am w.e. fand ja nach 1-jähriger pause wieder eine blizzcon statt, blizzards 'hausmesse' für alle ihre spiele. und da wurde auch ein neues WoW-addon angekündigt, warlords of draenor, das insgesamt 5. addon inzw.
alle bisher bekannten infos zum neuen addon gibts hier
meine meinung dazu - ein gedehntes naja ...
wie ich ja anderswo erwähnte ruht mein WoW abo grad wegen akuter langeweile und besonders begeistert vom kommenden addon bin ich wirklich nicht.
richtig gut gefällt mir bisher nur die garnison, wobei es da auchnoch einige unklarheiten gibt, wie genau das nu alles aussieht. aber der ersteindruck ist aus meiner perspektive auf jeden fall gut.
was mich aber schon wieder völlig ärgert und nervt ist die abschaffung weiterer char bzw. item-stats/-werte (trefferwertung, waffenkunde, blocken usw.), ein ohnehin immer einfacher gewordenes spiel wird noch mehr vereinfacht ... sehr schade/tragisch.
WoW wurde damals erfolgreich weil es einigermaßen durchdacht war vom spielsystem her und gewisse anforderungen an die spieler stellte. das sprach sich herum und die leute kamen in scharen dazu, so das es zu einem der erfolgreichsten spiele der aktuellen zeit wurde. leider war das auch gerade der fluch, denn (viel) mehr spieler bedeutete ja auch (viel) mehr einnahmen und diese einnahmen wollte und will blizzard nat. nicht mehr verlieren. und so wurde und wird das spiel nu immer mehr vereinfacht das auch ja fast jeder alles schaffen/erreichen kann was er will und jedes noch so kleine frusterlebnis quasi abgeschafft wurde. und damit auch jede herausforderung, die ja eigentlich den reiz ausmacht ... ausmachen sollte.
lange rede, gar kein sinn *g bis das addon erscheint vergehen ja noch monate, ich gehe schon davon aus das ichs mir wieder holen werde und pause machen kann man ja immer und jeder zeit, wenns einem nicht gefällt oder schnell langweilig wird.
und viell. haut ja auch endlich mal einer der WoW-killer richtig rein, wie zb TESO oder wildstar oder ... oder ... *g
nachtrag - den trailer zum addon fand ich aber nat. wieder nur genial, wie immer bei blizzard, da haben sie richtig was drauf!
Bearbeitet von TheFallenAngel, 11 November 2013 - 13:46.