Zum Inhalt wechseln

Foto

Board mit oder ohne Sternenhintergrund?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Board mit oder ohne Sternenhintergrund? (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Board mit oder ohne Sternenhintergrund?

1. Mit Sternenhimmel (3 Stimmen [42.86%])

Prozentsatz der Stimmen: 42.86%

2. Ohne Sternenhimmel (2 Stimmen [28.57%])

Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

3. Mir egal (2 Stimmen [28.57%])

Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Sinaida

Sinaida

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 07 März 2002 - 10:20

Mir ist aber auch aufgefallen (bitte nicht falsch verstehen), dass unser Board optisch ein wenig altmodisch daherkommt. Die Forum-Oberfläche und die Farben selbst sind genial, aber vielleicht kann man ein paar mehr Leute auf die Seite locken, wenn man den Sternenhimmel weglässt und dass .jpg oben links gegen ein bisschen was aufgepeppteres ersetzt. Man muss ja nicht gleich so dick auftragen wie in den Scififoren.

Aufgrund obigem Posting im Mod-Forum habe ich den Sternenhintergrund mal aus dem Board entfernt, damit Ihr seht, wie das Board dann aussieht. Ob der Sternenhintergrund wieder in das Board integriert wird, liegt daran, wie Ihr bei dieser Abstimmung entscheidet :D Viele Grüße Sina

#2 MartinHoyer

MartinHoyer

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 07 März 2002 - 12:46

Laudatio: Ohne Sternehintergrund wirkt das Ganze recht karg.Gegen ein peppigeres Logo hätte ich allerdings auch nichts.mfg,Martin
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#3 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 07 März 2002 - 21:13

Muss wohl mal einer nen Malkurs belegen... Vieleicht klappts dann auch mit nem Logo.
Ad Astra !
SHINING

#4 Sauron

Sauron

Yoginaut

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 07 März 2002 - 21:41

Hi!Ich finde den Sternenhimmel eigentlich nicht schlecht, da er relativ dezent ist. Mir ist es aber eigentlich egal, da ich meistens mit Opera eh den Hintergrund ausschalte um z.B. im tripods Forum noch was lesen zu können. :)Was das Logo angeht, ist es imho ein wenig "überfüllt" für den kleinen Raum.Gruß,Sauron

#5 Sinaida

Sinaida

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 08 März 2002 - 20:40

hey leuts, wie soll ich denn da eine entscheidung treffen??? :)

#6 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 08 März 2002 - 22:08

Hehe. So sind nun mal Umfragen *g*.
Ad Astra !
SHINING

#7 MacWaffel

MacWaffel

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 08 März 2002 - 22:53

Wenn jetzt nicht noch jemand kommt, der das ganze entscheidet, habt ihr ein riesen Problem. :biglaugh:
Wenn alle logischen möglichkeiten ausgelöscht wurden, ist eine der unlogischen logischerweise richtig.

#8 Fredd

Fredd

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 08 März 2002 - 23:08

Naja - ein paar Tage könnte man schon noch abwarten. Die Members, die nicht unbedingt jeden Tag aufs Board kommen, geben sicher noch einige Stimmen ab...  :)

#9 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 08 März 2002 - 23:13

Sieht so leer aus der Standartskin  :) . Ich würde ja lieber meinen als Standartskin einstellen.
Ad Astra !
SHINING

#10 MacWaffel

MacWaffel

Biblionaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Geschrieben 08 März 2002 - 23:23

Ich hät nichts dagegen, ich benutze sowiso immer deinen Skin.
Wenn alle logischen möglichkeiten ausgelöscht wurden, ist eine der unlogischen logischerweise richtig.

#11 Sinaida

Sinaida

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 08 März 2002 - 23:23

Ne Danke.Dein neuer Skin gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Viel zu viele Blautöne gemixt.Dann lieber ganz was neues.

#12 Fredd

Fredd

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 08 März 2002 - 23:34

ich habe gerade mal deine Skin in meinem Account aktiviert, Shining. Also, ich finde die eigentlich auch echt angenehmer als das Standard-Layout. Alles wirkt etwas "satter". Gut finde ich auch die Flammensymbole; man sieht halt direkt, was im wahrsten Sinne des Wortes "brandaktuell" ist.Vielleicht wäre ein Thread über das Board-Layout  an sich sogar sinnvoller als eine Umfrage, die sich ausschließlich auf den Hintergrund bezieht?  :)

#13 Sinaida

Sinaida

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 08 März 2002 - 23:48

:) Moment mal, als wir gesagt haben, wir wollten die neue Forumssoftware einspielen. wolltet Ihr unbedingt den alten Skin behalten! Und das ziemlich einheitlich.Ich habe mich daraufhin - weil Shining auch dannach gedrängelt hat - tagelang hingesetzt und den alten Skin nachgebildet. Extra für EUCH! Damit das Forum so aussieht wie früher.Und jetzt wollt Ihr den in die Tonne kloppen? Shining, im Ernst, noch einmal so eine Bemerkung, und es war das letzte mal, das ich Hand an irgendeinen Skin hier gelegt habe. Ausgerechnet Du solltest mitgekriegt haben, wieviel Arbeit ich mir mit der Nachbildung von DEINEM alten Skin gemacht habe! Und den willst Du also jetzt immer gegen Deinen neuen Austauschen. Finde ich wirklich nett. Vor allem unter dem Aspekt, dass Du diesen alten Skin nachgebildet haben wolltest, nicht ich *händeindieseitestemm*Sorry, aber dann frage ich mich wirklich WARUM ich mir diese Mühe gemacht habe? Hätte ich mir dann wirklich auch sparen können....Und Martin, nebenbei, dieses Posting geht nicht gegen Dich, sondern eher gegen Shining! Welchen Skin Du einstellst, ist mir grob gesagt wurscht, aber ich sehe nicht ein, dass ich mir hier Hölle die Arbeit mache eben für den Standardskin, an mir herummeckern lasse, was alles nicht dem alten Skin entspricht und das Ergebnis dieser Mühe dann in der Versenkung verschwinden soll. Hätte Shining den alten Skin selber nachgebildet, wäre es mir wirklich egal, welcher Skin eingestellt wäre.

#14 Sinaida

Sinaida

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 09 März 2002 - 07:43

So, und nachdem ich mich von gestern auf heute beruhigt habe (einfach weil ich das von Shining unfair fand ), möchte ich jetzt noch mal klarstellen:der Standardskin ist ebenfalls von Shining und NICHT von mir! Ich habe ihn vom alten Board nachgebildet, weil Ihr (Members & Shining) das wolltet und mich dann weiter darum gekümmert, während Shining sich nur um seinen Skin gekümmert hat. Shining, wenn der Standardskin mein Skin ist, dann sag mir Bescheid - dann fliegt als erstes das etwas verwaschene Blau gegen ein leuchtenderes Blau raus und ich werde noch einige andere Sachen ändern...  Ich muss es nur wissen..... Du weisst, die Farben fand ich noch nie so richtig toll... *malErinnerungvonShiningauffrisch* :)

#15 Sinaida

Sinaida

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 09 März 2002 - 14:21

So. Und um das Thema entgültig zu erledigen:Shining, nimm Deinen Skin als Standarsskin, aber bitte mich beim nächsten Baord-Update nicht , ob ich ihn Dir auf das neue Board übertrage. Diese Arbeit mache ich mir nur noch mit den von mir erstellten Skins. Sprich, dem Tripods-Skin, wenn er denn irgendwann mal fertig ist.Damit hat sich die Umfrage hier wohl erledigt *g*Und ich kann das Thema schliessen.

#16 MartinHoyer

MartinHoyer

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 09 März 2002 - 20:55

Darf ich vorher noch schnell sagen, daß ich den Standard-Skin verwende? :)
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#17 Gast_Lt Sinaida *hicks*_*

Gast_Lt Sinaida *hicks*_*
  • Guests

Geschrieben 09 März 2002 - 21:04

Martin,zu spät. In einem Grundsatzmeeting zum Thema, eingeleitet von 4 Gläsern Bier, haben Shining und ich beschlossen, einen ganz neuen Standardskin zu machen *g*Gerade verhandeln wir über die Farben -  in diseser schwierigen Verhandlungsphase fliessen aber diverse *hicks* weitere kühle Bierchen unsere Kehle hinab *g*Aber na gut, kompromissbreit *g*, wie wir sind, werden wir den alten Standard-Skin für dich aufheben *hicks*--- fortsetzung folgt ---- :)

#18 Sinaida

Sinaida

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 11 März 2002 - 13:31

Also, zur Beruhigung für Euch alle habe ich Shining einen Standard-Skin in PINK ausgeredet... Ich hoffe jedenfalls, dass Euch das beruhigt.Ich würde gerne ein wenig mehr in den metallischen Bereich, meine Farbvorschläge hierfür wären Blau, Silber, Schwarz, ein neuer Sternenhintergrund. Natürlich soll auch unser Orange wieder vorkommen, nur vielleicht ein wenig leuchtender.Das ist also mein Vorschlag für einen neuen Skin. Gerne könnt Ihr uns eigene Vorschläge unterbreiten, die aber nicht Themenbezogen sein dürfen. Mit Themenbezogen meine ich jetzt z. B. einen Klingonischen Skin, einen Star Trek Skin oder einen Drachen-Skin. Der Standardskin sollte relativ neutral sein und kein bestimmtes Thema in den Vordergrund heben.Generell wollen wir den Skin aber ein wenig leuchtender von den Farben her gestalten. Vorschläge für Buttons und/oder Symbole werden ebenfalls gerne angenommen, am besten, indem Ihr uns das Bild zuschickt.Wer eine gute Idee für ein neues Logo hat: nur her damit :)So, ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden - ansonsten habt Ihr jetzt noch Zeit und Gelegenheit, Euer Veto einzulegen, denn wir haben noch nicht mit dem neuen Skin angefangen.....Ich werde, sobald ich mit dem neuen Skin anfange, dieses Thema hier mit dem neuen Skin belegen, damit Ihr alle den Stand der Dinge sehen könnt und rechtzeitig Veto einlegen oder Vorschläge machen könnt.Und nachdem Ihr alle sagt, der alte Skin ist altmodisch, werden wir eben gemeinsam an was besserem arbeiten. Wobei der gute alte Skin trotzdem aufgehoben werden wird :)Aber bitte denkt immer daran: ALLEN können wir es nicht Recht machen. Das ist einfach unmöglich. Von daher habt ein wenig Verständnis, wenn ggf. Eure Vorschläge nicht umgesetzt werden, OK?

#19 Fredd

Fredd

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 11 März 2002 - 14:12

@Sina:Also, erstmal möchte ich sagen, daß ich die Idee echt super-klasse-genial finde, alle mit kreativen Vorschlägen an der Gestaltung des Skins mitwirken zu lassen,auch, wenn es natürlich selten machbar ist, alle Wünsche zu berücksichtigen.  :) Ein deutlich metallisches Outfit würde mir gut gefallen. Vielleicht könnte man sogar einige mechanisch wirkende Bedienungselemente einbauen (z.B. Schalter, Drehknöpfe, Hebel) - bei einigen Winamp-Skins gibt es sehr schöne Beispiele.  :)

#20 Sinaida

Sinaida

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 11 März 2002 - 15:57

Hi Fredd,null Problemo. Geh auf die Suche nach schönen Bildchen, metallisch und/oder mechanisch, die sich für die Bedienelemente eignen, und schicke Sie uns :)Ich jedenfalls bin schon gespannt, was wir alle zusammen erarbeiten werden und ob wir überhaupt eine zufriedenstellende Lösung für alle hinbekommen.... :) CUSina

#21 Gast_Shining ausgeloggt_*

Gast_Shining ausgeloggt_*
  • Guests

Geschrieben 11 März 2002 - 16:28

Wie wäre es mit einem Flash-Logo ??? Oder ist das zuviel des guten ??

#22 Fredd

Fredd

Ufonaut

• Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 11 März 2002 - 16:42

@Sina:Sehr gerne, aber bevor ich mich auf die Suche mache: da ich noch nie an einer Skin gearbeitet habe, wäre da etwas, was ich wissen muß: Welche Eigenschaften müssen solche Bilder haben? Werden dafür jpegs verwendet, oder bmps, oder ists egal? Benutzt man z.B. für einen Hebel 2 Bilder (einmal Hebel oben/einmal Hebel unten)? Da du ja schon Erfahrung mit Skins hast, könntest du mir sagen, was genau wir brauchen?  :)

#23 Sinaida

Sinaida

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 11 März 2002 - 16:46

@ Fredd, vollkommen Wurscht, ob jpg, bmp oder gif - ich pass das ganze schon auf unseren Bedarf an. Nicht umsonst habe ich mir ja PSP zugelegt *g*Verkleinern ist kein Problem, Vergrösserung ist schwieriger. Bei Bildern, die klein dargestellt werden sollen, sollte ggf. nicht zuviel drauf sein, unser Scifiboard-Logo ist z. B. für eine Verkleinerung auf Avatar-Grösse ungeeignet.Aber ich mach das schon. :) CUSina

#24 Sinaida

Sinaida

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 11 März 2002 - 16:47

@ Shining, mit Flash kennst Du Dich besser aus als meine Wenigkeit.... Da kann ich nicht mit dienen....CUsina

#25 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 11 März 2002 - 19:07

Test
Ad Astra !
SHINING

#26 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 11 März 2002 - 19:10

test bestanden :biglaugh:
Ad Astra !
SHINING

#27 Holger

Holger

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge

Geschrieben 11 März 2002 - 21:33

Und jetzt geht die Post ab ! :)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0