Zum Inhalt wechseln


Foto

Dort.con 2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.948 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 16 März 2013 - 10:11

Nun hab ich auf dsf einen knappen Überblick über den Con erhalten. Vor allem das Foto mit Charles Stross war interessant und erinnert mich an seine starken Romane der letzten Jahre. Ich persönlich find es ja schade, dass er das "Singularität"-Universum nicht mehr verfolgt. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass Heyne schon länger keinen Roman von ihm mehr gebracht hat. Gabs dazu Informationen von Charles beim Con? Die Bob-Howard-Romane werden ja auch nach nur einem Band nicht mehr übersetzt.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 16 März 2013 - 13:05

Charlie meinte, dass Heyne nur solche Romane von ihm kauft, auf deren Cover sie ein Raumschiff platzieren können... Und so lange er vorwiegend solche Romane nicht schreibt (seine aktuellen anderen Projekte gehen ja in etwas andere Richtungen), wird Heyne wohl auch nix bringen, schätze ich.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.948 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 16 März 2013 - 14:15

idioten.

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#4 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 16 März 2013 - 15:28


Charlie meinte, dass Heyne nur solche Romane von ihm kauft, auf deren Cover sie ein Raumschiff platzieren können...
Und so lange er vorwiegend solche Romane nicht schreibt (seine aktuellen anderen Projekte gehen ja in etwas andere Richtungen), wird Heyne wohl auch nix bringen, schätze ich.

idioten.

Na wenn's an den Raumschiffen liegen sollte, dann hoffe ich doch mal, dass "Neptun's Brood", die Fortsetzung von "Saturn's Children", noch übersetzt wird.

Aber so ganz kann ich diese Aussage doch nicht verstehen. Denn dann hätte Heyne auch nicht "Halting State" -> "Du bist tot" übersetzen dürfen. Klar dürfte allerdings sein, dass inzwischen nicht alles von Stross ins Deutsche übertragen wird. Sehr sehr bedauerlich.

Alles was an SF auch nur leicht von der Norm abweicht, hat es hierzulande offenbar immer schwerer sich durchzusetzen. Aber warum sich über die Verlage aufregen? Die entscheiden auch nur nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten. Es sind ja die Leser, die anscheinend nur standardisierte SF, möglichst Serien nach gleichem Muster, wünschen.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#5 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 16 März 2013 - 17:25


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#6 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.890 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 März 2013 - 02:08

Interview mit einer außeriridischen Besucherin: More stuff to come! Gruß Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 17 März 2013 - 02:09.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:C.J. Cherryh "Pells Stern"; I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
  • • (Buch) als nächstes geplant:M. Labisch (Hg.) "Strandgut"


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0