Nicht traurig sein, immerhin hast du den echten Superman in deinen Kreisen. Obwohl er ein bisschen in seinem "Anzug" geschrumpft zu sein scheint. Der erschien mir früher immer hauteng. Und grau ist er geworden und muss auch im Anzug jetzt Brille tragen ...Danke.
BuchmesseCon 28
Geschrieben 15 Oktober 2013 - 12:24
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Geschrieben 17 Oktober 2013 - 21:11
Übrigens: wer ausserhalb der Szene kennt das SF-Netzwerk ? Na ?
Zur DPP-Verleihung erspare ich mir jegliche weitere Kommentare, außer diesem einen bei FB. Moderatoren, die einem danach deswegen bei XING die "Freundschaft" kündigen, weil angeblich bei FB ein Shitstorm laufen täte...naja...schon arm, oder ?
Bearbeitet von Starcadet, 17 Oktober 2013 - 21:12.
Geschrieben 17 Oktober 2013 - 21:21
Bekanntheitsgrad ewig hoch zu treiben war irgendwie nie unser Ziel, scheint mir. Da haben die bisher & aktuell Betreibenden nicht so den Nerv für. Wenn sich gelegentlich eine Chance anbietet, nehmen wir sie sicherlich gerne wahr.Übrigens: wer ausserhalb der Szene kennt das SF-Netzwerk ? Na ?
Wir sind einfach der Igel unter den Forenhasen, inzwischen mit 'ner Menge grau-melierter & weißer Stacheln...
Und auf Twitter etwas präsenter zu sein, fände ich persönlich fürs SFN einigermaßen cool. Aber da bin ich, wie gesagt, auf WM-Ebene in der Minderheit.
P.S.: FB (und Ähnliches) sagt mir nicht nur wg. seinem zunehmenden Datenkrakenverhalten* nicht so zu. Mal sehen ob Twitter diese Einsicht bei weiteren Schritten in die Profitabilität gelernt hat. KISS-Prinzip weiter konsequent anwenden, Zwitscher-Jungs!
(* Womit sie mich & meine Daten übrigens asymptotisch immer näher an die 100% zum Produkt machen. )
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 17 Oktober 2013 - 21:35
Bei Twitter gibts auch was von uns zu lesen. Zum Glück kann man eine automatische Weiterleitung einstellen. Da warten dann noch etwa 400 weitere Follower darauf, über den Con usw. informiert zu werden. Ansonsten ist Twitter aber nicht meine Baustelle.
Geschrieben 17 Oktober 2013 - 21:53
Übrigens: wer ausserhalb der Szene kennt das SF-Netzwerk ? Na ?
In den letzten ca. 10 Tagen hab ich an drei verschiedenen Stellen das SFN zitiert gesehen. Bloß nicht richtig....
In allen Fällen hieß es , "in einem Forum" sei dieses oder jenes passiert.
Also, Leute: Ihr dürft das SF-Netzwerk ruhig mal beim Namen nennen!
Jaktusch
Geschrieben 17 Oktober 2013 - 23:25
Soweit es das eigentliche Thema des Threads betrifft ...
Ein -- meiner Meinung nach -- durchaus berechtigter Punkt ist der von Jaktusch eingebrachte. Unser Forum könnte ruhig und selbstbewusst bei allen möglichen Aktivitäten seitens Mitglieder deutlicher genannt werden. Volle Zustimmung. Das kann durchaus dezent geschehen.
Zu facebook. Es mag sein, dass kreativ tätige User aus dieser Plattform Nutzen ziehen können. Natürlich auch Vereine oder verwandte Strukturen.
Nur, für mich ist facebook nach wie vor ein zutiefst fragwürdiges Konstrukt, dem ich -- nach einer massivst kurzen Phase der Neugierde -- liebend gerne den Rücken zugekehrt habe. Das Vordergrundrauschen an unsagbaren Banalitäten ist mir dort -- man verzeihe mir bitte -- einfach zu flach. Von anderen mehr als fragwürdigen Details ganz zu schweigen.
Auch Hobby-Autoren sind vermutlich nicht allzu gut beraten, sich auf ein soziales Netzwerk zu stützen, bei dem ein guter Teil der kommunikativen Rituale darin besteht, dass man ausschließlich auf Buttons klickt, die "Gefallen" ausdrücken wollen.
Jeder möge das bitte halten, wie er denn will. Meins ist es nicht, und ich habe wohlgemerkt Verständnis für Menschen, die aus beruflichen- oder Hobby-Gründen glauben, so etwas nützen zu müssen.
Austriae Est Imperare Orbi Universo
Geschrieben 18 Oktober 2013 - 08:20
Geschrieben 18 Oktober 2013 - 09:08
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 18 Oktober 2013 - 15:45
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0