Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue und kommende Genre-Serien


407 Antworten in diesem Thema

#91 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Januar 2014 - 17:00

“Based on the Women of the Otherworld novels by #1 NY Times best-selling author Kelley Armstrong, Bitten is an emotionally charged supernatural thriller starring Laura Vandervoort (Smallville, Ted) as Elena Michaels, the lone female werewolf in existence. Desperate to escape both a world she never wanted to be part of and the man who turned her into a werewolf, Elena has abandoned her pack and taken refuge in a new city. There, she works as a photographer and hides her werewolf existence from her new boyfriend. When bodies start turning up in her pack’s backyard, Elena finds herself back at Stonehaven, the werewolves’ ancestral domain. Torn between two worlds and two loves, she quickly realizes that – when push comes to shove – she’ll stop at nothing to defend her pack.”

Seit wir die 4. oder 5. Staffel von True Blood gesehen haben und eher gelangweilt waren, gehen mir Werwölfe mit ihren behaarten Brustkörben, 3-Tage-Bärten und ihrem Hang zu sinnlosen Prügeleien so was von auf den Senkel ...
Zu Buffy-Zeiten waren das noch Identifikationsfiguren (schmächtige Kerlchen mit gutaussehenden Freundinnen).
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#92 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Januar 2014 - 20:12

... der Humor und die Selbstironie von "Sleepy Hollow".

von sleepy hollow habe ich grad die ersten beiden folgen gesehen - herrlich!
sympathische charismatische hauptdarsteller, geniale sprüche und imho ganz viel atmosphäre. außerdem wirkt das alles sehr glaubwürdig auf mich - bisher. ich bin ziemlich begeistert. Eingefügtes Bild

mit freude stelle ich fest - eine 2. staffel ist schon geordert

und

pro 7 zeigt staffel 1 ab februar in D

#93 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Januar 2014 - 17:27

Habe jetzt die ersten drei Folgen von Helix gesehen. Fängt vielversprechend an, wird aber sehr schnell ziemlich mittelmäßig. Ich habe ja eine Schwäche für solche Geschichte, aber leider beschränkt man sich bisher darauf die Klischeeliste für Militärisch-Industrieller-Komplex-Geheimforschungs-Supervirus-Supersoldaten-Verschwörungs-Kram abzuhaken. Und das Ganze wird dann auch nicht sehr spannend inszeniert. Teilweise sogar richtig langweilig, ständigen Handlungswiederholungen, eindimensionalen Figuren und schlechten Effekten. Die Macher sollten sich mal Orphan Black genau anschauen.

Ich werde mal noch weiter schauen, vielleicht trügt der erste Eindruck ja, aber bisher ist es nur dürftiges B-Movie Niveau.

#94 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Januar 2014 - 10:45

Grünes Licht für Outlander-TV-Serie
nach den Romanen von Diane Gabaldon, 16 Folgen, Austrahlung ab Ende 2014

da gibts jetzt auch den 1. trailer

...

SciFiWatchman hatte im letzten dezember übrigens folgenden artikel in seinem blog gepostet:
Keine Besserung: SF im Network-Fernsehen kommt einfach nicht vom Fleck (eine Bestandsaufnahme)

...
Wenn die Leute von TV by the Numbers recht haben (und sie irren sich eher selten), dann wird die neue Abrams-Serie Almost Human mit Karl Urban in der Hauptrolle nicht über ihre erste Staffel hinauskommen. Nach einem Start, dessen Quoten in Ordnung waren, kommt die Serie über einen Cop und seinen Androiden-Partner mittlerweile von den Zahlen her ordentlich unter die Räder. Die Konkurrenz ist wirklich hart und darum muss man sich die Frage stellen, von welchen Werten FOX realistisch ausgegangen ist. Vielleicht hat die Serie ja doch noch eine Chance. Allerdings ist der Sender nicht gerade dafür bekannt, große Geduld mit seinen Serien zu haben (Firefly-Fans können ein Lied davon singen). An den Kragen wird es wohl auch einer zweiten Abrams-Produktion gehen - nämlich Revolution. Die Quoten sanken zum Ende der ersten Staffel bereits und sind inzwischen deutlich von dem entfernt, was NBC dringend braucht. Ebenfalls in die ewigen TV-Jagdgründe wird Dracula eingehen.
...


grad bei almost human würde (nicht nur) ich das schon sehr schade finden ...

Bearbeitet von TheFallenAngel, 13 Januar 2014 - 13:43.


#95 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 16 Januar 2014 - 08:01

Ein Teaser für Dominion (ab Juni bei Syfy):



#96 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Januar 2014 - 19:07

Habe jetzt die ersten drei Folgen von Helix gesehen. Fängt vielversprechend an, wird aber sehr schnell ziemlich mittelmäßig. Ich habe ja eine Schwäche für solche Geschichte, aber leider beschränkt man sich bisher darauf die Klischeeliste für Militärisch-Industrieller-Komplex-Geheimforschungs-Supervirus-Supersoldaten-Verschwörungs-Kram abzuhaken. Und das Ganze wird dann auch nicht sehr spannend inszeniert. Teilweise sogar richtig langweilig, ständigen Handlungswiederholungen, eindimensionalen Figuren und schlechten Effekten. Die Macher sollten sich mal Orphan Black genau anschauen.

Ich werde mal noch weiter schauen, vielleicht trügt der erste Eindruck ja, aber bisher ist es nur dürftiges B-Movie Niveau.

ich hab die pilot-doppelfolge inzw. gesehen und generell muß ich dir leider zustimmen, pogo. mir ist zusätzlich noch irgendwie zuviel 'chaos' da drinne, von der ganzen erzählweise her.
außerdem paßt das alles auch logisch vorne und hinten nicht, also von den voraussetzungen her:
Spoiler

sehr schade zunächst mal ...

#97 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Januar 2014 - 09:04

coming soon meldet einen 'rundumschlag' in sachen honor harrington *g

Evergreen Studios announced today plans to bring David Weber's literary science fiction character, Honor Harrington, to the big screen. Tales of Honor is the name they're giving to their expansive plans for a multi-platform adaptation, which is looking to include comic books, digital games, webisodes, a television series and a feature film.
...


#98 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 Januar 2014 - 07:26

NBC plant eine vierstündige "Rosemary's Baby"-Miniserie (u.a. mit Zoe Saldana). Meldungen dazu hier und hier.

Außerdem gibt es (zugegebenermaßen noch sehr vage) Pläne der Amazon Studios, aus Barbarella eine TV-Serie zu machen. Mehr dazu hier.

#99 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Januar 2014 - 14:41

NBC plant eine vierstündige "Rosemary's Baby"-Miniserie (u.a. mit Zoe Saldana). Meldungen dazu hier und hier.

Außerdem gibt es (zugegebenermaßen noch sehr vage) Pläne der Amazon Studios, aus Barbarella eine TV-Serie zu machen. Mehr dazu hier.


Das ist die neue Serienwelle. Filme zu Serien umfrickeln. Manche sind gelungen (Hannibal, Bates Motel), aber für Originalität der Networks spricht es nicht gerade. Die Zeiten von "Lost" sind erstmal vorbei.

#100 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 Januar 2014 - 15:07

Das ist die neue Serienwelle. Filme zu Serien umfrickeln.

Ja, sieht so aus. From Dusk till Dawn nicht zu vergessen.

#101 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 Januar 2014 - 08:06

Ein Teaser für Guillermo del Toros The Strain:



#102 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Januar 2014 - 19:23

intelligence hab ich grad folge 1 angeschaut, cooler typ mit ultimatem computerchip im kopf, arbeitet für die (US) regierung gg sich teils wieder sehr dumm benehmende gangster/feinde usw., dazu eine (nat.) extrem hübsche partnerin, die auch sehr gut (und dolle *g) zuhauen kann. gute FX in folge 1. mal gucken wie's weitergeht.

Intelligence basiert auf dem noch nicht veröffentlichten Buch „Dissident“ von John Dixon und spielt in der sogenannten U.S. Cyber Command. Diese militärische Behörde befasst sich unter anderem mit den Möglichkeiten der elektronischen Kriegsführung. Im Zentrum der Handlung steht eine Einheit, die um einen Agenten mit einer einzigartigen Fähigkeit aufgebaut wurde. Es wurde ein Microchip in sein Gehirn implantiert, der ihm Zugang zum gesamten elektromagnetischen Spektrum ermöglicht.

...

bei almost human werd ich wohl warten bis staffel 1 komplett vorliegt und die mir dann in der richtigen reihenfolge anschauen (siehe dazu pogos kurz-post weiter oben im thread, oder man schaue selbst nach, zb bei serienjunkies.de, zu den hintergründen der durcheinandergewürfelten ausstrahlung)

#103 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Februar 2014 - 09:56

AMERICAN GODS gets new TV development deal
meldet TheWertzone

#104 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Februar 2014 - 12:23

sfsignal meldet das deadline meldet das ---> REDSHIRTS by John Scalzi Gets a Limited TV Series Run

#105 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Februar 2014 - 13:31

"Helix" wir ab dem 10. Aprl auch in Deutschland zu sehen sein. Allerdings im Pay-TV: http://www.serienjun...pril-57769.html

#106 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 20 Februar 2014 - 14:49

"Helix" wir ab dem 10. Aprl auch in Deutschland zu sehen sein. Allerdings im Pay-TV: http://www.serienjun...pril-57769.html


Wenn das schon als erstes auf Syfy läuft anstatt auf Atlantik oder Fox oder Crime dann ist das kein gutes Zeichen. Werde aber mal gespannt hineinschauen.

Bearbeitet von Amtranik, 20 Februar 2014 - 14:49.


#107 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Februar 2014 - 14:55


Wenn das schon als erstes auf Syfy läuft anstatt auf Atlantik oder Fox oder Crime dann ist das kein gutes Zeichen. Werde aber mal gespannt hineinschauen.


Soweit ich weiß ist der deutsche Sender Syfy mit dem amerikanischen Sender Syfy (der "Helix" produziert hat) verbandelt. Alle Serien von Syfy-US laufen doch in Deutschland auch auf Syfy (siehe "Defiance", "Battlestar", "Caprica", "Alphas", "Eureka", "Haven" usw.)

Ich bin froh, wenn nicht alles auf Atlantik läuft, da ich diesen HD-Sender nicht empfange. Auf Crime sehe nur sehr ungerne Serien, da die keine Originalfassung anbieten.

#108 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 20 Februar 2014 - 17:42


Soweit ich weiß ist der deutsche Sender Syfy mit dem amerikanischen Sender Syfy (der "Helix" produziert hat) verbandelt. Alle Serien von Syfy-US laufen doch in Deutschland auch auf Syfy (siehe "Defiance", "Battlestar", "Caprica", "Alphas", "Eureka", "Haven" usw.)

Ich bin froh, wenn nicht alles auf Atlantik läuft, da ich diesen HD-Sender nicht empfange. Auf Crime sehe nur sehr ungerne Serien, da die keine Originalfassung anbieten.


Du meinst mit Originalfassung die sind alle geschnitten? Oder meinst Du den Ton?
Was das andere betrifft, da dachte ich halt daran das die Serien alle schon älter sind die da laufen, aber im Falle von Defiance stimmte das natürlich so auch schon nicht.

Ok. Mal sehn ob Helix was ist.

#109 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Februar 2014 - 18:10

Ich meine den Ton. Bei Fox Serie und TNT Serie kann man ja zwischen Deutsch und Englisch wählen.

#110 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 23 Februar 2014 - 02:57

Bootsflüchtlinge vor Lampedusa?
Das kennen wir doch.
Doch halt: Hier wollen Europäer illegal nach Afrika übersetzen.....
Wir befinden uns im Jahre 2062 und Europa ist ziemlich unbewohnbar.
Das und mehr gibt es in der kenianischen SF-Serie "Usoni". Bin gespannt, ob wir die hierzulande auch mal zu sehen kriegen. Immerhin gibt es einen deutschen Hauptdarsteller.
(Info u.a. hier)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#111 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Februar 2014 - 20:20

Warum ich mir keine Serien im deutschen Privatfernsehen anschaue: "Sleepy Hollow" bei Pro 7 abgesetzt.
Nach 4 Folgen!

#112 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 28 Februar 2014 - 21:33

Ich habe mir gerade die Folge von kommender Woche auf Maxdome angeguckt. Kann man sich ansehen, müssn muss man aber nicht. Irgendwie kommt die Handlung nicht von der Stelle, jedesmal passiert doch irgendwie dasselbe.

#113 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 28 Februar 2014 - 22:43

Warum ich mir keine Serien im deutschen Privatfernsehen anschaue: "Sleepy Hollow" bei Pro 7 abgesetzt.
Nach 4 Folgen!


Soll das nicht einer der erfolgreichsten US-Serienstarts gewesen sein?
Mich hatte der Pilot aber nicht "gepackt" (nicht weiter gesehen). Insofern richtige pro7-Entscheidung....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#114 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 01 März 2014 - 10:07

Ist ja witzig. Die zweite Folge hab ich vergessen aufzunehmen und bin dann ebenfalls ausgestiegen weil ich Sachen nur in der Reihenfolge sehn will. Mir hat der Pilot ganz gut gefallen. Aber hauptsächlich trotz des dämlichen Axtmannes ohne Kopf, denn alle Arten von Zeitabenteuern gefallen mir.

Warum ich mir keine Serien im deutschen Privatfernsehen anschaue: "Sleepy Hollow" bei Pro 7 abgesetzt.
Nach 4 Folgen!


Und vor allem weil man 20.000 Werbestellen rausschneiden muss bei der Aufnahme..Bäh. Das läuft sicherlich früher oder später irgendwo bei Sky.

#115 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 März 2014 - 12:20

Warum ich mir keine Serien im deutschen Privatfernsehen anschaue: "Sleepy Hollow" bei Pro 7 abgesetzt.
Nach 4 Folgen!

Ach mann, ey. Erst Southland, dann Elementary, dann Sleepy Hollow. Langsam nervt es richtig.

Aber wenn es natürlich die richtige Entscheidung von Pro7 war, dann schau ich wohl nur die falschen Sendungen.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#116 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 01 März 2014 - 12:30

Ähnlichen Eindruck hatte ich schon bei anderen Serien (Grimm, Arrow). Bei manchen änderte sich dies.
Gruß

Pirx
  • • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#117 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 März 2014 - 15:21

Adam Whitehead ist von "Helix" auch nicht gerade begeistert: http://thewertzone.b...-season-10.html
Er listet ganz treffend alle Pros und Contras auf.
Schade, thematisch hat mich die Serie sehr gereizt, aber sie ist einfach zu gurkig gemacht.

#118 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 April 2014 - 11:31

Heute startet "Helix" auf Syfy Deutschland.

#119 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 10 April 2014 - 12:26

Heute startet "Helix" auf Syfy Deutschland.


Ich werds mal aufnehmen und reinsehn. Allein schon wegen Jery Ryan...

#120 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 April 2014 - 12:28

Ich werde auch nochmal einen zweiten Anlauf wagen. Bisher bin ich ja nicht über die ersten drei Folgen hinaus gekommen.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0