GreatScifi, on 12 Oct 2014 - 19:40, said:
das klingt wirklich mal interessant. Ich habe letztens noch in einem anderen Forum vorgeschlagen, eine SciFi Serie mit Horror-Elementen wie in Alien zu entwickeln. Klingt so, als ob dies nun Wahrheit werden könnte. Ansonsten: habe nur ich diesen Eindruck, oder werden wir derzeit mit Superhelden-Serien überschwemmt? Gothic, The Flash, Arrow, Marvels Agents of SHIELD....und da fehlt noch was...
Gotham, nicht Gothic. Und es kommen ja noch Constantine und Agent Carter. Das ist wirklich ziemlich viel, aber sicher gut erklärbar, durch den Riesenerfolg, den die Marvel-Kinofilme haben. Da will halt jeder was vom Kuchen abhaben, und DC versucht ja jetzt endlich auch, auf der Leinwand wieder präsenter zu werden. Viel mehr Serien werden es ja aber wohl nicht werden, weil irgendwann die Grenze erreicht ist, was man überhaupt sehen kann ...
Aber es gibt doch auch genügend SF-Serien ohne Superheldenkram. Extant lief gerade, da ist Defiance, dann kommt Ascension. Fürs Teenie-Publikum gab's letztes Jahr The 100 und Star-Crossed, die ich nicht gesehen habe. Und da habe ich bestimmt noch was vergessen.* Ist das nicht genug?
* Edit: z.B. Almost Human.
* Edit 2: Und The Last Ship.
Bearbeitet von Armin, 13 Oktober 2014 - 06:58.