Zum Inhalt wechseln


Foto

Keine Kompromisse! Toleranz hat ein Ende!


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
43 Antworten in diesem Thema

#1 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 21 September 2012 - 07:46

"Harry Potter ist Hexenwerk! - Keine Kompromisse! Toleranz hat auch ein Ende!


Salman Rushdie
Keine Kompromisse!


"Als Gandhi und Nehru über die indische Unabhängigkeit nachdachten, bestanden sie darauf, dass Indien ein säkularer Staat sein müsste."

"Wir leben in einer Gesellschaft, deren Plage die Rückkehr der Religionen ist. Nicht nur des Islams. In Amerika sehen Sie die Erstarkung der christlichen Rechten, in Indien eine Erhebung des rechten Hinduismus. Pakistan ist heute ein dunkler Ort."

"Das Gerede von »Verletztsein«ist Quatsch. Keiner hat das Recht, verletzt zu sein. Wäre Verletztsein ein Argument, wäre Harry Potter in Amerika verboten, weil einige Leute finden, dass es Hexerei unterstützt."

"Keine Kompromisse. ... Die Freiheit der Meinungsäußerung gehört dazu, ohne sie verschwinden alle anderen Freiheiten."

http://www.zeit.de/2012/39/Autobiografie-Salman-Rushdie/seite-1



Der Bürgermeister von Berlin-Neukölln, Heinz Buschkowsky
"Neukölln ist überall"


"Integration und die Bereitschaft dazu sind an erster Stelle eine Bringschuld der Hinzukommenden. Wir sind mit den Regeln, die wir haben, zufrieden. Wer zu uns kommt, muss sie bejahen und sich an der Mehrung des Wohlstands dieser Gesellschaft aktiv beteiligen - ist es nicht das Recht einer jeden Gesellschaft, das zu sagen?"

"Tun wir hier und tun wir dort einen zusätzlichen Geldschein hin, dann regelt sich alles von alleine. Bei der Integrationspolitik halte ich diesen Ansatz nicht nur für schädlich, sondern für tödlich."

http://www.welt.de/p...ringschuld.html


"Wir müssen dort, wo alle Regeln für einen unverbindlichen Ulk gehalten werden, um den man sich nicht zu kümmern braucht, hin und wieder die Ohren langziehen"

http://www.welt.de/p...eibt-Stuss.html



--> Das sind Lebenswirklichkeiten, die von vielen Spitzenpolitikern längst nicht mehr wahrgenommen werden, sonst hätte es z.B. nie den Vorschlag des "Betreuungsgeldes" gegeben. Somit betreibt man eben genau was Herr Buschkowsky erlebt und endlich mutig anspricht.
Aber auch Salman Ruschdie hat so recht. Es darf keine permanente Toleranz und Duldung von Gewalt geben. Aus keinerlei Gründen.
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2

#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.369 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2012 - 07:53

Jetzt sollen wir im SFN also auch auf diesen extrem manipulativen "Film" 'rein fallen? Langsam kotzt mich unsere freirednerische Tradition an, wenn Leute sie missbrauchen um so gut wie NICHTS Anderes hier im Forum zu posten als irgendwelches Reiten auf der neusten Empörungswelle. Und dann diese dreiste Verkoppelung von Rushdie (den ich verehre) und Großmaul Bushkowsky. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 September 2012 - 07:58

Wenn ich es fordern könnte, würde ich es fordern. So kann ich nur raten: Thread zumachen. Wir sind ein SF-Forum und der Off-Topic-Bereich ist ganz sicher nicht dazu gedacht, solchen populistischen Propagandisten wie dem - ja für sein Gehabe inzwischen sittsam bekannten - "Reiner" Raum zu bieten. My.

#4 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.229 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2012 - 08:18

Worüber redet Reiner jetzt eigentlich? ach ja: Propaganda ist eine geile Band gewesen!
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 September 2012 - 08:22

Worüber redet Reiner jetzt eigentlich?

Über das, was wir auch tun sollten: "Toleranz hat ein Ende" - wie wahr, wie wahr.

ach ja: Propaganda ist eine geile Band gewesen!

Wie man am Namen meines Verlages überdeutlich erkennt :)

My.

#6 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.229 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2012 - 08:24

Toleranz oder Intoleranz, das ist hier die Frage ...
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#7 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 21 September 2012 - 08:38

Keine Toleranz. Es reicht.
Bei vielen Dingen, besonders bei Gewalt in der Gesellschaft:

Das ist das Einzige, was hilft, auch und gerade vor der unsäglichen Entwicklung im Rahmen von Respektlosigkeit und gewaltsamen Übergriffen auf Polizei und Ordnungsbeamte.

"Laut polizeilicher Kriminalstatistik ist die Zahl der Fälle von "Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte", wie die Rangeleien, Schlägereien und körperlichen Auseinandersetzungen im Strafgesetzbuch heißen, in den vergangenen zehn Jahren um mehr als 20 Prozent gestiegen."

http://www.spiegel.d...r-a-599778.html

"Ungezählt bleiben zudem die Übergriffe, Beleidigungen und Bedrohungen im täglichen Dienst, die erst gar nicht von den Kolleginnen und Kollegen zur Anzeige gebracht werden. Und das hat einen Grund: Viele Kolleginnen und Kollegen haben den Eindruck, dass Angriffe von den Gerichten und der Politik oftmals als Bagatellen abgetan werden."

http://www.gdp.de/gd...-keine-Ausnahme

Auch das stimmt. Leider werden die Bemühungen und der Versuch sich an Regeln zu halten von unserer Rechtsprechung seit Jahren eher gebremst.

Beispiel aus der Wirklichkeit der Provinz:
Vor Kurzem wurde ein 28 jähriger Nachbarssohn von zwei alkoholisierten Jugendlichen überfallen, es ging durch die Lokalzeitungen, und trotzdem musste er noch überzeugt werden Anzeige zu erstatten, damit die Liste der Straftaten lange genug wird bevor von "Justitia" mit wirksamen Maßnahmen gehandelt wird. Nicht klein beigeben und sich wehren, nur das verstehen gewaltbereite Personen. Ansonsten werden sie nur noch ermutigt weiterzumachen wie bisher. Dabei lachen sie sonst über die Machtlosigkeit der zivilen Gesellschaft.
Nein, nicht dulden, sondern sich wehren! Gewisse Respektlosigkeit nicht einfach nur hinnehmen, denn sonst meint das Gegenüber das es normal und okay sei was es tut. Auch mutig sein wenn man selbst Zeuge ist, denn vielleicht und eines Tages wäre man froh, andere würden für einem Selbst die Courage haben auszusagen. Es kann jeden treffen, jederzeit!

Wenn ich es fordern könnte, würde ich es fordern. So kann ich nur raten: Thread zumachen. Wir sind ein SF-Forum und der Off-Topic-Bereich ist ganz sicher nicht dazu gedacht, solchen populistischen Propagandisten wie dem - ja für sein Gehabe inzwischen sittsam bekannten - "Reiner" Raum zu bieten.

My.


Salman Ruschdie und Herr Buschkowski sollen "populistische Propagandisten" sein? Ich glaube hier geht jemand über das Ziel hinaus.

Jetzt sollen wir im SFN also auch auf dieses extrem manipulativen "Film" 'rein fallen? Langsam kotzt mich unsere freirednerische Tradition an, wenn Leute sie missbrauchen um so gut wie NICHTS Anderes hier im Forum zu posten als irgendwelches Reiten auf der neusten Empörungswelle. Und dann diese blöde Verkoppelung von Rushdie (den ich verehre) und Großmaul Bushkowsky. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Von einem (oder diesem) sogenannten Film ist hier nicht die Rede und nicht das Thema. Es geht um "Regeln" setzen und halten. Beim Fußball will man Regeln einhalten, doch bei gesellschaftlichen Errungenschaften oder Gewalt will man "mal nicht so genau hinschauen". Nein, so entwickeln wir uns rückwärts.
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2

#8 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.229 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2012 - 08:50

Für wen sprichst Du, Reiner? Wer ist Dein Wir und man?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 September 2012 - 09:44

Reiner, du bist der populistische Propagandist. Worauf auch - lieber Lapismont - die Verwendung solcher Verallgemeinerungen wie "Wir" und "man" hinweist. Und, Lapismont, der Unterschied zwischen Toleranz und Intoleranz ist keiner - beides sind aktive Handlungsweisen; keine Toleranz zu haben ist nicht automatisch Intoleranz, denn keine Toleranz zu haben ist das Fehlen einer aktiven Handlungsweise, und da Intoleranz ebenfalls eine aktive Handlungsweise ist, kann das Fehlen von Toleranz Intoleranz nicht sein. (Ja, klar, Haarspalterei. Aber wozu hat Gott Haare geschaffen, wenn sie nicht gespalten werden? Sagt schon Kollege Spliss ...)

My.

#10 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 21 September 2012 - 09:52

Also nicht tolerieren ist keine Intoleranz solange man nix tut?
Oder man ist solange tolerant solange man nicht seine Intoleranz auslebt?
Eingefügtes Bild

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#11 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.229 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2012 - 10:24

Und, Lapismont, der Unterschied zwischen Toleranz und Intoleranz ist keiner - beides sind aktive Handlungsweisen; keine Toleranz zu haben ist nicht automatisch Intoleranz, denn keine Toleranz zu haben ist das Fehlen einer aktiven Handlungsweise, und da Intoleranz ebenfalls eine aktive Handlungsweise ist, kann das Fehlen von Toleranz Intoleranz nicht sein. (Ja, klar, Haarspalterei. Aber wozu hat Gott Haare geschaffen, wenn sie nicht gespalten werden? Sagt schon Kollege Spliss ...)

My.


kann Dir nicht zustimmen. Ich toleriere Religionen und tu dennoch nichts gegen sie. Würde ich sie nicht tolerieren, müsste ich etwas gegen sie unternehmen. Intolerant wäre es, in einer Kirche die Mütze aufzulassen oder Kerzen auszupusten.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#12 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.841 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 September 2012 - 10:32

Toleranz oder Intoleranz, das ist hier die Frage ...

Falsch! Die Frage lautet: "Tolle Ranz oder nicht so tolle Ranz?"
Und die Antwort kennen wir alle: 42!

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#13 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 21 September 2012 - 10:35

Reiner, du bist der populistische Propagandist. Worauf auch - lieber Lapismont - die Verwendung solcher Verallgemeinerungen wie "Wir" und "man" hinweist. Und, Lapismont, der Unterschied zwischen Toleranz und Intoleranz ist keiner - beides sind aktive Handlungsweisen; keine Toleranz zu haben ist nicht automatisch Intoleranz, denn keine Toleranz zu haben ist das Fehlen einer aktiven Handlungsweise, und da Intoleranz ebenfalls eine aktive Handlungsweise ist, kann das Fehlen von Toleranz Intoleranz nicht sein. (Ja, klar, Haarspalterei. Aber wozu hat Gott Haare geschaffen, wenn sie nicht gespalten werden? Sagt schon Kollege Spliss ...)

My.


Komisch, aber - "Wir leben in einer Gesellschaft ..." - ein Zitat von Salman Ruschdie ... bin also ich. Schön das mir schon solche literarische Leistungen oder Aussagen von Herr Ruschdie zugesprochen werden. Eingefügtes Bild

Im Ernst, ich maße mir nicht an einer der beiden Zitierten zu sein. Sorry, den Schuh sollte mir auch kein anderer anziehen.

Wenn ich aber die Aussagen eines Berliner Bürgermeisters kommentiere und schreibe "Somit betreibt man eben genau was Herr Buschkowsky sagt ...", dann kann ich kaum ich(!) sagen, denn genau das betreibe ich nicht und will es nicht mehr von anderen sehen. (Es sind eben auch nicht nur Politiker oder nur die "Neukölner" wie der Titel des Buches sagt, denn ... "Neuköln ist (fast) überall" (mittlerweile).) Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Reiner, 21 September 2012 - 10:44.

"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2

#14 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.369 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2012 - 11:39

Buschkowsky sagt durchaus interessante Sachen; leider koppelt er sie populistisch mit Sprüchen über angeblich so schlimme (potenziell kriminelle!) Ausländer bzw. deren Nachwuchs - ab einem bestimmten Alter wohnt diesem scheinbar der Teufel inne, und dann müssen sie hart bestraft werden, darunter aber sind sie unschuldige Kinder, also Engel, und einfach nur "richtig" zu erziehen. Wenn er von dem ihn bekannt machenden Geschimpfe ablässt, sind manche seiner Vorschläge durchaus angebracht.

Unangebracht ist die Verkoppelung von alldem mit den Extremisten, die damals Rushdie und jetzt den arabischen Raum mit Parolen und Gewalt aufmischen. (Und dass das gar keine Verbindung zu Muslimen und ihre Reaktion auf dieses Machwerk mit den bewegten Bildern haben soll ist m.E. auch eine unangebrachte Verwischung.)

Um den ganzen in diesen Misskontext gestellten Zitaten etwas entgegen zu stellen, dieses Interview aus dem heutigen TAGESSPIEGEL... Genau wie die Welt oder sogar (ach!) Deutschland von einer kleinen Minderheit (!) aufgemischt wird, die alle angeblich Vernünftigen im Westen auf ihrer hingehaltenen Pfeife tanzen lassen, kommen mir diese "ich hab keine Lust mehr"- und "es muss ein Ende haben"-Threads vor. Eingefügtes Bild Ich hab keine Lust mehr auf gespielte Empörung in einer Community, die die Empörten mal einmal alle paar Wochen besuchen, um einen "keine Lust mehr"-Thread zu starten, ein paar Stunden zu verharren, und dann wieder laaange zu verschwinden.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#15 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 21 September 2012 - 13:24

Ich bin schon lange für eine Null-Toleranz-Politik — hier im Forum.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#16 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.229 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2012 - 13:58

nvl('toleranz',shitstorm)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#17 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 September 2012 - 14:54

Tja, die Chance ist rum. Yip lässt sich grad auf das ein, was er vermeiden wollte. Eine "Diskussion" (oder wie immer man das Füttern von Trollen auch nennen mag). My.

#18 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 21 September 2012 - 16:02

Reiner, geh weg. Such Dir ein Politikforum, wenn Du außer Deinem Gequengel über die Ungerechtigkeit der Welt hier nichts beizutragen hast.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#19 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.369 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2012 - 16:15

@My.: Danke für die Blumen. Aber Reiner meldet sich oft nach seinen 2. oder 3. Posts nicht mehr. Normalerweise übernimmt dann jemand anders... Eingefügtes Bild Wenn wir ab morgen alle aufhören hier zu posten, stirbt der Thread vielleicht...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#20 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 September 2012 - 17:45

Der Thread stirb definitiv, wenn du ihn dicht machst. Was hat er denn bislang gebracht? Nichts. Also: Close the door! (Wäre ich noch Globmod, hätte ich es längst getan - und mich ganz sicher auch mit dir darüber gestritten, aber ich hätte gewusst, warum. Es gibt gute Gründe. Manchmal offensichtlich. Aber das bequatschen wir dann mal in der Modarea. Oder so.) My.

#21 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2012 - 17:58

Kirsten Heisig : Das Ende der Geduld

#22 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.369 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2012 - 18:11

@My.: Macher wie dich braucht... der SFCD(-Bereich)! Eingefügtes Bild (Look, ma - no bold!)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#23 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 September 2012 - 18:28

The secret word for tonight is "Ring of Fire".
[...]
How many people would like ot hear "Ring of Fire", if Johnny is not going to sing it?

Frank Zappa
The Best Band You Never Heard in You Life

My.


P.S.: If you like the whole story, check the disc.

#24 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 21 September 2012 - 19:27

Zitat von DerBademeister (@spacepub.net)
"Die Rindviecher nehmen sich Heute eben immer mehr das heraus, was Zeus schon seit jeher für sich reklamiert: Ellbogenmentalität, Egoismus, Abzocken was und wo es nur geht und sich aus dem Gemeinwesen ausklinken. Die "Eliten" leben es vor, ob moralisch oder monetär, der Fisch stinkt vom Kopf her. Warum sollte man vom abgehängten libanesischen Flüchtling in Neuköln mehr erwarten können als von den reichen Porsche Cayenne-Bonzen in Zehlendorf?

Dass gerade die Konservativen sich sosehr darüber mukieren ist amüsant, hat ihre vor 30 Jahren von Kohl und Lambsdorff ausgerufene "geistig-moralische Wende" doch genau zu diesen Ergebnissen geführt. Eine gnadenlose "Leistungs"gesellschaft produziert eben zwangsläufig und bewusst gewollt immer mehr Verlierer. Verlierer, die schließlich starken Männern hinterherlaufen die einfache Lösungen versprechen, ob das Mullah XY ist oder Holger Apfel ist sekundär. Wenn eine Gesellschaft Menschen wie Ratten behandelt, findet sich auch immer ein Rattenfänger."


Ich sage ... 150 % Zustimmung!


Aber auch hier sind ein paar gute Sätze dabei ....

"Doch ein Prozess der Aufklärung täte gut. Ein vernünftiges Miteinander verschiedener Kulturen und Religionen kann nicht auf Doppelmoral aufbauen – auf der einen Seite Zumutungen, auf der anderen Rücksichtnahme. Das ist auch nicht im Sinne der Mehrheit der friedlich hier lebenden Muslime. Ihr Glauben wird für politischen Fanatismus missbraucht."

Fietz am Freitag: Weshalb das Mohammed-Video nicht verboten werden darf - Fietz am Freitag - FOCUS Online - Nachrichten



Unabhängig davon ist meine Intension: Es reicht mittlerweile mit "Laise faire" mit "Augen zudrücken" und "Multikulti", denn das ist genauso gescheitert wie einstmals die "antiauthoritäre Erziehung". Eine Gesellschaft kann nur zusammen leben und zusammen halten, wenn man sich auf gleiche Regeln verständigt. Verständigung ist zwar gut, doch die Einhaltung muss nötigenfalls auch durchgesetzt werden. In Deutschland gilt das Grundgesetz! Wer dieses aushöhlt und bewusst nicht achten will gehört hier nicht mehr her. Punkt.

---------------------------

Warum ich dann aber mal nach ein paar Antworten irgendwann die Lust verliere weiter zu antworten, dürfte klar sein: Es kommt nix Konstruktives nach, sondern meist nur "abwatschen" und "besserwisserisches" Bashing. Ein Thema gerne hier mal angestossen ... und gleich darauf undifferenziert abgewatscht werden ... wie soll sowas eine konstruktive Debatte bringen und warum soll ich dann noch Lust haben weiter zu antworten? Man will ja nicht wirklich produktiv antworten, sondern ignoriert andere Ansichten oder diejenigen die anderes gesehen und erlebt haben.

BTW, ... ich habe beruflich mit diesen "Schichten" hier und da zu tun. Fragt man Polizisten, Rettungssanitäter, Sozialarbeiter und Ordnungshüter privat, dann wird man erleben - selbst in den kleinsten Städten - das die politisch Verantwortlichen längst keine Ahnung mehr von Realitäten haben und die "Mittelschicht" (wo es sie noch gibt) wegschaut. Genau das erlebe ich im realen Leben wie gerade auch hier!

Bearbeitet von Reiner, 21 September 2012 - 19:40.

"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2

#25 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 21 September 2012 - 19:42


Unabhängig davon ist meine Intension: Es reicht mittlerweile mit "Laise faire" mit "Augen zudrücken" und "Multikulti", denn das ist genauso gescheitert wie einstmals die "antiauthoritäre Erziehung". Eine Gesellschaft kann nur zusammen leben und zusammen halten, wenn man sich auf gleiche Regeln verständigt. Verständigung ist zwar gut, doch die Einhaltung muss nötigenfalls auch durchgesetzt werden. In Deutschland gilt das Grundgesetz! Wer dieses aushöhlt und bewusst nicht achten will gehört hier nicht mehr her. Punkt.


Falsches Forum. Geh weg.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#26 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2012 - 19:47

Jenny hat sich als Reiner hier angemeldet?

#27 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2012 - 20:59

Warum ich dann aber mal nach ein paar Antworten irgendwann die Lust verliere weiter zu antworten, dürfte klar sein: Es kommt nix Konstruktives nach, sondern meist nur "abwatschen" und "besserwisserisches" Bashing. Ein Thema gerne hier mal angestossen ... und gleich darauf undifferenziert abgewatscht werden ... wie soll sowas eine konstruktive Debatte bringen und warum soll ich dann noch Lust haben weiter zu antworten? Man will ja nicht wirklich produktiv antworten, sondern ignoriert andere Ansichten oder diejenigen die anderes gesehen und erlebt haben.

Vielleicht solltest du auch in Betracht ziehen, dass die Re-Aktion der anderen etwas mit deinen Eröffnungsbeiträgen zu tun hat. Es ist nun mal kein besonders guter Diskussionsstil, Dutzende von wild zusammengesuchten Zitaten in einen Post zu packen und am Ende einfach "Finde ich auch" zu schreiben.
Schreibe deine Meinung als eigenen Text, gib vielleicht einen oder zwei Links dazu, wo es angemessen ist und lass dich auf die Diskussion mit eigenen Worten ein, anstatt nur zu provozieren.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#28 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.229 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 September 2012 - 21:10

Frank Zappa hatte Recht. gedenkt Zappa! Singt seine Lieder kompromisslos bis zum Ende, auch die Gitarren-Solos! Toleriert keine Kämme! Tragt Kopftücher und Bärte! Aber singt Zappa-Songs!
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#29 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 September 2012 - 21:29

Letztens gab es doch das Ding mit den Usenet-Laws. Eines davon sagte aus, dass dann, wenn jemand mit Rechtschreibfehlern argumentiert, der Thread automatisch endet. Oder so. Reiner: Deine peinlich Einlassung à la http://www.scifinet....post__p__235497 strotzt vor Fehlern. Also: Thread finalized, go to bed, good night.

My.

Bearbeitet von My., 21 September 2012 - 21:33.


#30 Curcaryen

Curcaryen

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Darmstadt

Geschrieben 22 September 2012 - 09:28

Ich möchte hier nochmal einen Auszug aus meinem Facebook Blog posten der hier ganz gut rein passt wie ich finde. Ich mache die Interessanten Stellen fett damit Ihr nicht alles lesen braucht Eingefügtes Bild

Hass ist keine Meinung.

Ich habe heute mit einem Islamischen Mitarbeiter über die aktuelle Lage in Bezug auf Satire, Prophet und Respekt gesprochen.
Ich möchte hier mal ein paar Erkenntnisse niederschreiben.

Im Koran steht das der Selbstmord die größte denkbare Sünde ist.
Wie kann ein Selbstmordattentat dann dazu führen in den Himmel zu kommen ?

Im Koran steht das der Mord an einen unschu
ldigen Menschen dem Mord an der gesamtem Menschheit gleich kommt.
Wie kann ein Selbstmordattentat dann dazu führen in den Himmel zu kommen ?

Die liebe der Muslime gegenüber dem Propheten ist vergleichbar mit der Liebe die man
zu seiner Frau und seinem Kindern empfindet. Wenn man Deine Frau oder Deine Kinder
öffentlich verarscht ,wärest Du doch auch sauer oder ?

Bei uns gibt es Satire schon sehr lange. Auch die christliche Kirche ist oft Ziel der Satire kann aber damit umgehen da Satire eine Ausdrucksform unseres Kulturkreises. Im Islam kennt man diese Form nicht und kann dementsprechend auch nicht damit umgehen.
Man sollte das in Zusammenhang mit dem Absatz hier drüber und ein wenig Respekt einem
anderen Kulturkreis gegenüber sehen das eine Satire gegenüber dem Propheten nicht angebracht ist.

Im Islam darf niemand zu etwas gezwungen werden. Du willst lieber Christ sein ? Kein Problem. In Pakistan haben Christen in einer Moschee einmal ein Kreuz hingelegt, um
da beten zu können. Im Islam ist es selbstverständlich das man den Christen das Kreuz
gelassen hat. Das ist Islam.

Leider gibt es auch viele Extremisten. Muslime kamen nach Pakistan und haben Moscheen
überfallen und viele getötet. Viele sind aus dem Land geflüchtet weil sie offen die wahren
Standpunkte des Islams kund getan haben, welche die Extremisten natürlich nicht hören wollten.

Quelle N.A.M. (Ein Freund)

Blog:
https://www.facebook...396974387035247

Edith sagt: Was ich damit ausdrücken möchte ist folgendes. Toleranz hat ein Ende ist einer der (mit verlaub gesagt) dümmsten Aussagen ,die ich hier je gelesen habe. Ohne Toleranz würde die menschliche Gesellschaft nur funktionieren wenn wir alle gleich wären. Und wie langweilig wäre das denn bitte ?

Bearbeitet von Curcaryen, 22 September 2012 - 09:33.

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't
  • (Buch) gerade am lesen:Die Herren von Winterfell
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Erbe von Winterfell
  • • (Buch) Neuerwerbung: Perry Rhodan: Jupiter
  • • (Film) gerade gesehen: Godzilla
  • • (Film) als nächstes geplant: Avengers 2 Age of Ultron


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0