Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer liest noch PR?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wer liest/hört noch regelmäßig PR? (50 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Ich lese/höre regelmäßig

  1. Abgestimmt die Originalserie und PR NEO (6 Stimmen [12.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.00%

  2. die Originalserie und die Silberbände (1 Stimmen [2.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.00%

  3. PR NEO und die Silberbände (1 Stimmen [2.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.00%

  4. nur die Originalserie (8 Stimmen [16.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.00%

  5. nur PR NEO (3 Stimmen [6.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.00%

  6. nur die Silberbände (1 Stimmen [2.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.00%

  7. die Originalserie, PR NEO und die Silberbände (2 Stimmen [4.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.00%

  8. nichts davon (20 Stimmen [40.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 40.00%

  9. Andere Antwort im Text (8 Stimmen [16.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Oktober 2012 - 14:13

Leute! Die Nummer kann man einmal pro Großzyklus bringen, aber doch nicht zweimal kurz hintereinander! Wann kommt der Auftritt von Thora unter der Dusche?

Wenn man keine neuen Ideen hat und eine Nummer gut findet, dann kann man sie gar nicht oft genug bringen. Leider. Man kann das gar nicht oft genug kritisieren. Und die frühere Serie ist für PR-Archäologen noch immer attraktiv genug, um sie nach Ideen zu durchwühlen. Auch Thora ist nicht vor Grabräubern sicher. Man denke nur an Saedelaere: Cappinfragment weg. Mist, was nun? Klatsch! - schon ist es wieder da, und seitdem sucht der arme Kerl seine Samburi.

#32 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 Oktober 2012 - 14:44

Na, vielleicht ist die Suche ja bald 'rum. Alaska muss ihr schließlich das Botnetz bringen.

#33 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Dezember 2014 - 19:17

Ist ja eine Weile her, dass die Umfrage gestartet wurde. Das Ergebnis ist beinahe wie erwartet.

 

Die EA lese ich nur noch unregelmäßig. Dafür aber bin ich wieder bei PR NEO eingestiegen, und ich lese nun auch die Silberbände. Der neuen Hörspielserie "Plejaden" werde ich auch eine Chance geben.

 

Je kürzer ein Zyklus, eine Reihe oder eine Serie ist, desto eher lese ich, z.B. wie bei PR Stardust mit zwölf Heften, die alle zwei Wochen erschienen, war es schon sehr gut. Im Hinblick auf die EA wären kurze Zyklen mit ca. 26 Romanen optimal.


Bearbeitet von Tiff, 28 Dezember 2014 - 19:18.


#34 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.856 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 14 Januar 2015 - 12:25

Ich habe anscheinend an der Umfrage teilgenommen, kann aber nicht mehr feststellen, was genau ich gewählt habe.

Aber nachdem die Frage im Präsens formuliert ist und das schöne Wörtchen "noch" beinhaltet, gehe ich von

 

[x] Nichts davon

 

aus.

 

Perry Rhodan hat mich zur SF gebracht. Es waren Johnny Brucks Titelbilder auf den Planetenromanen, die mich schon als Grundschüler im Wohnzimmer meines Onkels angefixt haben. Mit 13 stieg ich in die 4. Auflage ein und hielt bis Band 52 durch. Danach habe ich sporadisch alle paar Jahre einen Heftroman gekauft, aber insgesamt maximal 5. Der letzte Kauf ist auch schon mehr als 5 Jahre her.

 

Ja, ich denke "Nichts davon" trifft es schon am besten.

Gruß

Ralf


Bearbeitet von ShockWaveRider, 20 Februar 2015 - 14:23.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"

#35 Cybermancer

Cybermancer

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Januar 2015 - 03:37

Meine Begeisterung mit Science Fiction Literatur hat mit Commander Perkins (erinnert sich hier noch jemand daran?) angefangen. Da war ich 7 oder 8. Mein erster Rhodan war der Silberband "Rhodans Sohn" gefolgt von "Der Zielstern". Der erste Roman, der mir in Erinnerung geblieben ist war "Welt ohne Menschen" von William Voltz.

 

Irgendwann habe ich dann mit PR augehört und vor 2 Jahren dachte ich ich steige mit NEO noch mal ein.

 

Naja, wir wissen ja, wie das geendet hat. Die Romane geben mir einfach nichts mehr. Traurig aber wahr.

 

Another link to my past severed



#36 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.314 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 Februar 2015 - 21:44

Bin wieder dabei seit ein paar Jahren, hatte einige Jahre ausgesetzt!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#37 Todd

Todd

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 175 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 19 Februar 2015 - 14:46

Hab mal als 11jähriger ein paar Hefte aus dem Schwarmzyklus gelesen, aber das war nicht wirklich geeignet zum Einstieg.

Dann mit 13 in die 3. Auflage eingestiegen, gelesen etwa bis Anfang Schwarmzyklus und noch später ein paar aus dem Larenzyklus.

 

Wieder eingestiegen mit NEO, Planetenromanen und Silberbänden vor allem dank Kindle, weil Lesebrille mich zuvor extrem genervt hat. :blush:


shikin haramitsu daikomyô

#38 Karja

Karja

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 79 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Februar 2015 - 18:23

Ich bin begeisterte PR NEO-Leserin und höre außerdem die CDs der PR Silber Edition und sonstige PR Hörspiele.
In der Ruhe liegt die Kraft!

#39 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 April 2015 - 08:26

Die Frage stellt sich ja immer wieder: Wer liest noch PR? Und warum?

 

Interessant noch immer (obwohl etwas älter): Eure Gründe für den Ausstieg aus PR

 

Nach Käuferstatistiken lechzen viele, aber konkrete Untersuchungen gibt es wohl nicht.

 

Ich denke, vom reinen Gefühl her sind das 80% Rhodankenner (gemeinhin auch "Altleser" genannt) und 20% sporadische Leser ("Neuleser", wechseln aber alle paar Wochen oder Monate).

 

Wenn man da Genaueres wüßte, könnte man in der EA sicherlich auch mal was Ausgefallenes wagen. In Unkenntnis der wahren Käuferverteilung ist das Risiko natürlich sehr hoch. Hat dann schon eher etwas von einem Eiertanz, den man immer wieder aufführen muß (wie man gelegentlich  hört, sind in Foren vertretene Meinungen nicht repräsentativ).


Bearbeitet von MoiN, 15 April 2015 - 08:29.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#40 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 April 2015 - 17:52

Gönne mir hin und wieder Hefte der Atlan-Serie in elektronischer Form, da gibt's für mich noch viel zu entdecken. Meine PR-Sammlung hingegen verwandelt sich seit einigen Wochen stoßweise in Altpapier (im Rahmen einer häuslichen Totalentrümpelung).

"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#41 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 15 April 2015 - 21:24

Ich wußte jetzt nicht wo, deshalb andere Antwort.

 

Nun, ich höre die Silberbände und lese die Zwischenromane. Außerdem noch die alten Atlanromane.

Die Leseprobe von 2800 habe ich mir auch angetan; kein Grund gefunden für einen Wiedereinstieg in die derzeitige EA.

Zur lese ich den 2.Teil des Voltz Romans Band 162


Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0