Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo, ich bin da!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Tatjana

Tatjana

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 November 2012 - 07:55

Wer sagt's denn, selbst mir ist es nach geraumer Zeit Herumprobieren gelungen, mich hier anzumelden. Eingefügtes Bild
Manchmal denke ich mir, ob es nicht ein wenig vermessen von einem Technik-Zweilinkshänder wie mir ist, sich für Sci-Fi zu interessieren, aber wer sagt, dass die Zukunft in Richtung High-Tech läuft? Da gibt es so viele andere Strömungen - Biopunk, Postapokalypse ... -, in denen selbst ich mich zurechtfinden würde, dass mir Minderwertigkeitsgefühle fern liegen. Und überhaupt: Mit Technik schlecht umgehen zu können, bedeutet nicht, sich nicht dafür interessieren zu dürfen.

Zwei Gründe führen mich hierher: Einige Mitglieder aus dem Geschichtenweber-Forum haben hier begonnen, über Verbesserungen der MucCon zu diskutieren, weil sie nächstes Jahr den Schwerpunkt Sci-Fi haben soll. Ich war dieses Jahr dabei und mir sind so einige Dinge aufgefallen, die man ändern sollte. Obwohl es mir in dem familiären Rahmen sehr gut gefallen hat, würde ich mir doch mehr Besucher wünschen.
Außerdem schreibe ich gerade an einer Space Opera und möchte mich nach einem Verlag umsehen (da die drei anderen, für die ich arbeite, ein anderes Programm haben, in das Sci-Fi bzw. die Länge schlecht passt), und da erhoffe ich mir, Kontakte knüpfen zu können.

Und natürlich gefällt es mir immer, nette Leute kennenzulernen.Eingefügtes Bild

Zu mir: Ich bin als Autorin vielseitig interessiert, habe schon einen Horror-, einen Liebes- und einen historischen Roman veröffentlicht, abgesehen von all meinen Kurzgeschichten. Eine Website habe ich auch - wobei mir auffällt, dass sie schon ewige Zeiten nicht mehr aktualisiert wurde ... http://www.rondo-stu..._Stoeckler.htm
Tatjana Stöckler ist mein Pseudonym, mit dem ich fast ausschließlich im Internet unterwegs bin. Im bürgerlichen Leben heiße ich Heike Franze, aber solange ich abends noch weiß, wer meiner Persönlichkeiten was gemacht hat, muss ich nichts daran ändern.
Ansonsten bin ich verheiratet, Mutter zweier Töchter (15 und 17) und arbeite in unserer kleinen Firma für Eventmanagement als Mädchen für alles.

Vielleicht kann ich mit meiner Erfahrung im Eventmanagement den einen oder anderen guten Tipp für die MucCon beisteuern.

#2 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 November 2012 - 08:43

Herzlich willkommen, Tatjana. Schön, dass es geklappt hat. My.

#3 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 November 2012 - 10:41

Willkommen & viel Spaß hier! Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#4 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 November 2012 - 12:49

Hallo Tatjana, auch dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß!

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#5 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 26 November 2012 - 14:31

Ein herzliches Willkommen und fühle Dich wohl hier!Eingefügtes Bild

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#6 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.369 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 November 2012 - 18:32

Hi Tatjana, & auch willkommen! Eingefügtes Bild Tolle lange Vorstellung... ich hoffe, du kommst SF-bezogen bei uns auf den Geschmack! Eingefügtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#7 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 04 Dezember 2012 - 14:33

Hey Tatjana! *winks* Schön, dass es mit der Anmeldung geklappt hat. Viel Spaß in diesem Forum! Liebe Grüße, Ben

#8 Curcaryen

Curcaryen

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 138 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Darmstadt

Geschrieben 04 Dezember 2012 - 17:51

Hallo Tatjana, willkommen hier im Forum ;) Gruß Curry
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't
  • (Buch) gerade am lesen:Die Herren von Winterfell
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Erbe von Winterfell
  • • (Buch) Neuerwerbung: Perry Rhodan: Jupiter
  • • (Film) gerade gesehen: Godzilla
  • • (Film) als nächstes geplant: Avengers 2 Age of Ultron

#9 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Dezember 2012 - 23:12

Hallo Tatjana, von mir auch ein herzliches Willkommen im SFN!

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0