PKD - Die Zeit läuft zurück
Geschrieben 07 Februar 2013 - 16:33
Die Zeit:Auf Gegenkurs - Die Zeit läuft zurück
Ich lese gerade die Goldmann Ausgabe des Romans "Die Zeit läuft zurück". Zu Beginn liegt eine Frau im Grab und erwacht wieder zum Leben. Denn die Zeit läuft zurück, aus den Toten werden Lebendige, und diese immer jünger.
Kennt jemand den Roman und hat ihn gelesen? Bisher ist die "Rückwärtstgeschichte" nämlich ein wenig zäh und ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt durchzuhalten.
Geschrieben 07 Februar 2013 - 20:17
Counter-Clock World (w. 1965, p. 1967)
Die Zeit:Auf Gegenkurs - Die Zeit läuft zurück
Ich lese gerade die Goldmann Ausgabe des Romans "Die Zeit läuft zurück". Zu Beginn liegt eine Frau im Grab und erwacht wieder zum Leben. Denn die Zeit läuft zurück, aus den Toten werden Lebendige, und diese immer jünger.
Kennt jemand den Roman und hat ihn gelesen? Bisher ist die "Rückwärtstgeschichte" nämlich ein wenig zäh und ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt durchzuhalten.
Ich fand die Geschichte gut. Nicht der beste Dick, den ich je las, aber mir hat sie gefallen.
Geschrieben 07 Februar 2013 - 21:30
Geschrieben 10 Februar 2013 - 20:10
Na, dann kämpfe ich mich mal weiter durch. Danke für die Rückmeldung.
Lass mal hören, ob es sich für dich gelohnt hat ...
Geschrieben 11 Februar 2013 - 09:42
Geschrieben 14 Februar 2013 - 15:26
Geschrieben 14 Februar 2013 - 21:07
Ich habe es jetzt durch und muss sagen, ein tolles Buch. Am Anfang hatte ich ein wenig Probleme in die Geschichte zu kommen. Das habe ich oft bei Dick. Die handelnden Personen sind sich zu Beginn doch sehr ähnlich.
Im Laufe der Story wurde es aber immer interessanter. Ein geschicktes Spiel mit der Wechselwirkung zwischen Realität und Illusion, zwischen Glaube und Ernüchterung, zwischen Verehrung und egoistischem Interesse. Und natürlich ist das Ganze alles in allem ziemlich hoffnungslos.
Schön beschrieben. Da habe ich Lust, es wieder zu lesen.
Der eine Protagonist, der das Moratorium betreibt, Schönheit von Vogelsang, kommt auch in UBIK vor.
Geschrieben 14 Februar 2013 - 22:53
Bearbeitet von Amtranik, 14 Februar 2013 - 22:53.
Geschrieben 07 März 2013 - 22:15
Geschrieben 08 März 2013 - 10:12
Besucher die dieses Thema lesen: 5
Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0