Zum Inhalt wechseln


Foto

Vivi Bach (03.09.1939-22.04.2013)


5 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.001 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 April 2013 - 17:51

Die dänische Schauspielerin Vivi Bach, gut 40 Jahre Gattin von Dietmar Schönherr, ist gestern im Alter von 73 Jahren auf Ibiza verstorben. Für die fantastische Szene interessant war nur ein Auftritt: als Chroma-Ordonanz in "Der Kampf um die Sonne" (1966, Raumpatrouille Orion). R.I.P. My.

#2 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.507 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 24 April 2013 - 07:15

Dann muss ich die Folge doch direkt nochmal rauskramen - moment, nein, nicht heute Abend, da ist Kloppo dran.

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.489 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 April 2013 - 08:46

Sie ist eine der beiden Damen, die sich gegenüber "Botschafter" McLane darüber lustig machen, dass auf der Erde das Rauchen verboten wurde. Eingefügtes Bild R.I.P.!

/KB

Yay! KI-generiertes SF-Zitat Ende November...
"In the sprawling city forums of the galaxy, where chaos reigns and time flows differently, true power is found not in dominance, but in moderation. The wise use their influence to temper ambition with reason, and chaos with order."

(auf Bing.de generierter Monolog von der Copilot-S/W - die ich hiermit NICHT bewerbe! - nach Aufforderung nach einem "s.f. quote" mit einem bestimmten Wort darin; ich ersetzte nur das 4. Wort mit "city forums")


#4 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.772 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 24 April 2013 - 09:38

Eine traurige Nachricht. An Vivi Bach erinnere ich mich recht gut durch die Fernsehshow "Wünsch Dir was", die ja durch recht spektakuläre (für damals) "Spiele" bekannt wurde. Da gab es ein versenktes Auto mit fast ertrinkender Kandidatin und auch den berühmten Auftritt der jungen Tochter einer Kandidaten-Familie mit "transparenter Bluse" ... Und natürlich gab es in der Show ihren Gatten, der für mich damals noch immer Commander Cliff Allister McLane war. R.I.P. Vivi Bach!

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#5 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 24 April 2013 - 13:58

Dann muss ich die Folge doch direkt nochmal rauskramen - moment, nein, nicht heute Abend, da ist Kloppo dran.


(OT)
Ich freu mich immer, wenn sich jemand für SF und Fußball interessiert; wir sind eine Minderheit!
(Sieht man ja auch daran, dass früher "Raumschiff Enterprise" und "Sportschau" parallel im TV liefen....)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#6 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 24 April 2013 - 21:24

Vivi Bach - Sie war eines der Idole meiner frühen Kindheit. Ich kann mich erinnern, daß ich anno dazumal meiner Mutter vorgehalten habe, wie wäre nicht so hübsch wie Vivi Bach. Ihre salomonische Antwort: "Das macht nichts. Dein Vater sieht auch nicht aus wie Dietmar Schönherr..." Namárië! Nai hiruvalyë Valimar!
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0