Zum Inhalt wechseln


Foto

Perry Rhodan als eBook-Sammlung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Mrz 2013 - 18:02

Im Kindle-Format gibt es bei Amazon ganze Pakete alter PR-Zyklen, also komplett z.B. Band 500 - 549 etc.

Allerdings findet man keine Angaben bezüglich Oualität des eingescannten Materials. Keine Kundenrezensionen und keine Sternchen (was mich bei Amazon ja wundert). Kauft die keiner? Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Hat jemand Erfahrungen damit oder selbst gekauft.? Sind das überarbeitete Scans oder die alten Original-Ausgaben? Welche Auflage wurde verwendet?

Bearbeitet von MoiN, 12 Mrz 2013 - 18:13.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#2 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 12 Mrz 2013 - 18:19

Sind das überarbeitete Scans oder die alten Original-Ausgaben? Welche Auflage wurde verwendet?


Es sind Original-Ausgaben, zu 99 Prozent die Erstauflage. Wir haben uns erlaubt, die schlimmsten Rechtschreibfehler zu verbessern.

#3 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 12 Mrz 2013 - 18:20

Bei der Qualität ist mir bisher nichts Negatives aufgefallen, ich bin allerdings ein schneller Leser und kein Korrektor. Ich weiß im Moment noch nicht mal, ob die auf neue Rechtschreibungs umgestellt sind oder nicht. Vom Inhalt her sind das sind die Originale. Als der Neger noch grinste, als Frauen noch Mädchen waren und ab und zu bewiesen, dass "sie auch logisch denken können" und die Frrrrrremdrrrrrrassen noch besonders frrrrrrremdrrrrrrrrassisch waren, keine Sorge. Obwohl, die Hefte 1400- sind wohl identisch mit der 5, Auflage, ich weiß aber nicht wieviel da überhaupt noch geändert wird.

#4 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Mrz 2013 - 19:11

Mit den Original-Innen-Illus der Erstauflage... ? Eingefügtes Bild

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#5 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Mrz 2013 - 19:53

Es sind Original-Ausgaben, zu 99 Prozent die Erstauflage. Wir haben uns erlaubt, die schlimmsten Rechtschreibfehler zu verbessern.


Vom Inhalt her sind das sind die Originale. Als der Neger noch grinste, als Frauen noch Mädchen waren und ab und zu bewiesen, dass "sie auch logisch denken können" und die Frrrrrremdrrrrrrassen noch besonders frrrrrrremdrrrrrrrrassisch waren, keine Sorge.


Das ist beruhigend zu wissen. Eingefügtes Bild Denn wenn man sich schon ans Archivieren begibt, sollte man auch nur den "Urschleim" verwenden. Daran können sich dann auch die Literaturwissenschaftler austoben.

Schade nur, daß die Innenillustrationen der Hefte vermutlich nicht mit ins Archiv gewandert sind. Gerade diese verströmte doch diesen wunderschönen nostalgischen Duft. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 12 Mrz 2013 - 20:09.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#6 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Mrz 2013 - 07:56

Habe dazu auch mal eine Frage. Bei beam-books gibt es den ersten Teil des Neuroversums als Paket (in einem File) für 49€. Für andere Zyklen gibt es dieses Paket aber leider in dieser Form wohl nicht, da kosten die 50'er Blocks (offenbar in Einzelfiles) auch im Paket 65€. Ist es zu erwarten, dass es diese Einfile-Gesamtpakete auch für die anderen Zyklen geben wird? Oder gibt es andere Anbieter, die dies schon im Programm haben? Denn 30€ Unterschied pro 100 Hefte für - im Prinzip - identische Informationen sind dann doch schon erstrebenswert.

Bearbeitet von 64Seiten, 13 Mrz 2013 - 07:57.


#7 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Mrz 2013 - 09:48

Als jemand, der kein Kindle sein eigen nennt - auch nicht "Kindle for PC" - interessiert mich natürlich besonders, wie es mit der Recherche-Möglichkeit bestellt ist.

Bei Dateien, die im PDF-Format vorliegen, kann man ja bequem nach bestimmten, aber beliebigen Begriffen, wie "Atlan", "Gucky", "Arl Tratlo" (Eingefügtes Bild ) suchen lassen. Geht das auch so komfortable über das Kindle?

Ich empfinde diese Fixierung auf ein Herstellerformat und dessen Tools als ziemliche Einschränkung. Es gibt andere Taschenbuchsammlungen von Verlagen, die diese im PDF-Format vertreiben. Die Gründe für diese "Kindle-Abschottung" liegen natürlich auf der Hand.

Aber war und ist diese vielfältige Suchmöglichkeit nicht gerade der Hauptvorteil des elektronischen Format? Und ein Hauptkaufargument? (Neben der platzsparenden Aufbewahrung natürlich Eingefügtes Bild )

Bearbeitet von MoiN, 13 Mrz 2013 - 09:49.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#8 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 13 Mrz 2013 - 11:14

"Suchen" geht meines Wissens mit praktisch allen Formaten. "PDF" ist übrigens alles andere als ein ideales Format für E-Books, das ist simpel formuliert ein "Meine-gedruckte-Seite-soll-überall-gleich-aussehen"-Format Wünschenswert wäre bei allen E-Books die Auswahlmöglichkeit zwischen mehreren Formaten, keine Frage ... Die Dinge sind da noch sehr im Fluss. LG Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#9 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 13 Mrz 2013 - 13:01

Suchen geht natürlich auch auf dem Kindle. Inwieweit das in der App funktioniert weiß ich aber leider nicht.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#10 ganerc

ganerc

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13 Mrz 2013 - 14:15

Der einfachste Weg zu erfahren wie die Qualität dieser Pakete ist, ist sich die Leseprobe auf den Kindle oder auf die App zu laden. Dazu einfach bei Amazon auf das Cover clicken und im sich dann öffnenden Bild auf der linken Seite auf "Leseprobe schicken" klicken.

#11 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Mrz 2013 - 14:55

Wünschenswert wäre bei allen E-Books die Auswahlmöglichkeit zwischen mehreren Formaten, keine Frage ...

Einfach ePub und dann mit Cilbre ( http://calibre-ebook.com/ ) umwandeln in was man es gerne hätte. Ist doch recht einfach.

#12 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 13 Mrz 2013 - 17:28

Einfach ePub und dann mit Cilbre ( http://calibre-ebook.com/ ) umwandeln in was man es gerne hätte. Ist doch recht einfach.

Das stimmt, allerdings nur dann, wenn kein Kopierschutz vorhanden ist. Alles andere ist nach deutschem Recht illegal.

*Räusper* Das gleiche gilt auch für allfällige Hinweise, wie das denn funktioniert, solche widersprächen den Forenregeln ...

Es ist übrigens auch nicht eines jeden Konsumenten Sache, eine Software zur Konvertierung zu bedienen. Gefordert wären da eher die Anbieter.

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#13 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Mrz 2013 - 19:06

www.perrypedia.proc.org/wiki/E-Books PR ist DRM frei. ausser Apple. Also nix illegal !

#14 SF-Toni

SF-Toni

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 48 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Mrz 2013 - 19:17

www.perrypedia.proc.org/wiki/E-Books

PR ist DRM frei. ausser Apple. Also nix illegal !



Ich kann die Perry eBooks auf dem Mac in Calibre öffnen und in jedes Format konvertieren. Kein DRM!

#15 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 13 Mrz 2013 - 19:22

Für andere Zyklen gibt es dieses Paket aber leider in dieser Form wohl nicht, da kosten die 50'er Blocks (offenbar in Einzelfiles) auch im Paket 65€.

Klar gibt es die "Sammelbände" auch für andere Zyklen bei beam. Z.B.


http://www.beam-eboo...1&sort=banddown

#16 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Mrz 2013 - 19:39

Klar gibt es die "Sammelbände" auch für andere Zyklen bei beam. Z.B.


http://www.beam-eboo...1&sort=banddown

Mich würde vor allem 2500+ interessieren. Aber dein Link zeigt sehr gut ist das was ich im meinem Posting meinte. 100 Hefte als Einzelhefte sind teurer als 2x50 in einem File. Das ist eine seltsame Preispolitik, denn die Daten sind letztlich identisch.

#17 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 13 Mrz 2013 - 21:50

*schulterzuck* Ich bevorzuge Einzelhefte. Gäbe es die nicht, würde ich die Pakete selbst zerlegen müssen. Das bedeutet Arbeit und Zeit zu investieren. Und die Cover fehlten dann trotzdem (oder?). Es ist wohl genügend Nachfrage vorhanden, die den höheren Preis rechtfertigt.

#18 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Mrz 2013 - 22:34

Die Cover sind alle dabei und es sind auch Lesezeichen, oder wie auch immer die sich nennen, gesetzt. Man kann jedes Heft auf die Coverseite, als auch auf die erste Romantextseite direkt anwählen. Meines Wissens kann Calibre anhand dieser Informationen die Textteile sogar selbstständig aufteilen.....

#19 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 13 Mrz 2013 - 22:35

Danke für Eure Infos, dass die Ausgaben DRM-frei sind. Gratulation an den Herausgeber. Ein fairer Preis noch dazu! LG Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#20 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Mrz 2013 - 22:58

Ich denke das ist bei dem Preis nur logisch.Und durch die ach so arme Musikindustrie lange zwangsbestätigt. Die Kopie kostet 1,50 Euro (+-) wer das nciht legal zahlt, der zahlt nie für die Kopie! Auf der anderen Seite sind immer die Leute, die ganz ehrlich für den DRM-Schutz bezahlen die Idioten, weil sie eben unflexibler sind als die "illegalen". Von daher ist das eine logische "Waffe", zahle für die DRM-freie Kopie und dann liegt es in deiner Hand ob du diese kostenlos weitergibst und dadurch eventuell deine Serie in den Bankrott führst! btw. Die gesamte PR-Serie lag als PDF im Emule vor, lange bevor es überhaupt richtige eBooks gab! PS: Ich habe die Heftoriginale.

Bearbeitet von 64Seiten, 13 Mrz 2013 - 23:39.


#21 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 14 Mrz 2013 - 02:24

Das es die gesamte Serie und viel mehr schon lange im Netz gibt ist wohl Allgemeinwissen. Allerdings zum Teil in ganz furchtbarer Qualität gesehen. ansonsten ...

Von daher ist das eine logische "Waffe", zahle für die DRM-freie Kopie und dann liegt es in deiner Hand ob du diese kostenlos weitergibst

Ohne DRM gekauft, mit DRM gekauft und geknackt, oder gleich aus dem Internet gesaugt, es liegt immer in meiner Hand das weiterzugeben. Einen ethischen Unterschied kann ich allerdings nicht erkennen. Einen legalen gibt es ziemlich sicher auch nicht. Ich kaufe prinzipiell DRM-frei, aber nicht weil ich meinen Besitz mit dem Internet teilen möchte, sondern weil ich ihn nicht mit Amazon teilen möchte. Oder sonst einem Unternehmen.

und dadurch eventuell deine Serie in den Bankrott führst!

Das klingt mir jetzt zu sehr nach Kindergartenethik. Soll das heißen "Da wirst dann schon sehen, was Du davon hast!" oder so? So läuft das nicht. Es ist auch leider nicht meine Serie.

Ach, wäre das doch nur so einfach mit dem Bankrott! Kein Platten-Label, kein Hollywood-Studio und kein deutscher Fernsehsender wäre meiner Rache entgangen, für den Schund, den die produzieren.

Nein, man shared das Zeug nicht nicht aus Respekt vor den Schöpfern. Oder aus Anstand, Oder aus Gutmenschentum, wie Anstand heute modern heißt bei denen, die keinen haben.

PS.: Was von PR oder Atlan legal als eBook exisitiert, das besitze ich legal als eBook. Von Zweitverwurstungen wie den Silberbänden mal ab. Die besitzt ich aber auch nicht sonstwie.

#22 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Mrz 2013 - 10:13

Es sind Original-Ausgaben, zu 99 Prozent die Erstauflage. Wir haben uns erlaubt, die schlimmsten Rechtschreibfehler zu verbessern.

Ehrlich gesagt hört sich das selbst für mich als eingefleischten eBook-Gegner interessant an.
Aber ich habe da ein paar Fragen :
- Sind das die reinen Romantexte oder sind auch die Innenillustrationen enthalten ? Titelbilder sind ja, wie ich oben las, enthalten.
- Reduziert man sich auf den Text oder werden auch die Sekundär-Texte wie etwa PR-Report / -Computer etc. nachgedruckt ? (Leserbriefe wohl eher nicht ...)
- Steht die gesamte Serie ab Band 1 bis etwa Band 2500 zur Verfügung ? Wie teuer wäre das denn ?
- Ich habe keinen eBook-Reader und stehe auf pdf. Bin ich da in der Zielgruppe ? Falls nicht : Wer kann mir da helfen ?
Bei einem zivilem Preis würde ich hier, für diese Serie, auf reine eBooks umsteigen, denn der freiwerdende Regalplatz würde mir schon sehr entgegenkommen.

P.S. : Und wo sollte man die eBooks kaufen ?

Bearbeitet von a3kHH, 14 Mrz 2013 - 10:16.


#23 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Mrz 2013 - 09:22

Ohne DRM gekauft, mit DRM gekauft und geknackt, oder gleich aus dem Internet gesaugt, es liegt immer in meiner Hand das weiterzugeben.

Darum ging es doch gar nicht. Du hast den Satz aus dem Zusammenhang gerissen.

DRM-frei bedeutet ganz einfach weniger Schwierigkeiten für den ehrlichen Endnutzer. Dafür zahle ich gerne. Aber ich zahle nicht gerne für eine DRM-Knebeldatei die ich bei einem Rechnertausch nicht legal "umziehen" darf!

Das es immer schwarze Schafe gib, ist in unserer "Geiz ist geil"-Welt leider so. Aber wie du zurecht sagst, ganz unabhängig vom Kopierschutz und deshalb kann man ihn auch gleich ganz weg lassen.

Bearbeitet von 64Seiten, 15 Mrz 2013 - 09:23.


#24 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 15 Mrz 2013 - 19:04

Wieso, du schrubest doch von "weitergeben". Und "Waffe". An wessen Schläfe genau?

#25 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Mrz 2013 - 19:11

Wieso, du schrubest doch von "weitergeben". Und "Waffe". An wessen Schläfe genau?

Des schlechten Gewissens.

Bearbeitet von 64Seiten, 15 Mrz 2013 - 19:11.


#26 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Mrz 2013 - 11:44

Danke für Eure Infos, dass die Ausgaben DRM-frei sind. Gratulation an den Herausgeber.


Naja, so ganz ist das aber wohl nicht die Wahrheit. Wie mir mehrere Leute auf Nachfrage bestätigt haben, versieht Amazon wohl (eigenmächtig) auch die Werke mit einem DRM, die nach der Intention des Verlages DRM-frei sein sollten. Darüber gibt es auch Diskussionen hier und da im Internet.

Das betrifft auch die sogenannten kostenlosen Versionen, solange es nicht um gemeinfreie Werke, wie z.B. Goethes Faust handelt. Calibre würde in solchen Fällen ganz klar auf DRM hinweisen. Die Bücher lassen sich weder in Calibre lesen noch in andere Formate konvertieren.

Da schiebt Amazon wohl in seinem ureigensten Interesse ein Riegel vor. , Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 17 Mrz 2013 - 11:46.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#27 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Mrz 2013 - 06:54


Da schiebt Amazon wohl in seinem ureigensten Interesse ein Riegel vor. , Eingefügtes Bild

Mea culpa, da hatte ich doch weiter vorne Apple mit Amazon verwechselt . sowas aber auch.

#28 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Mrz 2013 - 08:28


Es sind Original-Ausgaben, zu 99 Prozent die Erstauflage. Wir haben uns erlaubt, die schlimmsten Rechtschreibfehler zu verbessern.

Ehrlich gesagt hört sich das selbst für mich als eingefleischten eBook-Gegner interessant an.
Aber ich habe da ein paar Fragen :
- Sind das die reinen Romantexte oder sind auch die Innenillustrationen enthalten ? Titelbilder sind ja, wie ich oben las, enthalten.
- Reduziert man sich auf den Text oder werden auch die Sekundär-Texte wie etwa PR-Report / -Computer etc. nachgedruckt ? (Leserbriefe wohl eher nicht ...)
- Steht die gesamte Serie ab Band 1 bis etwa Band 2500 zur Verfügung ? Wie teuer wäre das denn ?
- Ich habe keinen eBook-Reader und stehe auf pdf. Bin ich da in der Zielgruppe ? Falls nicht : Wer kann mir da helfen ?
Bei einem zivilem Preis würde ich hier, für diese Serie, auf reine eBooks umsteigen, denn der freiwerdende Regalplatz würde mir schon sehr entgegenkommen.

P.S. : Und wo sollte man die eBooks kaufen ?


Nach dem, was hier zu lesen war, kann man eigentlich festhalten:

- die Texte wurden geringfügig auf Rechtschreibfehler hin korrigiert
- es gibt keine Innenillus, keine Leserbriefe, keine Extras, nur der reine Romantext

Wem also am Zeitkolorit gelegen ist, der wird wohl seine Heftchen behalten müssen. Eingefügtes Bild

Zum Rest: Klaus fragen. Aber vielleicht hat er Dir ja bereits per PM geantwortet.

Bearbeitet von MoiN, 20 Mrz 2013 - 08:29.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#29 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mrz 2013 - 18:25

- es gibt keine Innenillus, keine Leserbriefe, keine Extras, nur der reine Romantext


Also ich hab den Block 2600.-2649 gekauft, da sind LKS und Kommentar, sowie Glossartexte und Leseproben mit dabei.

Was die Reports und überhaupt Innenteile angeht, das ist wohl eine Lizenzsache.

#30 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 20 Mrz 2013 - 21:44

Die aktuellen Romane haben das alles, und mittlerweile sogar die Innenillus. Die eBook-Ausgabe der alten Hefte haben all das nicht, nur Titelbild und den eigentlichen Romantext. Den eigentlichen Romantext einschließlich Zusammenfassung, Hauptpersonenliste und Vorschau, wenn man es genau nehmen will. Zumindest den Kommentar hätte ich gerne. Und Arnies Werbung für Muskelaufbaupräparate natürlich auch.


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0