Meine Ruinenwelt ist heute angekommen. Der erste Eindruck hat mich allerdings etwas verwundert. Es gibt im gesamten Buch keine einzige Seitennummer. Zuerst dachte ich in Anlehnung an einen alten Computerspruch 'It's not a bug, it's a feature', aber jetzt lese ich, dass Susannes Buch eine Seitennummerierung hat (sie wird ja nicht die Seiten mit Hilfe ihrer Finger abgezählt haben ).
Kann es sein, dass ihr beim Drucken die e-book-Version ausgedruckt habt?
Fasst das bitte nicht als Gemecker auf, ich bin sehr dankbar für das Buchgeschenk und ich werde mich auch im Buch orientieren können. Zitate oder Quellenangaben bei einer eventuellen Diskussion zum Buch fallen so natürlich flach. Ich bin auch sicher, dass ihr mir keine Ausschussware geschickt habt. Schließlich war das Buch in Folie eingeschweißt.
Vielmehr wollte ich euch eine Rückmeldung geben und auf einen möglichen Fehler in den anderen Büchern dieser Auflage hinweisen.
Nu schon mal vorneweg, bei ebooks braucht man keine ordentliche Seitenformatierung, weil die ja durch die unterschiedlichen Schriftgrößen ständig zerschossen würde. Andersherum, wenn ich eine ebook-Datei einfach drucken würde, wäre das auch nicht schön. Ehrlich ;-)
Es ist ein im Nachhinein als Feature zu titulierender Umstand, dass Ruinenwelt und auch der aktuelle Armageddonband keine Seitenzahlen haben (Also tatsächlich: alle Bücher der aktuellen Auflage sind so). Ich möchte, dass die Bücher gelesen, für gut befunden und weiterempfohlen werden ... Zitate sind da nicht nötig ;-)
Ich hoffe natürlich, dass Dich die Story fesselt und Du mehr aus diesem Universum erfahren möchtest.