Die neunte Expansion - die neue SF-Reihe im Wurdack-Verlag
Geschrieben 05 Februar 2013 - 08:24
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen
Geschrieben 05 Februar 2013 - 08:31
Geschrieben 05 Februar 2013 - 09:29
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Moderator im Unterforum Fantasyguide
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
- • (Buch) gerade am lesen: Alain Damasio – Die Flüchtigen
Geschrieben 05 Februar 2013 - 12:32
Bearbeitet von ShockWaveRider, 05 Februar 2013 - 12:34.
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)
ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
- • (Buch) gerade am lesen:I. Zelezny (Hg.) "Neue Sterne"
- • (Buch) als nächstes geplant:G. Behrend "Salzgras und Lavendel"
Geschrieben 05 Februar 2013 - 12:48
Aus meiner Sicht gibt es keine übergreifende Serienhandlung, lediglich ein "level of knowledge", das sich im Hintergrund aufbaut. Das heißt, dass während des Verlaufs immer mehr Geheimnisse des Serienuniversums enthüllt werden.[...] Wenn jetzt doch je 6 Bände mit einer übergreifenden Serienhandlung zusammengehalten würden, verlöre das Projekt für mich an Attraktivität.
Ansonsten sind aber z.B. meine beiden Romane eine völlig eigenständige Duologie, genauso Dirks Romane, und Nadine, Matthias und Holger kochen auch ihre eigenen Süppchen.
Der 6er-Takt ist eher organisatorischen Gründen geschuldet.
Geschrieben 05 Februar 2013 - 12:58
Korrekt. Ich habe eine Vereinbarung mit der Druckerei genau wie z.B Mark Brandis. Bei D9E geht sie über jeweils 6 Bände.Der 6er-Takt ist eher organisatorischen Gründen geschuldet.
Das verbilligt die Produktion um ein paar Prozent. Und für einen Kleinverlag zählt wirklich jedes Prozent.
Geschrieben 05 Februar 2013 - 14:29
Aus meiner Sicht gibt es keine übergreifende Serienhandlung, lediglich ein "level of knowledge", das sich im Hintergrund aufbaut. Das heißt, dass während des Verlaufs immer mehr Geheimnisse des Serienuniversums enthüllt werden.
Ansonsten sind aber z.B. meine beiden Romane eine völlig eigenständige Duologie, genauso Dirks Romane, und Nadine, Matthias und Holger kochen auch ihre eigenen Süppchen.
Der 6er-Takt ist eher organisatorischen Gründen geschuldet.
Solange keine Widersprüche auftauchen soll mir das recht sein. Wobei ich zb, ein kleines bißchen mehr an Zusammenhang ganz nett fände. Zumindest eine im Hintergrund verlaufende Entwicklung des Universums. Das fehlt mir zb ein wenig bei den Justifiers, die doch mittlerweile, trotz einiger Namensnennungen, oder Anspielungen eher wie Einzelepisoden aus dem zumeist immer gleichen Umfeld wirken. Da macht sich zb bei mir nach mittlerweile 9 Romanen, trotz viel Abwechslung bei den Autoren sowas wie Lesemüdigkeit über Justifierkommandos breit. Ist doch irgendwo leider immer ein ähnlicher Plot.
Bearbeitet von Amtranik, 05 Februar 2013 - 14:30.
Geschrieben 05 Februar 2013 - 15:45
Ja, das ist ein Balanceakt, mit dem man klarkommen muss. Ich denke, was wir hinzubekommen versuchen, ist, nach und nach größere Teile im Hintergrund zu enthüllen. Das meine ich mit "level of knowledge": Am Anfang ist sehr wenig bekannt, mit jedem Roman kommt ein Puzzleteil dazu, nach 3-4 Bänden weiß der Leser evtl. mehr als die Figuren in den Romanen.Solange keine Widersprüche auftauchen soll mir das recht sein. Wobei ich zb, ein kleines bißchen mehr an Zusammenhang ganz nett fände. Zumindest eine im Hintergrund verlaufende Entwicklung des Universums. Das fehlt mir zb ein wenig bei den Justifiers, die doch mittlerweile, trotz einiger Namensnennungen, oder Anspielungen eher wie Einzelepisoden aus dem zumeist immer gleichen Umfeld wirken. Da macht sich zb bei mir nach mittlerweile 9 Romanen, trotz viel Abwechslung bei den Autoren sowas wie Lesemüdigkeit über Justifierkommandos breit. Ist doch irgendwo leider immer ein ähnlicher Plot.
Das ist etwas, das bei "Justifiers" nicht leicht möglich ist (weil sich jeder einfach das Sourcebook kaufen kann und dann schon alles weiß).
Widersprüche versuchen wir zu vermeiden, indem wir viel Dokumentation im Hintergrund mitführen und gegenseitig ein wenig korrekturlesen.
Es ist schwierig, aber wir tun unser Bestes!
Geschrieben 05 Februar 2013 - 16:38
Danke @Naut und Ernst!Aus meiner Sicht gibt es keine übergreifende Serienhandlung, lediglich ein "level of knowledge", das sich im Hintergrund aufbaut. Das heißt, dass während des Verlaufs immer mehr Geheimnisse des Serienuniversums enthüllt werden.
Gruß
Ralf
Geschrieben 05 Februar 2013 - 16:43
Opera ist Elfenwerk!Ernst, die Wurdack-Seite sieht unter meinem Opera (11.11) nicht optimal aus.
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/
Geschrieben 05 Februar 2013 - 20:48
So ist es.
Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
- • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...
Geschrieben 05 Februar 2013 - 21:26
So ist es.
Demnach musst Du also ein Matthias oder ein Holger sein.....
Geschrieben 05 Februar 2013 - 21:31
Oder beides
Holger
Matthias
Peinecke
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 05 Februar 2013 - 21:51
Oder beides
Holger
Matthias
Peinecke
So könnte man es sehen ...
Aber HMP stand schon immer für Holger M. Pohl ...
Geschrieben 05 Februar 2013 - 23:08
So könnte man es sehen ...
Aber HMP stand schon immer für Holger M. Pohl ...
Faszinierend..
Geschrieben 06 Februar 2013 - 08:11
Ich wünschte, ich hätte einen Mittelnamen, das macht sich so schön auf Buchtiteln.Aber HMP stand schon immer für Holger M. Pohl ...
Aber vielleicht sollte ich meinen Nickname einbauen: Niklas "Naut" Peinecke. Klingt wie E.E. "Doc" Smith
Geschrieben 06 Februar 2013 - 13:03
Du bist Autor, du könntest dir einen ausdenken. (Ist gar nicht schwer, die Anzahl der sinnvollen Möglichkeiten ist <30 - es sei denn, du lässt Unicode-Mittelinitialen zu.)Ich wünschte, ich hätte einen Mittelnamen, das macht sich so schön auf Buchtiteln.
Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha
Geschrieben 06 Februar 2013 - 13:08
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 06 Februar 2013 - 13:16
Geschrieben 06 Februar 2013 - 13:44
Niklas Èœ. PeineckeDu bist Autor, du könntest dir einen ausdenken. (Ist gar nicht schwer, die Anzahl der sinnvollen Möglichkeiten ist <30 - es sei denn, du lässt Unicode-Mittelinitialen zu.)
Geschrieben 06 Februar 2013 - 15:55
Geschrieben 06 Februar 2013 - 16:04
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Geschrieben 06 Februar 2013 - 18:17
Darf ich auflösen?
Ja !
Geschrieben 06 Februar 2013 - 18:40
Geschrieben 06 Februar 2013 - 18:59
Schalom,
Schlomo
#no13
- • (Buch) gerade am lesen:Unitall 24: Der Flug der SPACE QUEEN
- • (Buch) als nächstes geplant:Ren Dhark 46: Geheimsache Schweres Wasser
-
• (Buch) Neuerwerbung: RD46 und U24
-
• (Film) gerade gesehen: Quiqueck & Hämat: PROLL OUT
Geschrieben 07 Februar 2013 - 14:56
D9E
Dirk van den Boom
Eine Reise alter Helden
Paperback
ca. 256 Seiten
12,95 Euro
Subscriptionspreis 10,00 Euro
vorbestellbar zum Subscriptionspreis in etwa 14 Tagen im Verlagsshop
Cover: Alexander Preuss
Das schwer beschädigte irdische Kriegsschiff Interceptor flieht nach einer verlorenen Schlacht vor den rätselhaften Hondh und kann die heimatliche Erde erst nach einem langen Unterlichtflug erreichen.
Während auf dem Schiff nur wenige Jahrzehnte verstreichen, sind auf der Erde fast 500 Jahre vergangen. Jetzt, in ihrer Zukunft, muss die Mannschaft feststellen, dass die Hondh den Krieg für sich entschieden haben und die Menschheit ihren neuen Herren seit langer Zeit Tribut und Gehorsam schuldig ist.
Die müden Soldaten stehen vor einer wichtigen Entscheidung: sollen sie jetzt ihren persönlichen Frieden suchen oder den verlorenen Krieg 500 Jahre in der Zukunft wieder aufnehmen?
Geschrieben 07 Februar 2013 - 15:10
/KB
Yay! Fantasy-Reimerei Mitte August...
[..] Verzweiflung beschlich sie im Stillen.
Da ergriff eins der kleinsten das Wort:
"Wenn sich all unsere Wünsche erfüllen,
dann wünschen wir einfach mit Willen
die Wünsche-Erfüllung fort!"
Sie befolgten den Rat und von Stund an war
wieder spannend das Leben und heiter.
Die Kinder war'n froh wie vor Tag und Jahr
und vielleicht gar ein wenig gescheiter.
(BewohnerInnen der Stadt der Kinder, aus der "Geschichte vom Wunsch aller Wünsche", aus Die Zauberschule & andere Geschichten, Neuauflage im Thienemann-Verlag, S. 93, von Ende)
Geschrieben 07 Februar 2013 - 15:26
"Bazinga!"
Geschrieben 07 Februar 2013 - 17:52
Sehr hübsch!Cover: Alexander Preuss
Frieden???Die müden Soldaten stehen vor einer wichtigen Entscheidung: sollen sie jetzt ihren persönlichen Frieden suchen oder den verlorenen Krieg 500 Jahre in der Zukunft wieder aufnehmen?
LG Trurl
Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
- • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
- • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
-
• (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
-
• (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation
Geschrieben 07 Februar 2013 - 17:54
Frieden???
Ach komm. Du traust mir auch gar nichts zu.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
Besucher die dieses Thema lesen: 2
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0