Zum Inhalt wechseln


Foto

ULP...Unsere Liebe Post

Anubis Post

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#31 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 18 Dezember 2012 - 22:13

Nur gut, dass es hier einen geeigneten „Schimpf-Thread“ gibt.

Hatte letzte Woche im Amazon Baumarkt 2 Fittings bestellt, weil ich meine Dusche renoviert hab und ich keine hinreichend kurzen Nippel für die Mischbatterie hatte. Die steht jetzt 15 cm von der Wand weg, was irgendwie blöd aussieht...

Die Fittings wurden am 11.12. verschickt, sind aber nicht angekommen. Heute hab ich eine eMail von der Firma bekommen, weil sich DPD bei ihnen gemeldet hat, und die schaffen es nicht, das Päckchen zuzustellen.

Mögliche Gründe: Falsche Adresse, kein Namensschild an der Klingel, keine Klingel... Und das, obwohl ich im Mittel 5 Pakete pro Woche bekomme, und da sind vermutlich auch DPD Sendungen dabei.

Jetzt hab ich den DPD Freaks meine Telefonnummer geschickt, dass ich sie notfalls telefonisch „herlotsen“ kann. Hm.

Schalom,

Schlomo

#no13

  • • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#32 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 18 Dezember 2012 - 23:05

Schlomo..willkommen in "Postalia" gegründet auf den Ruinen von Schildbürga:-) Bei so was verbeisse ich mich wie ein Terrier in die Thematik. Zufälligerweise traf ich heute meinen Nachbarn,der ist Zollchef von DHL-Austria.Er ertappte mich dabei wie ich versuchte ein 400 Seiten TB in Amazon Verpackungen durch den genormten Briefschlitz zu drücken.Es fehlen Tatsächlich 2mm. Er lachte schallend als ich ihm meine Story erzählte und meinte: Wart nur,das kommt auch in Germany!!! Die Post hat aus Trotz eine Dienstvorschrift herausgegeben die besagt: Briefträger dürfen ab jetzt nicht passende Briefe gar nicht mehr befördern.Heißt...er führt sie gar nicht mehr mit,nur mehr einen packen von Benachrichtigungsschreiben. Viel Spass in der Zukunft auch für meine Freunde in Germany*lol* Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#33 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.206 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Dezember 2012 - 07:50

Ich verstehs nicht. Wenn die Post einen Brief annimmt und er ist ausreichend frankiert, muss sie ihn auch befördern.

Ich verstehs nicht. Wenn die Post einen Brief annimmt und er ist ausreichend frankiert, muss sie ihn auch befördern.


und Zustellen natürlich auch
Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#34 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 19 Dezember 2012 - 08:12

Ich kann doch nicht 5 cm-Briefe verschicken aber nicht empfangen können. Das ist albern. Kann es denn sein, dass man in Österreich nur bis 3,2 cm Dicke verschicken kann? Darf? Mir ist das letztlich egal. Wo ist das Problem? Wird nach Österreich halt per Paket verschickt. Buch 12,90, Paket 13,90. Auch gut. Vorkasse.

#35 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 19 Dezember 2012 - 19:14

Ich verstehs nicht. Wenn die Post einen Brief annimmt und er ist ausreichend frankiert, muss sie ihn auch befördern.

und Zustellen natürlich auch


Ja, aber die Post kann schlecht unterschiedliche Regelungen aus rund 200 Staaten integrieren.
Also: Post ins Ausland = Risiko.

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#36 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Dezember 2012 - 20:53

Schlomo, dein Problem ist möglicherweise, dass Amazon mit DHL (= Post), aber nicht mit DPD (sondern allenfalls noch mit Hermes - leider) verschickt. - Ansonsten ist übrigens auch bei der Deutschen Post inzwischen zwischen der Deutschen Post und DHL zu unterscheiden. My.

#37 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 19 Dezember 2012 - 22:42

@Guido Hmmm..gute Frage,könnte durchaus stimmen,denn 3,2 cm würde ja dann in den 3,5 cm Schlitz passen. Wobei....befördert wird er ja,bloß zugestellt an die Adresse nicht mehr.Zugestellt wird bloß eine Benachrichtigungskarte das eine nicht passende Briefsendung im Hauptpostamt gefälligst abzuholen ist.Scheiß drauf...ich fackle den ganzen Verein am Freitag einfach ab wenn ich meine Briefe abhole;-) Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#38 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 20 Dezember 2012 - 01:01

... dass Amazon mit DHL (= Post), aber nicht mit DPD (sondern allenfalls noch mit Hermes - leider) verschickt. -


Stört mich auch.- Hermes ist (jedenfalls hier in der Gegend), mit einer Zustell-Brigade aus (ausgebeuteten?) Rentnern unterwegs, die sich spätabends noch mit ihren vollgestopften Privat-PKWs über die Dörfer quälen....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#39 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 20 Dezember 2012 - 04:52


Stört mich auch.- Hermes ist (jedenfalls hier in der Gegend), mit einer Zustell-Brigade aus (ausgebeuteten?) Rentnern unterwegs, die sich spätabends noch mit ihren vollgestopften Privat-PKWs über die Dörfer quälen....

Jaktusch


Zuverlässig ist die Hermeszustellung bei uns!
Und die Leute die spätabends mit nem Hermespäckchen kommen machen das mit Freude.
Die konnten sich nicht anderes für ihren Lebensabend vorstellen.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#40 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 20 Dezember 2012 - 18:24


Zuverlässig ist die Hermeszustellung bei uns!
Und die Leute die spätabends mit nem Hermespäckchen kommen machen das mit Freude.
Die konnten sich nicht anderes für ihren Lebensabend vorstellen.


Gut; einen kenn ich auch, der immer gut gelaunt wirkt...
(Aber bitte trotzdem möglichst keine Pakete via Hermes an mich schicken....Eingefügtes Bild !)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#41 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 22 Dezember 2012 - 03:32

Ich war heute auch dort und habe 5!!! Büchersendungen bekommen..zwei davon wußte ich gar nicht da keine Benachrichtigung.Immerhin habe ich jetzt zwei ATLANTIS Bücher,Storisende:Der Besudler auf der Schwelle und ein Vodoo Press Buch endlich bei mir zu hause:-) Wollte das ganze auch gleich Online bezahlen,aber...ES FUNZT NICHT....Software Update,das ganze WE. Die Bank Austria hat ja nach einem Software Update vor zwei Monaten massive Probleme mit dem Online Banking für Privatkunden.Ich hab zum Beispiel ein Monat kein Gehalt gutgeschrieben bekommen.Gezeichnete Aufträge wurden nicht durchgeführt etc..pp.Dafür bekam ich als Wiedergutmachung einen 30 Euro Thalia Gutschein..schöner Trost:-( Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#42 Schlomo

Schlomo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.067 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In meinem Geheimlabor

Geschrieben 22 Dezember 2012 - 19:15

Heute sind die Fittings angekommen!

Und DPD war an der Verzögerung tatsächlich unschuldig. Die Firma, bei der ich die Teile bestellt hatte, beschäftigt anscheinend einen Legastheniker im Versand, denn der hat es nicht geschafft, meine Adresse richtig abzuschreiben: Aus „Hegelstraße“ wurde „Helgastraße”, vermutlich nach Hägars Frau benannt. Aber eine solche Straße gibt es hier nicht.

Dann hab ich mir Fittings angeschaut, 1 Zoll Doppelnippel aus Messing, und an jeden klebte ein Papierstreifen mit Lagernummer, Typenbezeichnung und Maß, 1 Zoll x 1 Zoll.

Als ich dann die Zettel abgezupft hab, kam mir der Durchmesser etwas groß vor für 1 Zoll...

Schnell mit der Schieblehre nachgemessen: 1 ¼ Zoll!!!!

AAAAARRRRRGGGGGHHHHH!!!!!!!!!!

Schalom,

Schlomo

#no13

  • • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
  • • (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
  • • (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT

#43 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 22 Dezember 2012 - 20:08

Eigentlich müssten E-Bücher in Österreich viel erfolgreicher sein.

Nein. Zum einen haben wir - man glaubt es kaum - eine Sache, die sich Buchhandlung nennt und wo man Bücher portofrei bekommt, zum anderen liefern Amazon, Weltbild und Co. bei Internetbestellung Bücher auch mit Gratisversand an die Kunden, teilweise bestellt man auch extra ein Buch noch mit, wenn man eigentlich eine DVD will, weil dann alles portofrei ist. Es kauft sich keiner ein E-Book, nur aus Verständnis für hiesige Verlage, die das Porto teuer zahlen müssen.
Wenn, dann ist es die Schwierigkeit für Verlage, besonders, wenn es darum geht, an Kunden aus dem Ausland zu liefern.

Bearbeitet von Nina, 22 Dezember 2012 - 20:25.


#44 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 22 März 2013 - 09:36

Falls mal wieder eine Post-Sendung nicht ankommt - aus dem heutigen Polizeibericht zu einem Unfall auf der A6 (Hervorhebung von mir):

Die Bergungsarbeiten an dem Fahrzeug gestalten sich schwierig, da der mit Postfrachtsendungen und Paketen beladene Lkw und dessen Anhänger von Hand abgeladen werden müssen.



#45 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 22 März 2013 - 19:17

Tja..das würde erklären warum meine bei Ebay ersteigerten Western-TB noch immer nicht da sind:-) Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#46 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.424 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 29 April 2013 - 20:07

Die automatischen Sortiersysteme zerfetzen ohnehin täglich mehrere Sendungen so, dass man nicht mehr eruieren kann, wohin das gehen sollte. (Von der Unversehrtheit des Inhalts ganz zu schweigen.) Es gehen immer wieder einfach Postsendungen verloren, das ist halt so. Leider sind die Optionen das zu versichern so teuer, dass ein normaler Mensch das nicht macht. (Bei mir wollte das mal ein eBay-Verkäufer: Hallo, ich zahl doch nicht mehr an Versicherung wie für das Produkt???) Ich habe ja Brieffreundschaften in viele Länder, da kann ich genau beobachten, was verloren geht, weil die meisten auch mailen und/oder bei Facebook sind. Ja, es geht was verloren. Für den Normalverbraucher aber einmal in Jahren, also so schlimm, dass man alles nur mehr versichert und eingeschrieben oder sonst was schicken muss, ist es doch nicht. (Das ist auch so extrem teuer, dass man das eben nur in Ausnahmefällen, wo es ganz wichtig ist, in Anspruch nehmen wird. Aber sicher nicht für eine Büchersendung im Wert von etwa 20 Euro.) Leider gibt es auch schwarze Schafe unter Händlern, die dann behaupten, das wäre wohl auf dem Postweg verloren gegangen. Gerade bei eBay verlassen viele drauf, dass die Kunden nicht so genau wissen, was sie da eigentlich ersteigert haben. Oder nach einer Weile vergessen, dass sie ja einen Kleckerbetrag von 5 Euro irgendwohin überwiesen haben. Ich denke, dass das durchaus oft funktioniert. Ich hatte ja auch mein Erlebnis mit einem, wo nach Vorauszahlung einfach nichts kam. Ich habe mich beschwert, daraufhin hieß es: "Ach, muss wohl auf dem Postweg verloren gegangen sein ... aber so ein Glück, wir haben entsprechende DVD noch einmal und werden sie umgehend zusenden." (Das ist natürlich sinngemäß wiedergegeben.) Ich war froh, dass ich die DVD doch noch bekommen habe. Ich habe mir noch gedacht, wie nett das denn ist, eine verloren gegangene DVD zu ersetzen. Dann habe ich die allesamt positiven Bewertungen gelesen - und da stand halt auch so was drin, in der Art von: "Postsendung verloren gegangen, aber ... tolles Service!". Und so was in der Art ziemlich oft. Das kann dann kein Zufall mehr sein. So schlecht ist die Post auch wieder nicht,



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Anubis, Post

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0