Zum Inhalt wechseln


Foto

Wider die Viererblöcke!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Mai 2013 - 09:27

In seinem Blog schreibt Christoph folgendes:

2700: Thema 1, 2 und 3
2701: Führt Thema 1 fort, und Thema 4
2702: Führt Thema 1 fort, und Thema 2
2703: Führt gewissermaßen Thema 1 und 4 fort, auch Thema 2
2704: Thema 5, wobei auch Thema 1 drin ist
2705: Thema 5, wobei auch Thema 1 drin ist
2706: Thema5
2707: Thema 6, mit Thema2
2708: Thema 7, mit Thema2
2709: Thema 8, mit Thema 1
2710: Thema 8, mit Thema 1
2711: Thema 8, mit Thema 1
2712: Thema 8, mit Thema 2
2713: Thema 2
2714: Thema 2
2715: Thema 7
2716: Thema 7

http://christianmont...an-ab-2700.html (den Fehler mit der doppelten 2709 hab ich hier korrigiert)

Interessante Aufstellung. Wie kann man sie auseinanderklabustern?

Ich vermute folgende Aufteilung:

Thema 1 = Onryonen / Atopisches Tribunal
Thema 2 = Bughassidow (und/oder Vergangenheit) (vermute ich weil in Band 2703 Viccor wieder im Hauptfigurenkasten zu finden ist) (Verwirrend ist Thema 2 bei Band 2702)
Thema 3 = Eastside (vermute ich, weil es das dritte große Thema von 2700 war, aber in 2701 nicht vorkam, wenn die Liste stimmt, dann ist der Aspekt aber ganz schön lange weg vom Fenster. Denn 2716 erscheint erst Ende September und bis dahin kommt das Thema nicht mehr vor)
Thema 4 = Pri - Lunageschichte (Das wird wohl Band 2702 zeigen).
Thema 5 = JULES VERNE
Thema 6 = (Messingträumer)
Thema 7 = Die Vier
Thema 8 = Der Jäger

der Rest liegt noch im Dunkeln.

Argl, könnte ein Mod im THreadtitel aus den Vierblöcken bitte Viererblöcken machen? Danke.

Bearbeitet von 64Seiten, 05 Juli 2013 - 14:26.


#2 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 28 Mai 2013 - 10:04

Argl, könnte ein Mod im THreadtitel aus den Vierblöcken bitte Viererblöcken machen? Danke.

Gern. Erledigt.

#3 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Mai 2013 - 11:48

Nicht, dass ich jetzt den Kontext verstehen würde...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#4 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 28 Mai 2013 - 12:12

8 Themen? Bitte das Ganze nicht wieder verzotteln bis kein Mensch mehr weiß um was es geht...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#5 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Mai 2013 - 12:22

Nicht, dass ich jetzt den Kontext verstehen würde...


Folge er dem Link => http://christianmont...an-ab-2700.html Dort ist der Kontext.

btw. Wenn ich es mir recht überlege =>

Thema 5 = JULES VERNE, würde ich mal vermuten.

Bearbeitet von 64Seiten, 28 Mai 2013 - 12:25.


#6 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Mai 2013 - 13:39


Folge er dem Link => http://christianmont...an-ab-2700.html Dort ist der Kontext.

btw. Wenn ich es mir recht überlege =>

Thema 5 = JULES VERNE, würde ich mal vermuten.


Jetzt kommt es natürlich auf die Definition von "Themen" an.
Ein "Thema" kann Alles oder Nichts sein.

Bearbeitet von Arl Tratlo, 28 Mai 2013 - 13:40.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#7 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Mai 2013 - 13:59


Jetzt kommt es natürlich auf die Definition von "Themen" an.
Ein "Thema" kann Alles oder Nichts sein.

Natürlich. Aber wenn man sich Band 2700 anschaut und daraus drei Themen extrahieren soll, dann könnte man bei den obengenannten rauskommen. Ist Spekulation, klar, aber ich denke so hat Christoph das mehr oder minder gemeint.

#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 Mai 2013 - 14:07

Gern. Erledigt.

Der korrekte Threadtitel müsste lauten: "Wider die Viererblöcke!", denn "wider" heißt nichts anderes als "gegen".

My.

#9 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 28 Mai 2013 - 14:28

Der korrekte Threadtitel müsste lauten: "Wider die Viererblöcke!", denn "wider" heißt nichts anderes als "gegen".

My.

Oder stattdessen "Wehret den Viererblöcken"?
In diesem Fall bin ich dem Wunsch des Fadenstarters nachgekommen, ohne Grammatikpolizei zu spielen.

#10 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Mai 2013 - 15:41

Wenn das Korrektorat so sagt, dann soll es so sein.

#11 Frank Chmorl Pamo

Frank Chmorl Pamo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 312 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 Mai 2013 - 15:53

In seinem Blog schreibt Christoph folgendes:

http://christianmont...an-ab-2700.html (den Fehler mit der doppelten 2709 hab ich hier korrigiert)


Ist das die neue Zyklenstruktur aus NEO??? Rache der Expokraten für die negative Vorabkritik zur Einführung von NEO?
Wenn ich das lese, sehe ich noch weniger Spielraum für die Autoren eigene Akzente zu setzen, wenn man innerhalb des eigenen Romans mehrere Zyklusebenen bedienen muss. Wenn der Autor noch im eigenen Roman mehrere Ebenen einbauen will oder muss, dann wirds arg eng. Ist denn wirklich so schwer oder zuviel verlangt, sich an den erfolgreichen Zyklen der Vergangenheit zu orientieren, in denen Geschichten auf 64 Seiten ausgebreitet wurden und eine Ebene den Platz einnahm den sie benötigte, und kein Heft oder Zeile mehr? Ich bin ja gespannt, ob mich dieses Experiment antörnt ...
Und "Themen" ... diese Vorschau macht einen reichlich nervösen Eindruck der Zyklusgestaltung. Ich hätte mir eigentlich eine Rückbesinnung erwartet, und ... ach, was hänge ich vergeblichen Hoffnungen nach ...

Bearbeitet von Frank Chmorl Pamo, 28 Mai 2013 - 15:55.


#12 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.493 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 28 Mai 2013 - 16:19

Der korrekte Threadtitel müsste lauten: "Wider die Viererblöcke!", denn "wider" heißt nichts anderes als "gegen".

My.

Wenn das Korrektorat so sagt, dann soll es so sein.

Jawohl, Sir! Sofort, Sir! Eingefügtes Bild

#13 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 31 Mai 2013 - 09:51

Wundert eigenlich noch irgendjemand dieses Ablenkungsmanöver? Mich nicht, paßt es doch so richtig zur Propaganda aus Rastatt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#14 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Mai 2013 - 10:01

Wundert eigenlich noch irgendjemand dieses Ablenkungsmanöver? Mich nicht, paßt es doch so richtig zur Propaganda aus Rastatt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Konstruktiv wie immer, leider kann ich die Verschwörung gerade nicht erkennen. Was meinst du?

#15 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 31 Mai 2013 - 14:46

Konstruktiv wie immer, leider kann ich die Verschwörung gerade nicht erkennen. Was meinst du?



Gegenfrage, was haben die Äußerungen von Christian, auf seinem Blog, mit Verschwörung zu tun? Antwort gar nichts.
Es soll halt nur nicht mehr thematisiert werden, was sonst noch alles im Argen liegt.
Von daher halte ich mich auch kurzgefaßt. Zumal ich die Viererblöcke an sich für mich noch nie der Hauptkritikpunkt waren oder sind.

Bearbeitet von Heliogabal, 31 Mai 2013 - 14:47.

Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#16 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Juni 2013 - 10:42

okay, Thema 5 scheint in der Tat JULES VERNE/Bully zu sein.

http://www.perry-rho...dreierpack.html

KNF ominös wie immer

Sein Thema ist zudem eines, das bei den Lesern auf großes Interesse, aber nicht unbedingt auf große Gegenliebe stoßen wird ...


Bringen sie Bully um die EckeEingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#17 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Juni 2013 - 11:55

okay, Thema 5 scheint in der Tat JULES VERNE/Bully zu sein.

http://www.perry-rho...dreierpack.html

KNF ominös wie immer



Bringen sie Bully um die EckeEingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Oder die JULES VERNE?

Letztlich gibt es viele Themen, die "nicht unbedingt auf große Gegenliebe stoßen".
Vielleicht taucht ja auch Mondra wieder auf - als Kronzeugin der Anklage.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#18 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Juni 2013 - 12:22

Vielleicht taucht ja auch Mondra wieder auf - als Kronzeugin der Anklage.


Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#19 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Juni 2013 - 15:23

http://www.perry-rho...dreierpack.html
KNF ominös wie immer

Wenn ich sowas schon wieder lese: "... Highlight der gesamten PERRY RHODAN-Serie ... echter Kracher" Kaum aus dem Urlaub zurück, läuft schon wieder die KNF-Dauerwerbesendung. Ausführlich in alle Himmelsrichtungen gackern, bevor das Ei gelegt ist.

Was waren das für schöne Zeiten, als Werbung und Information noch verschiedene Dinge waren, als Fußballstadien noch nicht alle paar Jahre ihren Namen wechselten, Fernsehsendungen und Wetter noch nicht von Nervtöter und Co. präsentiert wurden und beim Einkauf nicht permanent die Sonderangebote aus dem Lautsprecher dröhnten.

#20 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2013 - 15:26

Wenn ich sowas schon wieder lese: "... Highlight der gesamten PERRY RHODAN-Serie ... echter Kracher" Kaum aus dem Urlaub zurück, läuft schon wieder die KNF-Dauerwerbesendung. Ausführlich in alle Himmelsrichtungen gackern, bevor das Ei gelegt ist.

Was waren das für schöne Zeiten, als Werbung und Information noch verschiedene Dinge waren, als Fußballstadien noch nicht alle paar Jahre ihren Namen wechselten, Fernsehsendungen und Wetter noch nicht von Nervtöter und Co. präsentiert wurden und beim Einkauf nicht permanent die Sonderangebote aus dem Lautsprecher dröhnten.


Hey, das ist jetzt zum ersten Mal seit langem ein Text, der nicht von mir stammt ... Eingefügtes Bild Aber ich stehe natürlich völlig dahinter, darfst also gern schimpfen.

Die PERRY RHODAN-Homepage ist kein »objektives Medium«, sondern eine Informations- und Werbe-Plattform für uns. Wenn ich da keine werblichen Aussagen bringen kann - wo bitte dann? (Ach ja, stimmt: Bei McDonald's und anderen Firmen wird man auf der Website klar und objektiv informiert. Kicher ...)

#21 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Juni 2013 - 15:38

Hey, das ist jetzt zum ersten Mal seit langem ein Text, der nicht von mir stammt ... Eingefügtes Bild

Dann hat sich dein Ghostwriter aber echt angestrengt. Ich frag mich allerdings warum dann dein Bildchen und dein Name bei und unter dem Text steht. Ist nicht die feine Art.

Bearbeitet von 64Seiten, 04 Juni 2013 - 15:38.


#22 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2013 - 15:42

Dann hat sich dein Ghostwriter aber echt angestrengt. Ich frag mich allerdings warum dann dein Bildchen und dein Name bei und unter dem Text steht. Ist nicht die feine Art.


Urggggsl. Mein Fehler. Der Text ist natürlich von mir. 'tschuldigung.

Ja, und ich stehe zum Inhalt: Die drei Romane fand ich wirklich gut. (Schon gemerkt, dass ich nicht zu jedem Roman so ein Logbuch schreibe? Na?)

#23 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Juni 2013 - 15:47

Ja, und ich stehe zum Inhalt: Die drei Romane fand ich wirklich gut. (Schon gemerkt, dass ich nicht zu jedem Roman so ein Logbuch schreibe? Na?)

Davon gehe ich aus.

Ich hoffe nur MMT kommt in 2 Wochen nicht auf die Idee 3 Kurzgeschichten zum Taschenbuch zu liefern die dann als Kompakt auf den Markt kommen.

Bearbeitet von 64Seiten, 04 Juni 2013 - 15:48.


#24 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 04 Juni 2013 - 16:56

Bringen sie Bully um die EckeEingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#25 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Juni 2013 - 19:37

Wenn ich sowas schon wieder lese: "... Highlight der gesamten PERRY RHODAN-Serie ... echter Kracher" Kaum aus dem Urlaub zurück, läuft schon wieder die KNF-Dauerwerbesendung.

Wenn KNF der Meinung ist, dass diese drei Romane von MMT ein "Highlight der gesamten PERRY RHODAN-Serie" sind, sollte er dies nicht schreiben dürfen? KNF lobt die Serie nie in den Himmel, und schon gar nicht pauschal. Da kann es auch mal vorkommen, dass ihm etwas wirklich gut gefällt, so wie vielen anderen auch. Allein schon, dass drei unmittelbar aufeinander folgende Romane vom selben Autor stammen, bei dem es sich nicht um ... handelt, ist bemerkenswert.

#26 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2013 - 22:05

Wenn KNF der Meinung ist, dass diese drei Romane von MMT ein "Highlight der gesamten PERRY RHODAN-Serie" sind, sollte er dies nicht schreiben dürfen?

Doch, das darf er. Und wenn die Zahnarztfrau der Meinung ist, dass die neue Brushident die Zähne noch weißer pflegt, dann darf sie das auch sagen. Und alle hier sollten alt genug sein, das einordnen zu können.

#27 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juni 2013 - 05:54

Ich sehe da auch kein Problem. Ist doch logisch, das man sein eigenes Projekt bewirbt. Gerade auf diesem Board ist es gang und gebe.

#28 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juni 2013 - 08:43

Ich sehe da auch kein Problem.

Ich auch nicht, weil ich auf diese uninteressanten und uninformativen Werbegeräusche praktisch nur durch Verweise stoße und sie sonst ignoriere. Ich finde sie einfach nur überflüssig. Man bedenke, welcher Personenkreis sich auf die PR-Homepage verirrt. Das ist etwa wie der wöchentliche Versand von Werbematerial an die eigene Belegschaft als Ersatz dafür, dass man sich wirkliche Werbung nicht leisten kann.

#29 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juni 2013 - 09:13

Ich auch nicht, weil ich auf diese uninteressanten und uninformativen Werbegeräusche praktisch nur durch Verweise stoße und sie sonst ignoriere. Ich finde sie einfach nur überflüssig. Man bedenke, welcher Personenkreis sich auf die PR-Homepage verirrt. Das ist etwa wie der wöchentliche Versand von Werbematerial an die eigene Belegschaft als Ersatz dafür, dass man sich wirkliche Werbung nicht leisten kann.

Es ist ein übliches Procedere, das macht jede Firma, die etwas verkaufen will, so. Nichts ist schlimmer als ein nicht aktualisierte Homepage. Denn wenn ich zweimal hingesurft bin und es gibt nichts neues, dann komm ich so schnell auch nicht wieder. Von daher ist regelrecht bewunderswert mit welcher Energie KNF stetig Artikel zu den verschiedensten Themen dort raushaut. Besonders interessant dabei die "Der Redakteur erinnert sich"-Kolumne. Wer macht sich denn sonst noch so die Mühe, 10+ Jahre alte Mitschriften rauszusuchen und darum noch 'ne Story zu basteln? Von daher, man kann ja KNF allerhand vorwerfen, aber sicher nicht sein Engagement für die Serie.

Bearbeitet von 64Seiten, 05 Juni 2013 - 09:14.


#30 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Juni 2013 - 10:44


Urggggsl. Mein Fehler. Der Text ist natürlich von mir. 'tschuldigung.

Ja, und ich stehe zum Inhalt: Die drei Romane fand ich wirklich gut. (Schon gemerkt, dass ich nicht zu jedem Roman so ein Logbuch schreibe? Na?)

Anders ausgedrückt - immer dann, wenn du kein Logbuch schreibst, hältst du die Romane für schlecht? Man oh man, da würde ich mir einen anderen Job suchen. Also mein Mitleid hast du.Eingefügtes Bild




Also für jemanden, der sein Geld mit Sprache verdient, lieferst du hin und wieder wirklich herrliche Vorlagen.Eingefügtes Bild
Bin schon weg.Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0