Zum Inhalt wechseln


Foto

Evil Dead Remake (Bundesstart: 25.4.2013)

Evil Dead Tanz der Teufel Fede Alvarez Sam Raimis Remake

16 Antworten in diesem Thema

#1 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.646 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 06 Januar 2013 - 23:52

2013 soll das Remake von Fede Alvarez des 1981 gefeierten Kult-Horror-Films Tanz der Teufel von Sam Raimis in die Kinos kommen. Es soll angeblich vollständig auf Computereffekte verzichten.

http://www.youtube.com/watch?v=pvDLWlxxcak

http://www.youtube.com/watch?v=McWVPWDq3S4

Bearbeitet von Ming der Grausame, 06 Januar 2013 - 23:55.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#2 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Januar 2013 - 00:49

Ich bin ein großer Fan der Reihe und kann überhaupt nichts mit diesen ganze Klassikerremakes anfangen. Deshalb war ich auch sehr skeptisch, was dieses Remake angeht, aber die knallharten Trailer machen mich jetzt doch neugierig.

#3 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Januar 2013 - 09:35

Ja, geil! Der Trailer kommt ja schon mal gut rüber. Bin gespannt, ob sie dem alten Kultfilm das Wasser reichen können.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Januar 2013 - 09:51

2013 soll das Remake von Fede Alvarez des 1981 gefeierten Kult-Horror-Films Tanz der Teufel von Sam Raimis in die Kinos kommen. Es soll angeblich vollständig auf Computereffekte verzichten.

Die IMDb, die normalerweise superschnell ist, weiß davon offensichtlich noch nichts. Hast du eine Quelle (außer den Videos)?

My.

#5 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Januar 2013 - 10:18

Comingsoon.net hat hier ein paar Infos zusammengetragen.

#6 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 08 Januar 2013 - 10:24

Ist das eklig! Eingefügtes Bild


Aber im Anschluß gab's zum Glück eine Reihe anderer Trailer zur Auswahl. Und da hab ich unter anderen "Love Is All You Need" entdeckt. Ein Liebesfilm mit Pierce Brosnan. Der ist schön. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#7 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Januar 2013 - 10:27

Und da hab ich unter anderen "Love Is All You Need" entdeckt. Ein Liebesfilm mit Pierce Brosnan. Der ist schön. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

My.

#8 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.646 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 Januar 2013 - 12:05

Die IMDb, die normalerweise superschnell ist, weiß davon offensichtlich noch nichts.

Guckst du hier und hier. Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#9 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 08 Januar 2013 - 12:06

Puh, wirklich eklig. Ich stelle fest (schon seit längerem), dass ich solchen Kram nicht mehr besonders gut abkann, im Gegensatz zu früher. Hat das mit dem Alter zu tun? Mit der Gewöhnung? Oder der Lebenssituation? Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

#10 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Januar 2013 - 13:35

Ist das eklig! Eingefügtes Bild


Aber im Anschluß gab's zum Glück eine Reihe anderer Trailer zur Auswahl. Und da hab ich unter anderen "Love Is All You Need" entdeckt. Ein Liebesfilm mit Pierce Brosnan. Der ist schön. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

LG Trurl


Den Film habe ich im Dezember mit Lapismont gesehen (mangels brauchbarer Alternativen und weil Susanne Bier Regie führt). Der ist wirklich gut.

#11 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 08 Januar 2013 - 14:04


Den Film habe ich im Dezember mit Lapismont gesehen (mangels brauchbarer Alternativen und weil Susanne Bier Regie führt). Der ist wirklich gut.

Ich habe den Film ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen, habe aber vor ein paar Wochen den Trailer geschaut und den fand ich sehr vielversprechend. Na dann werde ich mir den Film wohl sicher auf DVD ansehen müssen.

Zu Evil Dead. Reine Splatter-Filme sind in der Regel nicht mein Ding. Es bringt mir irgendwie nichts anzusehen, wie Menschen möglichst originell und widerlich abgemetzelt werden, wobei ich blutige Horror-Filme auch anschauen kann. The Descent ist beispielsweise einer meiner liebsten "Frauenfilme". Eingefügtes Bild Wenn es allerdings nur noch darum geht, Menschen besonders ekelerregend abzuschlachten, oder sie möglichst grausam zu Tode zu foltern, ist meine Grenze der Aufnahmefähigkeit erreicht. Ob das bei Evil Dead zutrifft kann ich aus dem Trailer noch nicht entnehmen. Aber mein Interesse ist doch eher gering.

LG Trurl

Bearbeitet von Trurl, 08 Januar 2013 - 14:04.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#12 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 08 Januar 2013 - 14:58

Beim "alten" Evil Dead habe ich seinerzeit erlebt, dass Besucher den Kino-Saal verließen. Ja, ja, das waren noch Zeiten *hüstel* ... Die durch "Beuschel und Blut" (=österreichisch für Splatter) dominierten Filme sind nicht so sehr meine Sache, Ausnahme: sehr viel schwarzer Humor und geballte Ironie. Dann kann das sehr wohl was. Kill Billig oder Pulp-Fictional: das ist es.Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#13 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 08 Januar 2013 - 15:29

Ich habe im Thementitel den Bundesstart-Termin (25.4.2013) ergänzt.

#14 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 08 Januar 2013 - 15:55

Wenn es allerdings nur noch darum geht, Menschen besonders ekelerregend abzuschlachten, oder sie möglichst grausam zu Tode zu foltern, ist meine Grenze der Aufnahmefähigkeit erreicht.


Eingefügtes Bild Folterfilme sind ja in letzter Zeit schwer angesagt. Ich frage mich auch immer wieder, wie man sich so meinen Scheiß ansehen kann...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#15 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 08 Januar 2013 - 18:08


Den Film habe ich im Dezember mit Lapismont gesehen (mangels brauchbarer Alternativen...


Bezieht sich das "mangels brauchbarer Alternativen" auf Lapismont oder den Film.....Eingefügtes Bild ?

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#16 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Januar 2013 - 18:14


Bezieht sich das "mangels brauchbarer Alternativen" auf Lapismont oder den Film.....Eingefügtes Bild ?

Jaktusch


Lapismont ist natürlich immer meiner erst Wahl. Noch vor Pierce Brosnan.

#17 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Januar 2013 - 20:37

Zu Evil Dead. Reine Splatter-Filme sind in der Regel nicht mein Ding. Es bringt mir irgendwie nichts anzusehen, wie Menschen möglichst originell und widerlich abgemetzelt werden, wobei ich blutige Horror-Filme auch anschauen kann. The Descent ist beispielsweise einer meiner liebsten "Frauenfilme". Eingefügtes Bild Wenn es allerdings nur noch darum geht, Menschen besonders ekelerregend abzuschlachten, oder sie möglichst grausam zu Tode zu foltern, ist meine Grenze der Aufnahmefähigkeit erreicht. Ob das bei Evil Dead zutrifft kann ich aus dem Trailer noch nicht entnehmen. Aber mein Interesse ist doch eher gering.

Geht mir genau so. Ich hab zwar prinzipiell nix gegen Splatter, aber ein Film, in dem hektoliterweise Rote-Beete-Saft spritzt, sollte sich meiner Meinung nach nicht zu ernst nehmen und das auch nicht von den Zuschauern verlangen. Das kann ich mir sowas auch anschauen. Mir fallen da als bestes Beispiel die Frühwerke von Peter Jackson ein - die hatten reichlich Splatter, aber waren so abgedreht, dass man sie nicht für voll nehmen konnte (trotzdem hat sie die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien einkassiert, weshalb ich auf Titelnennungen verzichte; ich sag nur: Muttersöhnchen mit zombifizierter Mama im Keller und Alieninvasoren, die Menschen zu Fastfood verarbeiten Eingefügtes Bild).

In Ausnahemfällen kann auch ein ernster Splatterfilm unterhaltsam sein. Der erste Teil von SAW (der ja diese ganze Folterwelle losgetreten hat) hat mir bspw. ganz gut gefallen, weil er einen netten Twist am Ende bot. Heutzutage geht es aber oftmals nur noch darum, möglichst sadistisch den Zuschauer mit talentlosen Nachwuchsschauspielern und einem grottenschlechten Drehbuch zum Gähnen zu foltern Eingefügtes Bild. Da kann man nur hoffen, dass das Evil-Dead-Remake nicht genau in diese Kerbe schlägt (obwohl die Trailer es eher befürchten lassen)...

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle




Auf dieses Thema antworten



  

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Evil Dead, Tanz der Teufel, Fede Alvarez, Sam Raimis, Remake

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0