGHT ZONE).
ShowrunÂÂner, AuÂÂtor und ausÂÂfühÂÂrenÂÂder ProÂÂduÂÂzent ist RoÂÂnald D. Moore, den kennt man von STAR TREK und BATTÂÂLEÂÂSTAR GAÂÂLACÂÂTICA, zuÂÂsamÂÂmen mit MiÂÂchael DinÂÂner (JUÂÂSÂÂTIÂÂFIED, MASÂÂTERS OF SEX).
...
Neues zur HIS DARK MATERIALS-Fernsehserie
BeÂÂkannt war beÂÂreits, dass Jane TranÂÂter und JuÂÂlie GardÂÂner die Show proÂÂduÂÂzieÂÂren würÂÂden, die waÂÂren beÂÂreits an DOCÂÂTOR WHO, TORCHÂÂWOOD oder DA VINCI´S DEÂÂMONS beÂÂteiÂÂligt. Neu als DrehÂÂbuchÂÂauÂÂtor hinÂÂzuÂÂgeÂÂkomÂÂmen ist jetzt Jack Thorne, der arÂÂbeiÂÂtete für SeÂÂrien wie Skins, The Last PanÂÂthers und This is EngÂÂland. Am inÂÂterÂÂesÂÂsanÂÂtesÂÂten dürfte alÂÂlerÂÂdings sein letzÂÂter Job geÂÂweÂÂsen sein, denn er setzte zuÂÂsamÂÂmen mit J. K. RowÂÂling HARRY POTÂÂTER AND THE CURÂÂSED CHILD fürs TheaÂÂter um.
...
ich habe mir die woche die beiden ersten folgen der shannara chronicles auf RTL II angeschaut, was auf jeden fall in erinnerung bleibt: die komplette CGI ist unterirdisch! da kann man (also, zumindest ich) nur mit dem kopf schütteln ...
Rezi der kompletten 1. Staffel auf TheWertzone
The first season of The Shannara Chronicles (**) isn't a complete waste of time. It's visually impressive and cleverly overcomes both the limitations of the so-so soure material and the inevitable comparisons with other fantasy works by playing to its main strength, the post-apocalyptic setting. But in terms of writing, dialogue, acting (a few honourable exceptions aside) and soundtrack, it's a major disappointment.
'visually impressive' ... sehe ich, wie erwähnt, komplett anders
...
nochmal The Wertzone:
DARKOVER TV series moving forwards at Amazon
der letzte absatz der meldung, der nichts mit der kommenden serie zu tun hat, überrascht mich völlig und stimmt mich sehr nachdenklich und traurig. da hatte ich bisher rein garnichts von mitbekommen.
...
und schließlich hat DieZukunft.de noch diesen tipp:
„Jordskott - Die Rache des Waldes“ - Neue Mystery-Serie auf Arte
Bearbeitet von TheFallenAngel, 12 Mai 2016 - 09:14.