Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2689 - Kristall-Labyrinth


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2013 - 21:51

Eingefügtes Bild


Personenkasten, Untertitel und etwas von Seite 3:

Spoiler


Wenn man diese Seite aufruft, kann man sich beim Eintrag zu PR 2689 eine Leseprobe anschauen (Oh,oh!).

Bearbeitet von Nibor, 15 Februar 2013 - 22:19.


#2 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 15 Februar 2013 - 22:51

Gucky auf'm TiBi ist immer gut Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2013 - 01:06

Gucky ja, aber nicht dieses ... Dings.

#4 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Februar 2013 - 13:39

Wenn man diese Seite aufruft, kann man sich beim Eintrag zu PR 2689 eine Leseprobe anschauen (Oh,oh!).

Passiert da irgend etwas Aufregendes? Der Roman ist von Montillon. Den lasse ich besser aus.

Ich warte mal ab, ob ES oder TALIN noch auftaucht, und ob es noch eine Erklärung dafür gibt, warum ES Delorian nicht mehr kennt.

#5 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Februar 2013 - 15:13

Kein Spoiler diese Woche ??

#6 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 16 Februar 2013 - 18:58

Kein Spoiler diese Woche ??

1) Falscher thread -> Frage gehört zu 2688 (hier ist 2689)
2) Schau in die alten threads - und du wirst 3-4 Tage bis zum Midi Spoiler finden.....
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#7 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 16 Februar 2013 - 19:10

Gucky ja, aber nicht dieses ... Dings.


Och komm, so schlimm isses jetzt aber nicht.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#8 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2013 - 19:21

Doch. So schlimm ist es. Schau in die Perrypedia unter Gucky, die Guckyimpressionen auf den alten Titelbildern, so stelle ich ihn mir vor, nicht diese Disney-Variante.

#9 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 19 Februar 2013 - 15:29

Das die Bruckchen Illustrationen von Gucky über jeden Zweifel erhaben sind ist ja wohl klar. Wenn ich da nur an das eine TiBi aus dem Hansezyklus denke auf dem er ihn zusammen mit Walter verewigt hat... Aber da habe ich schon ganz andere Verbrechen mit Gucky auf dem Cover gesehen. Man denke nur an die schrecklichen Guckyhörspiele...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#10 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2013 - 22:46

Klar ist gar nix. Ich bin kein Freund von Bruck. Tiere konnte er aber malen, und auch solche die sich stolz als Tiere bezeichnen.

#11 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Februar 2013 - 13:31

Da Expose zu diesem Roman hatte vermutlich folgenden Inhalt. "Perry, Alaska, Gucky und Nemo liegen in einer Kristallhöhle und können sich nicht rühren. QUIN SHI kommt, wurde schon im Vorgängerroman erwähnt. Bitte keinen Handlungsfortschritt einbauen, Gucky und Perry als Hauptpersonen benutzen, Nemo und Alaska übernimmt Marc mit gleichem Inhalt nächste Woche. Ansonsten halt was reinschreiben bis die Seiten voll sind". Christian nutzt diese Chance für reichlich Splatter, Raumschiffe explodieren, tödliche Spinnen metzeln die Bevölkerung nieder, Giftgasangriffe, abstürzende Geleiter und was die blutige Fantasie sonst noch hergibt. Ich war selten so sprachlos nach einem Roman. Es gibt auch einen "Inhalt", aber dazu mss ein anderer den Spoiler schreiben, ich kann das nicht.

#12 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 01 März 2013 - 00:11

und was die blutige Fantasie sonst noch hergibt


Das Hirn verspritzt, es quilt der Darm,
der Monti schreibt sich langsam warm.

#13 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 01 März 2013 - 00:33

Da Expose zu diesem Roman hatte vermutlich folgenden Inhalt. "Perry, Alaska, Gucky und Nemo liegen in einer Kristallhöhle und können sich nicht rühren. QUIN SHI kommt, wurde schon im Vorgängerroman erwähnt. Bitte keinen Handlungsfortschritt einbauen, Gucky und Perry als Hauptpersonen benutzen, Nemo und Alaska übernimmt Marc mit gleichem Inhalt nächste Woche. Ansonsten halt was reinschreiben bis die Seiten voll sind". Christian nutzt diese Chance für reichlich Splatter, Raumschiffe explodieren, tödliche Spinnen metzeln die Bevölkerung nieder, Giftgasangriffe, abstürzende Geleiter und was die blutige Fantasie sonst noch hergibt. Ich war selten so sprachlos nach einem Roman. Es gibt auch einen "Inhalt", aber dazu mss ein anderer den Spoiler schreiben, ich kann das nicht.


Danke!
Ein sehr guter Grund für mich den Roman zu kaufen, nach der Vorschau sah es ja eher nach Langeweile aus, aber sowas gefällt mir.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#14 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 01 März 2013 - 00:59

Ich bin kein Freund von Bruck.


Unfaßbar!

Bis 100 Zählen, in den Keller gehn und sich was schämen.Eingefügtes Bild

#15 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 01 März 2013 - 02:25


Unfaßbar!

Bis 100 Zählen, in den Keller gehn und sich was schämen.Eingefügtes Bild

Meinungsfreiheit, lieber Amtranik, Meinungsfreiheit. Ein wirklich wertvolles Gut!Eingefügtes Bild (Sicherheitshalber: absolut nicht rügend gemeint)

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#16 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 01 März 2013 - 07:40

Ich fand den Roman den Erwartungen entsprechend.
Rainer1803 hat das ja schon schön zusammen gefasst.Eingefügtes Bild
Perry verhielt sich entsprechend, und versagte auf ganzer Linie Eingefügtes Bild als Tafalla (Alles andere wäre Zyklus untypisch gewesen)
Wenn ich der Storyline positive Züge unterstellen würde, wäre das geplant, um Quitschi davon abzulenken, dass Tafalla gerade nicht da ist.
Die Peaner versuchen ja eine Verhaltensänderung von Quitschi zu erwirken und planen ja aus den 4+1 zu machen, indem Quitschi + die Vier entsprechende Geschichten er-und durchleben. Es kommt nur darauf an, welche Konsequenzen(/Lehren) Quitschi selbst daraus zieht.
Da die Handlung meiner Erwartungshaltung entsprach, kam zwischendurch leichte Langweile auf. War jetzt aber nicht störend.
PS: Das Titelbild 2690 entspricht fast 100% der Beschreibung in 2689. Ich befürchte fast "Langweile"Eingefügtes Bild in 2690, da erst mit 2691 (Der Howanetzmann) der Mampf-Teil vorbei zu sein scheint.
Mahlzeit @ QS

PPS: Ich vermute weiterhin, dass die Rückkehr von Tafalla, erst den Ausschlag für die 3+1, ergeben wird. Ob mit oder ohne Samburi/ES/Talin/sonstwen .... I don't know.
Ich verstehe den Zyklusrahmen nicht, da das Ergebnis von Pean nicht als "Fix" vorhersehbar definiert werden kann.
a) Die Umwandlung der 4+1 gelingt im positiven Sinne (= keine Nekrophore im Neuroversum nötig?)
b ) Gelingt nicht, Nekrophore + ZA zur Rettung des guten Teiles nötig?
c) Da noch 2 4er(92-99) ausständig: =b?
d) 92-95 = QS @ NV mit b; 96-99 Das NV entsteht, Solsystem retour und alles wird im Nachhinein erklärt?
Oder
a1) 92-95 QS @ NV; Alles Freude Eierkuchen
a2) 96-99 Solsystem retour, Und stabilisierung NV; Erklärung der offenen Stänge?

Für was hat PR eigentlich seinen Strampler an ???

Bearbeitet von howdy10, 01 März 2013 - 08:04.

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#17 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 März 2013 - 09:16



Für was hat PR eigentlich seinen Strampler an ???

Ich vermute, da hat Perry die ehrenvolle Aufgabe als "Lieferant" für XY tätig zu sein

#18 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 03 März 2013 - 04:12

Guter Roman, hat mir ausgezeichnet gefallen!
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#19 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 03 März 2013 - 14:03


Unfaßbar!

Bis 100 Zählen, in den Keller gehn und sich was schämen.Eingefügtes Bild


Fatwa schon raus? Wenn nicht, ich bin auch kein Freund von Herrn Scheer.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0