Zum Inhalt wechseln


Foto

TIME meint: Deutsche diesmal nicht so einflussreich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.373 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 April 2013 - 18:01

Seit Tagen wettern (einige) dt. Medien dagegen, dass TIME in seiner jährlichen (aktuell käuflichen) Ausgabe "100 einflussreichste Menschen der Welt" - wie immer eine Aufstellung der TIME-Redaktion, aus der dann vor allem AmerikanerInnen die "top 100" wählen - u.a. Angela Merkel vergessen habe. (Sie war früher schon mal dabei.) Bzw. jegliche Deutschen.

Mal abgesehen von einer grundsätzlichen Abneigung gegen WWW-Listenitis (der ich durchaus auch leicht verfalle): Ich finde das überhaupt nicht schlimm, und in Merkels Fall sogar angebracht, wenn man dem lesenswerten vorletzten TAGESSPIEGEL-Sonntags-Essay von Harald Schumann glaubt. Was genau hat sie bisher Großes geleistet, außer eine gewisse Versöhnung in der BRD von Ossis & Wessis, und vielleicht auch Männlein & Weiblein, zu erreichen? Ihren "Leere Plakate"-Wahlkampf bei der letzten Bundeswahl werde ich nie vergessen; demnächst wird er wohl leider fortgesetzt.

Auch andere Deutsche fielen mir in den letzten 12 Monaten nicht besonders auf. Steinbrück gibt sich als der ewig Besserwissende, was er aber auch schon vor 10 Jahren tat, als er noch Deregulierung der Finanzmärkte bei Vorträgen vor Bankern predigte. Die Grünen üben sich vor allem im bürgerlichen Look & Feel. Unsere altbekannten Autoren bewältigen die Vergangenheit so vor sich hin, jeder auf seine Art. Unsere aktuellen Künstler kennt eh kaum jemand.

Sieben der TIME 100 kommen ursprünglich aus Kontinentaleuropa: 2 davon Italiener (!), 2 aus Skandinavien und 2 aus der Türkei! Das finde ich Ok so; gut, dass die Deutschen einfach mal normal sind bzw. sein können.

Richtig gefreut habe ich mich aber über den ursprünglichen Südafrikaner Musk, der SpaceX gründete - und nebenbei mal eben auch Paypal. Eingefügtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.319 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 April 2013 - 20:05

Wer weiß schon genau, wer wen oder was beeinflusst. Manche Dinge kommen erst Jahre später ans Licht. Grundsätzlich bestimmt Merkel schon einen gewiisen Anteil am Weltgeschehen. Und wenn es nur durch das Nichtmachen bestimmter Dinge ist.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.373 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 April 2013 - 21:13

Was man m.E. auch von ihrem "Mentor" Kohl sagen kann, zumindest was sein Tun bzw. Lassen im Inland anging.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#4 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.319 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 April 2013 - 07:02

Naja, meine Einschätzung seiner "Leistungen" hat sich bisher nicht geändert.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 April 2013 - 07:32

Es ist beinahe eine Binsenweisheit, dass die Amis eine andere Weltsicht haben als wir (böse Zungen behaupten, die sähen ihren eigenen Hintern nicht, wenn sie rücklings vor einem Spiegel stünden). Das war seit dem Zweiten Weltkrieg (und den für die Amis interessanten Folgen danach) immer so (und wird sich auch nicht ändern). Angesichts der Tatsache, dass TIME ein amerikanisches Magazin ist und auch die Abstimmenden in erster Linie Amerikaner sind, ist es eher bemerkenswert, dass überhaupt europäische Personen auftauchen, und nicht, dass bestimmte Persönlichkeiten der europäischen Politik eben nicht zu finden sind. Eine weitere Rolle spielt, dass der Fokus der US-amerikanischen Gesellschaft seit Obamas erstem Amtsantritt immer stärker (und heute wohl größtenteils) auf den pazifischen Raum geglitten ist. Dort ist alles, was die Amerikaner heute berührt: Russland, China, Japan, und natürlich auch Nordkorea. (Und dieser Fokusumschwung wurde letztlich sogar auch durch das eigentlich amerika-unfreundliche Verhalten Netanyahus unterstützt.) My.

#6 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.921 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 23 April 2013 - 09:40

Die TIME-Rangliste listet die 100 einflussreichsten Menschen auf; und dass Deutschland und somit Merkel einen grossen Einfluss darauf hatte, wie Europa mit den diversen Krisen umging und umgeht, ist wohl nur schwer von der Hand zu weisen.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#7 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 April 2013 - 09:46

Die TIME-Rangliste listet die 100 einflussreichsten Menschen auf; und dass Deutschland und somit Merkel einen grossen Einfluss darauf hatte, wie Europa mit den diversen Krisen umging und umgeht, ist wohl nur schwer von der Hand zu weisen.

Ja. Aber für die Amerikaner offensichtlich wohl nicht von herausragender Bedeutung.

My.

#8 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.921 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 23 April 2013 - 09:48

Ja. Aber für die Amerikaner offensichtlich wohl nicht von herausragender Bedeutung.


Ich habe auch eher auf yiyippeeyippeeyays Eingangsstatement geantwortet, der eine potenzielle Nennung Merkels so abwegig findet.

Wie bei allen Ranglisten und Preisen gilt auch hier: Die Liste sagt mehr über die Leute aus, die sie zusammengestellt haben, als über die Genannten.

Bearbeitet von simifilm, 23 Mai 2013 - 11:11.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#9 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 23 April 2013 - 10:00

Ich bin zwar nicht Deutscher. Wäre ich es, würde mir diese Sache an einem bestimmten Körperteil vorbeigehen. Wie Kai schon richtig anklingen lässt: Diese "Listenitis" ist mit Vorsicht zu genießen. Es gibt auch -- um einen etwas abrupten Schwenk in die Phantastik zu wagen -- US-Top-100-Listen im Bereich Science Fiction, die legendäre Werke von US-Autoren des Genres komplett ignorieren, geschweige denn europäische Größen wie Lem auflisten, dessen Name von so manchen US-Amerikaner eher mit diesem Fahrzeug assoziert werden dürfte.Eingefügtes Bild

Disclaimer: Alle diese Ausführungen sind persönliche Meinungen des Verfassers; insbesondere wollen sie keinen US-Bürger beleidigen und/oder kränken. Der Verfasser schätzt die USA sehr und unterhält freundschaftliche Beziehungen sowohl zu den USA, als auch zu einigen ihrer Staatsbürger.

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.373 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 April 2013 - 10:47

(Der Disclaimer ist cool - der gilt auch für mich! :thumb:)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#11 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 23 April 2013 - 11:57

Der Verfasser schätzt die USA sehr und unterhält freundschaftliche Beziehungen sowohl zu den USA,...


Eingefügtes Bild Bilaterale Beziehungen?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#12 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 April 2013 - 12:03


Eingefügtes Bild Bilaterale Beziehungen?

Eingefügtes Bild Jakob hat bestimmt eine eigene Botschaft in Washington.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#13 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 April 2013 - 18:04

Eingefügtes Bild Jakob hat bestimmt eine eigene Botschaft in Washington.

Muff. Und ich hab bloß ne Green Card. Schnief.

My.

#14 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 23 April 2013 - 23:28

Muff. Und ich hab bloß ne Green Card. Schnief.


Die du zu benutzen gedenkst....?! Eingefügtes Bild

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#15 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 24 April 2013 - 09:54

Leider dominieren eher die Freundschaften privater Natur. Wobei ja eine private Vertretung ganz praktisch wäre. Momentan müssen mir halt die österreichischen Vertretungen in den USA genügen.

Übrigens: Geht es Euch ähnlich? Mir sagen so einige Namen auf dieser Liste überhaupt nichts. Vielleicht bin ich zu provinziell ...Eingefügtes Bild

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#16 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 April 2013 - 10:23

Die du zu benutzen gedenkst....?! Eingefügtes Bild

Ich würde gerne, ja. Aber es soll wohl nicht sein.

My.

#17 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.373 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 April 2013 - 12:38

Übrigens: Geht es Euch ähnlich? Mir sagen so einige Namen auf dieser Liste überhaupt nichts. Vielleicht bin ich zu provinziell ...Eingefügtes Bild

Mindestens die Hälfte der Namen waren mir neu. Auch sehr gefreut mich hat die Anwesenheit von "Mystique" Jennifer Lawrence! Eingefügtes Bild (Und ihr Laudatio von Jodie Foster, die mit ihr zusammen in dem sehenswerten Film Der Biber spielte...)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#18 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 24 April 2013 - 13:40

Ich würde gerne, ja. Aber es soll wohl nicht sein.


Schmeiß sie weg; für Malta brauchst du keine "Green Card"!

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#19 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 24 April 2013 - 14:15

Mindestens die Hälfte der Namen waren mir neu. Auch sehr gefreut mich hat die Anwesenheit von "Mystique" Jennifer Lawrence! Eingefügtes Bild (Und ihr Laudatio von Jodie Foster, die mit ihr zusammen in dem sehenswerten Film Der Biber spielte...)

Eingefügtes Bild
Wenn das politisch-ethisch-männchenweibchen-gerecht-korrekt-angepasst wäre, würde ich kühn schreiben, dass Jennifer Lawrence in einem sogenannten "Dirndl"(*) vermutlich eine ausfüllendnehmend gute Figur machen könnte. So aber, vermelde ich nichts dazu.

Ach ja, Jodie Foster. Sowieso eine meiner Lieblinge des Metiers. Von Der Bieber habe ich ganz gute Dinge gehört. Ich werde mir mal eine DVD anschaffen ...

(*) Dirndl:
A dirndl is a type of traditional dress worn in Germany – especially BavariaLiechtenstein, Austria, and South Tyrol, based on the historical costume of Alpine peasants. Dresses that are loosely based on the dirndl are known as Landhausmode.

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#20 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.373 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 April 2013 - 14:45

Wobei Lawrence eben auch eine sehr gute Schauspielerin ist - am besten aktuell in Silver Linings! :thumb: q:)d

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#21 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 April 2013 - 19:46

Schmeiß sie weg; für Malta brauchst du keine "Green Card"!

Für Malta, Montana (= mein Facebook-Wohnort) schon <veg>.

My.

#22 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 26 April 2013 - 07:01

Wie bei allen Ranglisten und Preisen gilt auch hier: Die Liste sagt mehr über die Leute aus, die sie zusammengestellt haben, als über die Genannten.

Das sehe ich auch so. ANDROMEDA könnte ja auch mal so eine Liste rausbringen. Die 100 wichtigsten Alien-Charaktäre. Die TOP-10 sind dann von PR und Orion.

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#23 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 26 April 2013 - 20:57

Das sehe ich auch so. ANDROMEDA könnte ja auch mal so eine Liste rausbringen. Die 100 wichtigsten Alien-Charaktäre. Die TOP-10 sind dann von PR und Orion.


Wie kommst du denn darauf? ANDROMEDA ist doch kein Organ eines PR-Clubs....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#24 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 26 April 2013 - 21:13

Das war nur ein Beispiel, bitte...

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#25 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.921 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 23 Mai 2013 - 11:09

Bei den Kollegen von «Forbes» ist man offensichtlich anderer Ansicht, Da wurde Merkel zur "most powerful woman 2013" gewählt.

Bearbeitet von simifilm, 23 Mai 2013 - 11:12.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#26 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.815 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 23 Mai 2013 - 12:18

Du musst aber zugeben, dass dazwischen nicht unbedingt ein Widerspruch sein muss, nicht wahr? Zwischen Merkel mächtigste Frau und Deutsche nicht sonderlich relevant sehe ich zumindest kein Widerspruch. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die mächtigste Frau nicht sonderlich einflussreich wäre... Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Ming der Grausame, 23 Mai 2013 - 12:19.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Luna
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Luna – Wolfsmond
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#27 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.921 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 23 Mai 2013 - 12:36

Du musst aber zugeben, dass dazwischen nicht unbedingt ein Widerspruch sein muss, nicht wahr? Zwischen Merkel mächtigste Frau und Deutsche nicht sonderlich relevant sehe ich zumindest kein Widerspruch. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die mächtigste Frau nicht sonderlich einflussreich wäre... Eingefügtes Bild


Dann müsste da logischerweise draus folgen, dass auf der Time-Rangliste überhaupt keine Frauen stehen. Aber wie weiter oben schon geschrieben: Es sagt vor allem etwas über die Leute aus, welche die Liste zusammengestellt haben.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#28 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.815 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 23 Mai 2013 - 12:41

Nun ja, dass Yankees zwischen Frauen und ausländische Frauen unterscheiden wundert mich eigentlich auch nicht... Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Luna
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Luna – Wolfsmond
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#29 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.921 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 23 Mai 2013 - 13:19

Nun ja, dass Yankees zwischen Frauen und ausländische Frauen unterscheiden wundert mich eigentlich auch nicht... Eingefügtes Bild


Tun sie das? Park Geun-hye, die Präsidentin Südkoreas, Gina Rinehart (Australien) und Joyce Banda (Malawi) sind nun nicht unbedingt US-Amerikaner …

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#30 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Mai 2013 - 14:49

Macht zu haben und Macht auszuüben, sind zwei unterschiedliche Dinge. Angela Merkel mag die mächtigste Frau Europas sein, aber inwiefern sie diese Macht auch in Einflussnahme umsetzt ist wieder eine andere Frage. Das erinnert mich an einen Satz aus China Miévilles "Kraken" über den Krakengott: "The movement without moving." (oder so ähnlich)


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0