Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2697 - Der Anzug der Universen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 12 April 2013 - 00:58

Eingefügtes Bild


Personenkasten, Untertitel und etwas von Seite 3:

Spoiler


Wenn man diese Seite aufruft, kann man sich beim Eintrag zu PR 2697 eine Leseprobe anschauen.

#2 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 April 2013 - 07:49

Ich habe mir die Leseproben, die hier und die von "Delorian", angetan. Kurd-Lasswitz-Stimmung ist da keine mehr aufgekommen.Verglichen mit "Toufec" sind das hier Groschenheftchen. In den letzten vier Jahren gab es nichts Langweiligeres als die Raumschlachten. 90000 Schiffe plus 1-2 Superintelligenzen gegen 50000 Schiffe und 0-1 Superintelligenzen. Der ewig gleiche Scheiß. Aber das ist nichts gegen das Muttertier Mondra. Nach Norman und Ramoz nun auch noch Delorian! Nein, Perry, tu doch was!

Bearbeitet von Tiff, 12 April 2013 - 08:38.


#3 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 April 2013 - 09:12

Ich habe mir die Leseproben, die hier und die von "Delorian", angetan. Kurd-Lasswitz-Stimmung ist da keine mehr aufgekommen.Verglichen mit "Toufec" sind das hier Groschenheftchen. In den letzten vier Jahren gab es nichts Langweiligeres als die Raumschlachten. 90000 Schiffe plus 1-2 Superintelligenzen gegen 50000 Schiffe und 0-1 Superintelligenzen. Der ewig gleiche Scheiß. Aber das ist nichts gegen das Muttertier Mondra. Nach Norman und Ramoz nun auch noch Delorian! Nein, Perry, tu doch was!

interessant. Zu PR 2659 - Toufec schriebst du einst


Ja, klar, jemand wie Toufec, der mit seiner Geschwätzigkeit ein ganzes Kaffeehaus bestens unterhalten und für sich einnehmen konnte, und sich in Aures nach dem Verlust seines Bruders sehr, sehr einsam fühlt, gibt sofort auf. Er sieht auf den ersten Blick, kaum dass er Clara gerettet hat, dass er sie auch schon verloren hat, weil sie ihre Hand, die er berührt hat, so komisch betrachtet, und legt sich ins "langsame Haus" schlafen. Er hat unendlich viel Zeit in Aures, aber auf die Idee, mal eine Tasse Tee mit Clara zu trinken, kommt er nicht. Eine Million Liebesromane funktionieren nach dem Prinzip, dass irgendwelche anfänglichen Hindernisse und Widrigkeiten überwunden werden und zwei Menschen am Ende zusammenkommen.

Damals scheint die Lasswitz-Stimmung bei dir aber noch nicht aufgekommen zu sein.

Aber davon ganz ab, bei dieser Leseprobe hier erkennt man wenigstens einen SF-Roman. Bei der von PR 2659 fühlte ich mich eher in einem Historienroman.

Bearbeitet von 64Seiten, 12 April 2013 - 09:12.


#4 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 April 2013 - 09:35

Trotz meiner Kritik an "Toufec" finde ich die Nominierung für den KLP mehr als berechtigt. Bei "Toufec" geht es ja wohl auch um eine Zeitreise, von daher war es auch eine sehr gute Idee, einen Autor wie Richard Dübell zu fragen. Wenn sich dieses "90000 Schiffe plus 1-2 Superintelligenzen gegen 50000 Schiffe und 0-1 Superintelligenzen" nur über ein paar Hefte hinziehen würde, hätte ich auch gar nichts gesagt, aber das hört ja einfach nicht mehr auf.

Bearbeitet von Tiff, 12 April 2013 - 09:38.


#5 rainer1803

rainer1803

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 137 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 April 2013 - 12:50

Vielleicht sollte man auch nicht nur nach einer Leseprobe der ersten zwei Seiten urteilen. Toufec war ein klasse Roman, keine Frage. Bei Delorian las sich für mich die Leseprobe gut, der Roman war dann aber ( für mich !) ein Flop. Negatives oder positives über den neuen Band schreib ich nach dem Lesen, alles andere finde ich dem Autor gegenüber unfair.

#6 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 April 2013 - 19:48

Negatives oder positives über den neuen Band schreib ich nach dem Lesen, alles andere finde ich dem Autor gegenüber unfair.

Ja, ist es vielleicht auch. Aber diese Leseprobe geht bis Mitte Seite 10, und die Leseprobe ist ein Teil des Romans, den man für sich bewerten kann. Und ich habe mich schon oft nach einer PR-Leseprobe (von Romanen bestimmter PR-Autoren) gefragt, warum ich mir das Teil kaufen soll. Damit ich am Ende fair sein kann? Einige Autoren können froh sein, dass ich nach der Lektüre des kompletten Romans den Roman einfach nur noch vergessen wollte.

#7 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 April 2013 - 17:46

Zum Inhalt:
Spoiler
PR-Kommentar: Der Chronist von ES (II) PR-Glossar: Anzug der Universen, Blitzer, Lirbal, Delorian, TANEDRAR LKS: U.a. Beitrag von KNF zur Einstellung der fünften Auflage.

#8 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 April 2013 - 18:39

Zum Inhalt:

Spoiler


PR-Kommentar: Der Chronist von ES (II)
PR-Glossar: Anzug der Universen, Blitzer, Lirbal, Delorian, TANEDRAR
LKS: U.a. Beitrag von KNF zur Einstellung der fünften Auflage.

Zum Inhalt:

Spoiler


PR-Kommentar: Der Chronist von ES (II)
PR-Glossar: Anzug der Universen, Blitzer, Lirbal, Delorian, TANEDRAR
LKS: U.a. Beitrag von KNF zur Einstellung der fünften Auflage.



Das Ende erscheint mir noch am logischsten. Auf manche Jungs kann man sich eben doch noch verlassen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#9 Andi47

Andi47

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 24 April 2013 - 19:17

...Einstellung der fünften Auflage.


Oha, wieso das?

#10 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 April 2013 - 20:58

Oha, wieso das?

Die Verkaufszahlen waren zu niedrig. Ich bedanke mich beim Verlag, dass die 5. Auflage wenigstens bis zum Zyklus-Ende veröffentlicht wird. Mir gefällt der Linguidenzyklus sehr gut, und ich finde auch diese Doppelhefte nicht schlecht. Die stehen schön im Regal.

#11 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 24 April 2013 - 22:28

Passend wäre ja, wenn Klaus in Band 2797 dann die Einstellung der EA verkündet.Eingefügtes Bild
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#12 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 25 April 2013 - 06:30

Passend wäre ja, wenn Klaus in Band 2797 dann die Einstellung der EA verkündet.Eingefügtes Bild

Eine runde Sache wäre es nur, wenn man die 3000 voll macht und Perry wirklich das Universum erben lässt.
Vielleicht besinnt sich das Team aber bis dahin noch auf alte Stärken?

Mir kommt dazu gerade nur ein Satz in den Sinn: Wasser ist nass.

#13 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 25 April 2013 - 20:35

Ich bin vom Roman zwiegespalten bis zum geht nicht mehr. Unlogik en mass und ein Handlungsablauf entsprechend. (- Aufzählung folgt im Spoiler) Ich kann ihm nur zu gute halten, das er Escalin mit Yukk abgeschlossen hat, und nicht zu viel von den letzten beiden Romanen vorweg nehmen durfte. Unlogik:
Spoiler

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#14 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 27 April 2013 - 10:45

Der Roman hätte eigentlich Potential für mehr Hefte gehabt. Alles zu gedrängt zum Abschluß dieses Zyklus. Und was mussten wir uns vorher schon alles antun? Aber fast alle positiven Eindrücke werden überlagert von den absolut dämlichen Handstandüberschlägen und Mehrfachsalti. Ich kann es nicht mehr lesen! Bitte volzt Mondra endlich. Ein Highlight bleibt mir aber im Gedächtnis: Samburi mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.

Bearbeitet von Kokomiko, 27 April 2013 - 10:46.


#15 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 27 April 2013 - 20:47

Ich bin vom Roman zwiegespalten bis zum geht nicht mehr.
Unlogik en mass und ein Handlungsablauf entsprechend. (- Aufzählung folgt im Spoiler)
Ich kann ihm nur zu gute halten, das er Escalin mit Yukk abgeschlossen hat, und nicht zu viel von den letzten beiden Romanen vorweg nehmen durfte.
Unlogik:

Spoiler

Sorry, nicht ganz deiner Meinung. Den Urcontroller kann nur Perry bedienen - ich weiß nicht mehr genau warum aber war irgendwie ein exklusives Geschenk. Es war also logisch, dass Perry wie in der Vergangenheit so oft an Aktivitäten gehindert wurde und erst als Eroin zum Kollisionskurs ansetzte der Anzug im eigenen Interesse Handlungsfreiheit gewähren musste.
Ennerhal greift ein, als deutlich wird, dass der Angriff auf die Weltengeißel endgültig zu scheitern droht. Keine Unlogik.
Wieso springt das Weltenschiff vom Durchgang weg, um den Beibooten den Weg zu verlängern? Das finde ich nirgendwo.
Die Würfelschiffe fand ich toll. Die Antworten auf Craton Yukks Lamento waren doch einfach grandios. Das kann man unter gelungenem Slapstick verbuchen.
Wenn es Anforderung des Exposés war, dass Mondra den Anzug übergeben sollte, dann hat Arndt daraus eine tolle Szene gemacht. Wenn es allerdings seine eigene Idee war, wie der Anzug zu Samburi kommen sollte, dann war es eine Schnapsidee.
Ach ja, die Liste von unlogischen Ereignissen sähe von meiner Seite zwar weitgehend anders aus, wäre aber mindestens doppelt so lang.

Bearbeitet von Kritikaster, 27 April 2013 - 20:48.


#16 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 April 2013 - 07:14

Argl, der Roman bietet genau das was mich aktuell mit am meisten ärgert.
Spoiler

Das ist genau das was mir die Serie in letzter Zeit verleidet. Das ist nicht mehr der Perry Rhodan von früher. Das ist nur noch eine manipulierte Marionette. Und das ist einfach nur armseelig.

Bearbeitet von 64Seiten, 29 April 2013 - 07:15.


#17 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 29 April 2013 - 15:29

Tja, da zu gibt es nur eines zu sagen: Man muß den Absprung von der Serie einfach wagen. lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#18 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 April 2013 - 15:40

Tja, da zu gibt es nur eines zu sagen:
Man muß den Absprung von der Serie einfach wagen.

lothar

War zwischen 257x und 2696 "trocken".

Bearbeitet von 64Seiten, 29 April 2013 - 15:40.


#19 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 29 April 2013 - 16:15

War zwischen 257x und 2696 "trocken".

Ich bin seit etwa 3 Jahren ganz raus.
Veränderungen im Leben sind manchmal nicht einfach, aber sie bieten manchmal neue Chancen ...

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#20 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.456 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 29 April 2013 - 16:50

Ich bin seit etwa 3 Jahren ganz raus.
Veränderungen im Leben sind manchmal nicht einfach, aber sie bieten manchmal neue Chancen ...

lothar


Da sind wir ja fast gleichzeitig abgesprungen. Ich werd mal in den 2700 reinlesen. Wie stehtst bei Dir?

Allerdings.


Mondra muss endlich entsorgt werden. Killt diese dümmste aller Hauptfiguren ever.
Schickt bitte die "hohen Mächte" auf einen langen langen Erholungsurlaub oder besser gleich in Rente.
Erzählt mal große Geschichten anstatt große Zahlenspielchen.
Erfindet mal ein paar knackige Nebenfiguren die cool sind ohne gleich total Maschugge zu sein wie sonst bei euch üblich.
Backt mal ein paar kleinere Brötchen. Unser eines Universum ist mehr als groß genug für tolle abwechslungsreiche Geschichten.
Erfindet noch mal ein paar gelungene Ausserirdische ( gute wie schlechte/freunde wie feinde) die uns länger erhalten bleiben als für nen kurzen Plotdrivenen Einsatz.

Diese Serie würde mir besser gefallen.

#21 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 30 April 2013 - 03:56


Da sind wir ja fast gleichzeitig abgesprungen. Ich werd mal in den 2700 reinlesen. Wie stehtst bei Dir?

Allerdings.


Mondra muss endlich entsorgt werden. Killt diese dümmste aller Hauptfiguren ever.
Schickt bitte die "hohen Mächte" auf einen langen langen Erholungsurlaub oder besser gleich in Rente.
Erzählt mal große Geschichten anstatt große Zahlenspielchen.
Erfindet mal ein paar knackige Nebenfiguren die cool sind ohne gleich total Maschugge zu sein wie sonst bei euch üblich.
Backt mal ein paar kleinere Brötchen. Unser eines Universum ist mehr als groß genug für tolle abwechslungsreiche Geschichten.
Erfindet noch mal ein paar gelungene Ausserirdische ( gute wie schlechte/freunde wie feinde) die uns länger erhalten bleiben als für nen kurzen Plotdrivenen Einsatz.

Diese Serie würde mir besser gefallen.


Ich werde nicht mehr rein lesen!
Weil ich erkenne das die Vorankündigen dann später in der Serie meine Erwartungen nicht mehr erfüllen können.

Die Inflation z. B. der SIs hat der Serie nicht gut getan.

Und ein zurück zu den Wurzeln ist für mich nur ein Aufwärmen alter Dinge.

Ich lese dann lieber andere SF Romane.
Wobei es dort natürlich auch große Unterschiede gibt und ich auch mal einen Fehlgriff mache.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#22 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 April 2013 - 09:11

Und ein zurück zu den Wurzeln ist für mich nur ein Aufwärmen alter Dinge.

Das macht nichts, solange unter Aufwärmen nicht Wiederverwertung alter Szenen und Figuren verstanden wird. Krimis in Film und Büchern handeln auch über immer dieselben Dinge, Mord, Betrug usw. Und trotzdem gibt es immer wieder hervorragende Filme und hervorragende Romane. Die schlecht gemachten Filme und Romane erkennt man meines Erachtens unweigerlich daran, dass die Tat besonders hervorgehoben wird durch ausführliches Beschreiben/Zeigen möglichst blutiger Einzelheiten. Tote gleich im Dutzend, das Blut spritzt, die durchdringenden Schreie gellen durch die Nacht, das Opfer verröchelt qualvoll. Ein Grisham hatte das nicht nötig, ein Hitchcock auch nicht. Der berühmte Mord unter der Dusche für sich allein hätte "Psycho" nicht berühmt gemacht. Es geht in guten Romanen/Filmen weniger um die Tat als vielmehr um das Drumherum.

Warum zieht der Titanic-Untergang noch heute? Vorher und nachher sind viele Schiffe gesunken, manche im 2. Weltkrieg mit viel größeren Opferzahlen. Aber da starben ohnehin Millionen, das war gewissermaßen nichts Besonderes. Es ist die Tragödie der Menschen auf dem Schiff vom "wird schon nicht so schlimm sein" bis zum nackten Kampf ums Überleben, das Verhalten der Prominenten und der weniger Prominenten im Angesicht der Tragödie. Nicht der Untergang an sich zieht sondern die Vorgeschichte, die Umstände und das Drumherum.

Kurz gesagt werden seit tausenden von Jahren immer dieselben Geschichten in verschiedener Verkleidung erzählt: Liebe, Intrige, Mord, Glück und Unglück, Geheimnis und Verrat. Darum geht's, nicht um die Kulisse. Allerdings kann eine fremdartige Kulisse das Interesse anheizen wie bei Karl May, Western, SF oder Fantasy. Das regt einfach die Fantasie an und schafft Platz für ungewöhnliche Geschichten abseits der bekannten Lebensumstände des Lesers. Insofern könnte auch die Rhodan-Serie wieder mehr Leser ansprechen, aber dazu muss sie sich ändern. Eine komplette Änderung der Kulisse ist selbstverständlich nicht möglich und ist auch gar nicht nötig. Aber man sollte wegkommen vom grobschlächtigen Titanenkampf der hohen und höchsten Mächte, bei dem man dann letztlich auch nur erfährt, dass SI's Menschen wie du und ich sind, diebisch, gierig, gemein, hinterhältig. Eine Garantie, dass es klappt, gibt's logischerweise nicht. Man muss zu den potentiellen Interessenten ja auch erst mal durchdringen.

#23 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 April 2013 - 09:35

Aber man sollte wegkommen vom grobschlächtigen Titanenkampf der hohen und höchsten Mächte, bei dem man dann letztlich auch nur erfährt, dass SI's Menschen wie du und ich sind, diebisch, gierig, gemein, hinterhältig.


Wenn es denn wenigstens so wäre! Stattdessen sind die SIs in aller Regel völlig durchgeknallt, hysterisch, neurotisch, paranoid. Eben ein Fall für die NERVENKLINIK DES UNIVERSUMS...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#24 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 30 April 2013 - 10:10


Wenn es denn wenigstens so wäre! Stattdessen sind die SIs in aller Regel völlig durchgeknallt, hysterisch, neurotisch, paranoid. Eben ein Fall für die NERVENKLINIK DES UNIVERSUMS...

Welche Nummer hat der Band? Ist das der Arbeitstitel für 2800 - oder für 3000?

#25 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 April 2013 - 10:24



Wenn es denn wenigstens so wäre! Stattdessen sind die SIs in aller Regel völlig durchgeknallt, hysterisch, neurotisch, paranoid. Eben ein Fall für die NERVENKLINIK DES UNIVERSUMS...



Welche Nummer hat der Band? Ist das der Arbeitstitel für 2800 - oder für 3000?

Das ist DAS GESETZ.

#26 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 April 2013 - 12:30

Das ist DAS GESETZ.


Nicht ganz. Aber die Idee geht schon in die richtige Richtung.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#27 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 30 April 2013 - 13:15

Das ist DAS GESETZ.

Nochmal: 2800 oder 3000? Eingefügtes Bild

#28 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 April 2013 - 13:18

Nochmal: 2800 oder 3000? Eingefügtes Bild


Könnte auch 2900 sein.
Man wird da hoffentlich, je nach Auflagenentwicklung, flexibel bleiben.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#29 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 30 April 2013 - 16:19


Könnte auch 2900 sein.
Man wird da hoffentlich, je nach Auflagenentwicklung, flexibel bleiben.

Ach so. DAS GESETZ von Angebot und Nachfragerückgang, klar.

#30 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 02 Mai 2013 - 19:17

Mut zur Lücke. Der Roman ein typischer Ellmer. Wenn Figuren durch die Gegend turen, dann braucht man nicht zu denken, das hat der Autor sicher schon für einen erledigt. Aber was ich nicht verstehe ist was in den letzten 95 Romanen eigentlich geschehen ist? Als ich meinen Versuch des Wiedereinstiegs mit 2603 abbrach, da hatte Perry diesen Strampler gerade entdeckt. Auf der BASIS. JEtzt ist der Zyklus fast rum und mein bescheidener Kentnisstand lautet, der Strampler ist wieder auf der BASIS nur der Träger hat gewechselt. Warum hat Perry ihn denn dann überhaupt rumtragen müssen? Und warum hat Mondra das Teil zu Samburi "tragen" müssen? Wo doch der Anzug Samburi wollte und dies ihn auch und Samburi eh ein Ultradimfenster aufmachen kann wo sie will. usw. usw. usw. Viel Wirbel um nichts. Na gut in zwei Wochen gibts einen Reset und ich bin nicht unglücklich darüber, denn ich denke ich habe wenig bis nichts verpasst.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0