Geschrieben 18 Dezember 2012 - 22:13
Hatte letzte Woche im Amazon Baumarkt 2 Fittings bestellt, weil ich meine Dusche renoviert hab und ich keine hinreichend kurzen Nippel für die Mischbatterie hatte. Die steht jetzt 15 cm von der Wand weg, was irgendwie blöd aussieht...
Die Fittings wurden am 11.12. verschickt, sind aber nicht angekommen. Heute hab ich eine eMail von der Firma bekommen, weil sich DPD bei ihnen gemeldet hat, und die schaffen es nicht, das Päckchen zuzustellen.
Mögliche Gründe: Falsche Adresse, kein Namensschild an der Klingel, keine Klingel... Und das, obwohl ich im Mittel 5 Pakete pro Woche bekomme, und da sind vermutlich auch DPD Sendungen dabei.
Jetzt hab ich den DPD Freaks meine Telefonnummer geschickt, dass ich sie notfalls telefonisch „herlotsen“ kann. Hm.
Schalom,
Schlomo
#no13
- • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
- • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
-
• (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
-
• (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT
Geschrieben 18 Dezember 2012 - 23:05
Werner Heisenberg,Atomphysiker
- • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
- • (Buch) als nächstes geplant:???
-
• (Film) als nächstes geplant: ???
-
• (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5
Geschrieben 19 Dezember 2012 - 07:50
Ich verstehs nicht. Wenn die Post einen Brief annimmt und er ist ausreichend frankiert, muss sie ihn auch befördern.
und Zustellen natürlich auch
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: C. C. Holister – Die Farbe der Knochen von Alpakas am Strand
#34 Gast_Guido Latz_*
Geschrieben 19 Dezember 2012 - 08:12
Geschrieben 19 Dezember 2012 - 19:14
Ich verstehs nicht. Wenn die Post einen Brief annimmt und er ist ausreichend frankiert, muss sie ihn auch befördern.
und Zustellen natürlich auch
Ja, aber die Post kann schlecht unterschiedliche Regelungen aus rund 200 Staaten integrieren.
Also: Post ins Ausland = Risiko.
Jaktusch
Geschrieben 19 Dezember 2012 - 20:53
Geschrieben 19 Dezember 2012 - 22:42
-
-
Geschrieben 20 Dezember 2012 - 01:01
... dass Amazon mit DHL (= Post), aber nicht mit DPD (sondern allenfalls noch mit Hermes - leider) verschickt. -
Stört mich auch.- Hermes ist (jedenfalls hier in der Gegend), mit einer Zustell-Brigade aus (ausgebeuteten?) Rentnern unterwegs, die sich spätabends noch mit ihren vollgestopften Privat-PKWs über die Dörfer quälen....
Jaktusch
Geschrieben 20 Dezember 2012 - 04:52
Stört mich auch.- Hermes ist (jedenfalls hier in der Gegend), mit einer Zustell-Brigade aus (ausgebeuteten?) Rentnern unterwegs, die sich spätabends noch mit ihren vollgestopften Privat-PKWs über die Dörfer quälen....
Jaktusch
Zuverlässig ist die Hermeszustellung bei uns!
Und die Leute die spätabends mit nem Hermespäckchen kommen machen das mit Freude.
Die konnten sich nicht anderes für ihren Lebensabend vorstellen.
lothar
http://sternenportal.org/
http://slo-faster-graphics.org/
https://bsky.app/pro...ter.bsky.social
https://www.facebook.../lothar.bauer01
-
• (Film) als nächstes geplant: Equi
Geschrieben 20 Dezember 2012 - 18:24
Zuverlässig ist die Hermeszustellung bei uns!
Und die Leute die spätabends mit nem Hermespäckchen kommen machen das mit Freude.
Die konnten sich nicht anderes für ihren Lebensabend vorstellen.
Gut; einen kenn ich auch, der immer gut gelaunt wirkt...
(Aber bitte trotzdem möglichst keine Pakete via Hermes an mich schicken.... !)
Jaktusch
Geschrieben 22 Dezember 2012 - 03:32
-
-
Geschrieben 22 Dezember 2012 - 19:15
Und DPD war an der Verzögerung tatsächlich unschuldig. Die Firma, bei der ich die Teile bestellt hatte, beschäftigt anscheinend einen Legastheniker im Versand, denn der hat es nicht geschafft, meine Adresse richtig abzuschreiben: Aus „Hegelstraße“ wurde „Helgastraße”, vermutlich nach Hägars Frau benannt. Aber eine solche Straße gibt es hier nicht.
Dann hab ich mir Fittings angeschaut, 1 Zoll Doppelnippel aus Messing, und an jeden klebte ein Papierstreifen mit Lagernummer, Typenbezeichnung und Maß, 1 Zoll x 1 Zoll.
Als ich dann die Zettel abgezupft hab, kam mir der Durchmesser etwas groß vor für 1 Zoll...
Schnell mit der Schieblehre nachgemessen: 1 ¼ Zoll!!!!
AAAAARRRRRGGGGGHHHHH!!!!!!!!!!
Schalom,
Schlomo
#no13
- • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
- • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
-
• (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
-
• (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT
Geschrieben 22 Dezember 2012 - 20:08
Nein. Zum einen haben wir - man glaubt es kaum - eine Sache, die sich Buchhandlung nennt und wo man Bücher portofrei bekommt, zum anderen liefern Amazon, Weltbild und Co. bei Internetbestellung Bücher auch mit Gratisversand an die Kunden, teilweise bestellt man auch extra ein Buch noch mit, wenn man eigentlich eine DVD will, weil dann alles portofrei ist. Es kauft sich keiner ein E-Book, nur aus Verständnis für hiesige Verlage, die das Porto teuer zahlen müssen.Eigentlich müssten E-Bücher in Österreich viel erfolgreicher sein.
Wenn, dann ist es die Schwierigkeit für Verlage, besonders, wenn es darum geht, an Kunden aus dem Ausland zu liefern.
Bearbeitet von Nina, 22 Dezember 2012 - 20:25.
Geschrieben 22 März 2013 - 09:36
Die Bergungsarbeiten an dem Fahrzeug gestalten sich schwierig, da der mit Postfrachtsendungen und Paketen beladene Lkw und dessen Anhänger von Hand abgeladen werden müssen.
Neu: Armin Rößler - Die Nadir-Variante
Armin Rößler - Entheete (Neuauflage) +++ Armin Rößler - Cantals Tränen +++ Hebben/Skora/Rößler (Hrsg.) - Elvis hat das Gebäude verlassen
Das Argona-Universum
---------------------------------------------------------
Mein Blog
Geschrieben 22 März 2013 - 19:17
-
-
Geschrieben 29 April 2013 - 20:07
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Anubis, Post
SF-Netzwerk Foren →
Off Topic →
Off-Topic →
R.I.P. Bernd RotheErstellt von ANUBIS , 25 Sep 2013 Anubis |
|
|
||
Support →
Hilfe, Service, Info →
Hilfe →
Profilbild ändern!Erstellt von ANUBIS , 16 Mär 2013 Anubis |
|
|
||
SF-Netzwerk Foren →
Off Topic →
Off-Topic →
Western Fans auch hier an Board?Erstellt von ANUBIS , 05 Dez 2012 Anubis, Western, Catty, Seewölfe |
|
|
||
SF-Netzwerk Foren →
Buch →
Comics →
NEED HELP...komplementiere meine Spiderman SammlungErstellt von ANUBIS , 09 Sep 2012 Anubis, Spiderman |
|
|
Besucher die dieses Thema lesen: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0