Bearbeitet von Uwe Hermann, 07 Oktober 2012 - 10:05.
Kennt sich hier jemand mit Vertragsrecht aus?
Geschrieben 05 Oktober 2012 - 11:06
Geschrieben 05 Oktober 2012 - 11:11
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 05 Oktober 2012 - 11:15
In Sachen eBook kommt es wohl auf die Haupt- und Nebenrechte an. Bei Montségur läuft da gerade eine passende Diskussion, in der auch eine Anwältin mitredet, die sich mit solchen Spitzfindigkeiten auskennt. Vielleicht hilft dir das schon weiter?
http://autorenforum....?num=1349186455 (Siehe weiter unten)
Bearbeitet von Nadine, 05 Oktober 2012 - 11:18.
Europa ist nicht nur ein Kontinent.
Geschrieben 05 Oktober 2012 - 12:06
Bearbeitet von Ernst Wurdack, 05 Oktober 2012 - 12:07.
Geschrieben 06 Oktober 2012 - 06:30
Also liebe Leute, wenn ein Verlag ein Buch mit euch machen möchte, geht am besten vorher zum Anwalt und lasst den Vertrag checken!!!
Na, das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aber gewisse Pflöcke muss man bei der Vertragsgestaltung schon einrammen, das ist Erfahrungswissen.
Hake es als "Lehrgeld" ab und schreibe einen Bestseller.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 06 Oktober 2012 - 12:08
Na, das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aber gewisse Pflöcke muss man bei der Vertragsgestaltung schon einrammen, das ist Erfahrungswissen.
Hake es als "Lehrgeld" ab und schreibe einen Bestseller.
Stimmt schon, das mit dem Anwalt war auch ironisch gemeint. Außerdem hat man bei Fragen ja immer noch dieses Forum!
Geschrieben 06 Oktober 2012 - 14:47
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 06 Oktober 2012 - 15:58
(Wobei die Antworten natürlich alle ohne Gewähr sind, egal wie "sicher" sie klingen. Auch achte bitte darauf, dass du hier nicht irgendwen namentlich/öffentlich an den Pranger stellst. Wäre zumindest nett, so einen Schritt vorher mit uns zu besprechen! /WM)
Keine Sorge, ich habe nicht vor irgendwelche Namen zu nennen.
Update:
Außerdem habe ich schon genug Tipps bekommen. Wegen mir kannst Du diesen Thread gerne schließen.
Bearbeitet von Uwe Hermann, 07 Oktober 2012 - 08:14.
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0