Zum Inhalt wechseln


Foto

Luna im Visier - Director's Cut


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#1 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2013 - 13:16

http://www.perry-rho...visier-624.html die Hefte 2700-2703 soll es als ein eBook incl, inhaltlichen Erweiterungen der jeweiligen Autoren über die Originalinhalte der EInzelhefte hinaus geben. Über Rastatt und seine Geheimprojekte kann man sich echt nur wundern. Wer ist da die Zielgruppe? Und, vor allem, warum hat man dies nicht bereits von Band 2700 bekannt gegeben. So hat man alle "treuen" Abonauten, die z.B. bei Beam ein variables Abo abgeschlossen haben ganz schon vera...lbert. Denn doppelt kaufen werd ich da z.B: schonmal nicht. Das ist einfach nur ärgerlich.

#2 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 21 Mai 2013 - 15:01

Ist doch eine schöne Sache für die Leser, die immer einige Hefte zusammenkommen lassen, bevor sie mit der Lektüre beginnen. Ich kann aber auch jeden verstehen, der sich darob leicht veräppelt fühlt...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2013 - 16:50

Haha! Und vor paar Tagen hatte ich noch vorgeschlagen, Bonusseiten zum Download gegen Extrazahlung anzubieten. Von der Videospielbranche oder anderen Teilen der Unterhaltungsbereichs kann man auch als Verlag noch lernen. Fans sind ja eine so dankbare Klientel, die öffnen für jeden Firlefanz bereitwillig den Geldbeutel. Absahnen, solange die Leute noch leben und das Interesse noch da ist. Völlig okay, niemand wird ja gezwungen, sein Geld nach Rastatt zu tragen.

#4 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 21 Mai 2013 - 17:01

Als Zyklus-Auftakt-Gimmick: von mir aus, soll sein. Sollte es künftig aber auch der Regelfall sein, dass es
.

.. es gab »noch mehr« zu erzählen ...

noch mehr zu erzählen gab, erhebt sich die Frage, warum das denn nicht erzählt wurde. Wenn dann seitens des Herausgebers erzählt wird, dass das künftig nur in erweiterten Ebook-Ausgaben erzählt wird, dürften die Leser dem Herausgeber bald erzählen, dass dieser das bitte doch in den laufenden Heften erzählen möge, sonst erzählen sie weiter, dass nicht alles erzählt wird. Vielleicht zählen sie dann auch ihr bezahltes Abo an ...

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#5 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2013 - 18:12

Als Zyklus-Auftakt-Gimmick: von mir aus, soll sein. Sollte es künftig aber auch der Regelfall sein, dass es . noch mehr zu erzählen gab, erhebt sich die Frage, warum das denn nicht erzählt wurde. Wenn dann seitens des Herausgebers erzählt wird, dass das künftig nur in erweiterten Ebook-Ausgaben erzählt wird, dürften die Leser dem Herausgeber bald erzählen, dass dieser das bitte doch in den laufenden Heften erzählen möge, sonst erzählen sie weiter, dass nicht alles erzählt wird. Vielleicht zählen sie dann auch ihr bezahltes Abo an ... LG Jakob



Es gibt - blicken wir der Wahrheit ins ungeschminkte Auge - IMMER mehr zu erzählen.

BTW Wahre Sammler kaufen sich auch irgendwelche unveröffentlichten Aufnahmen ihrer Lieblingsbands. Nannte man früher auch Bootlegs.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 21 Mai 2013 - 20:44.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#6 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2013 - 19:36

Ist doch eine schöne Sache für die Leser, die immer einige Hefte zusammenkommen lassen, bevor sie mit der Lektüre beginnen.

Dieses Kompakt soll es ja nur als Ebook geben. Das spaltet schon mal die Leserschaft. Etwas bizarr ist die Aussage: "Kein Leser »muss« diese Erweiterungen kennen." Da habe ich ja Glück gehabt.

Ich kann aber auch jeden verstehen, der sich darob leicht veräppelt fühlt...

Vom Allerfeinsten ist die Informationspolitik. Man lässt PR-Kompakt als Geheimprojekt laufen, wahrscheinlich, um die Verkäufe der - mit 2,60 Euro doch etwas teuren - Printausgabe des Jubibandes 2700 nicht zu gefährden.

#7 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2013 - 20:46

Etwas bizarr ist die Aussage: "Kein Leser »muss« diese Erweiterungen kennen." Da habe ich ja Glück gehabt.


Kein Mensch "muss" die Beatles "Live at the Hollywood Bowl" kennen...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#8 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 21 Mai 2013 - 21:56



Vom Allerfeinsten ist die Informationspolitik. Man lässt PR-Kompakt als Geheimprojekt laufen, wahrscheinlich, um die Verkäufe der - mit 2,60 Euro doch etwas teuren - Printausgabe des Jubibandes 2700 nicht zu gefährden.

Dem kann ich nur zustimmen. Heute nachmittag hatte ich wieder mal 'nen Rückfall und habe mir den Jubiband für teuer Geld geholt - und jetzt erfahre ich von der Extended Version als ebook. Zum wieder-mal-reinschnuppern in den Zyklusstart, wäre diese Kompaktversion (wer hat sich nur den Namen ausgedacht - etwas aufgeblasenes als Kompakt zu vermarkten - ts, ts, ts) für mich ideal gewesen.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#9 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 21 Mai 2013 - 22:53

Extended Version als ebook.


Ich gehe davon aus, dass die zusätzlichen Texte irgendwann später irgendwo allgemein zugänglich gemacht werden.
Wenn nicht, gibt's wirklich Ärger....Eingefügtes Bild

(und die Diskussion, ob die Zusatztexte Kanon sind, kann auch gleich losgehen...)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#10 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Mai 2013 - 05:40


Ich gehe davon aus, dass die zusätzlichen Texte irgendwann später irgendwo allgemein zugänglich gemacht werden.
Wenn nicht, gibt's wirklich Ärger....Eingefügtes Bild

(und die Diskussion, ob die Zusatztexte Kanon sind, kann auch gleich losgehen...)

Jaktusch


Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass die Texte etwas wirklich kanonrelevantes enthalten.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#11 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Mai 2013 - 06:29

etwas aufgeblasenes als Kompakt zu vermarkten

Wahrscheinlich basiert das Kompakt darauf, dass vier Hefte zu einem zusammengepakt wurden. Ist für mich die einzig schlüssige Erklärung.

Was den Kanon angeht - wenn es sowas überhaupt gibt - dann wird wohl verfahren wie immer. Was nicht der EA widerspricht ist grundsätzlich als kanonisch zu betrachten.

#12 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Mai 2013 - 06:37

Wahrscheinlich basiert das Kompakt darauf, dass vier Hefte zu einem zusammengepakt wurden. Ist für mich die einzig schlüssige Erklärung.

Was den Kanon angeht - wenn es sowas überhaupt gibt - dann wird wohl verfahren wie immer. Was nicht der EA widerspricht ist grundsätzlich als kanonisch zu betrachten.


Ersetze "kanonisch" durch "als sich innerhalb des Kanons bewegend".
Nicht jede beliebige Aussage innerhalb eines Romans ist ernsthaft kanonrelevant.

Aber ich sehe schon, dass man dem Thema zumindest ein oder zwei Anmerkungen wird widmen müssen - allerdings sinnvollerweise dann, wenn diese Texte "durchgesickert" sind.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#13 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Mai 2013 - 06:57


Ersetze "kanonisch" durch "als sich innerhalb des Kanons bewegend".
Nicht jede beliebige Aussage innerhalb eines Romans ist ernsthaft kanonrelevant.

Aber ich sehe schon, dass man dem Thema zumindest ein oder zwei Anmerkungen wird widmen müssen - allerdings sinnvollerweise dann, wenn diese Texte "durchgesickert" sind.

Wenn man so darüber nachdenkt ist das Projekt ja eigentlich ein "abgespecktes" PR-Extra bzw. Extra für Arme.

Denn hat nicht auch Extra mit einem Auftaktroman + Zusatztext begonnen? Das war doch ein aufgeblasener Feldhoff damals mit den Zusatzelementen der Friedensfahrer.

Na ja, damals hat sich das nicht durchgesetzt, die folgenden Extras waren dann eigenständiges Zusatzmaterial, welches man in der Tat nicht wissen musste.

Bearbeitet von 64Seiten, 22 Mai 2013 - 06:57.


#14 Kokomiko

Kokomiko

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 249 Beiträge

Geschrieben 22 Mai 2013 - 08:18

Hmmmm..... marketingtechnisch ein erster Versuch, wie ein "monatlicher Perry Rhodan" aussehen könnte? Für nicht ganz so harte Fans ein überlegenswerter Versuch. Mir ist das wöchentliche Intervall manchmal zu kurz. Mehr Umfang, mehr Sorgfalt, weniger Hektik.... das hat was.

#15 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 22 Mai 2013 - 08:38

Mehr Umfang, mehr Sorgfalt, weniger Hektik.... das hat was.

Das hätte was, aber wie das mit den meisten Terminen so ist - wenn du mehr Zeit einräumst, wird sie auch verschwendet, und am Ende ist trotzdem Stress.

#16 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Mai 2013 - 09:31

Hmmmm..... marketingtechnisch ein erster Versuch, wie ein "monatlicher Perry Rhodan" aussehen könnte? Für nicht ganz so harte Fans ein überlegenswerter Versuch. Mir ist das wöchentliche Intervall manchmal zu kurz. Mehr Umfang, mehr Sorgfalt, weniger Hektik.... das hat was.


"Hüstel". Das Konzept, 4 Romane in einem EBook / Produkt zusammenzufassen, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Es wurde letztlich bereits mit PRA so durchgezogen - auch in Buchform.

Wenn man so will, hat das Ganze mit den Silberbänden begonnen.

Ist aber letztlich alles Zweitvermarktung, solange die "Einzel"erschinungsweise nicht für ein Projekt eingestellt wird.

Ansonsten gebe ich Valerie recht.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#17 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Mai 2013 - 09:52

Was mir gerade aufgefallen ist. In dem Artikel steht

Veröffentlicht wird es voraussichtlich am 4. Juni 2013

.

Das setzt der Kiste echt die Krone auf, denn Band 2703 erscheint regulär erst am 7. Juni, die eBooks ab 6. Juni 0:00 Uhr. Das ist frech.

#18 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 24 Mai 2013 - 10:37

Ach komm, abwarten und Tee trinken. Die Ankündigung, daß der DC kommt war jetzt übrigens auch im letzten Infotransmitter drinne.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#19 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Mai 2013 - 11:19

DC


Eingefügtes Bild Schlauch steh Eingefügtes Bild

#20 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 24 Mai 2013 - 12:00


Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass die Texte etwas wirklich kanonrelevantes enthalten.

Das könnte aber endlich etliche Kontroversen zwischen den Fans lösen. LOL Wie bei Big Bang Theory, wo Leonard meinte, dass die zusätzlichen 21 Sekunden die U-Boot-Kontroverse in Indiana Jones beenden könnten.

#21 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Mai 2013 - 12:01


Eingefügtes Bild Schlauch steh Eingefügtes Bild


Director´s Cut.

Denke ich mal.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 24 Mai 2013 - 12:01.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#22 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 24 Mai 2013 - 12:25

Ach komm, abwarten und Tee trinken. Die Ankündigung, daß der DC kommt war jetzt übrigens auch im letzten Infotransmitter drinne.

Eingefügtes Bild Schlauch steh Eingefügtes Bild

Director´s Cut.

Denke ich mal.


Zitat des Fadentitels:
Luna im Visier - Director's Cut

Eingefügtes Bild

#23 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Mai 2013 - 12:40


Zitat des Fadentitels:
Luna im Visier - Director's Cut

Eingefügtes Bild

Das Problem an dem ich scheiterte war schlicht DC-Comics. Ich konnte keinen Zusammenhang herstellen Eingefügtes Bild

#24 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 24 Mai 2013 - 17:25

:)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#25 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Mai 2013 - 08:16

Es gibt neue Informationen
Laut Amazon bringt das ganze folgendes:

Dieses E-Book enthält die vier Startromane des Zyklus "Das Atopische Tribunal" sowie vier exklusive Kurzgeschichten der Autoren. Diese neuen Texte ergänzen das Geschehen und beleuchten Facetten, für die bislang kein Platz blieb.

Zum Inhalt:
PERRY RHODAN 2700: "Der Techno-Mond" und die exklusive Geschichte "746 Upper West Garnaru Road" von Andreas Eschbach
PERRY RHODAN 2701: "Unter der Technokruste" und die exklusive Geschichte "Ein onryonisches Schreckgespenst" von Christian Montillon
PERRY RHODAN 2702: "Das positronische Phantom" und die exklusive Geschichte "Moon River" von Marc A. Herren
PERRY RHODAN 2703: "Tod im All" und die exklusive Geschichte "Die, die überlebt haben ..." von Bernd Perplies

http://www.amazon.de...69803718&sr=1-2

für 5,99€.

Das sind Pro Roman 1,4975€. Eine reguläre Ausgabe kostet 1,49€, daraus folgt man bekommt 4 Kurzgeschichten für den Preis von 3 Cent!

Ich hoffe doch mal schwer, dass der Verlag irgendwann die Kurzgeschichten für umme an die Leser weitergibt die dank Abos die Romane schon einzeln gekauft haben. Die 3 Cent sollten da echt nicht weh tun!

Bearbeitet von 64Seiten, 29 Mai 2013 - 08:18.


#26 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Mai 2013 - 09:05

Ich hoffe doch mal schwer, dass der Verlag irgendwann die Kurzgeschichten für umme an die Leser weitergibt die dank Abos die Romane schon einzeln gekauft haben. Die 3 Cent sollten da echt nicht weh tun!

Bedenke bitte, dass die Autoren für ihre Fans schreiben und nicht für Krethi und Plethi! Da haben sich Eschbach und Kollegen extra ins Zeug gelegt, um für diesen exklusiven Kreis noch einige Kurzgeschichten zu verfassen und dann dieses Gejammer! Ein richtiger Fan lässt sich von lumpigen 5,99 Euro nicht vom Kauf dieses liebevoll zusammengestellten Bonusmaterials abhalten.

#27 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Mai 2013 - 09:45

Sarkasmus? Eingefügtes Bild

Davon aber mal ab, wenn das Teil ein echtes Heft wäre, welches dann auch wirklich in meinen Besitz überginge, dann würde ich es wirklich kaufen. Mach ich auch so schon. Aber für eine Datei, die mir nichtmal wirklich gehört obwohl ich sie teuer bezahlt habe und für die ich verfolgt werden könnte falls ich sie verlieren würde ( http://www.perry-rho...nloads-vor.html ) und die ich nichtmal weiterverkaufen kann bei nichtgefallen oder Sammlungsauflösung. Nee danke, da sind mir 5,99€ für Bonusmaterial, mit einem virtuellen (rechnerischen) Eigenwert von 3 Cent, definitiv zuviel.

Bearbeitet von 64Seiten, 29 Mai 2013 - 09:47.


#28 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 29 Mai 2013 - 09:51

Man hat sich nun wirklich bemüht, es in einfachen Worten zu erklären. Das hast Du trotzdem nicht verstanden? Wo genau steht, dass man Dich verfolgt, wenn Du Deine Dateien verlierst? Und Du weißt schon, dass Du gekaufte eBooks bei Amazon innerhalb von 7 Tagen zurückgeben kannst? Versuch das mal bei Deinem Kiosk mit einem Heftroman. Und erzähl uns, was der Dir erzählt hat.

Bearbeitet von Guido Latz, 29 Mai 2013 - 09:51.


#29 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Mai 2013 - 10:02

Man hat sich nun wirklich bemüht, es in einfachen Worten zu erklären. Das hast Du trotzdem nicht verstanden? Wo genau steht, dass man Dich verfolgt, wenn Du Deine Dateien verlierst? Und Du weißt schon, dass Du gekaufte eBooks bei Amazon innerhalb von 7 Tagen zurückgeben kannst? Versuch das mal bei Deinem Kiosk mit einem Heftroman. Und erzähl uns, was der Dir erzählt hat.

Was willst du denn hören? eBooks zu kaufen bedeutet schlicht sie dennoch nicht zu besitzen und das ist die Krux bei der Sache.

Das mit dem verloren steht so natürlich nirgends, aber der Fall ist konstruierbar. Und Firmen, vor allem Abmahn- und Inkassofirmen, wollen natürlich immer nur jedem das Beste....ist klar Eingefügtes Bild

Und Rückgabe bei Amazon? Wie kann man was zurückgeben, was man nie wirklich bekommen hat?

Oder anders, die nehmen sogar Dinge zurück, die du gar nicht zurückgeben willst. Siehe z.B. http://www.heise.de/...et-1734686.html

Nett diese Firma, ich weiss schon warum ich dort nur echte Bücher beziehe.

#30 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 29 Mai 2013 - 10:09

Sorry, ich kann Dir nicht helfen.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0