Zum Inhalt wechseln


Foto

Virtuelles Theaterstück im virtuellen Köln: Debugging You

SecondLife Theater Thorsten Küper Kultur Avatare Debugging You

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 ThK

ThK

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 996 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 29 Dezember 2012 - 18:33

Eingefügtes Bild


Ein Unbekannter macht mysteriöse Andeutungen im Gästebuch der Website eines Politikers. Weiß er etwas über dessen Vergangenheit, will er gezielt den Ruf des hochrangigen Abgeordneten zerstören, plant er vielleicht sogar ein Attentat auf sein Leben?
In seinem Solo-Theaterstück „Debugging You“ beschreibt Autor Thorsten Küper den Feldzug eines geheimnisvollen Manipulators, der sein Opfer aus dem Hinterhalt der Anonymität angreift und soziale Medien zur Waffe umfunktioniert.
Das Stück basiert auf Küpers gleichnamiger Kurzgeschichte.
Premiere am Freitag, den 18. Januar 2013 um 20 Uhr in der Kulturschaukel im virtuellen Köln in SecondLife.
Dort lang zur Kulturschaukel: http://slurl.com/sec...Koeln/242/54/35

#2 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Dezember 2012 - 19:36

Die Kurzgeschichte habe ich in guter Erinnerung. Ich bin gespannt, wie ein Theaterstück im SL aussieht. Mal sehen, ob ich es einrichten kann.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#3 Frederic Brake

Frederic Brake

    Fabulator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altena i.W.

Geschrieben 29 Dezember 2012 - 22:40

Ein Theaterstück in Secondlife ist absolut ein Erlebnis.
I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?

#4 ThK

ThK

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 996 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 12 Januar 2013 - 23:13

Eingefügtes Bild

Ein Unbekannter macht mysteriöse Andeutungen im Gästebuch eines Politikers. Weiß er etwas über dessen Vergangenheit, plant er vielleicht sogar ein Attentat auf sein Leben?
In seinem Solo-Theaterstück „Debugging You“ beschreibt Thorsten Küper den Feldzug eines geheimnisvollen Manipulators, der sein Opfer aus dem Hinterhalt der Anonymität angreift und soziale Medien zur Waffe umfunktioniert.
Freitag, 18. Januar, 20 Uhr , Kulturschaukel SL Köln

SLURL: http://slurl.com/sec...Koeln/242/54/35

Ja, es wird auch diesmal einen Stream geben, so dass man nicht in SecondLife eingeloggt sein muss. Die StreamURL geben wir nächste Woche bekannt.

#5 ThK

ThK

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 996 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 17 Januar 2013 - 20:30

Eingefügtes Bild

Die Vorbereitungen laufen mal wieder auf Hochtouren. Tatsächlich muss ich noch ein oder zwei Entscheidungen treffen, über die ich gerade nachgrübele. "Debugging You" ist ursprünglich eine Story in einem sehr ungewöhnlichen Format. Sie besteht nur aus Gästebucheinträgen auf der Website eines Politikers. Im Gegensatz zur urpsrünglichen Geschichte wird man beim Theaterstück auch sehen können, wer diese Einträge vornimmt. Wenn mal so will als zusätzliche Ebene der Story. Man kann " DebuggingYou" aber auch einfach wie eine gewöhnliche Lesung erleben, ohne dem Geschehen auf der Bühne viel Aufmerksamkeit zu widmen. Da bleibt dem Zuschauer überlassen. Die Premiere geht morgen Abend in der Kulturschaukel in SecondLife Köln über die Bühne. Beginn 20 Uhr.


Man kann die Lesung auch außerhalb von SecondLife als Stream verfolgen und zwar unter dieser URL: dj.sparrowindustries.net

#6 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Januar 2013 - 23:08

Mann, all die interessanten Sachen - auch ein Urania-Vortrag in Berlin - geschehen morgen abend um 20h00, wo ich schon seit langem einen anderen Termin habe! Ich glaube ich brauche 4 Wochen Vorwarnung - mindestens. q:p Break a leg! q:)d

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#7 ThK

ThK

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 996 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 18 Januar 2013 - 18:16

Die korrekte Stream URL lautet übrigens: http://dj.sparrowindustries.net:19284/

#8 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Januar 2013 - 19:57

Bin da, wer noch?

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: SecondLife, Theater, Thorsten Küper, Kultur, Avatare, Debugging You

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0