Zum Inhalt wechseln


Foto

Autorin aus Neviges stellt sich vor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Jacqueline

Jacqueline

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Neviges

Geschrieben 19 April 2013 - 11:54

Hallo alle zusammen, ich habe mich gerade im Netzwerk registriert und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Baujahr 69, habe Luft- und Raumfahrttechnik in Aachen studiert, bin aber den Weg vieler meiner Art gegangen: Heirat, Kinder, Minijob. Doch wohin mit dem ganzen Raumfahrtzeug in meinem Kopf? Aufs Papier! Ich habe schon immer gern geschrieben. Doch nie ans Veröffentlichen gedacht. Bis ich letztes Jahr im Mai dann doch meinen Zukunfts-Thriller "Die Maggan-Kopie" in einem Hattinger Verlag untergebracht hatte. Jetzt kann ich nicht mehr aufhören. Gerade ist meine Science Fiction Anthologie "Fremde Welt" in Druck gegangen, worin man auch ein paar Ölgemälde und Bleistiftzeichnungen von mir bewundern kann. Am zweiten Roman wird auch schon fleißig gearbeitet. Allerdings sind meine Romane keine Weltraum-Science-Fiction, sondern handeln in naher Zukunft. Im Ersten gehts ums Klonen und im zweiten .. wird noch nicht verraten. Ich hoffe, hier Kontakte zu anderen Schreiberlingen knüpfen zu können, Ideen zu finden und vielleicht auch ein paar Leser. zu erreichen.
Mit Worten Welten erschaffen *** Willkommen auf meiner Homepage
  • (Buch) gerade am lesen:Skorpion, Richard Morgan

#2 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 19 April 2013 - 13:28

Willkommen und viel Spaß hier!

#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 April 2013 - 14:28

Hm. Paashaas ist ein DKZV, jedenfalls ein Dienstleister. Egal. - Willkommen erstmal, und vielleicht tust du dich ja hier im Schreiberforum um. (methom, vielleicht checkst du das mal?) My.

#4 Jacqueline

Jacqueline

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Neviges

Geschrieben 19 April 2013 - 14:48

Hm. Paashaas ist ein DKZV, jedenfalls ein Dienstleister. Egal. - Willkommen erstmal, und vielleicht tust du dich ja hier im Schreiberforum um. (methom, vielleicht checkst du das mal?)

My.


Kein DKZV, aber eine Art Dienstleister. Die drucken mit BoD. Aber irgendwo muss man (frau) ja mal den Einstieg finden.
Mit Worten Welten erschaffen *** Willkommen auf meiner Homepage
  • (Buch) gerade am lesen:Skorpion, Richard Morgan

#5 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 19 April 2013 - 14:52

Herzlich willkommen & viel Spaß hier! Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#6 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 19 April 2013 - 15:24

Hallo Jaqueline! Willkommen an Bord. Ich habe zwar keine Ingenieurwissenschaft studiert, lebe aber auch gerade den Beginn von Heirat, Kind, Schreiben, ... und wohne nicht weit von Neviges weg, in Wetter. Hast du in Stuttgart studiert? Kommst du ursprünglich auch aus dem Wilden Süden? Viele Grüße, Nadine

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#7 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 April 2013 - 15:41

Hast du in Stuttgart studiert? Kommst du ursprünglich auch aus dem Wilden Süden?


Ich glaube, sie hat nicht in Stuttgart studiert, wenn ich das hier lese:

Zitat: "habe Luft- und Raumfahrttechnik in Aachen studiert"

Man spricht zwar auch in Aachen kein Hochdeutsch, aber trotzdem werden zugezogene Schwaben nur mit umgeschnalltem Translator unter die Einheimischen gelassen. Eingefügtes Bild
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#8 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.434 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 19 April 2013 - 17:09

Eine nevige Autorin - besser als eine nervige Autorin. (Ich versuche, mich nicht schuldig zu fühlen. Eingefügtes Bild) Luffahrttechnik ist auf jeden Fall was sehr Interessantes. Ich war die Tage ja im Rahmen des Eurocons in einem Luftfahrtmuseum, das hat total gut gefallen. Herzlich willkommen!

#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 April 2013 - 17:15

Kein DKZV, aber eine Art Dienstleister. Die drucken mit BoD. Aber irgendwo muss man (frau) ja mal den Einstieg finden.

Oki. Beide stehen viel zu dicht zusammen, um das manchmal richtig zu trennen. DKZV sind heute wohl die Dienstleister, die teurer sind und keine Dienste leisten :)
Egal.
Warst du zufrieden mit Paashaas? Oder haben die nur gemacht, was du gesagt hast, ohne sich selbst einzubringen?

My.

#10 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 19 April 2013 - 19:48

Hallo, Jacqueline!

#11 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 19 April 2013 - 19:52

Herlich Willkommen und viel Spaß!

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#12 Jacqueline

Jacqueline

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Neviges

Geschrieben 19 April 2013 - 20:08

Hallo Jaqueline!

Willkommen an Bord. Ich habe zwar keine Ingenieurwissenschaft studiert, lebe aber auch gerade den Beginn von Heirat, Kind, Schreiben, ... und wohne nicht weit von Neviges weg, in Wetter.

Hast du in Stuttgart studiert? Kommst du ursprünglich auch aus dem Wilden Süden?

Viele Grüße,
Nadine



Hallo Nadine,

ich habe in Aachen studiert und komme ursprünglich aus dem "wilden Osten" near Chemnitz / Hohenstein Ernssthal (Geburtsstadt von Karl May). Dann lebte ich in Dorsten (Geburtsstadt von Cornelia Funke). Ja, Wetter scheint nicht weit weg zu sein. Die Gegend hier ist autorenmäßig sehr ergibig, wie ich sehe: Essen, Wuppertal, ...
Mit Worten Welten erschaffen *** Willkommen auf meiner Homepage
  • (Buch) gerade am lesen:Skorpion, Richard Morgan

#13 Jacqueline

Jacqueline

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Neviges

Geschrieben 19 April 2013 - 20:14

Oki. Beide stehen viel zu dicht zusammen, um das manchmal richtig zu trennen. DKZV sind heute wohl die Dienstleister, die teurer sind und keine Dienste leisten Eingefügtes Bild
Egal.
Warst du zufrieden mit Paashaas? Oder haben die nur gemacht, was du gesagt hast, ohne sich selbst einzubringen?

My.

Hallo My.,
ich muss zu mindest keine Druckkosten zahlen. Zufrieden bin ich bis jetzt schon. Alles läuft sehr familiär ab. Keine Ahnung, was "richtige Verlage" so leisten, aber meiner gibt auch Pressemeldungen raus, organisiert Lesungen und die Verlegerin "hält auch Händchen" bei den Lesungen, wenn es gewünscht wird. Positiv ausgedrückt, habe ich schon ein großes Mitspracherecht.
Mit Worten Welten erschaffen *** Willkommen auf meiner Homepage
  • (Buch) gerade am lesen:Skorpion, Richard Morgan

#14 Jacqueline

Jacqueline

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Neviges

Geschrieben 19 April 2013 - 20:19

Eine nevige Autorin - besser als eine nervige Autorin. (Ich versuche, mich nicht schuldig zu fühlen. Eingefügtes Bild) Luffahrttechnik ist auf jeden Fall was sehr Interessantes. Ich war die Tage ja im Rahmen des Eurocons in einem Luftfahrtmuseum, das hat total gut gefallen. Herzlich willkommen!

Hallo Nina,
ich bin nevigeser Autorin und hoffentlich nicht zu nervig. Übrigends war ich Ende März 3 Tage in Wien. Sehr schöne Stadt (unter dem vielen Schnee) Eingefügtes Bild
Mit Worten Welten erschaffen *** Willkommen auf meiner Homepage
  • (Buch) gerade am lesen:Skorpion, Richard Morgan

#15 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.434 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 26 April 2013 - 23:44

Oh, da hast Du Dir ja genau die "richtige" Zeit ausgesucht. Inzwischen ist es richtig warm, heute konnte ich sogar mal wieder ein Sommerkleid aus den Tiefen meines Schranks hervorkramen.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0